Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete innovatives KS für fortgeschrittene Spiele]
deathdragon89
11.11.2007, 17:50
Hi zusammen! Ja...ich war hier im Forum immer sehr inaktiv, makere aber schon sehr lange. Mein Kumpel (Vampire Freak) hat mich daran erinnert wie viel Spaß mir das coden immer gemacht hat und daher will ich hier wieder anfangen. Genau wie er möchte ich mich hier als S-KS Scripter anbieten und hoffe auf hohe Resonanz. Wer mehr über meine "KÜnste" wissen will, kann Vampire Freak anschreiben und versichern lassen was ich drauf habe ;-P
Genau so wie er habe ich ein paar Bedingungen:
-Es sollte innovativ sein, behält einen Reiz für mich
-Es sollte Komplex sein
-Man muss gleich wissen, was man haben will, nicht später mit neuen ideen kommen
-Das Spiel sollte schon mehr als nur ein Word.doc sein
-Ich mache absolut keine Graphik, gebe aber gerne Vorschläge fürs Game
freue mich schon auf eure Bewerbungen^^
mfg Deathdragon
swordman
11.11.2007, 18:29
Uh YaY, da braucht man Hilfe und schon kommt einem so ein netter Thread vor die Nase.^^
Das Spiel: 'Onyx - The one without fate'
Hier der Link: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101372
Wenn du möchstest kann ich dir noch ein paar Infos dazu per PN schicken.
Das KS an sich:
Wie im Thread steht will ich es sehr an Dungeons&Dragons anlehnen, daher brauch ich auch ein KS in der Art. Es wäre kein SKS im typischen Stil, was es beinhalten sollte (in Stichworten):
- Die Charaktere können sich bewegen, bzw. müssen erst zum Gegner kommen. (Sehr wichtig um z.b. Magier durch Kämpfer schützen zu lassen)
- Erst treffen, dann Schaden verursachen.
- Schaden wird per Würfel bestimmt (W6;W8)
- Zauber müssen 'eingeprägt' werden, d.h. der Zauberer muss sie erst in sein Zauberspruch lernen und kann, dann einen Teil von ihnen auswendig lernen und z.b. 3x am Tag benutzen.
- Keine riesige Menge an Lebenspunkten, höchstens 40/40 bei starken Menschen und 100/100 bei wirklich riesigen Monstern (z.b. Drachen)
mfg luo
Wenn du jemanden fürn Custom-KS willst schreib vorher eine ordentliche Dokumentation was genau du alles willst, und zwar wirklich detailliert mit allen Abläufen und Notwendigkeiten.
Es ist noch viel frustrierender wenn man irgendwann nach langem warten doch nix Gescheites bekommt als wenn man sich von vornerein mit dem Standard begnügen muss.
Fühl ihm auf den Zahn =)
swordman
11.11.2007, 18:56
Wenn du jemanden fürn Custom-KS willst schreib vorher eine ordentliche Dokumentation was genau du alles willst, und zwar wirklich detailliert mit allen Abläufen und Notwendigkeiten.
Es ist noch viel frustrierender wenn man irgendwann nach langem warten doch nix Gescheites bekommt als wenn man sich von vornerein mit dem Standard begnügen muss.
Fühl ihm auf den Zahn =)
Das hatte ich vor, aber nicht wenn ich mich 'bewerbe'.^^
Ich kann gern auch aufschreiben was alles drin sein soll, also wirklich ALLES, falls deathdragon das will.
mfg luo
deathdragon89
11.11.2007, 19:05
da muss ich ihr leider recht geben, es ist gut so wie sie es gemacht hat, obwohl wahrscheinlich nicht jeder ne eigene Page vom Game hat...dann muss da mehr rein^^
swordman
11.11.2007, 19:08
da muss ich ihr leider recht geben, es ist gut so wie sie es gemacht hat, obwohl wahrscheinlich nicht jeder ne eigene Page vom Game hat...dann muss da mehr rein^^
Argh...ER >_<
Ich hab zwar Saber aus F/SN als Sig + Ava, aber deswegen bin ich noch lange nicht weiblich...^^
mfg luo aka swordman