Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rückrat? Moment, ich schau mal, ob ich eines habe!
Achadrion
13.11.2007, 09:00
Heute mal keine private Frage, sondern einfach nur ein Diskussionsthema.
Ich bin bestimmt kein besonders mutiger Mensch, aber trotzdem mache ich meinen Schnabel auf, wenn ich etwas sehe, das ich als unsozial oder störend empfinde.
Das fängt mit dem Hinweis an Leute an, die ihren Müll auf die Strasse kippen obwohl keine fünf Meter entfernt ein Mülleimer hängt. Autofahrer die ihre brennenden Kippen auf die Strasse schmeißen, U-Bahnfahrer die unbedingt ihre Füsse auf dem Sitz haben müssen, Radfahrer die auf dem Gehweg fahren und lieber klingeln als abzusteigen, Kiddies die ihr Handy als MP3-Player benutzen und unbedingt die ganze Welt mit ihrem guten Musikgeschmack beschallen müssen und ... und ... und...
Oftmals werde ich von meinen Freunden darauf hingewiesen, dass ich mich in Gefahr begebe und ich damit rechnen muss, entweder was aufs Maul zu bekommen oder ein Messer zwischen den Rippen zu bekommen.
Aber, soll man sich alles gefallen lassen? Soll man wie die anderen den Blick senken und hoffen das es vorbei geht?
Ich kann das irgendwie nicht! Ich bin bestimmt kein Rächer des moralischen Verfallls, aber wenn man nicht ein kleines Bißchen Zivilcourage aufbringt, geht doch irgendwie alles den Bach runten.
Wie seht ihr das. Ich bitte um ehrliche Stellungnahme. :D
Die_Nachtigall
13.11.2007, 09:57
Ich muss zugeben, dass mir die meisten sachen über die sich so viele Leute aufregen, völlig egal sind... Mich kann man eigentlich kaum provozieren. Natürlich gibt es Dinge, die mich in unserer Gesellschaft stören, aber die von dir geannten Sachen gehören nicht dazu bzw. ich sehe keinen Sinn darin, mich damit abzugeben.
Rückgrat zu zeigen heißt für mich nicht, bei jeder Gelegenheit, die mich stören würde, laut zu werden. Ehrlcih gesagt mag ich diese Art Menschen nicht, die Kinder/Jugendliche anschreien z.B. weil sie auf dem Hinterhof Fußball spielen.
Andererseits ist es auch so, dass mich normalerweise niemand als Bedrohung oder als Respektsperson wahrnimmt ... wenn ich z.B. versuche, 'böse' zu sein, findet man es eher amüsant. Wer hat schon vor einem kleinen schwachen Mädchen Angst :(
Ich bin deswegen auch nicht besonders mutig und vermeide konflkte.
Wenn es notwendig wird... und was leider auch mal sehr notwendig wurde, kann ich aber regelrecht zu einer Furie werden.
Auf diese Art habe ich vor einigen Jahren mal ein paar rechtslastige Dumpfbacken verjagt. Wir (ein paar freunde, inklusive eines Türken) waren abends unterwegs und wurden von besagten Dumpfbacken 'angemacht'. Die Situation drohte zu eskalieren... so dass ich mit aller Wut losgemeckert habe. Irgendwie muss ich sie eingeschüchtert oder einfach nur belustigt haben, jedenfalls konnten wir uns irgendwie zum nächsten S-Bahnhof zurückziehen. Erst ein paar Minuten später wurde mir klar, dass ich auch einfach hätte zusammengeschlagen werden können und musste den rest des Abends heulend auuf der Couch verbringen... :(
Also ich bin auh ein Mensch, der jemanden der z.B. von 3 anderen geschlagen wird, Rückrat beweißt und dazwischen geht. Sowas war vor 2 Tagen erst passiert so Hlabstarke haben auf einen eingeprügelt, die Leute haben nur zugesehen anstatt ihm zu helfen auch die Polizei haben die noch nichtmal gerufen und dann bin ich dazwischen gegangen. Hab zwar einiges abbekommen aber das macht mir nicht viel aus.
Mir gefällt es garnich, wenn andere mies behandelt werden, oder so und wenn ich das sehe, geh ich auch dazwischen. Dass das diejenigen nervt, die ärgern, weiß ich, das wird mir oft genug mit verschwinde, das geht dich nichts an oder misch dich nicht ein gesagt. Auch in meiner eigenen Klasse krieg ich das immer wieder gesagt, weshalb ich bei den Coolen nich beliebt bin aber ich hab halt einen ausgeprägten Sozialsinn, das si mir so anerzogen worden von meinen Eltern, also gehe ich dazwischen wenn Unrecht passiert. Und auch mit der Konsequenz, dass ich mir Feinde mache.....:rolleyes:
Rückgrat schreibt man mit "g" [/deutsch-lehrer] ;)
Mordechaj
13.11.2007, 18:12
Eins vorweg: Bei usn wird man seltsam doof angeschaut, wenn man gedrungener Weise auf dem Fußweg fährt und aus Kulanz dann doch absteigt oder es wird sich aufgeregt, dass man nicht auf der dicht befahrenen Straße fährt, sondern eben wieder auf dem Gehweg. Das hat was von der Geschichte mit Vater, Sohn und Esel und irgendwie ists für nen Fahrradfahrer schon ne doofe Sache, sich zwischen Klingeln, Absteigen und Überfahren (oder gar überfahren Werden) entscheiden zu müssen. =/
Also ich finde, es ist jedermanns Recht, seine Meinung über irgendwelche Unsitten zu äußern. Es ist manchmal wirklich nich mehr ertragbar zu sehen, wie irgendwelche Leute es nicht für nötig halten, ein klein wenig Anstand zu beweisen. Klar ist aber auch, dass ich mich als schmächtiges Bürchlein nicht vor einen Skinhead stelle und ihm sag, er soll seinen Hund an die Leine nehmen, oder doch gefälligst den Bus nich mit allem beschmutzen, was er in Greif- und Tretnähe hat. Sehr wohl egal ist mir persönlich sowas dann, wenn andere Menschen direkt angegriffen werden. Neulich meinte da zum Beispiel so ein gestörtes Individuum, einen etwa 9jährigen in ein Dixi-Klo sperren zu müssen ... gut, ich hab den dicken Knirps dann schon ein paar cm überragt und ich musste auch keinen Wurfmessern ausweichen, aber immerhin waren vorher genug Leute die Straße entlang gelaufen, die das ebenso hätten machen können (ich bin ja so toll \o/).
Rückgrat im weiteren Sinne erachte ich hingegen als eine eher strittige Sache, nämlich wenn es darum geht, sich gegenüber anderen zu behaupten. Es gibt da diese tolle Keuner-Geschichte (Brecht :rolleyes: tztz), wo sich Herr Keuner gegen Gewalt ausspricht, aber seine Meinung zu dem Thema vor der Gewalt selbst verleugnet, und dann diese wirre Parabel zieht, wie sich ein Mann von einer Obrigkeit jahrelang unterwerfen lässt, aber am Ende doch triumphiert, in dem er seine Ansichten geschickt versteckt hat (um Schokolade gehts auch noch! ... nein, aber gelesen haben sollte man die mal ;P "Maßnahmen gegen die Gewalt"). Jedenfalls ist das eigentlich genau der Punkt bei einer solchen Sache. Es nützt niemanden etwas, wenn man alles drauf zu sagt und diese unheimlich "offene" Art hat. Man muss ja nichmal irgendwelche Strafen oder gar den Tod fürchten müssen ("fürchten müssen müssen" ... wow :eek: ), es reicht schon, wenn es einfach belastend ist, wenn man ständig irgendeine Meinung aufgedrängelt bekommt (..."Private Frage V" oder so?), oder wenn man andere damit verletzt.
Es ist immer besser, zu wissen, dass man recht hat, als wenn man mit seiner Rechthaberigkeit jeden wissen lässt, dass ma n rechthaberisch ist ... oder so ähnlich !_!.
Aldinsys
13.11.2007, 18:41
Ich differenziere da schon ein wenig: Wenn jemand mit seiner Handymusik durch die U-Bahn wandert, akzeptiere ich das, weil solche Störungen zum Teil bewusst provoziert werden und auf sowas gehe ich nicht ein, vor allem da ich die Lage der entsprechenden Personen nicht kenne. Wenn jemand dagegen in Gefahr schwebt, verschließe ich nicht die Augen, weil ich es mir sonst sehr lange vorwerfen würde. Das motiviert mich einzugreifen und die Situation zu klären.
Achadrion
14.11.2007, 06:45
Eins vorweg: Bei usn wird man seltsam doof angeschaut, wenn man gedrungener Weise auf dem Fußweg fährt und aus Kulanz dann doch absteigt oder es wird sich aufgeregt, dass man nicht auf der dicht befahrenen Straße fährt, sondern eben wieder auf dem Gehweg. Das hat was von der Geschichte mit Vater, Sohn und Esel und irgendwie ists für nen Fahrradfahrer schon ne doofe Sache, sich zwischen Klingeln, Absteigen und Überfahren (oder gar überfahren Werden) entscheiden zu müssen. =/
Also ich finde, es ist jedermanns Recht, seine Meinung über irgendwelche Unsitten zu äußern. Es ist manchmal wirklich nich mehr ertragbar zu sehen, wie irgendwelche Leute es nicht für nötig halten, ein klein wenig Anstand zu beweisen. Klar ist aber auch, dass ich mich als schmächtiges Bürchlein nicht vor einen Skinhead stelle und ihm sag, er soll seinen Hund an die Leine nehmen, oder doch gefälligst den Bus nich mit allem beschmutzen, was er in Greif- und Tretnähe hat. Sehr wohl egal ist mir persönlich sowas dann, wenn andere Menschen direkt angegriffen werden. Neulich meinte da zum Beispiel so ein gestörtes Individuum, einen etwa 9jährigen in ein Dixi-Klo sperren zu müssen ... gut, ich hab den dicken Knirps dann schon ein paar cm überragt und ich musste auch keinen Wurfmessern ausweichen, aber immerhin waren vorher genug Leute die Straße entlang gelaufen, die das ebenso hätten machen können (ich bin ja so toll \o/).
Rückgrat im weiteren Sinne erachte ich hingegen als eine eher strittige Sache, nämlich wenn es darum geht, sich gegenüber anderen zu behaupten. Es gibt da diese tolle Keuner-Geschichte (Brecht :rolleyes: tztz), wo sich Herr Keuner gegen Gewalt ausspricht, aber seine Meinung zu dem Thema vor der Gewalt selbst verleugnet, und dann diese wirre Parabel zieht, wie sich ein Mann von einer Obrigkeit jahrelang unterwerfen lässt, aber am Ende doch triumphiert, in dem er seine Ansichten geschickt versteckt hat (um Schokolade gehts auch noch! ... nein, aber gelesen haben sollte man die mal ;P "Maßnahmen gegen die Gewalt"). Jedenfalls ist das eigentlich genau der Punkt bei einer solchen Sache. Es nützt niemanden etwas, wenn man alles drauf zu sagt und diese unheimlich "offene" Art hat. Man muss ja nichmal irgendwelche Strafen oder gar den Tod fürchten müssen ("fürchten müssen müssen" ... wow :eek: ), es reicht schon, wenn es einfach belastend ist, wenn man ständig irgendeine Meinung aufgedrängelt bekommt (..."Private Frage V" oder so?), oder wenn man andere damit verletzt.
Es ist immer besser, zu wissen, dass man recht hat, als wenn man mit seiner Rechthaberigkeit jeden wissen lässt, dass ma n rechthaberisch ist ... oder so ähnlich !_!.
Ich verstehe kein Wort. Die private Frage V bezog sich auf Magie. Kannst du mal eine (deutlicherere) Erklärung liefern? ;)
Und wo bekommst du eine Meinung aufgedrängelt?
Dunmer-Karateka
14.11.2007, 17:07
Was mich immer ankotzt, sind diese 3 jugendlichen, die frühs und nachmittags immer bei mir in zug einsteigen wenn ich zur schule will...
ich les halt gern im zug (bin ja über ne stunde unterwegs)
da kommen se rein mit handyradio (hiphop *kotz*) und dann reden se noch in ihrem heavy-gangster-ghettho-slang voll fett krass abquatschen und in so ner nervy art... -.-
und da kann ich mich natürlich nich aufs lesen konzentrieren, also setz ich mich weg (die könn ja von mir aus radio hören... und sich unterhalten.... mach ich ja auch wenn ich mit kumpels zug fahr) und da kommt der kommentar: "machs hübsch" >:( wenns kein mädl gewesen wär wär ich zurück und hätt schon was passendes gesagt...
nur wirste ja von so "coolen typen" nich ernst genommen... (vorallem nich wenn se in gruppe sind, da rutscht mir so leicht die hand aus)
außerdem: AN ALLE LKW-FAHRER, WENN EIN FAHRRADFAHRER DEN LINKEN ARM RAUSHÄLT HEISST DAS NICHT "ÜBERHOL MICH" DAS BEDEUTET "ICH WILL HIER GLEICH ÜBER DIE STRASSE!!!!"
(mehr muss ich glaub ich nich sagen)
Streicher
14.11.2007, 17:23
Nun, ich bin ehrlich gesagt einfach der Meinung das unsere Jugend(oder sagen wir mal ein Teil) langsam Zu Grunde geht. Ich muss einfach sagen: Und ich glaube das liegt einfach an dieser ganzen "Ghetto"( is zu 100% falsch geschrieben) Sch****. Es kommt bestimmt auch ein wenig von mir, da ich eine starke Abneigung gegenüber diesen Hip Hop(die Musik mag hören wer will, das ist mir egal, solange man es für sich tut, und z.B. wie schon gesagt das ganze nciht auf voller lautstärke mit dem Handy hört) und Ghetto Quatsch habe.
Man, die Leute machen einen auf dicken "was weiß ich" und laufen rum und einer "muckt" den anderen an. Man kann auch normal sein ohne sich den einen Kopf pink zu färben und in Kleidung rumzulaufen die schon anfängt zu leben. Dazu kommt dann auch noch das Thema "Baggy Pants" (Ar***-Häng-Hosen). Man kann auch ganz normal und ordentlich, was weiß ich, nen Pulli und ne Jeans, rumlaufen, ohne solche Sachen.
Nun, ich bin ehrlich gesagt einfach der Meinung das unsere Jugend
Nun gut, ich bin selbst eigentlich nicht alt genug um zu sagen, "unsere Jugend", es gibt natürlich auch noch viele Leute die nicht dem entsprechen was ich da sage. Z.B. ich ^^...
Fast vergessen: Dazu kommt ja auch noch das ganze gehabe ohne Respekt gegenüber z.B. älteren, oder unsoziales Verhalten. Das begreif ich einfach nicht.
Nun gut, ich lass mich an dieser Stelle mal lieber nicht ganz so aus, ich will nicht am ende noch jemanden beleidigen ...
jedenfalls ist das meine Meinung ...
mfg Streicher (zurück ins Mittelalter :D )
Etemenanki
14.11.2007, 17:28
Also... so was kenn ich bei uns hier nicht;)
¨
Wir sind sowieso in einer Recht harmlosen Schule...
Okey, vor paar Jahren, als der neue Direktor noch nicht da wahr, wars Recht schlimm... Drogenhandel auf offenen Schulgelände und so:rolleyes:
Im Bus... glaub, da käm mal keiner auf die Idee, harte Musik laufen zu lassen:D Es sei denn, er wolle ohne Zähne nach Hause kommen!
Auch überhaupt ist bei uns im Bus sehr disziplinierte Manieren vorhanden!
Vorne sind die jungen, kleinen "Septies"( Septimaner)und hinter die älteren!
Auser dass die Kleinen vorn etwas Lärm machen, ist hinten ruhig!
Bis vielleicht jemand, der die Musik so laut aufdreht, dass man sogar durch die Kopfhörer etwas Text versteht:D
Also ich wahr noch nie in einer Gelegenheit, wo ich Ruckrat beweisen musste, hier ist wirklich mehr oder weniger alles in Ordnung, ne Schlägerei hab ich noch nicht mal gesehen!
Dunmer-Karateka
14.11.2007, 18:07
mir gehts wie ete... ich hab auch noch keine schlägerei mitbekommen wo ich mich hätte freiwillig reinhängen könnt, weil ich (früher) eig der mittelpunkt der schlägerei war :\
naja... die zeit is vorbei
ich finds nur lustig...
ich hab mich ma mit so nem Ghettho-Gangster-Kid unterhalten...
warum er denn seine mütze nich gerade aufsetzen mag und ob er sich eingekackt hätt weil die windeln so tief hängen :D
Da gings los (pass auf):
"Ey alta... dat is mode alta. ey das is voll cool...
das trägt ma so im gheddoo"
"Ähm? Ghetto?"
"Ey aller... willste mich dissen oder was?"
"bitte was? meinst du ob ich dich beleidigen will?"
"jo alter korrekt"
"Komm sprich bitte normals deutsch mit mir"
"Ey kollege... warste scho ma im gheddo? da labern alle so
im gheddo, da ham wir nix, nur uns selbst. da zähln nur die homies und die kommuniti (hatter echt so gesagt "Kommuniti") alter weissu"
"Ihr scheint ja nich ma würde zu ham, geschweige denn gutes sprachgefühl"
Da baut sich der kleine piefke (14 jahre) vor mir auf und meint: "Hey alter, wenn du mich disst, dann hol ich meine homies und dann bekommst du aufs maul"
"Wenn du gegen ne horde zecken ankommst :D"
"Ey denkste ich hab angst vor kleinen krabbelfiechern?"
(ab da hab konnt ich mich nicht mehr halten, hab ihn ausgelacht und bin gegangen (oder besser gekrochen, weil ich mich vor lachen kaum halten konnt) :D:D:D)
Etemenanki
14.11.2007, 20:03
Auch die Gängsta Typen gibts bei uns nicht schrecklich viele... paar mit Hosen, die untre dem Arsch hängen, dennoch sind die noch so halbwegs normal... auch die, die ihre Kappen auf halb sieben stehen haben, sind etwas vertrehten!
Aber, hoffe dies klingt jetzt nicht rassistisch, aber das gröste Problem in Luxemburg sind noch die Portogiesen, 10% der Luxemburgischen Bevölkerung ist Portogiese!
Also:
-Die Portogiesen lernen FAST nie( ausnahmen betsätigen die Regeln) un sere Sprache, wir müssen uns mit Händen und Füsen mit denen verständigen, beispielsweise Französisch sprechen!
-Wenn wir Gängstas und so haben, dann sind es vor allem Portogiesen, die bilden wirklich richtige Gettos, wenn du dich mit einem in die Haaren kriegen solltest, stehen plötzlich 20 dieser Gängstas da:rolleyes:
UNd auch der Sprachstyl von eurem Posts kommt mir so halb bekannt vor!
DAnn zupfen ie immer so dumm an ihren Pullis, t_Shirts oder so und schreien: "Ey, pass auf, wat du sagen, sonst ich werden gehen meine Freudne suchen"( Kurz: Probieren cool, und luxemburgisch zu sprechen... Lachkrisen sind schwierig zu unterdrücken;))
Aber wenn dann bis 20 der Coolen um dich stehen, dann ist es nicht mehr zu lachen... haben zwar ne viel grösere Schanauze als sonst was, aber 20 gegen einen, naja:rolleyes:
Aber wie gesagt, das ist die Jugend von heute, man kanns den Ausländern nicht verübeln... die Familien kommen hier nach Luxemburg, da es hier mehr zu verdienen gibt* Und die Jugend hat die Probleme, um sich zu intigrieren* Was bleibt ihnenn da anderes übrig, als unter sich zu bleieben, und dennoch aufmerksamkeit auf sich lenken zu wollen?
Ich selbst habe keine Probleme mit ihnen, gehe ihnen aus dem Weg... haben keinen solchen in unserer Klasse( okey, die meisten kommen gar nicht mal bis auf Klassik, sondern bleiben auf Technik)!
Auch sonst habe ich kaum Kontakt mit solchen... ich geh ihnen aus dem Weg, ignoriere sie, und habe darum keine Probleme mit ihnen!
MA-Simon
14.11.2007, 20:54
Hui, habt ihr da wieder ein interressantes Thema, dazu muss ich doch gleich auch was schreiben.
Ich gehe ja in Mannheim zur Schule. Fahre darum Morgens zwanzig Minuten mit dem Buss und eine Stunde mit dem Zug. Somti bin ich hin und Rückweg zusammengerechnet etwa vier Stunden am Tag unterwegs.
Und ich muss sagen ich könnte wirklich JEDEN Tag einen Schreikrampf griegen.
Fährt man mit dem Buss (6 uhr morgens) noch ruhig und gemütlich zum Bahnhof, auch die ersten paar Minuten der Zugfahrt verlaufen immer relativ gesittet doch dann.
Irgendwas ist IMMER:
Steigen zwei Leute ein, eine Frau und ein Mann. Alle wollen noch schlafen im Zug (ist echt so) aber was machen die. Die Laber ununterbrochen ohne Punkt und Komma. Und in einer Lautstärke und in einer Tonlage. Aber das noch nicht alles. Sie unterlegt das ja wie im teater theatralisch mit gechatzem und gesten. Letzens hat sie angefangen nach jedem satz loszubrüllen: "UND DANN HATS TUT GEMACHT!". da frage ich mich doch: WTF?
Das Mädel neben mir, das schlafen wollte, hat dan schon verdächtig angefangen generft zu seuftzen. Wenn man sowas eine Stunde lang aushalten muss, kennt man keinen Frieden mehr, dan wünscht man sich was Handfestes.
OMA: Omg! Ich weis ja nicht wie ihr das machts,aber wenn man einer alten Frau oder einem herren nicht ansieht, das es zb Krücken beisich hat oder nicht richtig laufen kann, dann stehe ich NIE wieder auf. So ein penetrantes überhebliches, unverschämtes Gesoks.
Entweder kommen sie auf diech zu, während du dich schon daran machst den platz freizumachen und motzen dich dan übels an, warum das solangsam geht. Oder sie blicken dich mit todesblicken von allen seiten an, wenn du mp3 hörst obwohl in einer lautstörke in der die das garnicht mehr hören können^^ (allein vom alter her).
Neulich, bin ich mit freunden in einen Buss eingestiegen, da stand eine Oma vor dem eingang und wollte partout nicht zur seite. Dann hab ich mich halt vorbeigedrängt. Dan boxt sie mit bit dem ellebogen vollekanne in die Rippen. HALLO? Ich meine ein bischen mehr kann man von den ach so weisen Leuten ja erwarten. Eine Freundin von mir, meinte schon, wenn ich so alt bin, werde ich auch eine Cruella und schau die kiddis fies und böse an.
Ich finde eigentlich die erwachsenen oft viel schlimmer als die kiddis.
Im zug ist manchmal alles voll nur neben so ner gothjicgestallt ist dan noch alles frei. Zuder setz ich mich dann^^ Ich weis nicht, mir macht es überhaupt ncihts aus wie einer rummläuft. Krumkommen traut sich ja doch keiner. Er hat mich dan zwar versucht mit mörderblicken über sein Horrormp3 e-giterren gedudel hinweg anzusehen, aber als ich nicht drauf angeschlagen bin hater es aufgegeben^^
Ich verstehe überhaupt nicht warum Menschen die sich so kleiden immer zwangsläufig böse guggen müssen? Das tut doch den gesichtsmuskeln weh, da bekommt man ja schon vom ansehen verspannungen.
Rapper hab ich sogar in der Klasse. den Mousa (ANIMUS). Hm. Bringt demnächst sein drittes Mixtape raus. Ht einen vertrag mit Curse und son zeugs. Kla das er trainiert ist wie ein Schrank und den obermotz spielt. Aber irgendwo habe ich überhaupt keine angst vor solchen gefährlich aussehenden typen^^ Wer weis, villeicht hege ich tief im innern ja suizitgedanken XD. Nee, im ernst. Er versuch einem zwar immer dumm anzumachen, reis ein spruch nach dem andern, aber inzwischen lache ich irgendwo drüber. Jedoch muss man ihm zugunsten halten er trägt ordentliche klamotten (nya jacke 500Euro sag ich mal) und keine typischen Rapper kram. Ausserdem kann er sich auf perfektem hochdeutschausdrücken und sollte meiner meinung nach TV Moderator werden. Aber nope Rappen ist ja lukrativ. Teilweise sind solche Texte ja auch "durchdacht" und gut, aber muss man die wirklich rappen? Lesen ist einfacher. Wie unsere Lehrer immer zu ihm sagen: "Der Trend geht zum Zweitbuch".
Hm, nya, war jetzt zwar nicht besonders Informativ und Sinnvoll der Beitrag. Aber egal^^
Nachti
Mordechaj
15.11.2007, 15:52
Ich verstehe kein Wort. Die private Frage V bezog sich auf Magie. Kannst du mal eine (deutlicherere) Erklärung liefern? ;)
Und wo bekommst du eine Meinung aufgedrängelt?
Erm...ich war mir mit der privaten Frage nich sicher, aber auch zu faul um nachzuschauen \o/. Es ging um Private Frage VIII (liegt ja gleich daneben :rolleyes: ) und die Frage, inwieweit ich wissen will, ob meinem Gegenüber meine Schnürsenkel gefallen. Rückgrat wollte ich in sofern als "Hinter seiner Meinung stehen" sehen, wofür das vielleicht nicht ganz die richtige Variante war^^". Eher in Richtung sich vor irgendwelche tumben Neo-Nazis stellen und mit ihnen über Themen wie Hass und Ignoranz zu diskutieren, oder eben das Keuner-Beispiel wo die Gewalt nach Darbietung von selbigem das Rückgrat gebrochen hätte (oh, diese ollen Metaphern ;_;"). Auch sehen es nunmal Menschen als rückgrätisch an, anderen zu sagen, dass sie nicht der selben Meinung sind und dann stundenlange Diskussionen anzetteln, die zu nix führen (ich mag hinzufügen, dass ich das nicht von vornherein verurteile ;) )...
Wie auch immer =).
Dunmer-Karateka
15.11.2007, 20:12
Oh ja... alte leute im zug...
manchma glaub ich die suchen regelrecht streit...
(hab an dem tag den ich schildern werde ne jeans, n rammstein-pullover mit nem totenschädel vorne drauf, ne jacke und n basecap angehabt... alles schwarz und hab musik gehört
ich fahr da so mitm zug und ne alte oma steigt ein & setzt sich mir gegenüber (sie gangseits und ich am fenster). hab ich ja eigentlich nix dagegen (kann ja jeder sitzen wo er will)
hab die auch garnich beachtet und durchs fenster geguckt... nun... da es draußen dunkel und drinnen hell war, hab ich die frau im fenster gesehen...
wie die mich angeglotzt hat...
hat mich von oben bis unten ständig gemustert... hat mal weggeguckt, in der hoffnung es würde nich so auffallen... und dann hat se wieder blöd geglotzt... (fies wie ich bin hab ich de musik bis kurz unter de schmerzgrenze aufgedreht, damit die auch was davon hat :D)
eigentlich wollt ich se fragen ob ich ausseh wie n kino, weil se ständig guckt...
aber ich wollt kein streit und da es noch früh war, war ich eh zu müde um mich auf zu reden... außerdem hätt die alte dann erreicht was se wollt und hätt n ganzen tag was gehabt wo se sich dürber aufregen könnt...
das gönn ich ihr nich
ich fahr da so mitm zug und ne alte oma steigt ein & setzt sich mir gegenüber (sie gangseits und ich am fenster). hab ich ja eigentlich nix dagegen (kann ja jeder sitzen wo er will)
Na, das ist ja nett von dir, direkt gegenüber konnte sie sich wahrscheinlich ja nicht setzen, weil Du deine Füße auf der Bank hattest. :p
(fies wie ich bin hab ich de musik bis kurz unter de schmerzgrenze aufgedreht, damit die auch was davon hat :D)
Hach, wie cool. :rolleyes: Überleg doch noch mal etwas, Du zeigst hier genau die Form von Intoleranz, über die Du dich selbst beschwerst.
Dunmer-Karateka
16.11.2007, 12:54
is mir schon klar... aber iwie hass ich es, wenn man mich so herablassend anguckt... und ich wollt halt auch so nett sein, sie davor zu bewahren ihr negatives vorurteil mir gegenüber revidieren zu müssen...
is ja auch doof genug, wenn man nichma an seinen guten, alten, liebgewonnenen vorurteilen festhalten kann... -.-
und die beine hatt ich nich auf der bank...
und wenn ich se ausnahmsweise doch ma auf de bank tu', dann mach ich wenigstens meinen Schulranzen unter die füße, weil ich mich auch nich unbedingt auf nen schmutzigen platz setzen mag...
Hi,
ich hab kein Rückrat. Nicht mal im Ansatz.
Wenn Menschen mit MP3 - Playern an mir vorbeigehen und ich ihre Musik höre, denke ich mir - aha das ist Techno oder Heavy oder Rap und es ist mir gleichgültig. Ich höre auch immer Musik, weil eine Zugfahrt langweilig sein kann.
Wenn manche Autos an mir vorbeifahren und jemand ne Kippe auf die Straße wirft, dann denke ich mir - der hat heute einen coolen/schönen Tag.
Wenn Radfahrer hinter mir oder vor mir klingeln gehe ich zur Seite und bin froh das sie klingeln und wir nicht zusammenstoßen.
Wenn ich merke das mich jemand im Zug anstarrt, dann nehme ich den MP3 Player aus den Ohren sehe den jenigen an, lächle und sage etwas nettes und wenn ich nur freundlich frage: Ob ich ihm helfen kann? Denn es sieht für mich so aus, als ob er/sie mich anstarrt.
Denn vielleicht ergibt sich ja ein nettes Gespräch.
Ich stehe auch immer schnell auf wenn eine alte Frau einen Sitzplatz braucht, aus dem einfachen Grund, weil ich weiß, dass ältere Menschen Angst haben wenn der Zug losfährt, dass sie umfallen.
Wenn eine Oma mir den Weg versperrt und ich nicht vorbei komme, dann frage ich höflichst: Entschuldigen Sie, dürfte ich bitte vorbei? Und ich habe noch nie einen Ellebogen irgendwo hin bekommen. Und sollte das der Fall jemals sein, wird es eine sehr ausgeprägte Unterhaltung zwischen mir und der Person geben.
Wenn Leute sich im Zug oder öffentlich laut unterhalten, dann freue ich mich, denn diese beiden haben wohl einen schönen Tag/Morgen/Abend. Ich habe auch nichts gegen gröhlende Fußballfans . Das einzige was mir immer ins Auge fällt sind angetrunkene Gefreite die meinen im Zug Party machen zu müssen - aber interessanterweise schaffen die es immer noch im Grad des "guten Benehmens" zu bleiben. Also hatte ich da auch noch nie das Bedürfnis was zu sagen...
Mir ist es auch egal wenn irgendwelche Jugendliche mit Bierflaschen um mich herum sitzen oder laut quasselnde WoW-Fans. Ich freu mich dann, dass ich mal was höre wovon ich noch nicht so viel weiß, vielleicht ist es ja interessant.
Wie gesagt ich hab aber auch kein Rückrad... aber wenn ich eines hätte... und nehmen wir mal an mir ginge es so gut, dass ich allen ernstes mein "nicht nach meinen Wünschen" verlaufende Zugfahrt oder Einkaufsbummel als Problem sähe... und ich bitte darum erschossen zu werden wenn dieser Tag kommt... dann würde ich mit Sicherheit auf mein Gegenüber eingehen und NICHT das Maul halten mit der schweigenden Masse und aus der Deckung mit dem Finger zeigen. Und das auf dem Maße, dass mein Gegenüber mich versteht und sollte es sich dabei um ein "Arschloch" handeln dann kann ich nur jedem den Rat geben sich nicht mit "minderen zu messen". Und wenn ich Veränderung will funktioniert das nicht in dem ich irgendwas tue wo ich vermute mein Gegenüber verstehe das irgendwie... das funktioniert nur in dem ich mich hinstelle und frage: Was ist los? Und versuche meine Gegenüber zu verstehen. Weil entweder jemand ist mir wichtig oder er ist es nicht... aber ich hab auch kein Rückrad... ich hab aber Prinzipien/Ansichten und wenn so will kann man auch sagen ich benutze mein Rückgrad um diese zu vertreten. Wie z.B. hier, sieht man vielleicht nicht so auf den ersten Blick... wird aber vielleicht rund, wenn man weiß, dass ich solche Mods nicht benutze und jegliche Form von Genital-Darstellungen auf meinem PC rigeros ablehne - ;) - *hören Sie Frl. Nachtigall hören Sie: kleines Beispiel für Prinzip (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101510) (leider ist dieser Thread geschlossen worden)....
Aber wie gesagt... Rückrad hab ich nicht.... und wenn ich sehe was Leute mit Rückrad so von sich geben: Nur mal nebenbei Ma-Simon... meine Großmutter ist 80 Jahre alt, hat einen eigenen Laden und arbeitet dort jeden Tag eine Form von "Schwerstarbeit" wo dir mit Sicherheit nach zwei Tagen die Arme lang werden... und mit Sicherheit kein "Gesocks" ... und was sie sowie jede/r andere ihres Alters hinter sich hat... da musst du erst noch hinkommen und vor allem den Mut haben hinzukommen, bevor du dir erdeißtest irgendwelche Allgemeinaussagen über MEnschen zu treffen die schon lange vor dir auf diesem Planeten waren.
Wie gesagt möchte ich auch gar keins haben....
Gruß
Ryan
P.S. Frl. Nachtigall nochmal: Wenn ihnen das noch mal passiert halten Sie die Öhrchen steif, ich hab noch nie erlebt das Mädchen von Jungs eins in die Fresse bei sowas bekommen haben - da müssen Sie schon mit Iro und Antifa-Zeichen auf der Nietenjacke rumlaufen - aber so kommen Sie mir nicht vor... einer der Vorteile wenn man ein Mädchen ist... ;)
Streicher
18.11.2007, 12:33
Ich stehe auch immer schnell auf wenn eine alte Frau einen Sitzplatz braucht, aus dem einfachen Grund, weil ich weiß, dass ältere Menschen Angst haben wenn der Zug losfährt, dass sie umfallen.
Wenn eine Oma mir den Weg versperrt und ich nicht vorbei komme, dann frage ich höflichst: Entschuldigen Sie, dürfte ich bitte vorbei? Und ich habe noch nie einen Ellebogen irgendwo hin bekommen. Und sollte das der Fall jemals sein, wird es eine sehr ausgeprägte Unterhaltung zwischen mir und der Person geben.
Nun, das mache ich auch, und ich denke, das das mit kein Rückrat auch nciht gemeint ist, das ist ja nett, und hilfsbereit. Aber wenn im Bus jemand sitzt und auf voller Lautstärke mit dem Handy, obwohl der jenige auch Kopfhörer benutzen könnte, irgendwelche Musik hört, dann ist das eigentlich genau das gegenteil von nett und freundlich....
mfg Streicher
Die_Nachtigall
18.11.2007, 16:31
[...]
P.S. Frl. Nachtigall nochmal: Wenn ihnen das noch mal passiert halten Sie die Öhrchen steif, ich hab noch nie erlebt das Mädchen von Jungs eins in die Fresse bei sowas bekommen haben [...]
es ist ja auch schon eine ganze weile her. Heute würde ich die ganze Situation anders einschätzen und die Glatzen vermutlich einfach ignorieren.
Streicher
19.11.2007, 13:31
Da wir gerade bei Glatzen sind, ic bekomm auch eine, nein war nur ein Scherz, zum Thema:
Bei uns war jetzt am Samstag auch eine Demo von RechtsRadikalen. Da waren über 500 Polizisten, Panzerwagen, Polizeihubschrauber usw. .
Das ganze stand so in der Zeitung, und dazu haben das mir meine Freunde + Lehrerin bestätigt.
Nun, es gab auch noch dabei ne ganze Menge Gegendemonstranten. Ich glaube es ging irgendwie um ein ehemaliges Denkmal der SS das wieder aufgebaut werden soll(Von Rechter Seite her).
Im Allgemeinen gibt es leider bei uns hier sagen wir mal nicht wenig RechtsRadikale.
Der Sohn von den Nachbarn meiner Patentante z.B.. Das is um ihn so eine Gruppe. Er selbst is immer dabei, aber wenn es dann um Strafe geht waren es immer die anderen. Naja, jedenfalls spielen die ständig mit echten Waffen rum. Die schießen z.B. mit nem "Luftgewehr" nachts auf Straßenlaternen. Nebenbei hat der eine auch noch einen Elektroschocker dabei(keine angst darkblue, ich hab keinen mehr :p ) wo man schon aus der ferne sieht das der auf volle Pulle eingestellt ist.
Also, ich könnt se ja grad alle in einen Topf schmeißen und unserer Dragonlady zum Fraß vorschmeißen, aber ich glaube, die würden nicht mal ihr gut bekommen ... :D
mfg Streicher
Dunmer-Karateka
06.12.2007, 16:26
nochmal was zu der geschichte von wegen: Füße in der Bahn aufm Sitz...
Ehrlich sowas mach ich nich...
Trotzdem wirds manchmal eng wenn sich noch jemand setzen will :\
Naja... denn irgendwo brauchen meine jacke und mein ranzen ja auch nen platz oder?? :D
nee spaß bei seite... wenn sich noch einer setzt /setzen will, dann mach ich schon paltz :D
Aber mal ne andere frage... ich find es sau schwer im zug ne gemütliche haltung zum bücher lesen zu finden. und wenn ich die beine überschlage dann nehm ich meist auch viel platz ein ^^; muss mich ja auch so hinsetzen dass das eine bein nich vom andern runner rutscht:confused:
Ihr habt Probleme. :rolleyes:
Dann will Papa Bär die Jugend mal wieder an seinem reichhaltigen Schatz an Lebenserfahrungen teilhaben lassen: ;)
Ich lese auch jeden Morgen in der Bahn, geht ganz einfach: hinsetzen, Beine nebeneinander, Aktentasche darauf legen (ich weiß natürlich nicht, wie groß deine Tasche ist), und schon hat man eine praktische Unterlage, auf der man sein Buch ablegen kann.
Solltest Du die Beine unbedingt übereinander schlagen wollen, empfehle ich praktische Klettverschlüsse, einen auf der Oberseite des Oberschenkels, am anderen Bein an der Unterseite, Beine überschlagen und fertig. Vorsicht allerdings beim Aufstehen, es hat dadurch schon einige hässliche Unfälle gegeben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Dunmer-Karateka
07.12.2007, 14:48
Hehe ^^ witzig danke :D
Aber das mit der Tasche is keine schlechte idee danke... warum bin ich da nich drauf gekommen?? :confused:
Und noch was was mir schon die ganze woche aufn keks geht...
Irgendwie scheinen die älteren zu viel haftcreme zu benutzen, so dass se die zähne nimmer ausnander bekommen.
Denn ich finde, dass man wenigstens fragen könnte: "Ist hier noch platz?" Da würd ich doch freilich sagen "Ja"... aber wenn die sich einfach hinsetzen find ich das sehr unhöflich... im zug gehts ja noch... aber im bus wo man wirklich pöter an pöter sitzt... ich fühl mich da so bedrängt
Edit: verwirrendes gebrabbel entfernt :D
Dunmer-Karateka
04.01.2008, 17:31
Hey ^^
ich hab mich letztens gefragt, ob man nich auch etwas zu viel rückgrad haben kann.
Denn im Internet haben die Leute von MSN mal gezeigt, wofür Comedians alles bestraft werden.
Mittermeier wurde zum Beispiel bedroht weil er gesagt hat: "Katzen landen immer auf ihren 4 Pfoten, nun, das kommt ganz darauf an wie schnell du sie wirfst"
Und Carolin Kebekus wurde auch mit Drohbriefen udn ähnlichem bombardiert, weil sie Bill Kaulitz parodiert hat...
Ich finde man kann es übertreiben.
Denn wenn sich jeder über irgendeinen witz oder eine Parodie aufregen würde, wären unsere Comedians bald arbeitslos.
Und ich finde es echt nicht gut, wenn jemand der Leute parodiert, die eh ein Großteil der Deutschen hasst, von einer kleinen teenies tyrannisiert wird.
Also ganz ehrlich, es is deren Job leute zu verarschen, zu parodieren und lächerlich zu machen, so wie es der Job eines Lebensmittelhändlers ist, frische Waren zu verkaufen, ab und zu is mal was faules dabei, aber im großen und ganzen is alles gut.
(is meine Meinung, sagt mir eure :) )
Waffenmeister
05.01.2008, 20:04
Ich verstehe noch nicht ganz, was oder eher "wer" bei dir im o. g. Fall zuviel Rückgrat hat.
Die Comedians, die sich durchbeissen, trotz der ganzen Kritik (jo, das wäre Rückgrat), oder meinst du die Menschen, welche sich über die Witze aufregen und harsche Kritik äussern. Aber letzteres würde ich persönlich jetzt nicht als "Rückgrat" bezeichnen.
Dunmer-Karateka
05.01.2008, 22:12
Ich meinte das etwas ironisch gemeint.
Die leute die sich da beschweren, haben wohl "zu viel" rückgrad, so meinte ich das =)
Waffenmeister
06.01.2008, 09:16
Ach so, okay hast recht. Aber im allgemeinen glaube ich wirklich, dass die Leute mit Rückgrat, bzw Menschen die einem noch die Wahrheit ins Gesicht sagen können, aussterben. Es ist halt einfach bequemer mit dem Strom zu schwimmen, wobei das auch eine verallgemeinerung ist.
Sehr oft werden Leute auch dazu erzogen, sich nicht gegen den Strom zu stellen (gerade in Firmen, welche Firma möchte dutzendweise Quertreiber in seiner Mannschaft?)
...glaube ich wirklich, dass die Leute mit Rückgrat, bzw Menschen die einem noch die Wahrheit ins Gesicht sagen können, aussterben.
Ich meine, dass nicht nur diejenigen aussterben, die den Menschen noch die Wahrheit ins Gesicht sagen können, sondern auch diejenigen, die die Wahrheit dann auch ertragen können. Viele ziehen dann vor, "diplomatisch" vorzugehen und zu schweigen statt Rückgrat zu beweisen, um ja nicht Ärger zu bekommen oder beleidigt zu werden.