Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatten: Fester Laufwerksbuchstabe

Bluescreen
11.11.2007, 17:37
Abend!
Ich habe eine 160GB externe Festplatte, auf die ich FIFA08 installiert hat.
Ich habe das Spiel installiert, als die Ex(terne) den Laufwersbuchstaben F hatte. Jetzt hatte ich gerade einen USB-Stick oä. dran, und hab dann die Ex angeschlossen. Sie bekam dann den Laufwerksbuchstaben H. Jetzt läuft FIFA nicht mehr, aus der Reg-DB geht hervor, das das Spiel auf die Adressen mit "F:\" konfiguriert ist.
Wenn ich jetzt neustarte usw., bekommt die Ex immer "H" zugewiesen, egal ob noch was anderes dransteck oder nicht.

Wie bekomme ich jetzt wieder "F" hin, und kann ich das fest festlegen? Ich würd' ganz gerne wieder FIFA spielen...!

Manuel
11.11.2007, 17:47
(Auf "Start" klicken, falls im Desktop kein Arbeitsplatz-Icon ist ->) Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> "Verwalten" anklicken -> Im neuen Fenster links auf "Datenträgerverwaltung" klicken. Im rechten Fenster kannst du nun die HD, die den LW-Buchstaben "H" bekommen hat, mittels Rechtsklick auf den fraglichen Speicherbalken -> "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" wieder rückgängig machen.

EDIT: Falls das nicht geholfen hat: Welches Betriebssystem hast du? Windows XP Home, Windows XP Professional, etwas anderes...?