PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DarkWings GraphicMaker



DreamEvil
11.11.2007, 19:16
So, mein Problem (über das ich mich scho seit geschlagenen 6 Stunden aufrege) sind die Chipsets^^.
Also, wie gesagt ich hock nun schon seit 6 Stunden und 5 Minuten dran und kapier es nicht.
Meiner Meinung nach ist der GM ja ganz Simpel. Ich nehme aus einem Chipset und tu es ins andere, passe die transparentsfarben an, wähle sie mit dem RME aus und fertig ist.
Nur dann entsteht dieses....ETWAS^^ (Anschauen auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerlei Haftung):

http://img155.imageshack.us/img155/4199/unbenanntbz6.png

Die Chipsets an sich, also bevor ich in den RPG Maker gehen sehen ganz normal aus. Ich habe in diesem Falle hier das Template genommen und vom Wald und von Fasade/Basic die jeweiligen Sachen eingefügt, nur...wie man sieht ist nichts an seinem richtigen Platz^^

Die Steintafel ist nicht ganz drauf (weder Lower noch Upper)
Die Dächer und das Holzhaus ebenfalls nicht da (weder Lower noch Upper)
usw.

Wie kann ich das verhindern? Habe ich etwas beim Grapicmaker falsch gemacht?

tonystuan
11.11.2007, 20:56
Du musst aufpassen,wo du das hinstellst.
Da die Steintafel eher ein Objekt ist,würde ich sie nach rechst verschieben.
Oder guck dir mal dein gemachtest Chipset und irgendeins vom RTP.
Dann wirst du fesstellen,dass im Chipset ganz links die oberflächlichen Sachen sind.naja,wie soll man es denn bloß erkären??
Nun,schau dir erstmal ein RTP-Chipset an(außer das Schiff) und deins,dann wirst du vielleicht merken,wo der Fehler ist.
Wenn du ihn nicht findest,werde ich mir mal größte Mühe machen dir,das irgendwie zu erkären.;)

Blackadder
11.11.2007, 21:39
nach ein par stunden hab ich endlich kapiert, welches problem du hast.
es liegt nicht am GraphicMaker.

nehmen wir mal das basis chipset:
http://img230.imageshack.us/img230/4909/basishy0.png
ich hab die speziellen gebiete eines chipsets gelb und rot markiert, dass sich "flächen".
wie du gemerkt hast sieht man im maker nicht das ganze chipset, diese flächen werden nur als ein einziger "block" angezeigt.

versuche eine map mit dem basis chipset zu machen und verwende dabei diese speziellen flächen, so wird es dir sicher leichter fallen, das zu verstehen. ;)


PS:
im ebook steht auch was zum GraphicMaker, unter "Von Grafikprogrammen...".

DreamEvil
11.11.2007, 22:32
Ich bin baff :eek:
Wieder mal meine erwartung übertroffen ich probier es sofort aus^^