Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein anderes Ich
Viddy Classic
11.11.2007, 19:01
Viddy: Bruce Wayne. Ein Mann, ein Nerd. Batman. Teh Rächer.
Virginie: Macke?
Ja, solche Dialoge können entstehen, wenn man nach der passenden Einleitung zum nächsten fulminanten Diskussions(!)-Topic sucht.
Superhelden haben sie, wie auch schizophene Menschen. Die zweite Identität (oder auch die einundfünfzigste - Multiple Choice, Baby!). Nehmen wir einfach mal an, du leidest nicht darunter. Nehmen wir aber weiterhin an, du hättest jetzt die Macht, dich zu entscheiden. Eine Fee kommt nämlich und sagt, sie möchte dir (wir bleiben mal kulant) eine Geheimidentität verpassen. Eine, die komplett von deinem eigenen Ich abweicht. Du hast die Wahl, Geheimdetektiv zu werden, Superheld, der Mann im Schatten, im Hintergrund. Der Informant, der Superstar, es liegt ganz an dir.
Wie würde also dein anderes Ich aussehen. Wie würde es heißen. Wie würde es agieren? Wie würdest DU sein, wenn du nicht du wärst?
Hm....ich wär Sebiman und würde das gute bekämpfen und die Frauen würden mir zu Füßen liegen.:D
Oder mit ner Metalband großes Geld machen.
Shadow Snake
11.11.2007, 21:26
(oder auch die einundfünfzigste - Multiple Choice, Baby!)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich vollkommen normal bin. Und die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
...äh, ja. :D
Tja, was Superheldenidentitäten angeht, bin ich wohl doch etwas klischeehaft. Da ich momentan sehr viel One Piece lese, habe ich mir mal aus Spaß ausgedacht, welchen Charakter ich in dieser Welt wohl am Liebsten hätte und bin auf einen Menschen gekommen, der die Fähigkeit hat, jede Person quasi zu durchleuchten. Nicht im physischen Sinne, mein Charakter kann die Wesenszüge anderer Menschen erkennen und analysieren, und aufgrund seines hochgradigen Gespürs die Emotionen und Gedanken des jeweils Anderen bestimmen. Was sogar dazu führt, dass er auch jegliche dunklen Seiten der Menschen kennt, was nicht unbedingt immer einfach ist.
Aber auf der anderen Seite hat es auch seine Vorteile, denn er weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, um bei den entsprechenden Personen die gewollte Reaktion zu erreichen.
Wie gesagt, sehr klischeehaft. :D
Tii-chan
12.11.2007, 19:51
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich vollkommen normal bin. Und die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
...äh, ja.
:hehe:
und die Frauen würden mir zu Füßen liegen
Ich würde mich gern unsichtbar machen können wann ich will. Wie der eine mir dem Ring: Wenn er ihn umdreht, wird er unsichtbar. Und: ich würde den Frauen zu Füßen liegen O.o:D
tonystuan
12.11.2007, 20:18
Richtigen Wunsch hab ich eigentlich nicht,aber wenn dann wäre ich mal geren Christiano Ronaldo(bin na dran;)) oder mal Chris Brown sein.Jop das wärs.:A
Mordechaj
12.11.2007, 20:41
Also beim Threadtitel hab ich mir ja eigentlich gedacht: Mein anderes Ich? Ich hab kein anderes Ich ... bah, nein, die Weltherrschaft ist mein! ... Mit Soße, oder ohne?
...aber das Thema ist ja viel toller \o/ (und plakatiert auch nich so ganz meine beiden Hirnmitbewohner ... zumindest sind es zwei, von denen ich weiß :eek: )
Also ich glaub, mein alter ego wäre garnich soviel anders als ich ... vielleicht etwas hübscher (jaja, sowas geht, schaut euch Clark Kent an! Und dann Superman - warum hat sich Lois nur von der Brille täuschen lassen :rolleyes: ). Vielleicht wär sie auch etwas witziger und könnte so tolle nutzlose Sachen wie durch-einen-Blick-die-Inhaltsstoffe-von-Süßigkeiten-analysieren-können oder Insiderwitze-machen-die-jeder-versteht oder gar soviel-Schokolade-essen-können-dass-einem-schlecht-wird-aber-man-trotzdem-noch-ganz-toll-drauf-ist-und-alles-dort-bleibt-wo's-hingehört (oki, das war ein SCherz, das kann ich auch so !_!). Oh! Und dann könnte mein anderes Ich natürlich auch noch dafür sorgen, dass endlich aufgedeckt wird, dass es seriöse Medien wie Pro7 und RTL waren, die den Weltheizhebel etwas weiter aufgedreht haben, nur, um so tolle Sachen über die Klimaerwärmung zu senden - detektivisches Gespür! Und die Frauen verstehen ... oki, dann doch lieber die Autobahn :\ .
Nun, unwürdiger, der von seines gleichen sippe Viddy genannt wird, mir deucht eure gedanken die kreisten um Dies Thema nicht nur, sondern im vorteilhaftesten Raume um die Person meiner selbst, der Majestät, Chaiks Ego, sowie um deren selber unwürdigen Person Chaik.
Dennoch muss ich euch dies zugestehen: Eine vorzügliche Wahl des zu besprechenden Zustands!
----
Jah ;_; wenn ich (Chaik) schizophren wäre, müsste ich nicht nur mit meinem Ego zurechtkommen, wer weiss was er nächste fürn Untermieter wäre - noch destruktiver?! Unheymlich ;_;
Diomedes
12.11.2007, 21:11
@Chaik
Verpass deinem anderen ICH mit der Adelslocke nen Rhetorikkurs.
@Topic
Das, was ich im Internet bin, reicht mir schon als zweite Identität. ^^
Leon der Pofi
12.11.2007, 21:15
erinnert mich an king of queens.
spance: ich wäre der dunkle, mysteriöse typ, der für ein paar stunden der verbotenen freude vorbeikommt und dann wieder in die nacht entschwindet
dough: ich seh dich eher als den typen in der hecke. mit nem fernrohr.
Dissoziative Identitätsstörungen ungleich Schizophrenie.
Persona ungleich Ego.
(Nein, ich konnte sie nicht im Zaum halten. Seit sie von ihrer Reise wiedergekommen ist, geht sie mir permanent auf den Wecker. Mir haben fünf Alter Egos völlig ausgereicht. Aber seit wann habe ich in meinem Kopf irgendwas zu melden... - _ -)