Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \\Spielevorstellung>>Ixatun//
P.M.S.M.K.
11.11.2007, 19:53
Hallo meine Damen und Herren,
ich arbeite schon seit geraumer Zeit an einem Projekt namens Ixatun und ich denke, ich habe schon so viel geschafft, dass es Zeit ist, das Spiel mal vorzustellen.
Details:
Ersteller: P.M.S.M.K.
Name: Megaxia
Engine: RPG-Maker 2003
Status der Demo: 100%
Status der Vollversion: 14%
Demo: Download (http://www.megaxia.de.tl/Downloads.htm)
Homepage: Homepage (http://www.megaxia.de.tl)
Trailer: Megaxia-Trailer (http://rapidshare.de/files/38279404/Megaxia-Trailer.wmv.html)
Ihr könnt euch den Trailer auch in myvideo.de ansehen: Megaxia-Trailer ansehen (http://www.myvideo.de/watch/3157619)
Lies Los!:**************************************************
In den alten Büchern steht geschrieben,
dass die Magie erlischt,
sobald die 7 Monde vereinigt sind.
Die Welt wird von 2 Rassen bewohnt. Die Menschen und die Ellas. Doch seit die Welt existiert, wissen diese 2 Völker nichts voneinander, bis vor
700 Jahren ein Meteorid die Erde trifft und einen riesigen Krater hinterlässt.
Dank dieser tiefen Narbe in der Erde, schaffen es die Ellas, an die Erdoberfläche zu gelangen. Es dauert nicht lange, bis Spannungen zwischen den beiden Völkern entstehen und es kommt zu einem Krieg. Die Menschheit bezwingt die Ellas.
Bisher waren den Menschen nur 6 Magieelemente bekannt, undzwar: Feuer, Wasser, Erde, Wind, Schatten und Licht.
Doch nach dem Erscheinen der Ellas lernten die Menschen noch das siebte magische Element, undzwar die Illusion.
Leider ließ die Natur der Menschen nicht zu, dass sie diesen Zauber beherrschen konnten.
Doch eines ist ihnen klar: Sobald die 7 Monde vereinigt sind, werden alle 7 Elemente verschwinden und damit auch die Magie.
700 Jahre ist es her, seit der Meteorid die Erde getroffen hat.
Ein Söldner namens Neran streift gerade in der Gegend rum. Er ist auf der Suche nach einem Auftraggeber, damit er endlich mal wieder an Pellys(Währung im Spiel) rankommen kann. Auf seinem Weg trifft er ein kleines Möchtegern Ninja Mädchen namens Tiira, die von einem Unbekannten angegriffen wird und rettet sie. Durch dieses Mädchen kommt er zum Konflikt mit den bösen Mächten, die alles mögliche tun, um die Augenlinsen der Illusion zu bekommen, um denjenigen zu finden, der weiss, wo alle 7 Artefakte der Magie sind, um die Auferstehung eines mächtigen bösen Wesens zu verhindern, der in der Lage ist, die gesamte Menschheit zu versklaven.
Okay, mehr möchte ich zur Story nicht verraten, da ihr den Rest mit Neran herausfinden müsst.
Nun möchte ich euch einige Screenshots aus dem Spiel präsentieren, damit ihr auch einen kleinen Einblick ins Spiel bekommt:
http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s10.png
http://img136.imageshack.us/img136/609/scrn1yw6.png
http://img229.imageshack.us/img229/6421/scrn2bv9.png
http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s8.png
http://img507.imageshack.us/img507/3319/screenshotnewql6.png
http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s2.png
Auf dem letzten Screen sieht ihr 2 Helden Seite an Seite kämpfen gegen einen Schleim. Der Junge heisst Neran und das kleine Mädchen ist die Möchtegern Ninja Tiira.
Alles klar, es geht weiter mit den Features:
-Es gibt ein Questbook, worin alle Aufgaben aufgelistet sind
-Die Geschwindigkeit des Helden ist einstellbar(Schnell oder Langsam)
-Magielernsystem
-Viele Animationen der Charsets
Nachwort:
Naja, ich weiss jetzt, dass das Spiel nicht mit Features protzt. Warum? Ganz einfach! Das Standart des RPG-Maker 2003 bietet mir mehr als genug Möglichkeiten, um
das, was in meinem Kopf ist, auch als Spiel umsetzen kann. So Leute, das war meine Spielevorstellung!
Für alle, die nach einem Termin für die Demo fragen: Ich kann euch leider keinen genauen Termin geben, aber wenn alles so läuft, wie bisher, dann müsste ich das
Projekt spätestens Ende April zu dem Status einer Demo gebracht haben.
Und noch etwas letztes. Ich werde im Spiel aufklären, wie das Mädchen an die Augenlinsen gekommen ist. Ausserdem werdet ihr im Spiel erfahren, wie die Ellas durch diesen Krater an die Erdoberfläche kommen. Wer ist dieses Wesen, dessen Aufestehung verhindert werden soll? Im Spiel!:D
Ihr habt nun genug gehört von mir.
Jetzt will ich was von euch hören: Feedback.
Kommt schon, tobt euch aus und zeigt mir meine Schwächen.:D
Na dann bis bald hoffe ich,
Cya
P.M.S.M.K.
tonystuan
11.11.2007, 20:05
Die Vorstellung ist ein wenig kurz,aber es geht ja noch.
Story:Nicht wirklich prickelnd,aber in Ordnung.
Charaktere:Naja.........ne.;)
Über Niira erfärht man ja nicht gerade viel.^^
Screens:
1.Da kann ruhig noch mehr rein,gefäält mir noch nicht so.:(
2.Joa...schon besser als der Erste,aber da ist noch genug Platz.
3.Eigentlich ganz ok,aber was zum Teufel macht da rechts dieses Fass in der Wand??!!
4.Ist ganz gut,nur das Monster passt nicht so sehr zum Rest,aber ist deine Entscheidung.;)
Features:Nix besonderes,nur das Magiesystem fällt ins Auge,aber wenns gut ist.
KS:Ähm.....ich glaube,dass Faceset von Neran(?) ist falsch,denn im KS hat der weiße Haara und so irgendwie braune.
Aber keine Angst,das Standard-KS ist wirklich,wenn man damit auch was anzufangen weiß.Ich werde es bei meinem Projekt auch benutzen.
Allgemein:Nyaaa......Ein bisschen muss noch her,bevor mich es umhaut.:D
Eigentlich habe ich ja nichts dagegen wenn du dich mit der Storyzusammen-
fassung etwas knapp hälts aber du wirfst dann da plötzlich mit Begriffen wie
"Augenlinsen der Illusion" oder den "mächtigen bösen Wesen" um dich ohne
zu erklären in was für einer Verbindung diese Dinge zur Handlung stehen.
Und warum sollen wir den Rest mir "Ruan" rausfinden? Ich dachte der Held
heißt Neran O_o
Die Screens sehen allesamt sehr schön aus nur die Gesichter beim Kampf-
system passen imo nicht zu den Charakteren und das schwebende Fass
in Screen drei solltest du noch entfernen. Die Textbox finde ich aber sehr
hübsch.
Der knappen Featureliste nach zu urteilen hast du wohl ernsthaft vor das
Projekt auch zum Release zu bringen^^ Finde ich eigentlich immer gut wenn
jemand gegen den Strom schwimmt und mal wieder zum Standartzeug greifft
obwohl mir das KS vom 2k3 ja überhaupt nicht gefällt. Dennoch hoffe ich das
du dir da auch 'n bisschen was einfallen lässt um dem Spieler ein paar
spannende Kämpfe zu bieten. Wie wird denn das "Questlog" aussehen? Ist
das Message-basierend oder scriptest du da richtig was mit eigenen
Bildern und werden Haupt- und Nebenquests getrennt aufgelistet?
Gruß
Stoep
P.M.S.M.K.
11.11.2007, 20:41
@stoep
das mit "Ruan" habe ich mich verschrieben, sry...
Das ist der Name aus einem Spiel, dass mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht.:(
Questbook funktioniert mit Massages aber ich habe mir etwas einfallen lassen, es noch schöner aussehen zu lassen als wenn es mit Pictures aussehen würde.:D
Die Animation von Neran muss ich noch editieren.
Danke, dass ihr mich auf den Screen mit dem Fass aufmerksam gemacht habt. Ist mir nie aufgefallen. Wird sofort behoben.
;)
Zu den "Augenlinsen" verrate ich nix! HAHAHAAHA...:D
Ne Spaß beiseite...
Das geht wirklich nicht, sry... Ihr müsst damit klarkommen, was ich hier aufgeschrieben und gezeigt habe.:p
Dieser Thread soll euch ja nur zeigen, dass es ein Spiel namens Ixatun gibt. Eine Demo kommt SPÄTESTENS Ende April 2008.
Da ich schon viele wichtige Animationen erledigt habe, kann es natürlich auch Monate früher geschehen.
Ich danke euch für das Feedback,
Also soviel von meiner Seite
C ya
P.M.S.M.K.
Naja schlecht ist es nicht gerade.
Die Story ist für meinen Geschmack etwas unprickelnd.Typische Story über Magie und den sonstigen Kram,der eigentlich nicht sehr relevant ist.
Kann aber gut herausgearbeitet werden.
Screens sind aber sehr schön,kann sich richtig sehen lassen.
Und du hast Recht mein Freund: Der Standard des 2003er reicht völlig aus um ein gutes Spiel zu machen!:)
sorata08
13.11.2007, 18:46
Was habt ihr alle gegen das Mapping? Sieht doch gut aus. Könnten sich so manche auch ne Scheibe von abschneiden. Es geht zwar noch besser, abe rbis jetzt völlig ausreichend.
Bei der Story schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Es fehlt irgendwie das gewisse etwas...Wobei das natürlich in den magischen Augenlinsen liegen kann :D
Cloud der Ex-Soldat
21.11.2007, 14:26
Beim 4.Screen stört mich, dass die Faces der Helden nicht zu den Kampf-Sprites der Helden passen~ =/ (bzw. vom Jungen).
Features klingen alle okay und auch so eine Story gabs lange nicht mehr hier. Dein Mapping find ich auch klasse nur find ich das die Chars und Chips nicht zusammen passen. Verwende doch nicht immer die CHips von Vampires Dawn. Es gibt so viele andere gute Chips... Die Faces passen mmn gut zu den chars ;) Freu mich scho auf was spielbares und dein nickname ist ja ma geil :hehe:
Was soll er bedeuten ?
P.M.S.M.K.
21.11.2007, 16:29
Hallo hallo,
wie ich sehe, habe ich weitere Kommentare bekommen.
So an dem Spiel wird noch weitergearbeitet und der Status der Demo hat schon 55 Prozent erreicht.
@Metro
Was der Name bedeutet? Dazu sage ich noch nichts!
Ein neuer Screenshot ist entstanden:
http://img223.imageshack.us/img223/8560/scrnshotjd7.png
freundliche Grüße
P.M.S.M.K.
tonystuan
27.11.2007, 14:18
Finde den Screen eigentlich gut,nur ein paar (sehr kleine) Mängel;):
1)Die breite Stelle der Straße ist ein bisschen zu breit und leer,entweder machste die kleiner oder setzt da ein Objekt hin.
2)Rechts sind gleich 3 von den roten Dingern da,ich würd mir ein rausnehmen und irgendwo links hinplatzieren.
3)Die Charas die zu sehen sind passen nicht wirklich zueinander,aber ist nicht so schlimm.;)
4)Ebenso die Bäume,aber kann man ja leicht übersehen.:)
Sind also nur sehr kleine Fehler,außer Nr.2 vielleicht,das solltest du ändern,aber sonst schöner Screen.
Todesritter
27.11.2007, 15:05
Ey Tony meinst du nicht du übertreibst manchmal nen bissl man kann kritik üben gut und schön aber Lobungen sollte nciht fehlen leute die das nicht so gut "wie du" können sind halt nich sooo toll wie du trotzdem machen sie es gut ^^
tonystuan
27.11.2007, 15:24
Ich hab ja auch geschrieben,dass der Screen gut ist.;)
Habe ja eigentlich nur einen Fehler gefunden,die anderes 3 sind eher so nebensächtlich.
Aber oben steht ja,dass der Screens mir gefällt.
Besonders das Chipset.;)
P.M.S.M.K.
15.12.2007, 14:02
So, ziemlich lange nichts mehr gehört von mir, ne?
Ich habe jetzt das "Magiesystem" fertig, jedenfalls für den ersten Helden.
Rest wird schneller gehen, da Code und Grafiken vorhanden sind, woraus ihr schlussfolgern könnt, dass die Demo noch in den Weinachtsferien erscheinen könnte.
http://img507.imageshack.us/img507/3319/screenshotnewql6.png
Ist recht eintönig, wie auch ich selber finde, jedoch soll es ja zum Standart des RPG Maker 2003 passen.
Das war's auch schon an Neuigkeiten. Also
dann Ciao.
mfg
P.M.S.M.K.
tonystuan
15.12.2007, 15:21
Finde das magiesystem sieht gut aus.:A
Unter "eintönig" kann ich mir nicht viel darunter vorstellen.
Wird es schnell langweilig oder ist es nur immer das selbe?
Aufjedenfall finde ich auch gut,dass es in den Ferien rauskommen kann.^^
P.M.S.M.K.
15.12.2007, 15:36
Mit eintönig ist gemeint, dass es eben nicht so bunt ist.
Don Sella
15.12.2007, 18:32
http://img223.imageshack.us/img223/8560/scrnshotjd7.png
Sieht sehr gut aus, erinnert mich sehr an Vampires Dawn 2.
P.M.S.M.K.
16.12.2007, 09:52
@Don Sella
Das kommt daher, weil 80 Prozent meiner Chip Sets aus Vampires Dawn 2 kommen.;)
P.M.S.M.K.
31.12.2007, 18:47
Hey Comm, wie geht`s euch?
Ihr dachtet vielleicht, dieser Junge hört auf, aber es geht Vollgas weiter.
Mittlerweile habe ich eine Homepage über mein Spiel erstellt.
Ausserdem hat sich der Titel des Spiels geändert und heisst jetzt "Megaxia".
Ausserdem gibt es einige neue Screenshots:
Das Titelbild:
http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s10.png
Eine neue Map:
http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s1.png
Das Kampfsystem:
http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s2.png
Den Link zu meiner Homepage findet ihr in meiner Signatur;)
Ich hoffe, dass sich viele User anmelden werden.
So, das war`s für heute.
Mfg
P.M.S.M.K.
treeghost
31.12.2007, 18:52
Was für ne HP?o.O
Und ähm die Screens sind gut aber..was sind das bitte für Styles der Chara-sets xD?Nun find ich ihrgendwie gut aber werd mal gucken was da raus kommt.
P.M.S.M.K.
31.12.2007, 19:00
Oh sry...
Habe vergessen, meine Signatur einzuschalten.
Jetzt könnt ihr es euch anschauen!:)
P.M.S.M.K.
10.01.2008, 19:01
So es gibt wieder News:
Es wird natürlich an dem Spiel weitergearbeitet!
Ich plane, bald einen Trailer zu vorzustellen.
Kennt vielleicht einer ein Freeware Programm zum Trailer-Erstellen?
Aber bitte nicht fraps oder wie das heisst! Diese Wasserzeichen nerven einfach nur.
Gibt es überhaupt Freeware-Programme ohne Wasserzeichen?
Also soviel zur Trailer-Sache!
Ich will noch ein Screenshot zeigen:
http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s14.png
So, das reicht erstmal.
mfg
P.M.S.M.K.
P.M.S.M.K.
12.01.2008, 14:49
So die Sache mit dem Trailer hat sich erledigt! :D
Das heisst, der erste Megaxia-Trailer ist FERTIG!
Viel Spaß beim Anschauen!
Megaxia-Trailer (http://rapidshare.de/files/38279404/Megaxia-Trailer.wmv.html)
Soviel von meiner Seite!
Ich bin auf eure Reaktion gespannt!
EDIT: Ihr könnt euch den Trailer auch in myvideo.de ansehen: Megaxia-Trailer ansehen (http://www.myvideo.de/watch/3157619)
ich find denn trailer leider sehr langweilig da mich das standart ks vom rm2k3 einfach nich anspricht und man von der umgebung nich grade viel sieht am schluss wo de ewig lang diese einblendung gemacht ahst hättest ruhig noch wat schönes zeigen können
ich find denn trailer leider sehr langweilig da mich das standart ks vom rm2k3 einfach nich anspricht und man von der umgebung nich grade viel sieht am schluss wo de ewig lang diese einblendung gemacht ahst hättest ruhig noch wat schönes zeigen können
Das KS ist geschmackssache, würde ich nicht als Minus anrechnen. Es ist besser, das Standard KS zu verwenden, als ein eigenes zu bauen, welches am Ende auch nicht mehr kann. (ok, ich steh auf aufwendige Kampfsysteme, aber wie gesagt, ich finde es auch ok, das Standard KS zu verwenden ^^)
Zu dem Trailer:
Hm, joah...
Haut mich nicht vom Hocker. Abgesehen von dem Menü, das fand ich sehr gut gemacht. Was mich ein wenig stört ist, dass die letzte Hälfte aus: "Megaxia kommt 2008" besteht XD
Außerdem würde ich den Kometen nicht aus einem RTP-Stein bestehen lassen ^^
Story:
Also, ich find die Story interessant. Sie liest sich am Anfang sehr gut, wie der Anfang eines Fantasyromans. Ok, das Ende lässt ein bisschen nach (Böses Wesen will die Weltherrschaft), aber da kann man sicher noch was drehen ^^
Am Ende noch ein Tipp: Es wirft kein gutes Licht auf den Thread, wenn du 3 mal hintereinander reinpostest XD
Orange4
P.M.S.M.K.
20.02.2008, 18:45
So, nach langer Zeit möchte ich bekannt geben, dass morgen zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit spätestens bis zu 22 Uhr die erste Demo von "Megaxia" erscheinen wird.
Ich bin gerade dabei, das Projekt zu testen.
Da nicht sehr viel Technik in meinem Spiel ist, dürften die Tests nicht lange dauern, da ich ja zum Beispiel kein eigenes Kampfsystem habe und jeden möglichen Zug testen muss :D (mal übertrieben gesagt^^)
Ich mach jetzt mal bissl Werbung ehrlich gesagt.:D
Auf jeden Fall noch einen schönen Abend noch
Mit freundlichen Grüßen
P.M.S.M.K.
lol, 22 Uhr XD
Ich hoffe, du hast einige Punkte, die im Trailer eher negativ aufgefallen sind, ausgebessert (ich denke da vor allem an den RTP-Kometen und die Explosion ^^). Wenn nicht, überstürz es nicht, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht an ;)
Ok, mal sehn, schau mir das Projekt vlt am Wochenende an.
Viel Glück weiterhin,
Orange4
Kaltblut
21.02.2008, 17:53
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Die Screens find ich gut gelungen, du hast eine schöne Abstimmung bei der optik. Der Held (als Chara gefällt mir ganz gut) als Faceset ist er mir ein bisschen zu protzig :). aber das is geschmackssache. Dein Magiesystem finde ich gut gelungen. Sowei ich es begriffen habe kann man die Zauber leveln. Find ich immer gut, dann hat man ein bisschen mehr das Gefühl den helden selber zu bauen. Hoffe du kommst gut mit dem Spiel vorran.
Viel Glück dabei,
Kaltblut
P.M.S.M.K.
22.02.2008, 19:23
So, Community! Es ist endlich soweit!
"Megaxia" - die erste Demo ist endlich draussen!
Bevor es zum Link geht, möchte ich euch einige
Details über das Projekt verraten:
Dateigröße: 9,6MB
Spielzeit: ca 3 Stunden
Maps: 48
Hochgeladen bei rapidshare.com
Und hier ist der Downloadlink meine Damen und Herren:
Demo: Download (http://www.megaxia.de.tl/Downloads.htm)
Viel Spaß beim Spielen wünscht euch P.M.S.M.K.!
Wenn ihr fragen zum Spiel habt, könnt ihr mich unter der Homepage www.megaxia.de.tl kontaktieren! Da bin ich am Schnellsten zu erreichen, da ich immer erst meine E-Mails durchgehe, bevor ich sonstige Arbeiten am PC durchführe.
Jetzt aber genug gelesen, Leute! Spielt "Megaxia"!
So, hab mir vorgenommen es zu testen...
Pro:
- Schöne Stadt und schönes Innenmapping
- Der Verwischeffekt im Intro des Planeten
- das Menü, auch wenn ich noch nicht soweit war find ich die Screens davon gut
- die midis gefallen mir
Contra:
-BAs gefallen mir nicht
-Waldmaps sind zu leer bzw. Felswände zu gerade
- der Komet. Es gibt doch soooo viele BAs von schönen Kometen :o
- Ich versteh nicht, wie in einer Szene der Komet einschlägt und in der nächsten die Vögel zwitschern als wäre nichts gewesen XD
- WICHTIG: Das Lauftempo. Das regt als Spieler einfach nur auf. Und ich bin sicher, dass wirst du nicht nur von mir hören. Bitte die Geschwindigkeit anpassen, hab eigentlich deshalb aufgehört zu spielen :rolleyes:
Ok, soweit wars das erstmal von mir...
Und geh mal bitte ein bisschen auf die Posts der User ein. Wenn mich nicht alles täuscht kopierst du die gleichen Posts vom Quartier hier rein ;)
Ich bitte dich vor allem, dich um das Lauftempo zu kümmern. Werde es vlt selbst hochstellen wenn ich mal Lust hab, weiter zu spielen X3
Orange4
P.M.S.M.K.
22.02.2008, 21:33
Das Lauftempo kann man eigentlich im Untermenü auf "Laufen" einstellen!
Oder fehlt bei dir die Funktion?
Einfach "ESC" Taste drücken, dann "Inventar" wählen und dann "Untermenü" auswählen, dann "Einstellungen"...
Hast du das schon probiert?
EDIT: Achja... Ja es stimmt! Vorstellungen neuer Sachen kopiere ich immer vom Thread zum Thread.
Das Menü scheint zu fehlen. Oder es ist ein Fehler drin, der verhindert, es aufzurufen :o
Nach dem ersten Kampf mit dem Dieb wird man allerdings eine Stufe schneller...
Also, hab heut morgen ein wenig weiter gespielt, hier noch ein paar pros und contras...
Pro:
- Die Kopfdrehung beim Reden
- das Magiesystem
- Yeah, der Held baggert ohne Ende XD
Contra:
- das Menü geht nicht
- irre ich mich oder kann man in der Demo keine Zauber erlernen?
- Wieso kann der Chara keine Truhen von der Seite oder von hinten öffnen, aber Schilder von der Seite lesen?
- Es ist nervig, mit allen Dorfbewohnern reden zu müssen, um weiterzukommen, zumal sie immer nur "Nein, ich hab den Mann im braunen Umhang nicht gesehen" sagen.
- Es reicht, den Namen des Dorfes einmal beim ersten Betreten anzeigen zu lassen und nicht jedes mal wenn man sie betritt ;)
Orange4
P.M.S.M.K.
23.02.2008, 09:54
Das Menü scheint zu fehlen. Oder es ist ein Fehler drin, der verhindert, es aufzurufen
Kann ich mir überhaupt nicht erklären...:eek:
Im Menüpunkt Inventar muss sich ein Item namens "Untermenü" befinden!
Hast du das Spiel mit dem Maker geöffnet und den Startpunkt verändert?
Wieso kann der Chara keine Truhen von der Seite oder von hinten öffnen, aber Schilder von der Seite lesen?
Mein Logikfehler, sry!:D
irre ich mich oder kann man in der Demo keine Zauber erlernen?
Doch, kann man! Sag mir, wie weit du schon bist und ich sag dir, wie weit du vom Zauberlernsystem bist!;)
Es ist nervig, mit allen Dorfbewohnern reden zu müssen, um weiterzukommen, zumal sie immer nur "Nein, ich hab den Mann im braunen Umhang nicht gesehen" sagen.
Jedes Game hat seine nervigen Stellen.;) :D
Es reicht, den Namen des Dorfes einmal beim ersten Betreten anzeigen zu lassen und nicht jedes mal wenn man sie betritt
Auf jeden Fall! Wird verbessert!
Wenn das "Untermenü" bei dir nicht vorhanden ist,... Puh... MUSS vorhanden sein...:eek:
Habs gestern nacht auch mal angespielt und es gefällt mir soweit ziemlich gut, nur sind die Kämpfe wirklich zu schwer ! ! !
Da wo man Laya (oder so ähnlich^^) ins Team bekommt diese Gegner, die machen schon so 33% der hp schaden und stecken massig ein, ab dem punkt bin ich nur noch am flüchten um eine Chance gegen die Bosse zu haben. Aba iwann schafft ich halt den nächsten Boss nicht.
Eigentlich schade, das Balancing musst du noch verbessern.
Das mit der Geschwindigkeit konnte ich ohne Probleme einstellen.
wie kann mann die ganzen Golems besiegen die beiden sind gerade auf Stufe2 und gehen laufend tot zurück ins Gasthaus gehen sie auch nicht das mädchen soll ja im Norden sein aber dort ist keiner über eine Antwort würde ich mich freuen vielen Dank im Vorraus
P.M.S.M.K.
23.02.2008, 23:07
@Doremie
Mit den Golems solltest du dich erst anlegen, wenn du Level 4 bist.
Das bedeutet: Gegen vieeeeeeeele Schleimviecher zu kämpfen!
Um genau zu sein gegen 30 Schleimviecher! Dann hast du Level 4!
Noch ein kleiner Tipp für alle, die Level 2 haben und bei den Golems;) sind: Flüchtet nur und geht weiter die Maps.;)
Trainieren ist angesagt!:D
Coincidence
24.02.2008, 18:28
Ich habe mir die Demo gestern geladen und sie heute gespielt, weil's sich vorher für mich leider nicht ergeben hat. :) Ich bin sehr begeistert von dem, was du uns da präsentierst.
Megaxia erreicht in seiner Einfachheit einen Spielspaß, von dem sich viele technisch höherwertige Spiele eine Scheibe abschneiden könnten. Allein, wie angenehm kurz das Intro gehalten wurde, ist herrlich. Wo man sich bei anderen Spielen einen ganzen *.mp3-Sound anhören muss oder sich durch ewig lang präsentierte Picturetexte quält, sagt Megaxia einen Satz dazu, schwenkt einmal kurz über alle Akteure und legt los. Die Handlung fängt auch nicht so flach an, wie man es gewohnt ist, denn schon nach ein paar Schritten trifft man den zweiten spielbaren Charakter, bekommt ein Feindbild vorgesetzt und macht sich auf die Socken. Ist einfach nur schön, vor allem, wenn die Charaktere so schön stimmig sind. Ich finde das Spiel einfach nur gut.
In Sachen Schwierigkeitsgrad ist Megaxia aber oftmals zunächst sehr harsch. :) Nachdem die Gargex das Dorf angegriffen haben und Neran und Tira sich zunächst allein durch die Monster kämpfen müssen, ist es oft sehr schwierig, den Gegnern Schaden zuzufügen. Im ersten gemeinsamen Kampf mit Laya ist es nicht viel einfacher, auch wenn diese mit "Wasserstrahl" eine erste sinnvolle Waffe gegen die Gargex mitbringt. Es wird einfacher, wenn man erst einmal beim Händler die neuen Waffen erstanden hat, aber es bleibt knackig. Wenn man dann den Boss erreicht hat, ging es richtig hart zu. Da er vier Monster um sich herum hat, kommen die Helden kaum mehr zum Zuge ... da wurde die Schwierigkeit echt zu hart bemessen! Der Boss hat, darüber hinaus, auch so viele HP, dass man ordentlich lange auf ihn einprügeln muss - selbst, wenn man, wie ich es getan habe, die Charaktere probehalber etwas stärker (+7 Level) cheatet (ja, die Statuswerte habe ich auch jeweils um 30 oder so erhöht)!
Präsentationstechnisch kommt das Spiel keinesfalls bieder daher. Wirklich cool und stimmig fand ich das Mapping, etwas fehlgewählt fand ich die Facesets, die den Char- und Battlesets wenig ähnlich sahen. Da wäre meine Empfehlung, dir einfach mal den Facemaker zu besorgen und Neue zu generieren, aber das liegt natürlich bei dir. :) Nerans Laufanimation wirkt etwas eigenartig, wenn man die Laufgeschwindigkeit im Untermenü hochstellt!
Ich hoffe, dieses Projekt bleibt der Community erhalten!
Coincidence
@Coincidence:
Hast Recht, dass es wirklich ein gelungen Spiel ist.
Aber wenn man cheaten oder massig farmen muss, find ich den Schwierigkeits grad einfach zu schwer.
Coincidence
24.02.2008, 20:09
@ Canlance: Jau, auf jeden! Aber das, was getan werden muss, ist ja nicht weiter viel - die Kämpfe kann er ja über die Database beliebig regulieren, da muss er eben ein bisschen Probe spielen, aber das ist binnen kürzester Zeit gemacht. :)
@ Spiel: Im übrigen, das fiel mir grade ein, wollte ich erwähnt haben, finde ich die Anzahl der Elementpunkte die man nutzen muss, um den Status zu steigern sehr hoch! Könnte man runtersetzen und ansteigen lassen - beim ersten Mal vielleicht 20, danach alle fünf Level fünf Punkte mehr. Wenn die Gegner in der Stufe mit dem Helden mitsteigen, dann ist die Begingung um einen Punkt zu erringen ja immer gleich schwierig.
Coincidence
P.M.S.M.K.
25.02.2008, 09:17
Erstmal möchte ich mich für all eure Kommentare bedanken!
Ich gebe zu, dass die Kämpfe viel zu schwierig sind, da man ja auch nicht sehr viele Zauber in der Demo erlernen kann... Genau gesagt 2 und für den zweiten muss man echt viel trainieren, da man den erst ab Level 7 kriegen kann. Deshalb gebe ich jeden Recht, der mit dem Maker die Werte hochgestellt hat.;)
Aber ich kann euch versprechen, dass das nur in dieser Demo so ist! Denn in der Vollversion oder in der nächsten Demo gibt es viele neue Wegen, neue Techniken zu erlernen, unter anderem mit Zauberbüchern...
Diese Demo sollte euch ja auch nur das Spiel näher bringen und ein bissl bekannter machen.;)
Es wird noch eine zweite Demo geben, die das Spiel noch besser präsentieren soll, unter anderem werden neue Techniken im Magiesystem freigeschaltet, neue Waffen verfügbar sein, usw... Wann diese Demo erscheinen wird, kann ich euch leider noch nicht sagen, aber ich hoffe, innerhalb der nächsten 2 Monate.
Im übrigen, das fiel mir grade ein, wollte ich erwähnt haben, finde ich die Anzahl der Elementpunkte die man nutzen muss, um den Status zu steigern sehr hoch! Könnte man runtersetzen und ansteigen lassen - beim ersten Mal vielleicht 20, danach alle fünf Level fünf Punkte mehr. Wenn die Gegner in der Stufe mit dem Helden mitsteigen, dann ist die Begingung um einen Punkt zu erringen ja immer gleich schwierig.
Der Grund für die hohe Anzahl an benötigten Punkten ist deshalb so hoch, weil:
Es gibt eine Weltkarte und auf dieser Weltkarte werden neue Orte freigeschaltet. Die neuen Orte haben natürlich stärkere Gegner. Nach einigen Kämpfen mit den neuen Gegnern, steigt man schnell einen Level hoch und kann auf die alten Orte zurück, um die alten Gegner zu besiegen. Irgendwann kann man die Gegner in den alten Orten auch mit einem Schlag vernichten, was dazu führt, dass man viel schneller und ohne große Verletzungen, schnell an Elementpunkte rankommt. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, erscheinen die Gegner neu, wenn man ein Ort verlässt und wieder betritt. Ausserdem gibt es auch Elementsteine Level 3, die die Punkte mit jedem Schlag um +3 erhöhen. Das ist ebenfalls ein Grund für die hohe Anzahl an Elementpunkten, die man im Statussystem und im Magiesystem benötigt. Aber vielleicht sollte ich die Punkte wirklich halbieren, denn das Spiel soll sich ja nicht nur um Kämpfe drehen... Aber wenn es dann zu niedrig ist,werden die Helden zu stark:eek: Naja, ich hoffe ich finde einen Mittelweg! ;)
Im übrigen kann ich schon mal sagen, dass das Magiesystem mit einem "Level-Up"-System erweitert wird. Damit kann man seine bereits vorhandenen Techniken, für Elementpunkte natürlich, verstärken. Aber das ist nur für die Vollversion geplant.
Ausserdem kann jeder Held verschiedene Zauber im Magiesystem erlernen. Im Magiesystem der aktuellen Version lernen alle Mitglieder die gleichen Zauber.
Hier ist eine Taktik, die ich benutzt habe und die Demo ohne große Schwierigkeiten durch hatte!
Wie ihr mit allen Gegnern in der ersten Demo klarkommt:
Einfach die Giftwolke erlernen, nach dem ihr den Dieb zum zweiten Mal besiegt habt. Gleich nach dem Kampf die Windmana Stufe 1 Neran
anlegen und zurück zum Startwald mit den Schleimviecher! Dann gegen die kämpfen, bis ihr 19 Windmanapunkte habt und Zack habt ihr Ruckzuck vielleicht einen Level höher und könnt die Giftwolke im Gasthaus erlernen! Jedenfalls hab ich das Spiel so getestet! Und nicht vergessen: Neran muss Giftwolke erlernen, weil Tira mit normalen Waffen mehr Schaden anrichten kann, sollte halt Neran Zauber einsetzen!
Mit freundlichen Grüßen
P.M.S.M.K.
@P.M.S.M.K.
Yeah, hab das mit dem Menü inzwischen rausgekriegt XD
Hab nicht gewusst, dass man im Itemmenü das Menü auswählt, ein bisschen ungewohnt, hab immer ESC gedrückt und mich gefragt, warum das Standardmenü aufgeht XD
Der Held rennt jetzt auch ordentlich in der Gegend rum. ^^
Gut, meine Ansichten der Pros und Contras hab ich ja bereits gepostet, möchte an der Stelle noch hinzufügen, dass ich die Charas recht gut finde (ich mag halt die "Tales of" Teile ^^).
Den Schwierigkeitsgrad find ich am Anfang auch ein wenig heftig, hatte keine Lust gegen so viele Schleime zu kämpfen, zumal man zu dem Zeitpunkt ja noch keine Zauber beherrscht, was das ganze ein wenig monoton macht. Tipp: Am Anfang wäre es vielleicht besser, dass man keine großen Schwierigkeiten gegen die Monster hat, wenn man jedes einmal besiegt hat. Später kannst du sie ja ruhig stärker machen, da kann man dann sicher dank vieler verschiedener Zauber taktischer kämpfen.
Orange4
P.M.S.M.K.
28.02.2008, 15:59
Jap... Bald erscheint die zweite Demo, der weitere Specials des Spiels zeigt, aber nicht alles, damit auch was für die Vollversion übrigbleibt.:)