PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel-Convention



Trial
11.11.2007, 19:20
Helden aller Götter Welten, kommt und versammelt euch. Gemeinsam gilt es zu bestehen, ganz egal, welches Unheil euch auch erwarten mag und welche Waffen ihr auch ergreifen mögt um euren Feinden zu trotzen. Ob es euch nun zurück in vergangene Zeiten zieht oder doch fern in die Zukunft, ob ihr die Welt lieber von allem Übel erlöst oder sie euch unterwerfen wollt, euch sind keine Grenzen gesetzt. Nur zusammenfinden, das müsst ihr selbst.

Das Kürzel "CT" habe ich im Threadtitel ganz bewusst entfallen lassen. Denn hier geht es vor allem um ein Treffen für die Rollenspieler, welches auch in erster Linie zum Spielen da sein soll. Die Idee dazu kam auf der letzten SommerNATO auf. Optimal wäre ein Treffen über ein Wochenende hinweg, nach Möglichkeit eines, das durch irgendwelche Feiertage bundesweit um einen Tag verlängert ist (gibt es da nächstes Jahr überhaupt so ein Wochenende?).

Wie gesagt, auf diesem Treffen soll es in erster Linie darum gehen, Rollenspiel zu betreiben und dafür wird auch das meiste der Zeit draufgehen. Natürlich nicht ausschließlich, aber es sollte trotzdem der thematische Schwerpunkt bleiben. Systeme sollten auch egal sein, im Zweifelsfall bringt jeder irgendwas mit und macht es so möglich, dass man auch mal andere, evtl. unbekanntere Systeme kennenlernt.

Bliebe also die Frage, ob an so einem Treffen Interesse besteht und wenn ja, wann man es wo abhalten könnte. Perfekt wäre ein eher zentral gelegener Ort, der sich zum Übernachten eignet, aber je nachdem, wie groß das Ganze wirklich wird, reicht ja vielleicht auch eine Privatwohnung.

Also, die drei großen Fragen sind:
- Wer wäre für so ein Treffen zu haben?
- Welcher Termin bietet sich an?
- Wer kann Raum für das Treffen zur Verfügung stellen?

Zu letzterer Frage: Ich kann jederzeit den Garten meiner Eltern in Karlsruhe für so etwas räumen lassen, dieser hat schon mehr als ein CT hinter sich und ist komplett als bewohnbare Hütte eingerichtet.

Ihr habt das Wort! ;)

kikka
11.11.2007, 19:30
Ich wäre dabei.
Termin, uhm. Am besten in den Osterferien. 10.03. - 26.03. (Niedersachsen).
Was für Systeme wollen wir spielen?

FF
11.11.2007, 19:34
Ich wär dabei :D
Der Ort... hm. K.a. Egal was hier am ende rumkommt, es wird eh sehr weit von mir weg sein ^^
Zeitraum: Joa, Osterferien wären mir natürlich auch recht. Isses da aber ned viel zu kalt in Trials Garten?^^ (oder habt ihr da ne Gartenhütte oder so?)
Systeme: Joa. Was halt. Je nach Teilenemern^^ Ich spiele alles, auch wenn ich nur Ahnung von DSA und SR habe (und jetzt ein wenig Call of Cthulhu...)

DFYX
11.11.2007, 19:37
Ich bin jederzeit dabei, solang ich nicht grad irgendwas anderes im Kalender stehen hab. Raum könnte ich für maximal 6 Leute bei uns im Keller bieten.

Bevorzugte Systeme:
DSA 3 (+evtl. Testrunde DSA++)
Shadowrun 3
Solatic

Gala
11.11.2007, 19:42
Bevorzugt Ferien, Ort: NRW/Niedersachsen.

Bevorzugte Systeme:
World of Darkness mit/ohne Erweiterungen.
DSA 3 1/2
Shadowrun 3/4
oder was total spannendes neues.

Trial
11.11.2007, 19:49
Zeitraum: Joa, Osterferien wären mir natürlich auch recht. Isses da aber ned viel zu kalt in Trials Garten?^^ (oder habt ihr da ne Gartenhütte oder so?)

Hach ja, ich darf es doch immer wieder aufs Neue erklären, aaaaalso: :D

Erst mal haben wir dort eine Hütte, ja... Wobei Hütte vielleicht das falsche Wort ist, das Ding mag zwar klein sein, ist aber komplett wohnfähig ausgebaut (inklusive Satellitenfernsehen) und verfügt über einen Holzofen, der bei sachgemäßer Befeuerung mit deutscher Kruppstahl-Eiche sogar unsere Sauna (die sich übrigens auch im Garten befindet) alt aussehen lässt. Zusätzlich haben wir noch einen zustellbaren Gasofen, mit dem man hinten den Saunavorraum neben der Dusche bewohnbar machen kann. Zum anderen war hier in Karlsruhe die letzten paar Osterferien über immer traumhaft schönes Wetter und ideale Campingtemperatur gewesen.

Der einzige Haken an den Osterferien ist jedoch, das ich zum einen aufs Abi lernen muss und zum anderen da schon das reguläre KA-CT stattfindet, wenn auch verkürzt... auch im Garten, btw. ;)

kikka
11.11.2007, 20:24
Ich würde gerne spielen:
- Hârnmaster


Richtig dreckiges¸ brutales¸ frühes Mittelalter. Nicht die politisch korrekte Pseudo-Renaissance anderer Systeme. Im Wesentlichen handelt es sich um eine Insel in dieser Welt¸ welche durch größere Wassermassen von den eigentlichen Kontinenten abgetrennt ist. Auf Harn finden sich verschiedene Völker¸ deren Entwicklungsstand dem Mitteleuropas um 1000 A.D. entspricht. Die ganze Welt ist in verschiedenen Supplements sehr detailliert dargestellt¸ es finden sich Karten und Beschreibungen nahezu jeder größeren Siedlung. Harn ist relativ magiearm¸ wer am liebsten High-Fantasy spielt ist hier also fehl am Platz. Der Historienbegeisterte wird allerdings mit Sicherheit viel Vergnügen an dieser gut durchdachten Welt haben.
- Blue Planet

Blue Planet ist ein Rollenspiel¸ das man wohl am besten mit 'Wilder Westen' beschreiben kann. Poseidon ist eine Welt¸ die in einem Sonnensystem (Serpentis) liegt¸ das durch ein Wurmloch nahe des Pluto mit uns verbunden ist. Über 90% sind Wassermassen und nur ein kleiner Teil ist von Land bedeckt¸ es ist eine Welt¸ die zum großen Teil unerschlossen ist¸ Pioniere müssen die Grenzen für die Zivilisation weiter verschieben¸ wie die Siedler nach der Entdeckung (für Europa) Amerikas. Hundert Jahre waren die ersten Siedler auf sich allein gestellt¸ weil die Erde nicht in der Lage war¸ die nötigen Ressourcen für einen Kontakt mit der Kolonie aufzubringen; eine hausgemachte Seuche schüttelte die Heimatwelt und die Menschen auf Poseidon entschlossen sich¸ zurück zur Natur zu gehen¸ um ihr Überleben zu sichern. Als die Erde wieder Kontakt aufnahm¸ trafen sie auf eine Generation von Eingeborenen¸ die die Erde nur aus den Erzählungen ihrer Vorfahren kannten. Das Zusammenleben von High-Tech und ursprünglichem Lebensstil war beschaulich¸ bis ein Goldrausch einsetzte: Long John¸ ein wertvolles Mineral rief Glücksritter und Konzerne auf den Plan. Es herrschen extreme Spannungen zwischen Ur-Einwohnern¸ Neuankömmlingen und vor allem den Konzernen. Außerdem spielen die mysteriösen Aboriginees eine entscheidende Rolle in diesem bedeutungsvollen Moment der Menschheit.

Lukas
11.11.2007, 20:43
Der einzige Haken an den Osterferien ist jedoch, das ich zum einen aufs Abi lernen muss und zum anderen da schon das reguläre KA-CT stattfindet, wenn auch verkürzt... auch im Garten, btw. ;)
need more info :D
Ich hab schon befuerchtet, dass das jetzt wegen dieses Dings hier ausfaellt...

*wieder verschwind, bevor ich wegen OT von wuetenden RPGlern erwuergt werde*

Jesus_666
11.11.2007, 23:06
Ich wäre prinzipiell interessiert.

Bevorzugte/unterstützte Systeme:
DSA v3.5 (pure v3 machbar)
SR v3
Solatic (wobei das an sich noch nicht ohne größere Aufsicht der Devs gespielt werden sollte)
Paranoia (wobei ich da die Regeln nicht kenne)
Wheel of Time d20 (da könnte ich die Regeln mitbringen, aber außer mir liest wahrscheinlich keiner WoT, was es eher sinnlos macht)

Digi Tai
12.11.2007, 00:21
Alles was im südlichen Teil von deutschland liegt oder stadfided, da bin ich immer dabei auser es geht aus Terminlichen gründen nicht ^^



Tarial ich komme wieder wen es ein Wusen CT gibt^^


gruss digi

Borky
12.11.2007, 00:22
hmm, musst zwar in neue gefilde vorstoßen, um den thread hier zu finden, aber egal. interesiert währ auch ich an der sache. Zeitpunkt währ mir recht egal, auch wenn ich sagen muss, dases mir nach der W-NATO finaziel lieber währ.

System ist mir recht egal.

Borky

La Cipolla
14.11.2007, 04:28
Huch. Bin natuerlich dabei. :rolleyes:
Zeit? Egal. (nur frueh genug einigen, wegen Urlaub!) Und natuerlich erst im neuen Jahr, am besten so Maerz, wenns im Garten wieder angenehm ist.
Ort? Egal. (am besten Frankfurt, ich denke aber, dass es auf Trials Garten hinauslaufen wird, was ich geil faend. :D)


Statt Blue Planet spielen wir lieber das konflikttechnisch _entfernt_ aehnliche Die Chroniken der Engel (Die Welt ist besser, Kikka, glaub mir ;)) Ich habe Engel inzwischen fuer das SAS (World of Darkness Storyteller System) umgesetzt, damit muessen wir uns weder mit sinnlosen Arkana Karten noch mit einem ueberreglementierten Hack n Slay d20 rumschlagen. Nachteil: Engel hat viel Charakterentwicklung (im Rollenspiel) und frisst daher viel Zeit.
Das wuerde ich trotzdem auf jeden Fall vorschlagen. Ist auch eine nette Einfuehrung ins SAS.
Informationen: Brandland (http://www.Brandland.de)

WoD bin ich dabei, auf welcher Seite des Tisches auch immer. :)
Bei Cthulhu auch, aber lieber mit SAS Regeln (also woD). Um genau zu sein plaediere ich fuer ein WoD (mit Changeling, Vampire und Ritualmagie) - Cthulhu Crossover. Die grossen Alten sind gleichzeitig die wahren Fey von Changeling. Wer sich noch nicht damit beschaeftigt hat, tue es bitte, das bisher beste WoD Core (Changeling).
Informationen: Changeling - The Lost (http://www.white-wolf.com/changeling/index.php) (Ladet euch unter Downloads das Preview runter!)

Los Muertos steht natuerlich auch als Angebot bereit. Allerdings wird das neuerdings auch vorrangig mit WoD Regeln gespielt.
...
Merkt man, dass ich meinen RegelFavoriten inzwischen gefunden habe? :D
Wobei da das Kartensystem angebrachter waere, wir haben schliesslich nicht viel Zeit fuer die Charaktererstellung. Man koennte sich natuerlich auch die Charaktere vorher erstellen.


Bei allem anderen lasse ich mich einbinden, wies passt, aber das sind die, wo ich mit vollem Einsatz dabei waere. :)

Nathrael
14.11.2007, 23:57
Osterferien wären nett; ich wäre an DSA 4 und auch an SR interessiert, lieber wäre mir jedoch (regel-)freies Rollenspiel. Ortstechnisch; sollte von Wien aus in höchstens einem halben Tag erreichbar sein, ansonsten wird es unangenehm und auch unwahrscheinlich, dass ich kommen kann...

Edit: Regelfreies Rollenspiel: Gerne hätte ich ein Verschwörungstheorie-Setting in der modernen, heutigen Welt...ohne Magie und Psi-Kräfte allerdings ;) .

tonystuan
24.11.2007, 09:29
Mir wäre alles Recht eigentlich,aber man sollte sich auch dann treffen,wenn jeder kann.:)

kikka
24.11.2007, 10:39
Mir wäre alles Recht eigentlich,aber man sollte sich auch dann treffen,wenn jeder kann.:)

Das wird wohl kaum möglich sein. (Dir ist hoffentlich bewusst, das wir nichts mit dem RPG-Maker zu tun haben?)

KeKu
25.11.2007, 02:38
Bevorzugt Ferien, Ort: NRW
Bevorzugte Systeme:
Hab nur Erfahrung mit DSA bin aber offen für alles was spaßig ist ^.^
Wäre also theoretisch auch dabei!

Pantoffelninja
25.11.2007, 14:06
Bevorzugt Ferien, Ort: NRW
Bevorzugte Systeme:
Hab nur Erfahrung mit DSA bin aber offen für alles was spaßig ist ^.^
Wäre also theoretisch auch dabei!
Vollständiges dito bei mir. Bin besonders an CoC und/oder Cyberpunksysteme interessiert.

RPG-Man
25.11.2007, 15:19
Kündige schonmal Interesse an und schließe mich meinen beiden Vorpostern an.;)

Shadow Snake
25.11.2007, 16:03
Wenn es im Garten stattfindet, schaue ich vielleicht mal vorbei. ;)