PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psp und seine positiven funktionen für den maker



suicide
02.07.2003, 16:39
Also:
Ich wollte euch fragen was und wie man "dinge/sachen usw." mit Photo shop pro 7 für den maker machen kann (habs mir letztend gesaugt aber kenn mich nocht nicht aus)
ich bedanke mich schon mal im vorraus.
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Kelven
02.07.2003, 19:24
Meinst du jetzt Photoshop oder Paint Shop Pro? ;) Mit PSP kenn ich mich jedenfalls ein bißchen aus.

- man kann damit sehr gut Flächen mit Farbverläufen und Texturen füllen, eigent sich sehr gut für die Leute die ihre Sets selber zeichnen
- PSP besitzt einige interessante Modifikatoren die man auf seine Bilder anwenden kann, z.B. kann man Lichtquellen ins Bild einfügen und erhält dann einen "realistisch" wirkenden Lichtschein
- Per Retuschierwerkzeug lassen sich bei Bildern relativ leicht Licht- und Schatteneffekte einbauen ( für's Colorieren )

suicide
03.07.2003, 01:14
Ja ich meine paint shop pro 7
Leider kenn ich mich nicht wircklich aus
deshalb: könntet ihr mir sagen wie ich das mache?
Also lichteffekte z.B.

Kelven
03.07.2003, 02:54
Unter dem Menüpunkt "Effekte" findest du den Eintrag Licht-Effekte. Dort wählst du dann Lichter aus und ein neues Fenster öffnet sich auf dem du dann die Lichtquellen verteilen kannst. Man kann bis zu 5 Lichtquellen verteilen die erst angezeigt werden wenn sie aktiviert wurden ( per Checkbox ). Mit den Einstellungen mußt du einfach ein bißchen herumspielen und schauen was sich am Bild ändert.

suicide
03.07.2003, 19:19
aber wenn ich eine neues bild mache und auf lichteffekte klicke steht da nur nova und kegel in grauer schrifft...

suicide
05.07.2003, 05:12
ich brauche immer noch antworten bzw. tipps...
bitte helft mir doch oder mögt ihr mich nicht?

Shinshrii
05.07.2003, 05:27
Farben -> Farbtiefe erhöhen -> 16 Millionen Farben(24bit)

Die ganzen Effekte funktionieren nur mit 24bit-Farben ... also in dem Modus dein Bild bearbeiten und für den Gebrauch im Maker dann wieder auf 256 Farben runterkonvertieren.

suicide
08.07.2003, 02:56
uiii danke shinshrii
sowas brauch ich!:)