PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle PS3-Thread #10



Seiten : [1] 2

R-Craven
11.11.2007, 17:26
So, hier gehts weiter mit den allgemeinen PS3-Themen :) ... Untertitel wird demnächst mal nachgeliefert.

Sumbriva
12.11.2007, 19:18
So, ich bin seit Sonntag Abend stolzer Besitzer einer 60 GB Playstation3 :)

Bin bis jetzt auch vollends zufrieden. Besitze skate. und FIFA 08 (just for fun, PES kommt nächstes Jahr, aber das Cover von diesem Jahr kann ich mir nicht antun ^^ Bei uns ist Hakan Yakin drauf.... :rolleyes: + C. Ronaldo... :\ ).

Die beiden Spiele ausm Starter Pack versuche ich irgendwie loszuwerden... ^^

Jetz habe ich aber ne Frage zum Online Service.
Man muss sich ja ein Playstation Konto einrichten und dabei muss man das Geburtsdatum eingeben. Ist das jetzt auch zugleich eine Art Jugendschutz? Bzw. werden so höher eingestufte Spiele für den Online Modus gesperrt?

akira62
12.11.2007, 21:52
Ja ich denke schon das es so ist, wissen tue ich es aber nicht da ich Volljährig bin ;).

Gutz
13.11.2007, 00:09
ich hab auch noch bei der 60gb version zugeschlagen bevor es sie nicht mehr gibt!
hab mom. auch nur die starter pack spiele und möchte die auch gern los werden! :rolleyes:
bin aber auch zufrieden mit der playsi....
hatte aber eigentlich geplant sie mir etwas später zu holen es sind kaum spiele draussen die ich gern mein besitzt nennen würde!

ich lass hier einfach mal meine ID da vielleicht zock ich ja mit den ein oder anderen von euch! ;)

ID Greiver_pdm

lg chris

Parallax
13.11.2007, 00:17
Welches Game wollt ihr euch denn als nächstes holen? Ich bin am überlegen ob ich mir Call of Duty 4 zulegen soll. Was haltet ihr davon?
Und gibts sonst irgendwelche Perlen in nächster Zeit? Kane & Lynch vielleicht?

Bible Black
13.11.2007, 08:16
Ich bin am überlegen ob ich mir Call of Duty 4 zulegen soll. Was haltet ihr davon?

Hab CoD4 bisher zwar nur als Demo aufm PC zocken, war aber einfach nur geil.
Mit CoD1/2 kann man es nicht mehr vergleichen da die Szenarien diesmal ja nicht zur WW Zeit spielen.
Werds mir auch definitiv noch kaufen, aber fürn PC.^^

Ansonnsten wart ich wohl noch mehr als nen Jahr bis ich mir ne PS3/Xbox 360 hohle, auch wenn es schon ein paar Spiele gibt die ich unbedingt zocken möchte...(DMC4/Ninty-Nine Nights bla bla...aber ich kann ja auf PC Ports hoffen)

Waku
13.11.2007, 14:11
Welches Game wollt ihr euch denn als nächstes holen? Ich bin am überlegen ob ich mir Call of Duty 4 zulegen soll. Was haltet ihr davon?

Demo sucked. But actuall Game is quite awsome. Way to short. Rent it.

Gamabunta
13.11.2007, 14:25
Rent it.

Nur wenn er auf MP keinen Bock hat (man muss ja Zeit totschlagen bis TF2 auf PS3 erscheint). SP dauert je nachdem wie gut man ist 4-6 Stunden.

chinmoku
13.11.2007, 18:18
Öhm, Uncharted ^^

http://www.golem.de/0711/55984.html
http://www.nemopolis.de/news/news_nemo_223679.html

Ultima
14.11.2007, 16:26
Obwohl ich meine alte PS3 und viele andere
Sachen aufgrund von Geldmangel verkaufen musste,
habe ich eine neue von meinem Onkel bekommen :D

Der hat ´ne 60GB für 300€ gekauft, woher weiß ich
leider nicht ist mir aber auch egal :rolleyes:

Schade nur dass ich einige meiner alten Spiele bereits
verkauft habe und keine Saves gespeichert habe,
musste also die Spiele die ich noch hab von neu
beginnen... hatt´ aber eh nur noch Dark Kingdom,
Ridge Racer 7 und Sonic :)

Mann, ich kann mich echt freuen :D

Btw. weiß jemand wann Ratchet&Clank ToD rauskommt.
Ich finde keinen eindeutigen Releasetermin, die differenzieren sich alle...

Gruß
Ultima

chinmoku
14.11.2007, 17:48
Sollte doch eigentlich heute erscheinen ^^
Allerdings sagt amazon, dass es erst in bis zu 5 Wochen lieferbar ist ^^

Naja gut, ich habs mir importiert, bzw. der Laden meldet sich net XD

Btw bin ich froh, dass die PS3 bald DivX Videos abspielt ;_; Hätte ich meinen DVD Player bloß noch nicht meiner Schwester gegeben xD

Chocobo
14.11.2007, 18:03
Btw. weiß jemand wann Ratchet&Clank ToD rauskommt.
Ich finde keinen eindeutigen Releasetermin, die differenzieren sich alle...

Gruß
Ultima

Habe auch schon die US-Version durch (wow, ich habe mal ein Spiel durch - die Spiele die ich dieses Jahr durchgezogen habe kann ich an einer Hand abzählen!!!). War sehr nett, aber leider zu kurz und gerade in Sachen Arena etc. hätten sie IHMO mehr machen können. Außerdem hatte man die Waffen viel zu schnell gelevelt. Ansonsten aber ein sehr gutes Game mit fantastischen Grafiken. Spielte sich so brilliant wie die Vorgänger und ich fand es jetzt nicht so schlimm, dass es kaum Neuerungen gab :). Die 6-axis Steuerung fand ich jetzt zwar nicht überragend, wirkte aber meiner Meinung nach, im Vergleich zu den meisten anderen PS3-Spielen, nicht allzu sehr aufgesetzt.

Aber zu deiner eigentlich Frage: Ich habe gerade mal bei einem Großhändler nachgeschaut. Dort haben sie das Spiel schon seit dem 12.11 lagernd. Ich denke, dass Game sollte dann eigentlich spätestens morgen in den Läden stehen.

Grüße,

Chocobo

Knuckles
14.11.2007, 18:36
Hatte das Game heute schon in Händen, daher kann man davon ausgehen das es inzwischen überall erhältlich ist.

~Jack~
14.11.2007, 19:00
Ah, nach fast 2 Wochen warten hab ich nun endlich auch ne PS3 :D Zum Glück noch die mit PS2 Kompatibilität weil sonst könnt ich jetz nur Motorstorm zocken o.o Hoffe in den nächsten Tagen kommt dann Resistance:Fall of Man damit ich auch ein ordentliches PS3 Game spielen kann.
Wenn doch bloß schon DMC4 und MGS4 draußen wären :(

Hoffe doch mal man kann die Firmware auch über ne CD aktualisieren, weil mein mp3-player spinnt momentan leider bei der datenübertragung.

Ultima
14.11.2007, 21:10
Wenn doch bloß schon DMC4 und MGS4 draußen wären

MGS4 soll ja noch dieses Jahr erscheinen.
Kann also nicht mehr lange dauern, ich schätze
es erscheint so gegen Weihnachtszeit...

@Chocobo:

Wie lange hast du denn für Ratchet gebraucht ?
Ich hatt´ in letzter Zeit nur kurze Spiele gezockt >_<
Sonst würd´ ich mir´s nämlich nicht holen.

SunnyLuke
14.11.2007, 21:25
Metal Gear Solid 4 wurde doch auf das 2. Quartal 2008 verschoben,oder verwechsle ich da grad was?Oo

~Jack~
14.11.2007, 21:31
Verschoben wurde das schon, allerdings scheint nich klar zu sein ob das nur für Australien zutraf oder für ganz Europa weil von PAL-Regionen die Rede war aber irgendwie Australien da was mit zu tun hatte, keinen Bock das grad rauszusuchen :D
Vor 2008 sollte das aber eh nich rauskommen aber es war ja zuerst ne Rede von einem weltweiten simultanen Release.

Aber gut, da es Region Free is kann man es ja wenn man ungeduldig is eh importieren.

Enkidu
15.11.2007, 01:34
Hmm ... kennt jemand zufällig noch irgendeinen vertrauenswürdigen Online-Shop, der die US-Version des 60GB-Modells der PS3 anbietet?

Vor zwei Tagen habe ich noch eines auf Videogamesplus gesehen und jetzt, wo ich alle Vorbereitungen zum Kauf getroffen habe, ists verschwunden.

Die 80GB-Variante wäre eine Alternative, aber ich fühl mich nicht wirklich wohl dabei. Wenn ich mir das so anschaue, scheint grade mal jedes dritte PSX oder PS2 Spiel durch die billige Softwarelösung vernünftig darauf zu laufen >_>

Nach jüngsten Meldungen scheint Sony ja nicht grundsätzlich auszuschließen, dass die 20- und 60GB-Version der Konsole wiederkommt, wenn genug Nachfrage besteht. Und die neue 40 GB-Konsole verkauft sich zumindest in Japan unheimlich schlecht ... nur falls es demnächst wirklich wieder abwärtskompatible Versionen gibt, wie lange könnte das wohl dauern? Lohnt es sich zu warten?
Ich bin mal wieder hin- und hergerissen >_<

Chocobo
15.11.2007, 12:04
MGS4 soll ja noch dieses Jahr erscheinen.
Kann also nicht mehr lange dauern, ich schätze
es erscheint so gegen Weihnachtszeit...

@Chocobo:

Wie lange hast du denn für Ratchet gebraucht ?
Ich hatt´ in letzter Zeit nur kurze Spiele gezockt >_<
Sonst würd´ ich mir´s nämlich nicht holen.

Hmm, ich weiß nicht so recht. Es gibt keinen Counter, der die Spielzeit anzeigt (oder zumindest habe ich ihn nicht gefunden). Geschätzt wurde ich mal sagen, dass es so 10-15 Stunden gedauert hat. Wir haben aber nicht alle Skillpoints geholt und auch nicht alle Schrauben etc. eingesammelt. Mit dem „New Game Plus+“ das wieder dabei ist, haben wir auch nichts weiter gemacht. Ein wenig Spielzeit kann man also noch rausholen, aber das durchspielen an sich geht schnell von der Hand. Meiner Meinung nach hatte man den PS3-Teil wesentlich schneller durch als die ersten drei PS2-Teile (Gladiator zähle ich jetzt nicht dazu, das habe ich zwar auch durch, aber die anderen Teile fand ich wesentlich besser und das war ja auch mehr ein Multiplayer-Spiel).


Hmm ... kennt jemand zufällig noch irgendeinen vertrauenswürdigen Online-Shop, der die US-Version des 60GB-Modells der PS3 anbietet?

Vor zwei Tagen habe ich noch eines auf Videogamesplus gesehen und jetzt, wo ich alle Vorbereitungen zum Kauf getroffen habe, ists verschwunden.

Die 80GB-Variante wäre eine Alternative, aber ich fühl mich nicht wirklich wohl dabei. Wenn ich mir das so anschaue, scheint grade mal jedes dritte PSX oder PS2 Spiel durch die billige Softwarelösung vernünftig darauf zu laufen >_>

Nach jüngsten Meldungen scheint Sony ja nicht grundsätzlich auszuschließen, dass die 20- und 60GB-Version der Konsole wiederkommt, wenn genug Nachfrage besteht. Und die neue 40 GB-Konsole verkauft sich zumindest in Japan unheimlich schlecht ... nur falls es demnächst wirklich wieder abwärtskompatible Versionen gibt, wie lange könnte das wohl dauern? Lohnt es sich zu warten?
Ich bin mal wieder hin- und hergerissen >_<

Ich kenne leider keinen solche Shop, Enkidu. Asiatische Konsolen würdest du z.B. bei www.games-asia.com bekommen. Ansonsten versuch dein Glück doch einfach bei ebay Amerika.

Andererseits weiß ich nicht, ob die abwärtskompabilität wirklich so wichtig ist ... Meinst du, du würdest das nutzen? Ich dachte auch immer, dass ich das nutzen würde, aber eigentlich habe ich bei keiner meiner abwärtskompatiblen Konsolen (360, PS2, PS3, DS und Wii) dieses Feature nie wirklich genutzt. Irgendwie kamen immer zu viele neue Spiele für die aktuellen Konsolen, so dass ich doch nicht dazu gekommen bin, meinen „Backup“ Katalog mal nachzuholen. Und unbegrenzt Zeit zum Zocken hat man ja auch nicht – oder zumindest geht mir das so ...

Ich habe meine PS3 seit ziemlich genau einem Jahr. Ich habe für die PS2 sicherlich noch mindestens 20 Spiele, die mich interessieren und die ich nie gespielt habe. Nichtsdestotrotz habe ich in dem ganzen Jahr nur ein einziges Mal richtig PS2 gespielt (von ein paar Guitar Heros Sessions mal abgesehen) - und das war God of War 2. Da ich ne jp. PS3 habe und das Spiel US war, habe ich es dann auf der PS2 gespielt – und das sah auf unserer Glotze (55 Zoll Rückpro Full HD von Sony) eigentlich auch noch gut aus. (Der Spaß war übrigens über Komponente angeschlossen). Sicherlich wäre es nett gewesen, wenn man den Spaß über die PS3 noch hätte hoch skalieren können, aber es lies sich auch so gut spielen.

Wissen musst du es natürlich selber und es kann auch sein, dass du das intensiver nutzt, weil es vielleicht für dich wirklich noch keine Nextgen-Titel gibt, die dich interessieren und weiterhin auf deiner PS2 spielen. Aber wenn das der Fall ist würde ich ohnehin mit der PS3 warten, da sie mit der Zeit sicherlich auch preiswerter wird. Einmal haben wir übrigens aus Spaß unsere jp. FFXII Version auf der PS3 laufen lassen – so viel besser sah das nun auch nicht aus. Keine Ahnung, ob das den Kauf einer 500 Euro Konsole rechtfertigt, wenn man damit nur PS2 spielen möchte. Und bei Importkonsolen ist das mit der Garantie natürlich immer so ne Sache ... (die mich aber bisher auch nicht abgehalten hat ;)). Musst du aber selber wissen ...

Grüße,

Chocobo

akira62
15.11.2007, 12:27
Tja Chocobo ihr habt einen Rückpro ;), deshalb merkt ihr das nicht (*justajoke*). Nein Spaß bei Seite ich habe im September von Knuckles mal GoW2 in der US-Version da gehabt und es sowohl in der PS2 (mit Komponenten) und der PS3 (inkl. Hochskaliermodus) reingeschmissen. IMHO sieht man die Verbesserung aber sie ist wahrscheinlich nicht wirklich dramatisch, aber das ist wirklich ansichtssache. Bei anderen Spielen merkt man es deutlicher (Shadow Heart 3 z.B.). Aber darüber kann man sich ja streiten, und es ist auch Fernseher abhängig. (Testequipment LCD 32" HD-Ready fähig)

Chocobo
15.11.2007, 12:39
Tja Chocobo ihr habt einen Rückpro ;), deshalb merkt ihr das nicht (*justajoke*). Nein Spaß bei Seite ich habe im September von Knuckles mal GoW2 in der US-Version da gehabt und es sowohl in der PS2 (mit Komponenten) und der PS3 (inkl. Hochskaliermodus) reingeschmissen. IMHO sieht man die Verbesserung aber sie ist wahrscheinlich nicht wirklich dramatisch, aber das ist wirklich ansichtssache. Bei anderen Spielen merkt man es deutlicher (Shadow Heart 3 z.B.). Aber darüber kann man sich ja streiten, und es ist auch Fernseher abhängig. (Testequipment LCD 32" HD-Ready fähig)

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man nichts bemerkt hat :p (*mal aus Spaß die Beleidigte spiel*). Ich weiß nicht, ob dieser Unterschied den Kauf einer 500 Euro/$ (whatever) Konsole rechtfertigt (und für mich hört es sich so an, als wolle Enkidu damit fast nur PS2 spielen ....). Für mich würde er das vermutlich nicht ... Viel probiert haben wir allerdings auch nicht. Bewusst erinnern kann ich mich nur an FFXII ;).

Natürlich sieht ein PS2 Spielen mit hochskalieren auf der PS3 ein wenig (oder ein wenig mehr) besser aus, aber wenn man die PS2 vernünftig anschließt ist es auch noch auf nem HD Fernsehr erträglich - denke ich. Aber ich spiele wiegesagt nicht mehr wirklich PS2, von daher kann es sein, dass es doch viele Spiele gibt, die einfach "furchtbar" ohne hochskalieren aussehen. Aber falls das mal eintreten sollte, haben wir immer noch im Schlafzimmer nen alten Röhrenfernsehr stehen ;).

Naja, ich will auf meinen Next-Gen-Konsolen halt auch vornehmlich neue Spiele zocken (und Blu-Ray gucken). Für PS2-Spiele habe ich sie mir zumindest definitiv nicht gekauft.
Grüße,

Chocobo

akira62
15.11.2007, 12:51
Naja, ich will auf meinen Next-Gen-Konsolen halt auch vornehmlich neue Spiele zocken (und Blu-Ray gucken). Für PS2-Spiele habe ich sie mir zumindest definitiv nicht gekauft.
Grüße,

Chocobo

Hast recht deswegen habe ich Sie mir auch gekauft, aber trotzdem würde ich meine PS2 Games darüber spielen wenn man kann nicht ;). Aber Hauptgrund ist es nicht wirklich und lohnt sich auch nur in Verbindung mit einen HD-Fernseher sonst nicht.

Enkidu
15.11.2007, 22:47
Ich weiß ja, was ihr meint. Soo bedeutend wäre die Abwärtskompatibilität eigentlich auch nicht, die Sache ist nur die: Ich habe festgestellt, dass der etwas betagte Chip in meiner PS2 ein paar wenige, aktuellere Spiele nicht mehr verkraftet, die ich damals für teuer Geld importiert hab ^^ Das war schon ärgerlich und ich habe hier noch so einige Spiele herumstehen, bei denen ich vor allem aus Zeitgründen noch nichtmal testen konnte, ob sie laufen. Leider kenne ich auch niemanden in meiner Nähe, der für eine Weile umgebaute PS2s tauschen würde (wie gesagt, meine Konsole ist mit über 90% der Spiele kompatibel), dass ich das nachholen kann, wen es nötig wird.

Mit ner vernünftigen PS3-Abwärtskompi müsste ich mir darüber wenig Sorgen machen. Netter Nebeneffekt ist, dass es ggf. sogar noch ein bisschen besser aussieht.
Und auch wenn mich jetzt praktisch noch keine Games dazu interessieren und ich hauptsächlich PS2-Kram darauf spielen würde, wäre ich schonmal für die Zukunft gerüstet, denn früher oder später würde auch ich das Teil fast nur noch für neue NextGen-Spiele nutzen.

Und eine US-Konsole sollte es schon irgendwie sein, denn ich will als jemand, der sich mehr NTSC-Versionen importiert als PAL-Spiele kauft, kein böses Erwachen erleben, wenn die Hersteller doch irgendwann dazu übergehen, die Regioncodes intensiv bei ihren Spielen zu nutzen. Da ist es mir wichtiger, für den US-Markt 100% kompatibel zu bleiben.
Wobei es dann auch wieder schade ist, dass zahlreiche deutsche Blu-ray-Filme nicht laufen werden.

Generell finde ich die 40GB-Version aber auch schrottig derbe abgespeckt. Ich hätte schon sehr gerne einen Kartenleser sofort im Gerät integriert, mit sieben anstatt vier Controllern gleichzeitig und so viele USB-Ports wie möglich, ganz zu schweigen von der Abwärtskompatibilität. Insgesamt bekommt man imho deutlich weniger Qualität für eine nur ein wenig im Preis gesenkte Konsole.
Mir gefällt auch die Politik der zig verschiedenen Versionen absolut nicht. Sony hätte sich echt vorher mehr Gedanken um die Preisgestaltung und die finale Hardwarezusammenstellung machen sollen, als jetzt schrittweise Feature um Feature ihre eigene Plattform zu demontieren, um die Verkäufe anzukurbeln. Wenn die Produktion zu teuer ist, dann kann man das doch vorher abschätzen. Stattdessen gibts nun zig verschiedene Modelle auf dem Markt, bei denen man irgendwann den Überblick verlieren kann.

Inzwischen bin ich ehrlich gesagt wieder auf dem Stand, noch länger auf bessere und preiswertere PS3s zu warten. Jetzt hätte ich zwar einmal die Gelegenheit dazu gehabt, aber wenn ich so darüber nachdenke, lohnt es sich für mich nicht wirklich. Soo viel Zeit zum Zocken habe ich nicht, und bis meine vorrätigen PS2-RPGs alle durchgespielt sind wird noch eine ganze Weile vergehen. Bis zum US-Start von einem FFXIII dauert es ja auch bestimmt noch bis Ende 2009 ^^ In zwei Jahren kann viel passieren. Und vielleicht habe ich das Glück, bis dahin jemanden zu finden, der mir seine umgebaute oder US-PS2 für ein paar Wochen aushändigt.

Aber eine gewisse Unzufriedenheit bleibt dennoch >_>

Rina
15.11.2007, 22:58
und so viele USB-Ports wie möglich
Also einen USB Hub "versteckt" aufbauen sieht wesentlich eleganter aus weil nur ein USB Kabel von der Konsole weg geht. Theoretisch. Praktisch stimmt es weil man nicht 1.000 Geräte über einen USB laufen lassen kann und die Controller auch ständig aufgeladen werden wollen bzw. man defaultmässig dann nur 2 "Kabelcontroller" (also mit dem Mini USB Aufladekabel oder 3rd Party Controller) nutzen kann und auch für USB Maus/Tastatur (Webbrowser und bald Unreal Tournament :rolleyes: ) und alles andere ständig umstecken müsste.

Nero
17.11.2007, 18:48
new spots from teh USA (http://blog.us.playstation.com/2007/11/16/sneak-preview-of-new-ps3-ads/#comment-33105)
... aber in Europa werden Pudel gezeigt :rolleyes:

Rina
17.11.2007, 19:51
new spots from teh USA (http://blog.us.playstation.com/2007/11/16/sneak-preview-of-new-ps3-ads/#comment-33105)
... aber in Europa werden Pudel gezeigt :rolleyes:
Naja, mit diesen "normalen" Spots versucht man aber eher Gamer zu erreichen, ich meine Burnout, MGS4, Haze *sabber* - das sind ja alles für Genreliebhaber kommende Must Haves, während normale Menschen da eher ein komisches Renn- Action- und Killerspiel sehen.

Was man nun in Europa versucht, naja, aber da läuft die PS3 ja auch ohne Werbung ganz gut, alleine weil es PlayStation ist ;)

Sumbriva
17.11.2007, 21:23
Hey, ist es so, dass Platinum Spiele nicht auf der PS3 laufen?

Denn ich habe mir SSX On Tour (Platinum Version) zugelegt. Aber es funktioniert nicht, obwohl es auf der Kompatibilitätsliste drauf ist...

Weiss jemand Rat?

noRkia
17.11.2007, 22:37
wär ich ein normaler konsument würd ich da bei diesen spielen keinen unterschied zu den bisher erhältlichen produkten sehen.
ich meine,es ist immer das selbe,irgendein auto fährt rum und alles explodiert.und die kaufargumente sind die selben wie vor 15 jahren:
es ist die neuste technik,es sieht aus wie echt (lol :D )und es ist die grösste action seit erfindung des schachspiels :rolleyes:
die sollten lieber auf die vorteile dér kiste abgesehen von den spielen eingehen und erklären was überhaupt blu ray und zb. HOME etc überhaupt sind.das es das neuste ist und jeder es deshalb haben muss sagen irgendwie immer alle o_q

Sumbriva
22.11.2007, 17:11
Kann mir jemand erklären wieso die gleichen Spiele auf der XBox360 bis zu 1080p haben, während sie auf der PS3 nur 720p haben?

Beispiele: Assassin's Creed, FIFA 08, NfS Pro Street etc.

Und das, obwohl die PS3 rein technisch überlegen sein müsste... :o

Callisto
22.11.2007, 18:03
Weil einfach seit die Box auf 1080p hochskalieren kann überall auf der Verpackung 1080p steht, egal ob das Spiel nun wirklich 1080p kann oder nicht!

Wenn die wirklichen Auflösungen interessieren auf denen die Spiele auf dem jeweiligen System laufen, der kann mal hier in dieses Thread (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330) schauen (auf irgendeiner Seite stand auch mal ne Zusammenfassung).

ffstar
24.11.2007, 09:56
Nochmal ne andere Frage, kann auch durchaus sein, dass die schonmal beantwortet wurde:

Hat hier jemand schon die 40 Gig Ps3 (für 399) und kann mir bestätigen, dass die auch Region Free ist?

R-Craven
24.11.2007, 10:51
Ich hab sie zwar nicht, aber die ist genauso regionfree wie alle anderen PS3-Versionen ... es fehlt "nur" die Abwärtskompatibilität zur PS2. Dafür erzeugt sie weniger Abwärme und (ver)braucht weniger Strom.

Sony wär ja schön blöd, wenn sie neben der PS2-Kompatibilität auch noch die Regionfreiheit wegrationalisieren würden ... da würde es ja von den "Hardcore"-Zockern Proteste ohne Ende hageln.

rgb
11.12.2007, 20:44
Soo, bin jetzt auch stolzer besitzer einer PS3. :)
(Full-HD TV hab ich leider noch nicht, aber der kommt im Januar.)

Habe mir bei Media Markt das Angebot PS 3 mit 60 GB, 2 Controllern und den Spielen Motor Storm und Heavenly Storm für 499 gekauft.
Dachte eigentlich dass die mit 60 GB schon weg ist, aber dann kam ein Kollege an "Media Markt bla bla" da konnte ich nicht nein sagen, weil ich auf die abgespeckte Version nicht so scharf bin, welche ich mir im Januar "gezwungenermaßen" gekauft hätte.

Motor Storm habe ich noch nicht gezockt, dafür aber Heavenly Sword und das ist ziemlich cool, muss ich schon sagen.

Die Grafik auf nem normalen TV ist zwar nicht so geil, aber vergleichsweise mit alten Konsolen auch schon ziemlich cool.

Nero
13.12.2007, 20:36
Tekken 6 Gameplay : Kuma vs. Kazuya (http://www.challenger.jp/movie_tekken6.html)
die Grafik wurde imo schon recht stark verbessert. Gameplaytechnisch noja wieder die Frage ,was man da eig. verändern kann... aber das mit den Objekten find ich schon recht gut, dass man jetzt auch wo gegenstoßen kann :p

Taro Misaki
13.12.2007, 21:07
Tekken 6 Gameplay : Kuma vs. Kazuya (http://www.challenger.jp/movie_tekken6.html)
die Grafik wurde imo schon recht stark verbessert. Gameplaytechnisch noja wieder die Frage ,was man da eig. verändern kann... aber das mit den Objekten find ich schon recht gut, dass man jetzt auch wo gegenstoßen kann :p

ich verstehe einfach nicht, warum die es nichtmal in dieser generation hinbekommen, mal annähernd vernünftige und realistische animationen und bewegungsabläufe zu programmieren.

wenn man einen am boden liegenden gegner von oben tritt, fliegt er nen halben meter nach oben.
wenn man seinem gegner einen heftigen kick in den magen versetzt, zuckt dessen körper für einen bruchteil einer sekunde nach hinten und schon steht er wieder da, als wäre nichts gewesen.
wenn man einen uppercut anbringt, fliegt er erstmal durch die luft und dann kann man ping pong mit ihm spielen.

bin ich denn der einzige, der sowas lächerlich findet?

bei fun-prügel-games wie SSBM und co. kann ich das ja verstehen, aber bei einem fightgame, das sich so ernst nimmt?

wenn ich jemandem mit gestrecktem bein, mit voller wucht gegen den kopf trete, dann ist die zu erwartende flugkurve dieses kopfes schräg gen boden, und nicht schräg nach oben.

es gibt realistische rennspiele, es gibt realistische fussballspiele, es gibt realistische flugsimulationen, aber wieso zum geier gibt es noch kein einigermaßen realistisches kampspiel?:confused:

Leon der Pofi
13.12.2007, 21:09
Tekken 6 Gameplay : Kuma vs. Kazuya (http://www.challenger.jp/movie_tekken6.html)
die Grafik wurde imo schon recht stark verbessert. Gameplaytechnisch noja wieder die Frage ,was man da eig. verändern kann... aber das mit den Objekten find ich schon recht gut, dass man jetzt auch wo gegenstoßen kann :p

ich bin kein grafikjunkey, aber für ein ps3 spiel und tekken siehts arm aus.
und das gameplay scheint noch immer so langweilig zu sein, wie immer.

ehrlich gesagt, hättest du nicht ps3 gesagt, hätte ich tekken 5 auf meiner ps2 mit hd-yuv kabel gesehen :/

kazuja bricht sich anscheinend auch noch immer sein kreuz bei nem wirbelkick

Nero
13.12.2007, 21:57
ich verstehe einfach nicht, warum die es nichtmal in dieser generation hinbekommen, mal annähernd vernünftige und realistische animationen und bewegungsabläufe zu programmieren.

wenn man einen am boden liegenden gegner von oben tritt, fliegt er nen halben meter nach oben.
wenn man seinem gegner einen heftigen kick in den magen versetzt, zuckt dessen körper für einen bruchteil einer sekunde nach hinten und schon steht er wieder da, als wäre nichts gewesen.
wenn man einen uppercut anbringt, fliegt er erstmal durch die luft und dann kann man ping pong mit ihm spielen.

bin ich denn der einzige, der sowas lächerlich findet?

bei fun-prügel-games wie SSBM und co. kann ich das ja verstehen, aber bei einem fightgame, das sich so ernst nimmt?

wenn ich jemandem mit gestrecktem bein, mit voller wucht gegen den kopf trete, dann ist die zu erwartende flugkurve dieses kopfes schräg gen boden, und nicht schräg nach oben.

es gibt realistische rennspiele, es gibt realistische fussballspiele, es gibt realistische flugsimulationen, aber wieso zum geier gibt es noch kein einigermaßen realistisches kampspiel?:confused:
Wie soll denn das aussehen ? Ô__o
Dann müsste man ein "Schadensmodell" einführen ( XD) , sodass die Charas auch wirkliche verletzungen haben und co. Man darf sowas einfach nicht so ernst nehmen, denn das ist schon quasi ein Teil von dem Spiel. Natürlich würd ich schon gerne sehen, wie Annas Gesicht , nach nem Kampf mit Kuma aussehen würde, wenn dieser seine Rechte benutzen würde, aber braucht man nicht unbedingt imo *^^. Würden sie auf Realismus setzen, müssten se 1. die ganze freaqigen Charas á la Kuma, Gun, Devil Jin, Jack und co. absetzen, da diese dann ja wie du richtig sagtest nach einem Schlag schon gewonnen hätten bzw. bei Kuma gar nicht erst kämpfen könnten . Dann würde das spiel eher zu einem Action-Game wie Devil May Cry mutieren, wo man immer nur ausweichen muss ,damit man überlebt . Ne Tekken is Tekken, zwar nicht perfekt und etwas Realismus fehlt wirklich, aber viele mögens halt so , wies ist ;)

Gamabunta
13.12.2007, 22:24
bei fun-prügel-games wie SSBM und co. kann ich das ja verstehen, aber bei einem fightgame, das sich so ernst nimmt?
:hehe:


es gibt realistische rennspiele, es gibt realistische fussballspiele, es gibt realistische flugsimulationen, aber wieso zum geier gibt es noch kein einigermaßen realistisches kampspiel?:confused:
Schon mal was von Virtua Fighter 5 gehört? Ich würde zwar keinen Fighter realistisch bezeichnen, aber VF ist wohl dem am nächsten.

Rina
13.12.2007, 23:32
Hmm es gab mal so ein Bemup... Kengo Bushido Blade, da konnte man auf jeden Fall realistisch verlieren weil es nicht diesen typischen Energiebalken gibt aber das ist auch kein Arcade Spiel wie Tekken und dieses Box Spiel von EA, da muss man u.a. in der Ringpause Cuts behandeln usw. und sieht somit auch während des Kampfes die Schlagwirkung. Aber Virtua Fighter ist da echt mal ein guter Tipp, das ist echt in allen Belangen besser als Tekken ausser dass es halt unter Umständen nicht so viel Spaß macht. Trotzdem hat es natürlich noch immer ein normales Schadens- und Combosystem.


es gibt realistische flugsimulationen
Naja, in Flugsimulationen passiert auch nichts unvorhergesehenes. Eigentlich logisch dass es da schon seit Ewigkeiten "echte" Flugsims gibt auch wenn die nicht immer soo echt sind oder aussehen/aussahen ;)

Aber Schadensmodell, selbst die hochgerühmten Killerspiele sind da nicht so weit dass immer alles echt wirkt und da ist eigentlich klar was wo trifft (Dead Space sieht dahingehend schon ganz witzig aus und es gibt bestimmt auch schon ein paar die ich nicht kenne - und auch nicht kennen will :) ), da ist es klar dass ein happy go lucky Bemup da drauf erstmal verzichtet.


es gibt realistische fussballspiele
Fallen Fussballspieler in PES nach einem Freistoß um? Kopfstoß? Gegner mit ausgestrecktem Arm zum Umfallen bewegen (komische "Physik" eigentlich ^w^ !)?

Was Animationen betrifft, schau dir mal zum Beispiel Drake aus Uncharted an (wo wir schon im PS3 Thread sind ;) ), da passen die Animationen zum Untergrund, die Kleidung wird im Wasser nass und auch die Standardanimationen beim Schiessen oder Laufen fallen nicht soo auf. Also Animationen plus Umgebung sind da schon naja besser als in der letzten Generation auf jeden Fall.

Taro Misaki
13.12.2007, 23:36
Wie soll denn das aussehen ? Ô__o
Dann müsste man ein "Schadensmodell" einführen ( XD) , sodass die Charas auch wirkliche verletzungen haben und co. Man darf sowas einfach nicht so ernst nehmen, denn das ist schon quasi ein Teil von dem Spiel. Natürlich würd ich schon gerne sehen, wie Annas Gesicht , nach nem Kampf mit Kuma aussehen würde, wenn dieser seine Rechte benutzen würde, aber braucht man nicht unbedingt imo *^^. Würden sie auf Realismus setzen, müssten se 1. die ganze freaqigen Charas á la Kuma, Gun, Devil Jin, Jack und co. absetzen, da diese dann ja wie du richtig sagtest nach einem Schlag schon gewonnen hätten bzw. bei Kuma gar nicht erst kämpfen könnten . Dann würde das spiel eher zu einem Action-Game wie Devil May Cry mutieren, wo man immer nur ausweichen muss ,damit man überlebt . Ne Tekken is Tekken, zwar nicht perfekt und etwas Realismus fehlt wirklich, aber viele mögens halt so , wies ist ;)

da hast du was misinterpretiert.;)
ich habe ja nicht gesagt, dass alles superrealistisch sein soll, nur die animationen sehen für so ein spiel einfach dämlich aus, gerade bei so einem spiel, in dem es, wie in nur wenigen anderen spielen, auf eine möglichst gute kontrolle über seine spielfigur, ankommt, sind solche komischen animationen imho einfach lächerlich, sogar mortal kombat 1 war in der hinsicht realistischer.


:hehe:

es nimmst sich zumindest ernster als einige spiele die es weitaus besser machen und nicht mit sprüchen, wie "the king of ironfist tournament"(hier bitte donnernde hintergrundmusik dazudenken, tönen.



Schon mal was von Virtua Fighter 5 gehört? Ich würde zwar keinen Fighter realistisch bezeichnen, aber VF ist wohl dem am nächsten.

du hast recht, VF5 ist ein ganzes stück realistischer als tekken 5, aber wenn man sich in DIESEM VIDEO (http://youtube.com/watch?v=sEXsY0whXnI) mal die stellen, ab den zeiten 0:21, 0:39, 0:57 und 1:11 ansieht, sieht man trotzdem genau das, was ich bemängelt habe.
außerdem hast du ja selbst gesagt, dass für dich kein fighter realistisch ist, wieso sollte man soetwas nicht mal bringen?
es gibt doch auch in jedem anderen sportgenre einen sehr realistischen vertreter.

EDIT:


Zitat von Rina
Was Animationen betrifft, schau dir mal zum Beispiel Drake aus Uncharted an (wo wir schon im PS3 Thread sind ), da passen die Animationen zum Untergrund, die Kleidung wird im Wasser nass und auch die Standardanimationen beim Schiessen oder Laufen fallen nicht soo auf. Also Animationen plus Umgebung sind da schon naja besser als in der letzten Generation auf jeden Fall.

eben, genau das meine ich ja, wieso bekommen die sowas realistisches in keinem fightgame hin?

Rina
14.12.2007, 00:06
du hast recht, VF5 ist ein ganzes stück realistischer als tekken 5, aber wenn man sich in DIESEM VIDEO (http://youtube.com/watch?v=sEXsY0whXnI) mal die stellen, ab den zeiten 0:21, 0:39, 0:57 und 1:11 ansieht, sieht man trotzdem genau das, was ich bemängelt habe.
Also bei einem Roundhouse (bzw. Lightning :D ) Kick oder Flying Knee fällt man schon um, selbst wenn der Angreifer Sarah ist und 55 Kilo wiegt. Aber bei Virtua Fighter ist es eher so dass die Charaktere zu viel umfallen und dass eben klar definiert ist bei welchen Aktionen der Gegner nach hinten gestossen wird oder eben umfallen kann (dafür wurde ja in VF4 dieses "Rütteln" erfunden dass man sich nach einigen Attacken schneller wieder aufrappeln kann). Was mir persönlich da viel mehr fehlt ist dass es bei der Schadenskalkulation auch darauf ankommt ob man sich grade von Gegner weg oder zum Gegner hin bewegt was ja die Schlagwirkung entsprechend verstärkt bzw. mildert.

Andrei
14.12.2007, 10:24
SO seit einer Woche bin ich nun besitzer einer PS3 (hab leider nur mehr das neue gerät um 399 mit 40 gb festplatte bekommen)

Eins mal vorweg,

mann ist dasTeil leise!! Ich hab auch ne Xbox 360 zuhause ( besitzter der ersten stunde, naja 3 monate nach release gekauft ^^) dass teil ist ja sowas von laut im gegensatz zu PS3. Was mir bei der PS3 auch gut gefällt ist das aufwerten des Normal DVD bildes das die qualität auf nem HD fernsehrer nicht so grobkörnig wirkt. Was mir nicht so gut gefällt ist die geschwindigkeit mit denen man Demos und updates saugt. Das geht meiner meinung nach auf der Box schneller. Es ist auch blöd dass es keine ähnliche lösung wie die MSpoints für die PS3 gibt ( aber ich glaube da kommt noch was oder? )
Ich hab die Box per komponenten kabel angestöpselt habe und die 3er mit nem HDMI kabel und meiner meinung nach ist das bild auf der ps3 schon etwas schärfer als auf der box, wenn auch nur gering.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, aber was mich wurmt ist das ich die Kiste am 8 Dez beim Media Markt gekauft habe (hab den verkäufer gefragt obs da nicht ein bundl mit game gibt--- aber nein) und am montag kommt ein Media Markt prospekt in haus auf dem groß die lettern prangen...... ab 6.12.2007 Ps3 + Asassins Creed um nur 399!!! Ich hatte doch den verkäufer gefragt obs da ein bundel gebt un der hat NEIN gesagt !!! Morgen fahr ich hin und mach mal ordentlich Radau! Vielleicht bekomm ich ja mein Asassins creed!! Muss ich halt inzwischen noch etwas Drake UF spielen ! :D

akira62
14.12.2007, 12:45
und am montag kommt ein Media Markt prospekt in haus auf dem groß die lettern prangen...... ab 6.12.2007 Ps3 + Asassins Creed um nur 399!!! Ich hatte doch den verkäufer gefragt obs da ein bundel gebt un der hat NEIN gesagt !!! Morgen fahr ich hin und mach mal ordentlich Radau! Vielleicht bekomm ich ja mein Asassins creed!! Muss ich halt inzwischen noch etwas Drake UF spielen ! :D


Ich würds einfach machen, du hast die Konsole weniger als 2 Wochen damit kannst du Sie ohne Grund zurückgeben ;). Pack Sie ein geh in den MM sag du willst Sie zurückgeben weil Falsch beraten du hättest 1 Woche gewartet und das wars. Dann nimmst du dir die neue mit. Sense geht alles frag Knuckles :D.

Knuckles
14.12.2007, 13:08
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, aber was mich wurmt ist das ich die Kiste am 8 Dez beim Media Markt gekauft habe (hab den verkäufer gefragt obs da nicht ein bundl mit game gibt--- aber nein) und am montag kommt ein Media Markt prospekt in haus auf dem groß die lettern prangen...... ab 6.12.2007 Ps3 + Asassins Creed um nur 399!!! Ich hatte doch den verkäufer gefragt obs da ein bundel gebt un der hat NEIN gesagt !!! Morgen fahr ich hin und mach mal ordentlich Radau! Vielleicht bekomm ich ja mein Asassins creed!! Muss ich halt inzwischen noch etwas Drake UF spielen ! :D


Ich würds einfach machen, du hast die Konsole weniger als 2 Wochen damit kannst du Sie ohne Grund zurückgeben ;). Pack Sie ein geh in den MM sag du willst Sie zurückgeben weil Falsch beraten du hättest 1 Woche gewartet und das wars. Dann nimmst du dir die neue mit. Sense geht alles frag Knuckles :D.

Letzter Satz von akira stimmt. :D Die Saturn-Mitarbeiter hatten sich richtig gefreut, als ich 15 min vor Feierabend rein kam und mich da beschwert hatte. :D War zwar noch bei der PS2 und einem Game das sie mir "schuldig" waren, aber es klappte.
Aber wie akira bereits gesagt hat, du kannst die Konsole in dem Fall zurück geben oder verlangen das sie dir das Game umsonst mitgeben. Am besten nimmst du dann auch gleich deren Prospekt mit, damit sie sich nicht rausreden können. Hilft alles nichts und der Kerl stellt sich dumm, verlang seinen vorgesetzten oder noch besser, sag ihm das du mit jemand kompetenten reden willst, der wenigstens Ahnung hat wovon er redet.

Andrei
14.12.2007, 15:48
Thanks

Ach ich freu mich schon auf morgen............nur blöd das ich Asassins Creed schon auf der Box habe.........................maybe I'll get another game !! (wenns geht hol ich mir Folklore oder sonst irgendwas, wenn nicht dann eben asassins creed und dann an nen Freund weiterverscherbeln ^^)

edit: Hab grad das UT review (ps3) auf Ign gelesen, 9.0 Punkte für die PS3 version eines Multiplattform titels!?!?! Dann muss ja das review zur Xbox version mindestens 10.01 Punkte haben. ;-)

Gamabunta
14.12.2007, 17:40
es nimmst sich zumindest ernster als einige spiele die es weitaus besser machen und nicht mit sprüchen, wie "the king of ironfist tournament"(hier bitte donnernde hintergrundmusik dazudenken, tönen.
Reden wir vom gleichen Spiel? Ich weiß echt nicht wie du darauf kommst, dass Tekken sich ernst nimmt. Alleine die Charaktere Kuma/Panda, Mokujin, Gon, Jack etc. und die teilweise lächerlichen "Zwischen-" und Endsequenzen lassen dies doch gar nicht zu. Die Kampfstile beruhen zwar auf realen Abbildern sind jedoch ziemlich Over-the-top und sind auch so gewollt. Nur die Grafik bei den menschlichen Kämpfern, besonders bei Kämpfern, die auf realen Personen basieren kann vielleicht dieser Eindruck wecken, aber ich finde die Grafik ist immer noch stilisiert genug, um auch dies auszuschließen. Tekken hat einfach keinen Realitätsanspruch. Ich finde man sollte dies jetzt auch nicht als Negativpunkt aufführen, weil es eben die Natur von Tekken ist. Man erwartet ja auch kein Rennsimulation von einem Burnout.



du hast recht, VF5 ist ein ganzes stück realistischer als tekken 5, aber wenn man sich in DIESEM VIDEO (http://youtube.com/watch?v=sEXsY0whXnI) mal die stellen, ab den zeiten 0:21, 0:39, 0:57 und 1:11 ansieht, sieht man trotzdem genau das, was ich bemängelt habe.
außerdem hast du ja selbst gesagt, dass für dich kein fighter realistisch ist, wieso sollte man soetwas nicht mal bringen?
es gibt doch auch in jedem anderen sportgenre einen sehr realistischen vertreter.
Naja ich habe jetzt nicht grade das Hintergrundwissen, wie die ganzen Schläge etc. sich realistisch auswirken würden, aber wenn man mal in einen K1 Kampf oder reinzappt (oder andere Turniere von Kampfsportarten) merkt man recht schnell, dass echte Kämpfe viel mit abwarten, Lücken in der Abwehr des Gegners finden, zurückweichen, halt sehr technisch sind und meilenweit von den eher von Kampffilmen beeinflussten Beat'em'Ups entfernt sind. Es kann vielleicht funktionieren, ich stell mir das aber eher langweilig vor. Ich bevorzuge da doch lieber die Funken und Blitze von Tekken oder auch Virtua Fighter.;)
btw. zu dem, was du mit dem Video zeigen wolltest. Joa ich verstehe schon was du meinst, aber dieses "System" ist gewollt und findest du eigentlich in jedem Kampfspiel und ist gemeinhin als juggling bzw. jonglieren bezeichnet.

Rina
14.12.2007, 20:14
edit: Hab grad das UT review (ps3) auf Ign gelesen, 9.0 Punkte für die PS3 version eines Multiplattform titels!?!?! Dann muss ja das review zur Xbox version mindestens 10.01 Punkte haben. ;-)
lol bei IGN kann das passieren ;)

Aber da hat echt mal jemand eine PS3 Version ernst genommen und im Prinzip neben der PC Version programmiert, die Xbox Version kommt ja erst nächstes Jahr. Allerdings ohne Maus & Tastatur.


@Gamabunta: Man kann doch auch in VF taktieren :o - was eben leider nicht geht ist richtig ausweichen weil der Gegner ja wie erwähnt einen immer voll trifft auch wenn man grade zurückgeht oder zu langsam seitlich ausweicht.

Franz
15.12.2007, 22:32
Hi, ich verkaufe diese schwarzen schönen Schinken und kann allen, die keine 60 GB Version mehr bekommen aufmuntern.

Keine Abwärtskompatibilität?
Ihr könnt zwar keine PS2 Spiele mit der PS3 abspielen, aber was solls.
Im Moment sind wir in einer Übergangsphase. Wie oft spiel ich jetzt mit meiner PS2 noch PSone Titel? Richtig, überhaupt nicht. Und wenn:
Generell schließt man die PS3 über ein HDMI Kabel an seinen Fernseher an.
Wer also seine PS2 nicht verkauft hat, kann diese einfach angeschlossen lassen.

40 statt 60GB?
40GB reichen vollkommen aus es sein denn man will LINUX auf der Festplatte installieren, viele Demos dauerhaft behalten, Videos/Musik drauf laden oder die PS3 wird von mehreren Usern genutzt (viele Speicherstände).
Trifft irgendwas von den oberen zu? Kein Problem. Die 40 GB Platte lässt sich nämlich relativ einfach gegen eine S-ATA 200GB oder größer austauschen!
(Preis: um die 100€ --- Vergleich: XB360 Festplatte für 99€ - 20GB)

2 statt 4 USB-Anschlüsse
Wie schon von einem Vorredner erwähnt, lassen sich USB-Hubs anschließen, die weitere USB-Anschlüsse ermöglichen.


Soll jetzt nicht heißen, dass die 60GB schlechter ist. Wer sie hat, der hat sie ;)

Ach, noch ne kleine Spieleempfehlung(alles schon gezockt) :

Ninja Gaiden Sigma
-Damals eins der Zugpferdspiele der XBoX. Superschnelles, stylisches Gameplay. Für Fans von God of War, Devil May Cry, Onimusha.
(dt. 18er Version ist zensiert)

Assassins Creed
-Da zock ich grad dran.. Hmm, auf der einen Seite ist die Grafik einfach nur der Hammer und Spaß macht´s auch, aber ich finds persönlich ein bißchen einseitig.. Nachforschungen anstellen, Attentat, Flucht.
Ich bereu es aber absolut nicht, es gekauft zu haben - empfehlenswert.

Heavenly Sword
-Kommt spielerisch nicht an God of War ran. Weder vom Umfang (ca. 5-7 Std.), Langzeitmotivation oder der Story.
Trotzdem macht es ne Menge Spaß. Die Grafik, vorallem die Mimik ist einfach genial und die SIXAXXIS Steuerung wurde gut ausgenutzt (ich sag nur Snipern *g*) Fazit: ausleihen

Andrei
18.12.2007, 14:14
So das mit dem einfordern des Spieles hat leider nicht geklappt (auf dem Prospekt stand gaaaaanz klein: nur so lang der vorrat reicht- der vorat hat natürlich nur einen tag lang gerreicht -_- ) und als ich den Verkäufer das fragte, lächelte er hinterlistig und sagte mir nun auch noch das es ab nächste woche wieder ein paar exemplare der PS3 mit 60 GB geben wird (nur 10 stk oder so die irgendwo aufgetaucht sind) mann ich hät den *peep* erwürgen können.

SO aber nun zu was anderen kommts nur mir so vor oder ist uncharted vieeeeeeel zu shooter lastig? ich mein man hüpft für 2-3 minute mal wo rum und dann ballert man was das zeug hält gegen immer die gleichen gegner, naja wenigstens sind die shootouts fordernd und werden dort hie und da von kleinen Fahrtsequenzen (die wahnsenig gut ausehen und sich auch so spielen) aufgelockert.

ALs nächstes hol ich mir da CoD4 oder Ratchet oder gar Folklore

dideldumm83
18.12.2007, 16:36
öhm lol, aber für den preis und das abgespecke? ey sorry viel mehr kann man den gamern ja gar nicht rauben. ich weiß nicht wieso sich berhaupt jemand für die 40gb variante interssiert das is doch nur n modell um überschüssiges zeug loszuwerden und mehr geld zu machen bevor die normale konsole nächstes jahr im frühjahr oder sommer wenn die ganzen games kommen die das ding erst kuafenswert machen, sowieso gesenkt wird. würde niemald die 40gb variante kaufen!

leider hab ich hier auch erfahren das ich die 60gb kaufen muss wenn ich diese sd und memcardduo sticks vom PSP nutzen will,gemeine welt... naja zum glück hab ich n paar gebracuhte für 40.000 gesehen, sprich 245 Euro gesehen. Da werd ich mal gleich zuschlagen.

ich finds bzw geil dass man da auch PSX abspielen kann und das neue firmware update is auch net ohne, dann noch blueray. sind zwar bis jetzt nur 2 games draussen die mich interessieren (eye of judgement und heavenly sword, motor storm, naja ok 3;) ) aber der rest geht auch =)

hoffentlich bereu ichs nicht hinterher.

nochmals dumme fragen für die obrigkeit. wenn ich ein gerät kaufe und das ne ganze weile im ausland genutzt habe, kann man ja nicht mehr davon ausgehen das ich das einfach mal so zum spass mit nach dt. nehme oder?

ich mein wenn ich meien geräte jetzt hier ein jahr benutze seh ich doch nicht ein dafür steuern zu zahlen in GOGermany, ich mein das is sowieso alles gebraucht schon hier gekauft!

wisst ihr da was oder wo ich mich informieren könnte? bring nämlich allerhand technik mit und das übersteigt werte von 300 euro bei weitem....:confused:

akira62
18.12.2007, 17:48
nochmals dumme fragen für die obrigkeit. wenn ich ein gerät kaufe und das ne ganze weile im ausland genutzt habe, kann man ja nicht mehr davon ausgehen das ich das einfach mal so zum spass mit nach dt. nehme oder?

ich mein wenn ich meien geräte jetzt hier ein jahr benutze seh ich doch nicht ein dafür steuern zu zahlen in GOGermany, ich mein das is sowieso alles gebraucht schon hier gekauft!

wisst ihr da was oder wo ich mich informieren könnte? bring nämlich allerhand technik mit und das übersteigt werte von 300 euro bei weitem....:confused:

Frag beim Zoll nach. Es ist ja dann kein Urlaub, keine Ahnung wie das da geregelt ist.

ncdc
18.12.2007, 20:07
...ewig nich mehr hier gewesen, nabend !
Bin jetz seit ner Woche auch PS3 Besitzer, und hab nur mal ne Frage zur technischen Seite. Habe jetzt 2 Spiele mit jeweils HD 720p Auflösung und wollte mal wissen, ob es schon spiele gibt, die schon Full HD oder zumindest höher als 720p ausgeben ? Was ist PS3 Standart und warum nur so ne "geringe" Auflösung ? Sind die Blue Rays nicht groß genug ?! Schafft die PS3 nicht mehr ?!

Gamabunta
18.12.2007, 20:36
...ewig nich mehr hier gewesen, nabend !
Bin jetz seit ner Woche auch PS3 Besitzer, und hab nur mal ne Frage zur technischen Seite. Habe jetzt 2 Spiele mit jeweils HD 720p Auflösung und wollte mal wissen, ob es schon spiele gibt, die schon Full HD oder zumindest höher als 720p ausgeben ?
Viele Spiel auf PSN. z.B. Tekken 5 DR.

Was ist PS3 Standart und warum nur so ne "geringe" Auflösung ?
pff. Einen einheitlichen Standard gibt es sogesehen nicht. Je nachdem was für ein Ausgabegerät man hat, kann man die Auflösung im Menü einstellen. Dies gilt aber (meistens) nicht für Spiele. Um ehrlich zu sein man hat sich mit 1080p ein bisschen übernommen. Die meisten Entwickler haben schon Schwierigkeiten mit 720p auf spielbare fps zu kommen. Für die meisten ist 1080p außer Reichweite. Ausnahmen bestätigen die Regel, GT5 wird zum Beispiel 1080p benutzen.

Sind die Blue Rays nicht groß genug ?! Schafft die PS3 nicht mehr ?!
Blu Ray Filme und Spiele sind zwei völlig verschiedene Dinge. Blu Ray Filme werden standardmäßig in 1080p abgespielt. Das Problem ist halt nur bei den Spielen.

ncdc
18.12.2007, 20:41
Blu Ray Filme und Spiele sind zwei völlig verschiedene Dinge. Blu Ray Filme werden standardmäßig in 1080p abgespielt. Das Problem ist halt nur bei den Spielen.

Achso, hätte ja sein können das die 50 GB nicht reichen würden für so hochauflösende texturen, polygonmodelle etc. wie sieht da die Zukunft aus ? Liegt das an der "Unfähigkeit" der Entwickler oder an der Technik der PS3 selbst ?

Gamabunta
18.12.2007, 20:59
Weder noch. Wenn Entwickler es wollen oder es eine Vorgabe von Sony sein würde, dann könnte sie es schon hinkriegen. Jedoch würden sie dabei eine Menge der grafischen Effekte runterschrauben müssen, damit sie eine spielbare fps in der Auflösung erreichen könnten. Einige der heute erhältlichen Spiele sind nicht mal 720p um bestimmte fps oder Grafikeffekte zu erreichen. Ein Beispiel wäre hier wohl Call of Duty 4, welches "nur" (AFAIR) auf 600p bringt.
Platzprobleme auf der Blu Ray dürften keiner haben. Zur Zeit sowieso nicht. Da wird dann der Extraplatz verwendet, um alle Sprachen auf eine Disk zu packen und/oder unkomprimierte audioformate zu verwenden.


Läuft aber dafür auch mit 60 Frames pro Sekunde
GT5 Prologue auch.

Rina
18.12.2007, 21:02
Achso, hätte ja sein können das die 50 GB nicht reichen würden für so hochauflösende texturen, polygonmodelle etc. wie sieht da die Zukunft aus ? Liegt das an der "Unfähigkeit" der Entwickler oder an der Technik der PS3 selbst ?
Das liegt an der Engine, deren Optimierung und beides liegt in den Händen der Programmierer und/oder Hardware. Mit heutigen PCs kann man auch nicht alles in 1920x1080 (bzw. das bei "größeren" TFTs übliche 1920x1200) flüssig zocken. Die Auflösung und vernünftige Frameraten sind für die PS3 kein Problem, nur eben nicht gleichzeitig mit hochauflösenden Texturen, hohen Polygonzahlen und 1.000.000en von Effekten. Und naja bei Polyphony Digital haben wir es auch mit cleveren Programmierern zu tun, allerdings gibt man ihnen auch die Zeit alles zu optimieren, seien es hunderte Autos mit Cockpit etc. bis zum fertigen GT5 (was ja auch noch dauert...) oder eben die höhere Auflösung gegenüber 720p.

Nun ja ausserdem haben halt viele keinen Fernseher mit Full HD Panel ^w^ - also ist eigentlich klar dass die meisten Programmierer erstmal auf 720p gehen selbst wenn die Hardware noch keine Ahnung 10, 20 vielleicht 30% mehr Leistung hätte, weil man wie von Gama erwähnt auch da noch zu kämpfen (also die Programmierer, wovon wir dann im Idealfall nichts merken) hat dass das Spiel optimal läuft.


Ein Beispiel wäre hier wohl Call of Duty 4, welches "nur" (AFAIR) auf 600p bringt.
Läuft aber dafür auch mit 60 Frames pro Sekunde ;)

dideldumm83
24.12.2007, 13:41
Hab mal Frage zu S3 und PSP,hab gestern in Osaka hier zu nem guten Preis ne PS3 60 Gb erhalten und die Lim Ed. von der neuen PSP mit FFVII BC!

nun will ich die beiden geräte natürlich online tauglich machen, aber wie? zuerstmal meine PSP is auf 3.71 das aktuelle System ist 3.73, wenn ich auf aktualisieren köicke will die sich mit der PS3 verbinden, das funzt aber net. warum auch immer, dann mach ich bearbeiten und sag der PSP sie soll scannen und was kommt, fehlgeschlagen, interner Fehler 00000001, was soll das denn heissen haben die mir etwa eine vertickt wo das WLAN tot ist? tja wenn das net funzt wie krieg ich neben Update alles andere auf die PSP runter und auf die PS3 oder wie auch immer?

Dann die PS3 wollte ich locker flockig mit meinem MacbookPro verbinden per WLAN, ist mit nem blöden DNS Fehler 87609z73 irgendwas gescheitert (diese nummern...) tja mit kabel gehts jetzt ohne robs, aber ich will das ja hier alles vernetzt haben dswgn wär ich super happy wenn jemand so ferundlich ist mir dan bissl was zu erklären.

und diese trailer die man aus den EU,US und Japan Stores downen kann, können auf der PSP nicht abgespielt werden? weil das HD is vielleicht? tja und da ich hier leider nen Urollfernseher mit AV kabeln hab, merke ich nicht viel von HD und blue ray leider. aber die Games sehen immerhin gut aus. Muss also n HDTV ran, aber das wohl doch eher erst wieder in Dt. ;)

Tjo, was bleibt mir noch außer euch allen ein Frohes Fest und hoffentlich schöne Weihnachten zu wünschen!


Btw der EU store suckt ja mal total... und der Japanstore is au net das wahre bis auf 3 nette PSP demos ist da ja nix zu holen, der US Store dagegen is echt fett jede menge demos und trailer und zeugs. Also der Support lässt imo noch zu wünschen übrig, da is Wii im moment um einiges hübscher und einfach mehr...


Btw hab noch ne Frage zu PS1 und PS2 Games, wenn ich mir solche Karaoke oder andere Musikgames kaufe, wie schließe ich die speziellen controller dafür an? geht das irgendwie? und warhawk is ja im EU Store extremst teuer. finds dafür genial wie einfach man switchen kann und mit Kreditkarte einfach viel billiger im US oder JP Store kauft.

Hab nur ein Prob noch, die Japaner wollen meine Kreditkarte nicht anerkennen. Die sagen das die nicht mit meiner Adresse in Japan übereinstimmt, hm natürlich nicht, die is ja auch aus dt.

Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

Danköööö =)

Gutz
07.01.2008, 21:32
Mal wieder ein wenig leben hier einhauchen! ^^
Haben bestimmt schon ein paar mitbekommen aber naja vielleicht interessiert es ja noch ein jemanden!
Alle die ein Blu-ray Player haben können aufatmen im Kampf um das nächste DVD Format hat Blu-ray wohl gewonnen! :rolleyes:
Es ist zwar noch nicht offiziell aber dadurch das Warner und Newline nun exklusiv auf bluray gehen wird es bald vorbei sein…
letztendlich ist es das Ende der HD-DVD ...Paramount und Universal können das Format praktisch nicht mehr aufrechterhalten...nunja
ich hab zum glück eine playsi für die mit ein HD-Player kann ich nur noch eBay empfehlen! :-P
lg chris

chinmoku
08.01.2008, 13:51
Naja, so wie du das sagst, stimmts aber nicht ganz.

New Line hat sich jetzt auch dafür entschieden mehr Filme auf einem hochauflösenden Format anzubieten. Bis dato gabs quasi keine HD Filme von New Line.

Auf der CES hat Warner bekannt gegeben, dass sie ab Mitte 2008 exklusiv auf Blu Ray veröffentlichen werden.

Plötzlich (vielleicht aufgrund dieser News) hatte Paramount seine Konferenz abgesagt. Scheinbar ist in einer Klausel der HD DVD Group (whatever) festgelegt, dass Paramount das Recht hat für Blu Ray zu entwickeln, falls Warner exklusiv zum Blu Ray Format wechselt.
Das könnte jetzt eintreten.

Englische News (http://www.engadgethd.com/2008/01/07/paramount-following-warner-out-the-hd-dvd-door/)
Deutsche News (http://www.areadvd.de/index3.html)

Knuckles
08.01.2008, 14:28
Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht das sich die BluRay scheinbar durchsetzt. Damit dürfte es Sony endlich geschafft haben, eines ihrer Formate durchzuboxen, nachdem sie mit anderen gefloppt sind (MD, UMD). Was ich aber nicht verstehe, ist wieso die Käufer die technisch schlechtere Variante gewählt haben. Die HD DVD war vom technischen her wesentlich weiter als die BluRay. Speicherkapazität wäre auch kein Argument mehr, da die HD DVD inzwischen auch 50 GB fasst.
Aber gut, eigentlich hätte es jedem klar sein müssen, das nach dem Launch der PS3 die BluRay Filme besser verkauft wurden. Microsoft hat wirklich einen Fehler damit gemacht, in der X-Box360 nur ein DVD-Laufwerk zu verbauen. Hätten sie von vornherein auf ein HD DVD-Laufwerk und entsprechende Abspielmöglichkeiten der Filme gesetzt, sähe es jetzt vielleicht anders aus.

Zeuge Jenovas
08.01.2008, 16:01
Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht das sich die BluRay scheinbar durchsetzt. Damit dürfte es Sony endlich geschafft haben, eines ihrer Formate durchzuboxen, nachdem sie mit anderen gefloppt sind (MD, UMD). Was ich aber nicht verstehe, ist wieso die Käufer die technisch schlechtere Variante gewählt haben. Die HD DVD war vom technischen her wesentlich weiter als die BluRay. Speicherkapazität wäre auch kein Argument mehr, da die HD DVD inzwischen auch 50 GB fasst.
Aber gut, eigentlich hätte es jedem klar sein müssen, das nach dem Launch der PS3 die BluRay Filme besser verkauft wurden. Microsoft hat wirklich einen Fehler damit gemacht, in der X-Box360 nur ein DVD-Laufwerk zu verbauen. Hätten sie von vornherein auf ein HD DVD-Laufwerk und entsprechende Abspielmöglichkeiten der Filme gesetzt, sähe es jetzt vielleicht anders aus.

Technisch war die HD-DVD nichtmal annährend auf Blu Ray Niveau. Tut mir leid aber als Sammler im HD Bereich kann ich das so nicht unterstreichen. Und die HD-DVD hatte arg Probleme aufgrund ihrer Kapazität (bei Filmen wurden teilweise Extras weggelassen, bei Transformers sogar ein besserer Sound).
Hier hat sich klar das bessere Format durchgesetzt ^^

robx
08.01.2008, 16:07
Plötzlich (vielleicht aufgrund dieser News) hatte Paramount seine Konferenz abgesagt. Scheinbar ist in einer Klausel der HD DVD Group (whatever) festgelegt, dass Paramount das Recht hat für Blu Ray zu entwickeln, falls Warner exklusiv zum Blu Ray Format wechselt.
Das könnte jetzt eintreten.
[/url]

Das wurde mittlerweile aber von Paramount dementiert, die planen weiterhin, HD-DVD zu unterstützen.

@Knuckles: Dann wäre die 360 aber auch etwas teurer gewesen und hätte imo nicht so viel Erfolg gehabt, ich denke schon, dass das von Microsoft die richtige Entscheidung gewesen ist.

Knuckles
08.01.2008, 16:22
Technisch war die HD-DVD nichtmal annährend auf Blu Ray Niveau. Tut mir leid aber als Sammler im HD Bereich kann ich das so nicht unterstreichen. Und die HD-DVD hatte arg Probleme aufgrund ihrer Kapazität (bei Filmen wurden teilweise Extras weggelassen, bei Transformers sogar ein besserer Sound). Hier hat sich klar das bessere Format durchgesetzt ^^

Öhm...BluRay und HD-DVD haben inzwischen eine und die gleiche Kapazität, daher sollte das keinen Unterschied machen. Das ist also höchstens eine Entscheidung des Anbieters. Weiterhin wartet man noch immer vergeblich auf herunterladbare Inhalte für die BluRay (die es bei der HD-DVD schon gab, für BluRay aber geplant sind).
Letztendlich kann es mir aber egal sein, da ich nicht plane meine DVDs durch HD Versionen auszutauschen. Ich werde höchstens irgendwann mal dann das "Sieger"-Format weitersammeln.
btw. hast du nicht von Beginn an nur BluRays gesammelt? Kann es dir da nicht egal sein?

chinmoku
08.01.2008, 18:14
Das wurde mittlerweile aber von Paramount dementiert, die planen weiterhin, HD-DVD zu unterstützen.

Das will ich schriftlich sehen xD Bezweifle ich nämlich.

Dass HD DVD an die Kapazität der Blu Ray kommt stimmt auch nicht ganz. Es ist mittlerweile möglich, so zumindest die HD DVD Group, eine auf zwei Layern gefertigte HD DVD mit einer Speicherkapazität von 51 GB auszustatten. Allerdings existieren weder Rohlinge, noch Player, die solche Discs abspielen könnten. (Wenn ich mich diesbezüglich irren sollte, dann bitte melden ^^ ) Zudem: Wenn es der HD DVD Group gelungen ist drei Layer HD DVDs herzustellen, so gelingt es der BDA schon mit 2 Layern diese Kapazität zu erreichen. ein dritter bzw. Multilayer Rohling im Blu Ray Format ist somit mehr als denkbar, übrigens auch schon angekündigt (200 GB Blu Ray etc.)
Zurzeit existieren wohl die Formate 75 GB (Triple Layer), 100 GB (Quad Layer)

Im Übrigen komme auch ich nicht auf die Idee meine DVD Sammlung auszutauschen. Die bleibt schön bei mir ^^

Zudem möchte ich erwähnen, dass ein Format wie UMD nicht gefloppt wäre, wenn diese Preise nicht unverschämt gewesen wären. Die Teile waren/sind ja annähernd so teuer wie DVDs gewesen.

Gamabunta
08.01.2008, 18:36
Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht das sich die BluRay scheinbar durchsetzt. Damit dürfte es Sony endlich geschafft haben, eines ihrer Formate durchzuboxen,
So what? Wenn nicht Sony dann Toshiba. Beide Firmen sind auf Geld aus. Es ist gut, dass der Formatkrieg hoffentlich bald vorbei ist. und btw. Sony und Toshiba werden gern als Repräsentative Gesichter ihrer Formate genommen, aber hinter beiden Formaten stecken eine Menge mehr Firmen als diese beiden.

nachdem sie mit anderen gefloppt sind (MD, UMD).
Und mit anderen Industriestandarde entwickelt haben.

Was ich aber nicht verstehe, ist wieso die Käufer die technisch schlechtere Variante gewählt haben. Die HD DVD war vom technischen her wesentlich weiter als die BluRay. Speicherkapazität wäre auch kein Argument mehr, da die HD DVD inzwischen auch 50 GB fasst.
um..nö. Wie bereits geschrieben sie waren höchstens weiter bei der Spezifikationen für unterstützte Features. In 2 Monate werden sie damit genauso weit sein wie HD DVD. btw. die ist dir schon klar, dass HD DVD die 50 GB nur mit 3 Layern erreicht? Bei Blu Ray würde die Kapazität dann bei 75GB liegen. AFAIK sind aber bis zu 4 Layer geplant welche die Kapazität bis 100GB erhöht.

Aber gut, eigentlich hätte es jedem klar sein müssen, das nach dem Launch der PS3 die BluRay Filme besser verkauft wurden. Microsoft hat wirklich einen Fehler damit gemacht, in der X-Box360 nur ein DVD-Laufwerk zu verbauen. Hätten sie von vornherein auf ein HD DVD-Laufwerk und entsprechende Abspielmöglichkeiten der Filme gesetzt, sähe es jetzt vielleicht anders aus.
Microsoft interessiert der ganze Formatkrieg nicht, um genau zu sein kommt ihnen das gelegen. Sie wollen beide Discformate loszuwerden und ihre eigene Videodownloads und -systeme zu pushen.(Siehe Interview mit Bill Gates) Aber IMO sind sie mit dieser Technolgie noch mindestens 5-10 Jahre zu früh.

btw. hast du nicht von Beginn an nur BluRays gesammelt? Kann es dir da nicht egal sein?
Hast du HD-DVDs gesammelt? Kann es dir nicht egal sein, welches Format gewinnt?

-edit-

Zudem möchte ich erwähnen, dass ein Format wie UMD nicht gefloppt wäre, wenn diese Preise nicht unverschämt gewesen wären. Die Teile waren/sind ja annähernd so teuer wie DVDs gewesen.
Apropo UMD/PSP. Es wurde angekündigt, dass Filme mit Blu Ray Profile 2.0 ein Feature verwenden können, dass ihnen erlaubt den Film fürs PSP Format zu codieren und auf die Blu Ray zu pressen. Diese kann man nun mit der Unterstützung der PS3 auf die PSP kopieren und sich den Film auch auf Reisen ansehen. (ich schätze mal, dass dies erstmal primär bei Sony Filmen eingesetzt wird. Vielleicht gesellen sich aber auch noch andere dazu, mal schaun.

Zeuge Jenovas
08.01.2008, 19:04
Das wurde mittlerweile aber von Paramount dementiert, die planen weiterhin, HD-DVD zu unterstützen.

Sony gab auch ein Dementi das ihr PS3 Preis nicht fällt. Und paar Tage später fiel er...
Warner meinte auch sie bleiben 2gleisig. Und paar Wochen später gingen sie Blu...
Heutzutage ist ein Dementi eigentlich mehr eine Zusage :D


²Gamabunta; Danke, 100% deiner Meinung ^^ :)

robx
08.01.2008, 19:27
Sony gab auch ein Dementi das ihr PS3 Preis nicht fällt. Und paar Tage später fiel er...
Warner meinte auch sie bleiben 2gleisig. Und paar Wochen später gingen sie Blu...
Heutzutage ist ein Dementi eigentlich mehr eine Zusage :D


Ok, das stimmt auch wieder. Aber man sollte erwähnen, dass es eins gegeben hat.

Achso ja, die Quelle (http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601101&sid=aQMGgh2LV_bU&refer=japan).

Rina
08.01.2008, 21:10
Zudem möchte ich erwähnen, dass ein Format wie UMD nicht gefloppt wäre, wenn diese Preise nicht unverschämt gewesen wären. Die Teile waren/sind ja annähernd so teuer wie DVDs gewesen.
Wobei zu klären bleibt ob sie bei günstigerem Preis erfolgreicher gewesen wäre ;)

Gutz
08.01.2008, 21:31
Ich find dieser "krieg" hat es alles ganz schön verlangsamt....
Es halten sich immer noch viele zurück weil immer nich nicht fest steht wer nu gewonnen hat!

In dem US-Branchenmagazins Variety hat auch New Line mittlerweile bestätigt, komplett in das Blu-ray-Lager zu wechseln
und....
Paramount hat eine Ausstiegsklausel aus dem Exklusivvertrag, genau für diesen Fall (wobei sie vermutlich mehr verdienen, wenn sie die erst etwas später wahrnehmen)

Naja mal sehen also entschieden ist noch nix aber das war schon ein schwerer Schlag für die HD-DVD..

noRkia
08.01.2008, 21:36
ja,gell.
filme auf einem format rauszubringen das nur leute nutzen können die über einen bestimmten handheld verfügen der gleichzeitig auch filme von memory sticks frisst war und zu erwarten das die umd dann erfolgreich wird war einfach naiv.
hinzukommen noch die kompaktheit von memory sticks,die möglichkeit sie beliebig zu bespielen und der angesprochene preis.

ich hab gestern im tv bei rtl gesehen das warner nur noch auf bluray released.hm also ist die info wohl auch schon einigen normalen konsumenten
bekannt....ich glaube aber eher das viele bis zu diesem beitrag von den beiden medien noch gar nix gehört hatten.

chinmoku
09.01.2008, 11:34
Wobei zu klären bleibt ob sie bei günstigerem Preis erfolgreicher gewesen wäre ;)

Wenn sie die Dinger für 5 - 10 € angeboten hätten ^^ Mit Sicherheit xD

@ Norkia

Wenn ich dein Gewusel richtig verstanden habe, öhm ... dann hab ich keinen Plan was du meinst XD
Aber ich versuche mal zu analysieren.
Du sprichst von der Unterstützung von Filminhalten, die du durch das BD Profil 2.0 auf den Memory Stick der PSP (bzw durch Streamen auf die PSP) kopiert werden können?

Hmm ne, das war es wohl nicht. Dann denke ich, du wolltest sagen, dass die Hardwarebasis dafür ausschlaggebend war, dass UMD gefloppt ist. Ich denke das meinst du ^^
Immerhin ist die PSP in Million Haushalten vorzufinden. Die Spiele werden ja auch auf UMDs veröffentlicht und die verkaufen sich ja auch ^^ Dein zweites Argument mag zwar stimmen, aber legal wäre ein Film (wenn es nicht grad dein eigener ist) auf dem Memory Stick nicht. Erst dann erlaubt, wenn es solche Downloads auf legalem Weg geben würde.


ich hab gestern im tv bei rtl gesehen das warner nur noch auf bluray released.hm also ist die info wohl auch schon einigen normalen konsumenten
bekannt....ich glaube aber eher das viele bis zu diesem beitrag von den beiden medien noch gar nix gehört hatten.


Leute, die sich dafür interessieren mit Sicherheit. Wenn ich jetzt meine Familie mit HD Medien zulabern würde, wären sie auch kurz vor der Kapitulation. Aber das selbe galt auch damals für die DVD. Kommt Zeit, kommt Wissen ^^

Rina
09.01.2008, 18:14
Immerhin ist die PSP in Million Haushalten vorzufinden. Die Spiele werden ja auch auf UMDs veröffentlicht und die verkaufen sich ja auch ^^ Dein zweites Argument mag zwar stimmen, aber legal wäre ein Film (wenn es nicht grad dein eigener ist) auf dem Memory Stick nicht. Erst dann erlaubt, wenn es solche Downloads auf legalem Weg geben würde.
Dann wären auch sämtliche MP3s illegal, wenn man die Musik nicht grade selber produziert hat, und nicht legal gedownloadet hat :rolleyes:



Edit: Und die befinden sich halt auf dem Memory Stick, darauf wollte ich hinaus... und das wollte wohl auch noRkia sagen, denn dann hätte man ja auch Musik UMDs verkaufen können, naja, oder eben auch nicht.

akira62
09.01.2008, 21:37
Edit: Und die befinden sich halt auf dem Memory Stick, darauf wollte ich hinaus... und das wollte wohl auch noRkia sagen, denn dann hätte man ja auch Musik UMDs verkaufen können, naja, oder eben auch nicht.

Hat man ja auch und zwar ne menge klar das es meistens Live-Mitschnitte waren aber viele hatten ne Funktion zum ausblenden des Displays dabei.

dideldumm83
10.01.2008, 14:03
Naja, also ich finds gut das sich das ganze hinzieht, denn erstens sind die Fernseher noch zu teuer, die Player ebenso, das Fernsehen braucht noch Zeit zum nachziehen nd insofern ist es nicht schlimm wenn man noch 1-2 Jahre warten muss bis sich das alles geregelt hat.

Und ein großer Vorteil sind die Regfree BDs und HDDVDs, da die sich bis jetzt noch nicht einigen konnten, bzw das ganze noch ziemlich ungeklärt ist. wie weit sind die firemn jetzt eigentlich ich hab vor ner weile gelesen das US und Nihon den gleich BD Code kriegen werden, aber solange für BD und HDDVD das alles weltweit noch nicht entschieden ist, kommen die Regs nicht auf die Discs oder?

Mal abgesehen von dem ganzen Formatkampf, so schlecht sehen DVDs imo auch nicht aus. Und kann sich nunmal nicht jeder gleich nen gescheiten (nicht irgendeinen wo HD ready draufsteht) HDTV mit zugehörigem Sound leisten und vorher ist das alles nur sinnloser Prestige mit der BD und der HDDVD.

Also wenn cih Glück hab kan ich mir dieses Jahr nen HDTV leisten, wenn ich genug Geld hier kriege, aber da ich nicht sicher bin ob es sich lohnt in Nihon einne HDTV zu kaufen und ihn dann ein halbes jahr später zu shippen, bin ich da noch überhaupt nicht sicher, aber da ich jetzt die PS3 hab und es auf nem normalen Fernseher halt nicht seine volle Schönheit entfalten kann, spare ich eifrig :)

Nero
10.01.2008, 14:22
Gibt Microsoft auf ? :hehe: (http://www.reuters.com/article/companyNews/idUSN0851332620080108)

robx
10.01.2008, 16:12
Und ein großer Vorteil sind die Regfree BDs und HDDVDs, da die sich bis jetzt noch nicht einigen konnten, bzw das ganze noch ziemlich ungeklärt ist. wie weit sind die firemn jetzt eigentlich ich hab vor ner weile gelesen das US und Nihon den gleich BD Code kriegen werden, aber solange für BD und HDDVD das alles weltweit noch nicht entschieden ist, kommen die Regs nicht auf die Discs oder?


Das findet man bie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Blu-ray_regions_with_key.png) zumindest zu Blu-Ray.

Kayano
10.01.2008, 16:45
Und ein großer Vorteil sind die Regfree BDs und HDDVDs, da die sich bis jetzt noch nicht einigen konnten, bzw das ganze noch ziemlich ungeklärt ist. wie weit sind die firemn jetzt eigentlich ich hab vor ner weile gelesen das US und Nihon den gleich BD Code kriegen werden, aber solange für BD und HDDVD das alles weltweit noch nicht entschieden ist, kommen die Regs nicht auf die Discs oder?
Soweit ich weis (und man möge mich korrigieren wenn ich Mist erzähle), ist es bei BD Filmen momentan so, das es zwar durchaus die obenstehende Regionaufteilung gibt, aber die meisten Firmen darauf verzichten ihre BD mit einem Regionalcode zuversehen, so das momentan ~70% der Disc überall laufen. HD-DVD hat soweit ich weis keine Regionalcodes bis dato.

Generell finde ich es gut wenn der Formatkrieg, alsbald niedergelegt wird, zumal ich von der zukünftigen Download-Alternative gar nichts halte.
Blu-Ray hat für mich den Vorteil das ich mit der PS3 bereits einen Blu-Ray Player daheim hab, obwohl ich von den Regionlacodes nicht begeistert bin. =//

Gruß Kayano

Andrei
10.01.2008, 16:54
Kleine News am rande,

sony bringt ein Blueray Laufwerk fürn PC raus um nur 199 euro

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Sony-BDU-X10S-Neues-Blu-ray-Laufwerk-kostet-weniger-als-200-US-Dollar_2165405.html


^^^^
quelle

weis jetzt nicht ob das günstig is oder nicht, da ich zu faul bin die Preise zu checken.

Tonberi
10.01.2008, 18:39
Kleine News am rande,

sony bringt ein Blueray Laufwerk fürn PC raus um nur 199 euro

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Sony-BDU-X10S-Neues-Blu-ray-Laufwerk-kostet-weniger-als-200-US-Dollar_2165405.html


^^^^
quelle

weis jetzt nicht ob das günstig is oder nicht, da ich zu faul bin die Preise zu checken.

naja, nichts oberkrasses jetzt, microsofts 360 hd-laufwerk kann man auch problemlos an jeden pc anschließen. war auch lange zeit, wenn nicht immer noch (kenne die aktuellen pc-hd-laufwerkspreise nicht) das billigste hd-laufwerk auf dem pc-markt.

Don Cuan
11.01.2008, 01:00
war auch lange zeit, wenn nicht immer noch (kenne die aktuellen pc-hd-laufwerkspreise nicht) das billigste hd-laufwerk auf dem pc-markt.
Ist es nicht mehr: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdhdrom&sort=p
75€ für ein reines Lesegerät, 115€ für einen HD DVD-Laufwerk mit DVD-Brenner. Die Slimline-Geräte sind schnieke, aber langsam mit HD DVDs. Allgemein sind alle aber langsam mit DVD und CD...

Und Blu-ray-Lesegeräte gibt es ab 125€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=blurom&asuch=&sort=p

dideldumm83
11.01.2008, 04:36
Naja da will ich jetzt aber mal ganz vorsichtig sagen billig will ich NICHT!

Den nur weil die dinger billig sind heisst das nicht das sie auch kaufenswert sind. also ohne irgendwelche tests sollte man sich auf gar keinen fall zu nem kauf hinreißen lassen.

das ist aktuell sowieso bei allem was HD angeht so, gerad auch bei Fernsehern und kameras mit "Full" Hd würd so viel mist erzählt, weil keiner nen Plan hat bzw nichts geregelt ist.

Und bei cameras das neue AVCHD format is a bitch to handle. dswgn am besten im moment HDV Cameras für billiger mit full hd in geringerer auflösung (ja hört sich unlogisch an, aber fullhd ist eben nicht full hd) *verwirrt*

=)

Werd mir alsbald diese Canon HV20 holen, hab mich ewig ruminformiert und hoffe das ich dan mit meinem MBP und Final Cut 4 express damit gescheit was machen kann. das nur am rande..:rolleyes:

chinmoku
11.01.2008, 13:33
Soweit ich weis (und man möge mich korrigieren wenn ich Mist erzähle), ist es bei BD Filmen momentan so, das es zwar durchaus die obenstehende Regionaufteilung gibt, aber die meisten Firmen darauf verzichten ihre BD mit einem Regionalcode zuversehen, so das momentan ~70% der Disc überall laufen. HD-DVD hat soweit ich weis keine Regionalcodes bis dato.

Das ist korrekt, auch wenn ich jetzt nicht die genauen Zahlen zur Hand habe. Zumindest laut wikipedia stimmt das xD

Btw scheint zurzeit ein wahrer Wahnsinn ausgebrochen zu sein, die Ereignisse in Sachen Blu Ray überschlagen sich etwas. Jetzt scheint irgendwo jedes Unternehmen zur Blu Ray zu wechseln.

Die amerikanische Pornoindustrie (Filme wie Pirates xD) sind jetzt Blu Ray exklusiv (ich würde, zumindest jetzt, nie auf die Idee kommen porns in High Definition zu kaufen xD), die japanische Erotikbranche setzt sowieso auf Blu.

Media Markt scheint jetzt auch nur noch auf Blu zu setzen:
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=37&page_id=483
(Anmerkung: Bis her scheint aber längst nicht jeder Media Markt die HDDVD abgestoßen zu haben)

Kleinere Unternehmen, von denen ich noch nie gehört habe xD, wechseln jetzt ins blaue Lager.

Constantin Film
New Line Cinema (http://www.areadvd.de/news/2008/200801/08_01_2008_07_New_Line_Blu-ray.shtml)
HBO
Digital Playground
Highlight Video

Seltsamerweise berichten auch zig Nachrichtenagenturen über das HD Lager und raten dringend vonm Kauf eines HD DVD Players ab (Evillllllllll xD)

Und da die Nachrichten auf ARD und ZDF immernoch immense Einschaltquoten haben, dürften jetzt auch einige Millionen das HD Format kennengelernt haben xD

robx
11.01.2008, 21:16
@ billige, aber trotzdem gute Blu-Ray Player: Demnächst bringt Sony höchstselbst ein Lese-only für ca 200 € auf den Markt. Mir würde das zwar reichen, weil ich im Moment nie auf die Idee kommen würde, was auf Blu-Ray zu brennen, aber bis so ein Gerät in meinen PC kommt, muss das Thema entgültig sein und auch billiger zu haben.

Rina
11.01.2008, 21:29
Also billige Pornos... also nee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich meine,... billige Player sind schon wichtig für das Format. Ist ja wenn man so will der einzige Nachteil gegenüber DVD. Schadet nur wieder der PS3, denn im Gegensatz zu vor einem Jahr sehen denke ich mal die meisten sie als Konsole & BD Player und nicht als BD Player & Konsole (was auch nicht viel brachte, denn wer einen BD Player will will keine Konsole :rolleyes: ). Wenn man jetzt langsam anfängt darüber nachzudenken HD Bid... äh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Videos zu sammeln ist die Entwicklung natürlich positiv zu sehen.


Und da die Nachrichten auf ARD und ZDF immernoch immense Einschaltquoten haben, dürften jetzt auch einige Millionen das HD Format kennengelernt haben xD
Fragt sich nur ob da hängenbleibt, HD-DVD ist nichts für mich oder dass man besser auf BD setzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nero
11.01.2008, 23:56
Sorry, dass ich mal kurz das Thema wechsel, aber noja :

In der neuen Game Informer (Cover Story) wird Insomniacs drittes PS3 Spiel enthüllt - Resistance 2! Wir haben für euch die ersten Infos besorgt!

Story: Dreht sich um Nathan Hale (Held aus Teil 1), er wird in Island abgeschossen, entkommt in die USA und wird Teil des "Sentinel" Programms
seperater kooperativer Storymodus für Acht Spieler Online, zwei Spieler lokal
60 (!) Spieler ONLINE!
Spielfigur Klassen: Einzigartiger Spielcharakter mit drei grundlegenden Vorlagen (Tank mit schweren Waffen, Special Ops mit Distanzwaffen und Medic)
Man kann neue Squad-Lobbys (4-8 Spieler) benutzen, die das kooperative Spielen fördern sollen
Dadurch wollen die Entwickler einen stärkeren Fokus auf Zusammenarbeit schaffen. Squads können kleine Aufgaben in großen Schlachten erfüllen. Leveldesign ist so ausgelegt, dass es auf großen Karten immer wieder kleine Arena-artige Abschnitte für Konfrontationen gibt
Großer Fokus auf Community: myresistance.net wird zur "Social Gaming" Erfahrung, Offener Clan und Party Support, eigene und schnelle Stat-Server, Umfangreiche Profil Optionen, Spieler-Einladungen sollen dadurch überflüssig werden
KI wird skaliert, Feinde in der nähe agieren gefährlicher und umfangreicher als Feinde in der Ferne, gegnermassen und Aggressivität wird an Spieler/Squadstärke angepasst
Insomniac arbeitet am Checkpoint und Health System
Neue Fahrzeuge: Chameleon (komplett tarnbares Gerät)
Technik: Zum Teil mit zufällige angeordneter Geometry, kein Level gleicht dem anderen
Die Grafik soll phenomänal aussehen und wirklich zeigen, was die PS3 auf dem Kasten hat. Viel mehr Feinde auf dem Bildschirm, Shader und Effekte ohne Ende, viel bessere Ausleuchtung, bessere KI
Neue Texturtechnik, die normal und detail Mapping kombiniert, als Ergebnis sehen Texturen in der Ferne und auch in der Nähe genial aus
Veröffentlichung: Herbst 2008~onpsx

erste pics (http://forum.onpsx.de/thread.php?postid=179403#post179403)

§2pfeif

Rina
12.01.2008, 01:32
Kann man Gegner und Kameraden auch zur Seite schubbern ^w^ ? 60 ist ja doch schon viel, aber besser als große Maps und wenig Spieler bzw. viele Matches mit Begrenzung für z.B. 16 Spielern, wurden AFAIR nicht auch die R:FoM Maps angepasst wenn weniger drauf waren (oder war das ein anderen Spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )

ShooterInc.
12.01.2008, 12:45
Aha, Hale wird abgeschossen und flüchtet dann nach Amerika. :D

Naja, mal schauen was die ersten Gameplaytrailer hergeben. Auf den Bildern sieht es zwar schon recht nett aus aber die Entwickler mit ihren Aussagen "Jetzt zeigen wir hiermit was die Ps3 WIRKLICH drauf hat" geben mir immer zu denken. :)

Ich lass mich überraschen.

Nero
12.01.2008, 13:49
http://kotaku.com/assets/resources/2008/01/eurobundle.jpg
SCEE have announced a new PS3 bundle for the European market (bear with us, for the moment we've only got UK pricing). While a standalone 40GB PS3 will at the moment set you back £299, for £350 (or $685 currently-weak American dollars) you can get a "Pick N Mix" bundle, which contains 40GB PS3 and two games. And no, not two rubbish games, either! You get to choose from a list, which while including stinkers like Genji, Formula 1, Lair, and previous bundle stars MotorStorm and Resistance, also includes SingStar (the expensive one, with included mics), Ratchet & Clank, Folklore, Warhawk and, best of all, 2007 NQGOTY (http://kotaku.com/338725/kotakus-overall-game-of-the-year) Uncharted. Two top-shelf first-party titles for 50 quid? Expect this bundle to go down very well when it's launched on January 18.Quelle (http://kotaku.com/344091/europe-gets-surprisingly-great-ps3-bundle)
das wären also um die 450 EUR ? Hurray :D

chinmoku
12.01.2008, 16:32
Juhu Resistance 2 :)

Öhm btw:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101669

( Update auch lesen XD )

Nathan Hale auf der Gameinformer:
http://www.consolewars.eu/news/19087/artwork_zu_resistance_2/

Die ersten Scans sind hier zu finden:http://www.consolewars.eu/news/19080/neue_infos_zu_resistance_2_update_erste_bilder/

Die Bestien sehen evil aus ;_;

Rina
12.01.2008, 17:57
Naja, mal schauen was die ersten Gameplaytrailer hergeben. Auf den Bildern sieht es zwar schon recht nett aus aber die Entwickler mit ihren Aussagen "Jetzt zeigen wir hiermit was die Ps3 WIRKLICH drauf hat" geben mir immer zu denken. :)
Äh wenn man sich aber Resistance und Ratchet & Clank anschaut macht das irgendwie Sinn. R1 lief immerhin zum Launch der PS3 technisch sauber aber sonst sah es doch eher blass aus. R&C dagegen ist das zur Zeit bestaussehendste 3D J&R, gut das heisst nicht viel,... trotzdem ist es im Querverleich schon wesentlich spektakulärer, auch wenn es durch den Comic-ähnlichen Stil nicht immer direkt spektakulär rüberkommt.

dideldumm83
13.01.2008, 14:25
mal ne frage nebenbei,

ich will mir den Hori Pro 3 für die PS3 kaufen, funzen damit PS2 games problemlos?

Andere Frage weiss jemand ob es schon einen gescheiten adapter für PS2 controller (arcade) bzw jedweder art für die PS3 gibt?

Meine 2 die ich in japan gekauft hab unterstützen beide nicht den taiko controller (die trommeln)

Unterstützen die PS2 sticks properly?

Danke

noRkia
13.01.2008, 15:26
"japanische Erotikbranche setzt sowieso auf Blu"

+

locke is in japan

= :3

hm da ich muss mal genauer drüber nachdenken :D

Knuckles
13.01.2008, 16:23
"japanische Erotikbranche setzt sowieso auf Blu"

Tja, die Frage dabei ist nur ob die Filme in Japan auch unzensiert zu kaufen sind. ;)

dideldumm83
14.01.2008, 03:31
@Norika: Hey eilt mir da mein Ruf schon wieder voraus oder was?

Und ich hab denen doch gesagt die sollen das nicht an die große Glocke hängen ;)


und btw nein hier gibts nix unzensiert, das hab ich getestet.:rolleyes:

chinmoku
14.01.2008, 12:18
Tja, die Frage dabei ist nur ob die Filme in Japan auch unzensiert zu kaufen sind. ;)

Das ändert aber nichts daran, dass sie gekauft werden ^^
Bringt mir mal jemand nen Regionfree Bukkake Filmchen mit xD

Fallout
15.01.2008, 13:03
Das ändert aber nichts daran, dass sie gekauft werden ^^
Bringt mir mal jemand nen Regionfree Bukkake Filmchen mit xD

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Chocobo
16.01.2008, 11:17
Zum Thema Blu Ray und HD DVD habe ich neulich mal von einem Kollegen folgendes Filmchen weitergeleitet bekommen. Kennt ihr das? Ist immer wieder gut :):
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=24276

Hier übrigens noch ein Video aus der Reihe. Finde ich auch großartig und erinnert mich daran, als "damals" unsere erste XBox auch von XBox Live gebannt wurde :( (eine sehr traurige Geschichte):

http://youtube.com/watch?v=zeXm52i6rFI


Öhem, zurück zum HD DVD/Blu Ray Thema. Ich finde es auch schade, dass sich die HD DVDs nun scheinbar nicht mehr durchsetzen werden, aber letztendlich ist es mir egal. Mein Mann und ich haben beiden Formate unterstützt, auch wenn wir letztendlich wesentlich mehr Blu-Rays haben - und auch meistens zur "blauen Disk" gegriffen haben, wenn es einen Film in beiden Formaten gibt.

Naja, dann wird jetzt halt nur noch Blu Ray gekauft. Zumindest bei bildgewaltigen Sachen sieht das ganze in Full HD schon sehr nett aus. Irgendwelche älteren Filme würden wir uns wohl aber auch noch auf DVD kaufen, da Blu Ray Preise wirklich recht hoch sind (wobei es geht, wenn man aus den USA importiert). Lost Season 3 sieht auf Blu Ray auf jeden Fall sehr schnicke aus :).

Grüße,

Chocobo

PS:@ Lock: Soweit ich weiß, gibt es noch keinen zuverlässigen Converter für "Spezial Controller". Das Taiko Problem habe ich auch - und die Guitar Hero Controller habe ich bisher auch noch nicht vernünftig an meine PS3 dranbekommen. Naja, zum Glück habe ich aber noch ne jp. PS2 hier rumstehen ...

Der HORI Real Arcade Pro Stick 3 soll sehr gut sein. Allerdings gibt es wohl Probleme mit PS2-Spielen - da brauchst du wohl irgendwie ne spezielle Firmware für.

auak
16.01.2008, 23:13
Lost Season 3 sieht auf Blu Ray auf jeden Fall sehr schnicke aus :).


heul, habe das jetzt schon überall gelesen, dass diese blu ray zu den absoluten referenzscheiben momentan gehört. bloss leider finde ich es gar nicht toll, dass Disney bei BRs nen Regioncode draufpackt. Lost Season 3 in 1080p (sabber). Zu gerne, zu gerne! Leider steht hier nur ne deutsche PS3 :( Naja, muss ich wohl auf nen europäischen Release auf BR hoffen. wobei ich nicht dran glaube...

chinmoku
17.01.2008, 18:23
Nun, die Absatzzahlen vergangener Woche in den USA (85:15) zugunsten von Blu Ray lässt hoffen, dass baldig mehr und vor allem schneller in Deutschland/Europa released wird. Die schlechten Börsenkurse dürfen sie aber behalten ;_;

miuesa
19.01.2008, 21:08
US-PS1 Spiele gehen nicht auf der PS3 oder? Muss meine PS2 umbauen lassen, oder? >_>

Und nochwas, die PAL-PS1 Spiele die langsamer laufen (Castlevania: SotN), laufen die dann auf der PS3 schneller (original speed) oder trotzdem so lahm?

Rush
19.01.2008, 21:56
US-PS1 Spiele gehen nicht auf der PS3 oder? Muss meine PS2 umbauen lassen, oder? >_>

Und nochwas, die PAL-PS1 Spiele die langsamer laufen (Castlevania: SotN), laufen die dann auf der PS3 schneller (original speed) oder trotzdem so lahm?

Nein, auf ner PAL PS3 werden keine US PS1 Spiele laufen.
Und PS1 Spiele laufen überall gleichschnell. Die Geschwindigkeit richtet sich ja nicht nach der Konsole, auf der man das Spiel zockt^^

miuesa
19.01.2008, 22:06
Ja, dachte nur dass dies der Fall sein könnte da die PS3 die PS1 Spiele afaik emuliert und damit evtl. etwas schneller sei... aber okay, danke für die Antwort^^

Andrei
26.01.2008, 11:49
mal ein paar kleine fragen:


Die Playstation KLassiker, die man im SHop runterladen kann, kann man die nur auf psp spielen oder auch auf der ps3? Kann man sich eigentlich noch ungestraft einen PS3 Network account in den USA beschaffen oder nicht? den das angebot hier ist ja lachhaft.

akira62
26.01.2008, 12:57
mal ein paar kleine fragen:


Die Playstation KLassiker, die man im SHop runterladen kann, kann man die nur auf psp spielen oder auch auf der ps3? Kann man sich eigentlich noch ungestraft einen PS3 Network account in den USA beschaffen oder nicht? den das angebot hier ist ja lachhaft.

Ja und Ja.

Die Spiele laufen auch auf der PS3 und man kann sich ohne weiteres ein US-Account besorgen. Kostenlos. Nur eine US-Adresse solltest du dir aus den yellowpages besorgen.

Damien
26.01.2008, 13:02
mal ein paar kleine fragen:


Die Playstation KLassiker, die man im SHop runterladen kann, kann man die nur auf psp spielen oder auch auf der ps3? Kann man sich eigentlich noch ungestraft einen PS3 Network account in den USA beschaffen oder nicht? den das angebot hier ist ja lachhaft.
Also einen Account kannst du dir überall anlegen, aber leider kannst du im amerikanischem oder japanischem PSN nichts kaufen. Soweit ich weiß, wird die Adresse die bei deiner Kreditkarte hinterlegt ist, mit der verglichen unter der du angemeldet bist (im amerikanischen PSN folglich eine Adresse in den USA).

Finde ich ehrlichgesagt ziemlich Scheiße, dass das so läuft, denn das europäische PSN ist wirklich 'ne Frechheit.

Andrei
26.01.2008, 14:09
Danke für die fixe atwort!

Tja da muss sich SOny noch was von MS und nintendo abgucken, oder?

Zeuge Jenovas
26.01.2008, 14:31
Also einen Account kannst du dir überall anlegen, aber leider kannst du im amerikanischem oder japanischem PSN nichts kaufen. Soweit ich weiß, wird die Adresse die bei deiner Kreditkarte hinterlegt ist, mit der verglichen unter der du angemeldet bist (im amerikanischen PSN folglich eine Adresse in den USA).

Finde ich ehrlichgesagt ziemlich Scheiße, dass das so läuft, denn das europäische PSN ist wirklich 'ne Frechheit.

Öhm Nein ^^
Hab mit meiner deutschen KK schon viel im US PS3 Store gekauft :)

Damien
26.01.2008, 21:47
Öhm Nein ^^
Hab mit meiner deutschen KK schon viel im US PS3 Store gekauft :)
Ich hatte es bisher immer nur von anderen gehört und mich deshalb darauf verlassen, dass es nicht klappt.
Ist aber gut zu hören, dass es anscheinend doch geht. Funktioniert das auch im japanischen PSN?

Zeuge Jenovas
26.01.2008, 21:49
Weiß ich nicht... der japan store hatte bisher nix das mich interessiert hat (also für Geld).
Anfangs gab es mit deutschen KK probleme aber dann hat man heraus gefunden das man beim Namen sich lediglich auf den Nachnamen beschränken muß und dann klappt es auch zum Glück. :)

jutze
27.01.2008, 13:10
also soweit ich das jz mitbekommen habe hat die ps3 keinen ländercode mehr
also..kann ich mir einfach problemlos eine aus dem amiland kaufen und da drauf zocken? meine da issie ja billiger ^^

SunnyLuke
27.01.2008, 14:43
Jop kannst du.
Egal aus welcher Region das Spiel ist,du kannst es zocken.
Denke aber wenn du sie dir aus dem Ami Land holst kommt noch ein "wenig" Zoll kosten auf dich zu,denk ich mir mal zumindest.

Bible Black
27.01.2008, 15:19
Denke aber wenn du sie dir aus dem Ami Land holst kommt noch ein "wenig" Zoll kosten auf dich zu,denk ich mir mal zumindest.
Wenn man Pech hat, ja. Dann ist man beim selben Preis wie in Deutschland.
Wurde eigentlich gesagt das die PS3/Xbox360 für immer Regionfree bleibt?

akira62
27.01.2008, 15:54
Wenn man Pech hat, ja. Dann ist man beim selben Preis wie in Deutschland.
Wurde eigentlich gesagt das die PS3/Xbox360 für immer Regionfree bleibt?

Bei beiden Konsolen gilt, es ist vom Hersteller abhängig. Daher gibt es bei XBOX360 sehr viele Spiele die nicht Regionfree sind und bei der PS3 bisher eines, soweit bekannt.

Aber vergesst nicht wer eine Importierte PS3 hat kann nur Region a Blu Ray, Region 1 DVD und nur US-Playstation 1 spiele darauf spielen. Vorallem bei Blu Ray gibt es einige Anbieter (allen vorn FOX) die regen gebrauch von den Region-Beschränkung machen.

Rina
27.01.2008, 22:44
Wurde eigentlich gesagt das die PS3/Xbox360 für immer Regionfree bleibt?
Für 3rd Parties gibt es da keine Auflagen, soweit ich ich erinnere. Sonys Titel sollen halt Region-Free sein. Und bei der Box, naja, siehe akiras Antwort :o

akira62
29.01.2008, 22:30
So mal eine Frage für die Jump n Run Freaks hier, wie speichert Ratchet und Clank? Ich habe das Spiel gespielt und speichere und dann lande ich wieder am Level Anfang auch wenn ich schon halb durch bin was soll das denn? Ausserdem eine weitere Frage wenn ich Sterbe verliere ich was an Equipment oder mache ich einfach an den letzten Point weiter?

auak
30.01.2008, 17:20
So mal eine Frage für die Jump n Run Freaks hier, wie speichert Ratchet und Clank? Ich habe das Spiel gespielt und speichere und dann lande ich wieder am Level Anfang auch wenn ich schon halb durch bin was soll das denn? Ausserdem eine weitere Frage wenn ich Sterbe verliere ich was an Equipment oder mache ich einfach an den letzten Point weiter?

Ratchet & Clank hat immer nur nen paar Checkpoints, die als Speicher dienen. Manchmal startet man dann an den Checkpoints und sonst immer am Anfang des LVLs, aber getriggerte Events bleiben, allerdings muss man wieder hinlaufen. (Sprich, du musstest irgendwo ne Mauer explodieren lassen und kommst über nen Checkpoint, dann bleibt die Mauer gesprengt, musst aber trotzdem auf dem Planeten vom Schiff aus starten. Aber es gibt ja die Teleporter, die immer zu den Checkpoints gehen.) Wenn du Stirbst bist wieder am letzten Point und beim neuen haben sie es vereinfacht, da du wieder die Munitionsanzahl vom "Speichern" hast. Früher hatte man genausoviel Munition wie bei dem Tod. Sprich meistens sehr wenig :D

MfG auak

Cerbi
30.01.2008, 20:45
Ich hab mir gestern die PS3 gekauft. Die 40GB Version...schließlich hab ich ne ganz neue PS2 noch hier :D Ich hab sie mir zusammen mit Genji und Assassins Creed gekauft...und ich muss sagen...geil...selbst mit meinem alten Röhrenfernseher ist das Zocken einfach nur geil....und besonders Assassins Creed ist ein absolut obergeiles Game das unglaublich fesselt...konnte mich kaum losreißen...

Nächsten Freitag folgt dann DMC 4 :) ein weiteres absoultes Highlight auf das ich sehnsüchtig warte...

akira62
31.01.2008, 08:40
Ratchet & Clank hat immer nur nen paar Checkpoints, die als Speicher dienen. Manchmal startet man dann an den Checkpoints und sonst immer am Anfang des LVLs, aber getriggerte Events bleiben, allerdings muss man wieder hinlaufen. (Sprich, du musstest irgendwo ne Mauer explodieren lassen und kommst über nen Checkpoint, dann bleibt die Mauer gesprengt, musst aber trotzdem auf dem Planeten vom Schiff aus starten. Aber es gibt ja die Teleporter, die immer zu den Checkpoints gehen.) Wenn du Stirbst bist wieder am letzten Point und beim neuen haben sie es vereinfacht, da du wieder die Munitionsanzahl vom "Speichern" hast. Früher hatte man genausoviel Munition wie bei dem Tod. Sprich meistens sehr wenig :D

MfG auak


Danke auak,

schade nur das man nicht weiß wo die Speicherstände sind, naja zumindest bei jeden neuen Planeten. Ist aber irgendwie dämlich da ich nur zeitweise zum spielen komme in letzter Zeit und schon ein paarmal nicht über die "Level-Grenze" gekommen bin. Naja egal.

Damien
01.02.2008, 19:44
Hab grad gelesen, das Fatal Frame 4 exklusiv für die Wii erscheinen wird. Dabei habe ich mir von solch einem Titel auf der PS3 so viel vesprochen...

akira62
02.02.2008, 10:15
Hab grad gelesen, das Fatal Frame 4 exklusiv für die Wii erscheinen wird. Dabei habe ich mir von solch einem Titel auf der PS3 so viel vesprochen...

Ich finde die Umsetzung sehr logisch. Man kann mit der Fernbedienung gute Fotos schiessen und die müssen bei der Grafik nicht so viel neu entwickeln sondern können die PS2 Grafik ein wenig aufgemotzt transferieren.

auak
03.02.2008, 01:52
Danke auak,

schade nur das man nicht weiß wo die Speicherstände sind, naja zumindest bei jeden neuen Planeten. Ist aber irgendwie dämlich da ich nur zeitweise zum spielen komme in letzter Zeit und schon ein paarmal nicht über die "Level-Grenze" gekommen bin. Naja egal.

ich glaube mich sogar zu erinnern, dass gespeichert wurde, sobald dieser komische ps3 speicherkringel kam. also das man dort auch gleichzeitig immer nen checkpoint hatte. aber ist leider schon 4wochen her, seitdem ich das game durchgespielt habe. momentan lässt burnout die ps3 durchbrennen :D

Damien
03.02.2008, 10:49
Ich finde die Umsetzung sehr logisch. Man kann mit der Fernbedienung gute Fotos schiessen und die müssen bei der Grafik nicht so viel neu entwickeln sondern können die PS2 Grafik ein wenig aufgemotzt transferieren.
Klar, das mit der Fernbedienung passt super bei dem Spiel, aber ich finds trotzdem schade, da so ein Spiel auf der PS3 durch die Grafik und den Ton sicher sehr atmosphärisch hätte werden können. Na ja, für Nintendo zu produzieren scheint momentan wohl einfach lukrativer zu sein.

Öhm Nein ^^
Hab mit meiner deutschen KK schon viel im US PS3 Store gekauft:)
Also ich hab gestern mal versucht Castlevania runterzuladen und es hat nicht geklappt. Nachdem ich die Kartennummer etc. eingegeben habe, wurde ich nach der Adresse gefragt. Die Eingabe Maske war jedoch nur für die USA gedacht und hat deshalb auch nicht funktioniert.
Was mach ich verkehrt?

Zeuge Jenovas
03.02.2008, 11:51
Hast du beim "KK Holder" nur(!) den Nachnamen angegeben in dem Feld ? Da darf kein Vorname drinne stehen sonst geht es immer nicht. Das war bisher bei 99% der Leute wo es gescheitert ist das Problem.... bei mir übrigens auch damals ^^
Die Addresse fragt er soweit ich das richtig im Kopf habe nur wenn der KK Holder nicht mit der KK übereinstimmt (und der Vorname verfälscht schon das Ergebnis)

Damien
03.02.2008, 18:43
Hast du beim "KK Holder" nur(!) den Nachnamen angegeben in dem Feld ? Da darf kein Vorname drinne stehen sonst geht es immer nicht. Das war bisher bei 99% der Leute wo es gescheitert ist das Problem.... bei mir übrigens auch damals ^^
Die Addresse fragt er soweit ich das richtig im Kopf habe nur wenn der KK Holder nicht mit der KK übereinstimmt (und der Vorname verfälscht schon das Ergebnis)
Ich hab das genze mit einer Kreditkarte vom Kollegen ausprobiert und als Namen nur seinen Nachnamen eingetragen. Dann lags wahrscheinlich einfach nur daran, dass es nicht meine eigene Kreditkarte war.

Mal eine andere Frage: Kann man auch USB Tastaturen und Mäuse an die PS3 anschließen oder nur Bluetooth?

Pornstar
04.02.2008, 01:05
Ich hab das genze mit einer Kreditkarte vom Kollegen ausprobiert und als Namen nur seinen Nachnamen eingetragen. Dann lags wahrscheinlich einfach nur daran, dass es nicht meine eigene Kreditkarte war.

Mal eine andere Frage: Kann man auch USB Tastaturen und Mäuse an die PS3 anschließen oder nur Bluetooth?

USB müsste auf jeden Fall gehen, hast ja schließlich mehrere Ports dafür ;)

robx
04.02.2008, 15:08
Unterstützt Unreal Tournament 3 nicht sogar Maus + Tastatur Steuerung?

Ich kenn mich mit der PS3 so garnicht aus, wie ist das eigentlich mit Custom Firmwares oder Ähnlichem? Oder hat sich Sony da jetzt gegen abgesichert?

akira62
04.02.2008, 15:23
Unterstützt Unreal Tournament 3 nicht sogar Maus + Tastatur Steuerung?

Ich kenn mich mit der PS3 so garnicht aus, wie ist das eigentlich mit Custom Firmwares oder Ähnlichem? Oder hat sich Sony da jetzt gegen abgesichert?

Zu UT3 keine Ahnung kann aber sein.

Was die Custom Firmwares angeht so ist dies bei der PS3 noch nicht geknackt worden, da es dort mehrere Verschlüsselungen gibt und nicht wie bei der PSP nur 1 die aufgemacht werden musste. Man arbeitet zwar daran aber bisher ist nichts öffentlich.

miuesa
04.02.2008, 15:32
USB-Maus/Tastatur geht (funktioniert auch mit UT3) und Benutzer-Content (Maps etc.) kann auch runtergeladen und benutzt werden.

Pornstar
04.02.2008, 19:26
Apropos UT3...


04.02.08 - Der Shooter Unreal Tournament 3 von Epic Games soll am 22.02.08 in Europa ausgeliefert werden. Das hat Midway gegenüber Videogamer.com (http://www.videogamer.com/news/04-02-2008-7422.html) bestätigt.

Quelle (http://www.gamefront.de/)

Taro Misaki
06.02.2008, 16:21
Das ging diesmal aber schnell, wenn´s stimmt.^^ (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/februar/sony_ps3_jahr/)

Rina
06.02.2008, 19:47
Das ging diesmal aber schnell, wenn´s stimmt.^^ (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/februar/sony_ps3_jahr/)
Das Gerücht gibt es aber schon seit dem Launch ._. . Aber es könnte was dran sein, immerhin hängt die Gehäusehöhe nicht an einem 6cm Gehäuselüfter, dem Festplatteneinschub und dem relativ großen internen Netzteil wie bei der PS3 und Probleme wegen eines zu nahen Netzteils wie die "große" PS1 gab es auch nie (wobei bis zum letzten Modell die kleinen PS2 ja auch externe NTs hatten) und das Mainboard wurde bereits verkleinert wenn auch von den reinen Maßen her AFAIR nicht messbar. Naja, und ob es den Absatz der PS3s schmälern würde ist so eine Sache, dann müsste man sehen wie wichtig Sony diese Tatsache ausserhalb Japans ist. Aber die 3 "Farben" hat man schon mal sehr schnell rausgebracht innerhalb 1 1/2 Jahre und beim DS3 hat man auch bewiesen dass man zu keinen Kompromissen bereit ist... trotzdem würde ich das eher 2010/11 erwarten und auch das wäre noch relativ früh.

robx
06.02.2008, 19:53
trotzdem würde ich das eher 2010/11 erwarten und auch das wäre noch relativ früh.

Naja, das wäre nicht mehr früh, viel mehr würde Weihnachten 2010 zum Schema der PSP passen. Aber diesen Herbst? Sony ist doch gerade erst dabei, die Absatzzahlen der ersten Generation zu stabilisieren.

Schade, dass das Bild nicht echt ist, sieht eigentlich ganz schick aus.

Rina
06.02.2008, 20:02
Naja, das wäre nicht mehr früh, viel mehr würde Weihnachten 2010 zum Schema der PSP passen. Aber diesen Herbst? Sony ist doch gerade erst dabei, die Absatzzahlen der ersten Generation zu stabilisieren.

Schade, dass das Bild nicht echt ist, sieht eigentlich ganz schick aus.
Gut, die ist aber auch ein Handheld, die PS3 ist neben TV, 7.1 Receiver und Lautsprechern etc. ja schon, naja, klein ist vielleicht das falsche Wort aber die kleine PS2 z.B. wirkt da gradezu winzig ^w^ . Und ausserdem macht es meiner Meinung nach wenig Sinn ausschliesslich die Gehäusehöhe zu reduzieren, das ist (vor allem mit 45nM Chips) nicht unbedingt ein Problem, wie erwähnt. Und ob die gefakten Bilder jetzt besser als die normale PS3 aussehen?

chinmoku
08.02.2008, 10:19
Gut, die ist aber auch ein Handheld, die PS3 ist neben TV, 7.1 Receiver und Lautsprechern etc. ja schon, naja, klein ist vielleicht das falsche Wort aber die kleine PS2 z.B. wirkt da gradezu winzig ^w^ . Und ausserdem macht es meiner Meinung nach wenig Sinn ausschliesslich die Gehäusehöhe zu reduzieren, das ist (vor allem mit 45nM Chips) nicht unbedingt ein Problem, wie erwähnt. Und ob die gefakten Bilder jetzt besser als die normale PS3 aussehen?

Ganz und garnicht =) Und vorallem fehlen an dem Bild entscheidende Teile. Ich zumindest würde gerne weiterhin meinen Controller aufladen können xD

Und bevor wir über 45 nm reden, sollte erstmal der letzte bedeutende Chip der PS3 in 65 nm produziert werden. Und ob all das dieses Jahr noch passieren soll? Hmm, erst mal andere Farben veröffentlichen, Bundles etc. auf den Markt bringen. ...

Aber vielleicht kommt das ganze doch schneller als man denkt:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/februar/ibms_cell_45nm_ps3/

Rina
08.02.2008, 18:11
Und ob all das dieses Jahr noch passieren soll? Hmm, erst mal andere Farben veröffentlichen, Bundles etc. auf den Markt bringen. ...
Du sagst es, immerhin ist man in Japan ab Anfang März, nach schwarz und weiß, schon bei Silber angelangt ;) . Und "wir" kriegen so ein komisches Bundle. Naja, Sammler brauchen eh beide PS3s, die normale und irgendwann die Slim ;)

Und... die USBs könnten theoretisch auch zu Gunsten der besseren Optik hinten angebracht sein ;) bzw. in der echten PS3 Slim dann werden...

chinmoku
14.02.2008, 20:58
BBC konnte PlayTV testen. Sieht ganz umgänglich aus. Jetzt nur noch ein vernünftiger Preis und dann mal sehen =)

http://www.bbc.co.uk/blogs/technology/2008/02/ps3_takes_on_slingbox_and_wins.html

dideldumm83
21.02.2008, 04:37
Hi,

wo das Thema schon angesprochen wirde. Ich hab UT3 US und wollte mir nun ein gutes Keyboard, bzw vor allem mal ne gscheite Maus kaufen. Als Keyboard hab ich das hier entdeckt:

http://www.amazon.co.jp/ホリ-13695731-ワイヤレスキーボード-2-4GHz/dp/B000KHTAMC/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203564952&sr=1-9

Wobei bei Keyboards es wohl eher sich gleich ist welches man hat, oder?

Bei Mäusen, hab ich keine Ahnung im Bereich Gaming, weiß auch nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber vielleicht Hat jemand ja Ahnung und möchte sein Wissen teilen.

Lg,

Lockie =)

Lucian der Graue
22.02.2008, 12:03
PS3: Beste Plattform für kleine Teams

Sony Computer Entertainment of Americas VP of Product Marketing, Scott Steinberg, ist der Meinung, dass Sonys PlayStation 3 die beste Wahl für kleinere Entwicklerteams ist, die ihre Spiele einem Online-Publikum näher bringen wollen.

Zugleich äußerte er sich zu dem, was Chris Satchell über die XNA-Plattform auf Microsofts Keynote zur GDC gesagt hatte: "Es war in dem Sinne interessant, weil er über Dinge sprach, die wir schon in den letzten Jahren mit dem PlayStation Network gemacht haben und kleinen, neuen Entwicklerteams die Chance geben, ihre Spiele im PSN anzubieten."

Zugleich wies er darauf hin, dass der Online-Service der PlayStation 3 für die Kunden kostenlos ist, während Xbox 360-Besitzer zur Nutzung aller Features eine Goldmitgliedschaft benötigen.

"Wir verlangen kein Geld für unseren Dienst", so Steinberg. "Wir bieten es für jedermann an." Aus diesem Grund hält er das PSN geeigneter für das Angebot kleinerer Spiele, da PS3-Besitzer gleich vom ersten Tag an online gehen können.

"Ich glaube, dass sich die Marke PlayStation 3 durchsetzen wird." In Europa und Japan wäre das bereits geschehen, nur in den USA sehe dies noch anders aus. "Wenn eine kleine Firma einen globalen Erfolg mit ihrem Content haben und dazu über ein weltweites Marketingpotential verfügen möchte, hat Sony bei weitem die beste Plattform dafür."

Er kommt ja auch von Sony und muss sowas sagen....
Hoffen wirs mal,und n Bundle mit ner ps3 und ner hd ready Klotze wär nich schlecht!!!

Ultima
22.02.2008, 15:06
Hoffen wirs mal,und n Bundle mit ner ps3 und ner hd ready Klotze wär nich schlecht!!!

Schlecht nicht aber teuer -_-

Aber was kümmert´s mich, ich hab´ doch beides schon =D muahahaha !!!

Rina
26.02.2008, 21:23
"Wir verlangen kein Geld für unseren Dienst", so Steinberg. "Wir bieten es für jedermann an." Aus diesem Grund hält er das PSN geeigneter für das Angebot kleinerer Spiele, da PS3-Besitzer gleich vom ersten Tag an online gehen können.
Und kleine große Spiele landen dann nur auf BD so wie Little Big Planet. Ansonsten ist das Angebot an downloadbaren Content noch ausbaufähig, Wipeout HD sieht aber zum Beispiel schon sehr sehr vielversprechend aus, da winkt mehr als nur die Sci-Fi Racer Krone und neben Warhawk fällt mir auch nicht viel ein was auf BD gepresst gehört hätte.

"marketing man Nick Robinson - a senior product manager at Sony Computer Entertainment Europe - confirmed the title will be released in September on Blu-ray disc only.

(...)"This isn't a Warhawk or a Tekken: Dark Resurrection," he said, mentioning two games Sony has made available for download on the PlayStation Network. "This is a triple-A Blu-ray title." (eurogamer.net)


Wobei bei Keyboards es wohl eher sich gleich ist welches man hat, oder?

Bei Mäusen, hab ich keine Ahnung im Bereich Gaming, weiß auch nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber vielleicht Hat jemand ja Ahnung und möchte sein Wissen teilen.
Würde ich so nicht sagen, wenn du auch darauf schreiben möchtest. Maus keine Ahnung, ist echt nicht der richtige Thread (scheinbar "^^ ), ich hab selber eine Logitech MX nochwas Kabelmaus, eher für Desktop gebaut (oder besser gesagt, vermarktet), aber auch in Egoshootern etc. fehlt mir nichts falls ich mal dazu komme eins zocken zu wollen. Wichtig wäre zumindest mit eine Lasermaus und dass sie auch nach Stunden noch angenehm in der Hand liegt (oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif die Hand auf der Maus...), eigentlich sind die Anforderungen nicht viel soo anders als im Desktopbereich ausser evtl. bessere Gleiteigenschaften und mehr Buttons wobei ich Daumenbuttons schon fast wieder unintuitiv finde und für sekundäre Funktionen gewöhnt man sich ja auch schnell an die Tastatur...

Master
26.02.2008, 23:54
DUALSHOCK 3

The final piece of big news coming out of DPS is another much-requested release date: SCEA will introduce the DUALSHOCK 3 wireless controller for the first time in North America in April 2008 for $54.99 (MSRP). Compatible with more than 100 PS3 games, DUALSHOCK 3 has both rumble and motion-sending SIXAXIS technologies. So now you’ll be able to play Uncharted: Drake’s Fortune, Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction, and, yes, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots with rumble turned ON.

Quelle (http://blog.us.playstation.com/2008/02/26/destination-playstation-news-mgs-ps3-bundle-kratos-psp-and-dualshock3-release-date-by/)

Mal wieder: Und wir PALies? ^w^


EDIT:



nmc75 | February 26th, 2008 at 11:11 am
Does the new 80gb PS3 bundle include a PS3 with backwards compatibility for PS2 games?

adeleon replied on February 26, 2008 at 12:44 pm
Yes, similar to the Motorstorm bundle, the new MGS4 bundle features an 80GB PS3 with some PS2 backwards compatibility.

Quelle (http://blog.us.playstation.com/2008/02/26/destination-playstation-news-mgs-ps3-bundle-kratos-psp-and-dualshock3-release-date-by/comment-page-1/#comment-46827)

Interessant das die Abwärtskompatibilität anscheinend wieder mit drin ist.

dideldumm83
27.02.2008, 05:33
@Rina: Danke für die inof, werd wohl nochmal im PC foren mich umhören! =)

Ach was der Dualshock 3 gibts noch gar nicht in Europa und US? 5 dollar..naja ok die rechnen nicht viel die schreiben die Preise genau um weswegen der wohl in Dt. dann auch 50 euro kosten wird. Hier kostet der Dualshock 3 5000 Yen kommt auf den umrechnungskurs an aber rund 30 euro snd dat.

Rina
27.02.2008, 19:43
Mal wieder: Und wir PALies? ^w^
Hmm an und für sich sollte der DS3 auch zeitgleich mit Gran Turismo 5 Prologue kommen (frag mich bitte nicht was man mit einem vibrierendem Standardcontroller in einem Rennspiel soll :rolleyes: , das neue Driving Force Pro soll aber erst ~ Juni kommen) und das wäre ja in Europa (Ende März) früher (u.a. auch weil GT4 in den USA sich kaum mehr verkaufte, frag mich bitte nicht warum entweder waren die Amis bedient von der "Qualität" von GT3 oder nicht überzeugt von den Neuerungen in GT4...).


Quelle

Interessant das die Abwärtskompatibilität anscheinend wieder mit drin ist.
Seh ich das richtig dass die Quelle ein Newskommentar ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Na, mal abwarten (bei einer US PS3 macht die AK wenigstens Sinn...) was damit gemeint ist.

Taro Misaki
29.02.2008, 10:03
Hier ist ein kleines Interview mit einem Entwickler der US-Version von Gran Turismo 5 Prologue:

http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=31074

Interessant finde ich vor allem, was er über ein eventuelles Schadensmodell sagt.^^

EDIT:

WOW (http://www.gametrailers.com/player/31289.html?ref=embedfeat).

Rina
29.02.2008, 20:02
Interessant finde ich vor allem, was er über ein eventuelles Schadensmodell sagt.^^
Naja, nach einer Bestätigung für GT5 klang es aber auch nicht direkt ":rolleyes:

Schade dagegen dass es scheinbar keine Add On Strecken und Autos geplant sind bis auf - wie immer - für einzelne Hersteller (a la GT4 Prius ), ich denke wenn GT5p (US/EU) keine neue Strecke bekommen sollte wäre das eigentlich nicht schlecht wenn man z.B. rechtzeitig zu den Rennevents z.B. Le Mans oder die Nordschleife bringen würde oder einfach so noch 1 - 2 zusätzliche Strecken, denn fertig werden müssten die ja im Laufe des Jahres (für GT5).

quo
01.03.2008, 23:31
Hat einer eine Ahnung wie ich Saves von der PS2 Memory Card auf die PS3 übertragen kann?

Lucian der Graue
01.03.2008, 23:49
Hat einer eine Ahnung wie ich Saves von der PS2 Memory Card auf die PS3 übertragen kann?

Allgemein würde ich dir nicht raten ps2 spiele auf ps3 zu spielen,ist einfach zu fehlerhaft ansonsten
http://www.amazon.de/Sony-PS3-Memory-Card-Adapter/dp/B000RHJLGA/ref=pd_sbs_vg_title_1

akira62
02.03.2008, 00:11
Allgemein würde ich dir nicht raten ps2 spiele auf ps3 zu spielen,ist einfach zu fehlerhaft ansonsten
http://www.amazon.de/Sony-PS3-Memory-Card-Adapter/dp/B000RHJLGA/ref=pd_sbs_vg_title_1

Interessane Aussage woher weisst du denn das er nicht die US-PS3 mit den kompletten PS2 Chipsatz besitzt?

Kauf dir den Adpater nicht bei Amazon zum vollpreis, gibt es gebraucht bei EBay ioder woanders hinterhergeschmissen, da die meisten Leute das Ding eh nur einmal benutzen wollen / brauchen.

quo
02.03.2008, 00:32
Interessane Aussage woher weisst du denn das er nicht die US-PS3 mit den kompletten PS2 Chipsatz besitzt?

Kauf dir den Adpater nicht bei Amazon zum vollpreis, gibt es gebraucht bei EBay ioder woanders hinterhergeschmissen, da die meisten Leute das Ding eh nur einmal benutzen wollen / brauchen.

Leider besitze ich eine Pal 60GB PS3. Wären die Blue-Ray Filme Codefree, würde ich sofort zu einem US PS3 greifen. Sind eigentlich alle US-PS3 Versionen noch mit dem kompletten PS2 Chipsatz drin, oder wurden die US-PS3 auch kastriert?

Danke für den Tipp mit ebay.

dideldumm83
02.03.2008, 06:22
Hä?

Blue Rays sind fast alle (noch) regfrei! Btw US und Japan haben selbe Reg, Euroa was anderes, also immer ein Grund zu ner US doer Japan Konsole zu greifen bei den Preisen in Dt. und die dt. PS3 games kann man immer noch zocken. Nur bei PS1 und 2 kannste dann nur das zocken wo du die konsole herhast, also meine empfehlunf für nicht japanischsprecher US PS3, und ab der 40gb variante keine abwärtskompatibilität mehr!

Die 20er und 60er wird btw nicht mehr hergestellt, sodass irgendwann nur noch die kastrierte 40gb version gibt.:rolleyes:

akira62
02.03.2008, 11:31
Hä?

Blue Rays sind fast alle (noch) regfrei! Btw US und Japan haben selbe Reg, Euroa was anderes, also immer ein Grund zu ner US doer Japan Konsole zu greifen bei den Preisen in Dt. und die dt. PS3 games kann man immer noch zocken. Nur bei PS1 und 2 kannste dann nur das zocken wo du die konsole herhast, also meine empfehlunf für nicht japanischsprecher US PS3, und ab der 40gb variante keine abwärtskompatibilität mehr!

Die 20er und 60er wird btw nicht mehr hergestellt, sodass irgendwann nur noch die kastrierte 40gb version gibt.:rolleyes:

Also ca. 50% der Blu-Rays haben einen Code, vorallem FOX macht es komplett, Disney (z.B. Ratatouile) und Sony bei Neuen Releases. Da mich vorallem FOX reizt habe ich in Deutschland ein Problem Blu-Rays zu kaufen und muss jedesmal bei bluray.liesinc.net nachschauen ob ich die Blu-Ray in Europa kaufen kann. Daher ist es schon ein wenig nervig.

ShooterInc.
02.03.2008, 13:56
Allgemein würde ich dir nicht raten ps2 spiele auf ps3 zu spielen,ist einfach zu fehlerhaft ansonsten
http://www.amazon.de/Sony-PS3-Memory-Card-Adapter/dp/B000RHJLGA/ref=pd_sbs_vg_title_1

Hm, hab auch eine 60GB Pal Version der Ps3, genau wie quo aber die Ps2 Games laufen alle auf meiner Ps3. Die Updates sind wirklich nützlich in dieser Hinsicht. :)

Z.b. wurde bei GameOne gesagt, das Persona 3 nicht auf der Ps3 läuft. Vor ein paar Tagen habe ich mir das Spiel geholt und in die Ps3 eingesteckt. Und läuft wie geschmiert. Die Updates sind wirklich notwendig, wenn man die Ps2 Games anständig zocken will. Deswegen: Immer die Ps3 aktualisieren. :)

[KC]Cunner
02.03.2008, 14:28
Ich hab die ganzen Entwicklungen so nicht mitbekommen, aber bei ien paar Posts im PS3-Forum bei Sony wurde ich dann etwas stutzig.

Die PS3 mit 60 GB soll in PAL-Landen ja wohl vom Markt genommen werden. Ergo bleibt dann nur die 40 GB-Version (oder kommt ne 80?). Und wenn ich richtig informiert bin, kann ich mit der keine PS2-Spiele spielen?

Soll das heissen, dass man sich schnell ne 60 GB PS3 kaufen sollte, weil man sonst bald zwei Konsolen rumstehen hat?

Zeuge Jenovas
02.03.2008, 14:44
Cunner;2014197']Ich hab die ganzen Entwicklungen so nicht mitbekommen, aber bei ien paar Posts im PS3-Forum bei Sony wurde ich dann etwas stutzig.

Die PS3 mit 60 GB soll in PAL-Landen ja wohl vom Markt genommen werden. Ergo bleibt dann nur die 40 GB-Version (oder kommt ne 80?). Und wenn ich richtig informiert bin, kann ich mit der keine PS2-Spiele spielen?

Soll das heissen, dass man sich schnell ne 60 GB PS3 kaufen sollte, weil man sonst bald zwei Konsolen rumstehen hat?

Die 60er bekommst du seit Wochen/Monaten nirgends mehr, nur noch bei Ebay mit Dickem Aufpreis da sie nun als Selten gildet. ;)

dideldumm83
03.03.2008, 16:10
lol na gut wer ne PS3 mit 60gb oder 20 haben will bitte melden.

Kost hier 43.000yen gebraucht (20gb) und 50.000 (60gb)

deswegen hab ioch auch zugegriffen weil selvst in japan nur noch die 40gb z haben ist und die 20er und 60er sind schweineteuer neu nur gebraucht gescheite Preise.

Naja in dt. nur noch 40gb in amiland kommt ne 160er raus soweit ich weiß ob die den emotionchip hat kein peil.

@BlueRay: das suckt... vor allem da man ja auch gern mal das ganze auf engl UND dt. hätte ne ;)

Waku
03.03.2008, 16:52
Silly guys you. Don't Panic. Die anstehende 80 Gig PS3 is wieder komplett BC.

Gamabunta
03.03.2008, 16:55
Silly guys you. Don't Panic. Die anstehende 80 Gig PS3 is wieder komplett BC.

You fail. Es ist die mit der halb Hardware halb Software Lösung. Und die ist bis jetzt nur für Japan und USA angekündigt.

Gamma
03.03.2008, 20:32
You fail. Es ist die mit der halb Hardware halb Software Lösung. Und die ist bis jetzt nur für Japan und USA angekündigt.

Glaubst du, dass die auch hier zu Lande erscheint?

Gamabunta
03.03.2008, 21:22
Schwer zu sagen. Ich würde sagen ein Bundle mit MGS4 ist wahrscheinlich, jedoch welche PS3 Version benutzt wird ist die Frage. Ich finde Sony USA und Japan haben die Bundles viel zu früh angekündigt. Es ist ja noch drei Monate hin. Mal schaun ob und wann Europa ein MGS 4 Bundle verkündet.

btw. Ich glaube in dem Thread wurde es nicht erwähnt, aber es gibt in Europa bald zwei neue Bundles.
Einmal das Movie Starter Pack mit der 40GB PS3 dazu die drei Blu-Ray Filme 300, Spiderman 3 und 007 Casino Royale.

Und dann das GT5:P Pack. Wieder 40GB PS3 und halt GT5:P. Allerdings werden beiden Packs immer noch der Standard Sixaxis beigelegt.

Lucian der Graue
05.03.2008, 20:08
PlayStation Store bekommt Facelifting im April
In einem Interview bestätigt ein Mitarbeiter Sonys anstehende Veränderungen im PSN.

PlayStation Store
Im Gespräch mit Gamasutra ließ John Hight, Director of Product Development bei SCEA, durchblicken, dass in Kürze einige Veränderungen im PlayStation Store zu erwarten sind. Er sprach von einer "ziemlich großen Veränderung", die wir Anfang April zu Gesicht bekommen sollen.

Zusammenfassend soll die Struktur überarbeitet werden, damit Nutzer mit weniger Mausklicks an die gewünschten Inhalte kommen. Damit reagiert man auch auf die wachsende Anzahl der Inhalte, die trotzdem leicht auffindbar sein sollen. Darunter werden höchstwahrscheinlich einige japanische PlayStation-Klassiker sein, die der westlichen Welt bisher entgangen sind. Insgesamt legt man bei Sony aber mehr Wert auf Qualität als auf Quantität, denn man möchte fein selektierte und coole Erfahrungen anbieten.

SingStore
Bereits letzte Woche berichtete Kotaku von den in Raum stehenden Änderungen. Gemunkelt wird, dass dem PlayStation Store eine überarbeitete Nutzeroberfläche ähnlich dem SingStore verpasst werden soll. Die neue grafische Oberfläche solle dem SingStar-Pendant ähneln und etliche Bildsymbole am unteren Rand entlang zur Navigation bieten, so die bisherigen Gerüchte.

Wishmaster
06.03.2008, 10:24
gibt es eigentlich irgendwelche probleme wenn ich ne ps3 auf nem normalen röhren-tv betreibe ?
ich denke mal das dann nur die auflösung runtergeschraubt wird oder ?

akira62
06.03.2008, 11:12
gibt es eigentlich irgendwelche probleme wenn ich ne ps3 auf nem normalen röhren-tv betreibe ?
ich denke mal das dann nur die auflösung runtergeschraubt wird oder ?

Nein gibt keine Probleme, kannst sogar die PS2 Kabel dafür verwenden, er skaliert es dann korrekt auf den Röhrenfernseher.

Kayano
06.03.2008, 18:54
Wobei ich einen beständigen Brummton im Hintergrund höre. (Offenbar als Audiosignal mit dabei, den beim muten verschwindet er.)
Ein Bekannter von mir hatte denselben Ton als er die PS3 noch an nem Röhrenfernsehr angeschlossen hatte. Nach dem Wechsel zu nem LCD-TV war er verschwunden.

Ansonsten, funktioniert aber alles problemlos und mit dem Brummen kann man leben.

Achja falls einer eine Lösung für das Brummen kennt, die nicht den Kauf eines neuen TVs einschliesst, wäre ich ihm verbunden wenn er sie mir nennt... ^^
Ein neuer LCD-TV ist zwar auch in Planung aber noch in weiter Ferne... *hust* =/

Gruß Kayano

Rina
06.03.2008, 19:20
Damit reagiert man auch auf die wachsende Anzahl der Inhalte, die trotzdem leicht auffindbar sein sollen. Darunter werden höchstwahrscheinlich einige japanische PlayStation-Klassiker sein, die der westlichen Welt bisher entgangen sind.
Warum ist das rot, was ist die westliche Welt und vor allem was soll das sein, mir fällt kaum was ein :confused:

Lucian der Graue
06.03.2008, 20:15
Warum ist das rot, was ist die westliche Welt und vor allem was soll das sein, mir fällt kaum was ein :confused:

es ist rot weil ich es so markiert habe.Mit westlicher welt,ist USA und europa im engeren Sinne gemeint.Welche Spiele es geben wird ka,vielleicht n par remakes in VERSTÄNDLICHER Sprache,das heißt englisch oder deutsch.......dragon quest chrono chross

Damien
06.03.2008, 20:35
es ist rot weil ich es so markiert habe.Mit westlicher welt,ist USA und europa im engeren Sinne gemeint.Welche Spiele es geben wird ka,vielleicht n par remakes in VERSTÄNDLICHER Sprache,das heißt englisch oder deutsch.......dragon quest chrono chross
Ich glaube das wäre zu schön, um wahr zu sein... Wenn ich mir so den japanischen Store angucke, was der so an klassikern anbietet (Resident Evil und etlische RPGs), und daneben den deutschen, dann kann man sich nur schlapplachen. Ich weiß ja nicht, wie das nachfragetechnisch aussieht, aber auf der Wii hauen die in dem Bereich doch auch mächtig rein (soweit ich das mitbekomme) und das scheint dort ja immerhin gut anzukommen.

odin
06.03.2008, 22:13
hallo ,hab da mal ne frage ,unzwar pfeift meine ps2 aus dem letzten loch und wird wohl bald hinüber sein, darum wollt ich mal fragen wie es mit der abwärtskompalibilität der ps3 steht? ist das von vonerein vorhanden oder wird das durch updates geregelt ,hab nichts ordentliches im web gefunden ._. ~~~

Damien
06.03.2008, 22:20
hallo ,hab da mal ne frage ,unzwar pfeift meine ps2 aus dem letzten loch und wird wohl bald hinüber sein, darum wollt ich mal fragen wie es mit der abwärtskompalibilität der ps3 steht? ist das von vonerein vorhanden oder wird das durch updates geregelt ,hab nichts ordentliches im web gefunden ._. ~~~
Das kannst du wohl erstmal vergessen. Die aktuelle PS3 hat leider keine Abwärtskompatibilität mehr (zumindest nicht für die PS2). Ansonsten ist sie aber von vornherein vorhanden und wird durch Updates verbessert.

Wishmaster
07.03.2008, 12:02
Nein gibt keine Probleme, kannst sogar die PS2 Kabel dafür verwenden, er skaliert es dann korrekt auf den Röhrenfernseher.

und wie sieht es da mit blue-rays aus ?
werden diese dann auch auf "dvd-qualität" skaliert ?

akira62
07.03.2008, 14:49
und wie sieht es da mit blue-rays aus ?
werden diese dann auch auf "dvd-qualität" skaliert ?

Na klar wie soll das sonst gehen. Die werden auf normales PAL-Format runterskaliert. Allerdings sieht selbst das meist besser aus als eine DVD. Da die Blu-Ray bessere Farben hat und die Kompressionsartefakte sind nicht mehr da.

Rina
07.03.2008, 17:46
Welche Spiele es geben wird ka,vielleicht n par remakes in VERSTÄNDLICHER Sprache,das heißt englisch oder deutsch.......dragon quest chrono chross
Naja, der Typ war aber von SCEA und da sind die von dir genannten jetzt nicht sooo furchtbar selten, wobei es andererseits natürlich toll wäre diese auch im PSN anzubieten (und vielleicht einen "richtigen" PS1 Emulator zu machen in höherer Auflösung) - aber wenn es so gemeint war den westlichen Story zu überarbeiten dan ist das natürlich die richtige Richtung (und auch zu Recht rot markiert ;) )

dideldumm83
08.03.2008, 03:43
Weiß nicht ob ihrs wisst, aber ich finds super lustig dass es den Singstore bzw Singstar nicht in Japan gibt!

Das ist ne reine US, Europa geschichte. es gibt bis jetzt nicht maln Karaoke Game für die PS3 in Japan.

dafür haben die freakigen japaner seit Januar ein User und Ranking System in ihren Karaokehallen eingebaut. Soll heißen in deiner Lieblingskaraokebox, machste nen Useracc und loggst dich dann beim singen ein und kannst dann hitnerher sehen wer wo wann in Japan den Song am besten gesungen hat, die ersten 20 Leute oder so werden angezeigt.

Ach, wär das geil son KaraokeZeug in dt...;)

So genug OT *g*

Lucian der Graue
11.03.2008, 17:39
Sony wird nervös! Es befürchtet, dass die kürzlich gestiegenen PlayStation 3-Verkäufe durch die preisliche Unterschreitung der Xbox 360 Premium, sowie den Umstand, dass die günstigste Xbox 360 nur die Hälfte einer PS3 kostet, egalisiert werden."

"Sony wird die täglichen Verkaufsberichte eingehend überprüfen, trotzdem versuchen so lange wie möglich mit einer Preissenkung zu warten."

Microsoft muss weiterhin versuchen, die Produktionskosten so weit wie möglich zu senken, um den finanziellen Profit zu gewährleisten."

Ich seh die preise schon purzeln $$$$$$

Rina
11.03.2008, 18:57
Überstürzte Preissenkungen sind kein Zeichen von... Nervosität :eek: ? Also ich weiß ja nicht wie da der (Oster)hase läuft aber nervös werden sie sicher nicht (mehr - denn was war es dann als die PS3 überall wie Blei in den Regalen lag :rolleyes: ). Wenn die Preissenkung der Xbox 360 erfolgreich ist, im Gegenteil, dadurch erhofft man sich weiteren Erfolg der PS3 für irgendwann 299€, 199€ und deine Schlussfolgerung ist dann natürlich absolut richtig ;)

Wishmaster
16.03.2008, 16:44
Na klar wie soll das sonst gehen. Die werden auf normales PAL-Format runterskaliert. Allerdings sieht selbst das meist besser aus als eine DVD. Da die Blu-Ray bessere Farben hat und die Kompressionsartefakte sind nicht mehr da.

hab direkt nochmal ne frage zu dem thema ;)

habe mir nun ne ps3 zugelegt. mein erster blu-ray film ist königreich der himmel^^
meine ps3 ist mit einem rgb-kabel am fernseher angeschlossen. wenn ich nun den film starte habe ich den allseits bekannten grünstich... :(
kann ich die blue-ray ausgabe nicht irgendwo auf rgb stellen ? habe bei den einstelleungen nichts gefunden (oder bin einfach nur blind).

odin
16.03.2008, 21:35
Das kannst du wohl erstmal vergessen. Die aktuelle PS3 hat leider keine Abwärtskompatibilität mehr (zumindest nicht für die PS2). Ansonsten ist sie aber von vornherein vorhanden und wird durch Updates verbessert.

nochmal der verständnis halber -_-' ,die 60 gb ps3 kann ps2 spiele von anfang an abspielen ,bei den anderen versionen gehts nicht von anfang an ,aber es wird dann durch diverse updates möglich oder was?

Lucian der Graue
16.03.2008, 21:40
nochmal der verständnis halber -_-' ,die 60 gb ps3 kann ps2 spiele von anfang an abspielen ,bei den anderen versionen gehts nicht von anfang an ,aber es wird dann durch diverse updates möglich oder was?

Nein,ALSOOO die 60 gb kann ps2 spiele abspielen,dies wird aber immer wieder durch neue Updates verbessert(Firmware)alle andren Modelle können keine PS2 spiele abspielen,sie können aber ps1 spiele abspielen.Vielleicht wird Sony,sagen wir mal in 3 Jahren ein Update herausbringen damit alle ps3 Konsolen Fähig sind ps2 Spiele abzuspielen.Das ganze war nähmlich eine Marketingstraategie von Sony um die ps2 am leben zu halten,zu mal es ja bald ein billig ps2 Modell für 99 Euro geben soll....

odin
16.03.2008, 21:46
Nein,ALSOOO die 60 gb kann ps2 spiele abspielen,dies wird aber immer wieder durch neue Updates verbessert(Firmware)alle andren Modelle können keine PS2 spiele abspielen,sie können aber ps1 spiele abspielen.Vielleicht wird Sony,sagen wir mal in 3 Jahren ein Update herausbringen damit alle ps3 Konsolen Fähig sind ps2 Spiele abzuspielen.Das ganze war nähmlich eine Marketingstraategie von Sony um die ps2 am leben zu halten,zu mal es ja bald ein billig ps2 Modell für 99 Euro geben soll....

aha ok danke.
ne ps2 für nen hunni? mal schaun.

akira62
17.03.2008, 09:23
hab direkt nochmal ne frage zu dem thema ;)

habe mir nun ne ps3 zugelegt. mein erster blu-ray film ist königreich der himmel^^
meine ps3 ist mit einem rgb-kabel am fernseher angeschlossen. wenn ich nun den film starte habe ich den allseits bekannten grünstich... :(
kann ich die blue-ray ausgabe nicht irgendwo auf rgb stellen ? habe bei den einstelleungen nichts gefunden (oder bin einfach nur blind).

Nein kannst du leider nicht, das Problem ist das mal wieder Sony die RGB Ausgabe gesperrt hat für Filme (warum auch nutzen ja nur Europäer) sprich gleicher Fehler wie bei der PS2. Da hilft nur entweder das AV Kabel verwenden oder einen Pin abklemmen. Es gab am Anfang der PS2 ein Kabel da konnte man direkt mittels Schalter auf Film (war dann SVHS / AV) oder Spiel (RGB) umstellen um diesen Grünstich zu umgehen, ob das Kabel noch so Produziert wird weiß ich leider nicht.

Aber da du ja eine Deutsche PS3 hast schliess sie einfach per S-VHS Dose an das Bild ist 99% so gut wie RGB und der Grünstich ist weg. RGB braucht(e) man ja meistens wegen US-Importen damit diese fehlerfrei Dargestellt werden.

Gamma
17.03.2008, 10:34
Vielleicht wird Sony,sagen wir mal in 3 Jahren ein Update herausbringen damit alle ps3 Konsolen Fähig sind ps2 Spiele abzuspielen.

Wäre es durch ein Firmware Update tatsächlich möglich die PS2-Abwärtskompatibilität zu aktivieren?

Gamabunta
17.03.2008, 10:47
Wäre es durch ein Firmware Update tatsächlich möglich die PS2-Abwärtskompatibilität zu aktivieren?

klar. Wenn es völlig Softwarebasiert ist sollte es kein Problem sein auch beim 40GB Modell Abwärtskompatibilität zu aktivieren. Die Frage ist nur das ob sie das noch für wichtig halten und wenn ja wann sie es endlich zustandekriegen.

These
17.03.2008, 13:51
Ist es eigentlich immer noch möglich, sich ungestraft einen US-Account für den Playstation Store zu erstellen, oder wird das mittlerweile von Sony verfolgt? Da ich mir bald eine PS3 zulegen möchte, wäre das schon gut zu wissen, weil der deutsche PS-Store ja ziemlich leer sein soll, soweit ich weiß.

Zeuge Jenovas
17.03.2008, 14:01
Ist es eigentlich immer noch möglich, sich ungestraft einen US-Account für den Playstation Store zu erstellen, oder wird das mittlerweile von Sony verfolgt? Da ich mir bald eine PS3 zulegen möchte, wäre das schon gut zu wissen, weil der deutsche PS-Store ja ziemlich leer sein soll, soweit ich weiß.

ich hab seit beginn der ps3 de, us und jp account, is kein problem ^^

akira62
17.03.2008, 14:03
ich hab seit beginn der ps3 de, us und jp account, is kein problem ^^

Ich auch nicht wobei ich nur meinen US Account wirklich nutze und ich muss sagen auch der ist ziemlich schwach seit ca. 1 Monat habe ich da nix mehr runtergeladen.

These
17.03.2008, 14:18
ich hab seit beginn der ps3 de, us und jp account, is kein problem ^^

Sehr gut. :) Danke für die schnelle Antwort.


Ich auch nicht wobei ich nur meinen US Account wirklich nutze und ich muss sagen auch der ist ziemlich schwach seit ca. 1 Monat habe ich da nix mehr runtergeladen.

Mir geht es dabei hauptsächlich um die Demos, die wegen dem Jugendschutzsystem nicht in Deutschland zum Download zur Verfügung stehen. Sieht es im US-Store mit den Demos auch nicht so gut aus?

Rina
17.03.2008, 17:54
kDie Frage ist nur das ob sie das noch für wichtig halten und wenn ja wann sie es endlich zustandekriegen.
Und das Problem dass die Kompatibilität zunächst noch unter der der europäischen 60er zu Beginn liegen wird. Sprich, selbst wenn sie den Software Emu jetzt verfügbar machen würden werden mehr Probleme auftreten als zufriedene zusätzliche PS2-Games-auf-der PS3-Zocker.

Andrei
19.03.2008, 07:55
hmmmm ich stehe bald vor einem kleinen Problem. Da ich sehr gerne Call of Duty 4 Spiele, hat mich die Nachricht über das erste Mappack das nun bald erscheinen wird, natürlich serh gefreut. Bis mir eingefallen ist, dass ich keine Kredit Karte habe. So kann ich mir, dann ja auch nicht das neue Mappack kaufen. Ich will mir nicht extra desshalb eine Kreditkarte zulegen müssen und stellt euch vor, keiner in meiner Famielie hat ne Karte. Also kann ich auch keinen Frage ob er/sie mir einen Account Freischaltet.
Ich meine mich aber errinern zu können, dass Sony vor einiger Zeit ne Meldung abgelassen hat, dass man was ähnliches wie bei beim XBOX Live dienst plane, also solche prepaid Karten. Weis da von euch jemand was?

akira62
19.03.2008, 12:12
Mir geht es dabei hauptsächlich um die Demos, die wegen dem Jugendschutzsystem nicht in Deutschland zum Download zur Verfügung stehen. Sieht es im US-Store mit den Demos auch nicht so gut aus?[/QUOTE]

Die erscheinen da schon, allerdings sind in den letzten Monaten nur wenig interessante Demos erschienen, es sei den man steht auf Sport und wirklich 3D-Shooter was ich beides nicht tue.

Andrei
19.03.2008, 12:24
Weil wir gerade bei den accounts sind. Ist es schwer sich einen Japanische account zu erstellen? Muss man da Japanisch können zum regestrieren, oder reicht doofes herumklicken? Gibts ne anleitung dazu?

Mir gehts eigentlich nur um die 2 Yakuza3 Demos, die ich gern mal spielen würde. Weiß eigentlich jemand ob das Game in Nordamerika oder Europa herauskommt? Wenn mich ncht alles teuscht, hat es sich ja ganz gut verkauft, bis jetzt.
Also für alle die nicht wissen über welches game ich spreche:
http://de.youtube.com/watch?v=IxjCvVFUk28

ps: Soweit ich das mitbekommen habe, gehts in dem Spiel um Miyamoto Musashi, oder? Bitte um Korrektu falls ich falsch liege. Ich glaube nur, dass ich in den diversen Trailern, Yagyu Jubei, die Hozoin Lanzen Mönche und die Yoshiyokas erkannt habe.

Zeuge Jenovas
19.03.2008, 12:58
Weil wir gerade bei den accounts sind. Ist es schwer sich einen Japanische account zu erstellen? Muss man da Japanisch können zum regestrieren, oder reicht doofes herumklicken? Gibts ne anleitung dazu?

http://ps3-talk.de/showthread.php?t=4562

So hab ichs auch geschafft. Viel Erfolg!

Damien
19.03.2008, 13:38
Mir gehts eigentlich nur um die 2 Yakuza3 Demos, die ich gern mal spielen würde. Weiß eigentlich jemand ob das Game in Nordamerika oder Europa herauskommt? Wenn mich ncht alles teuscht, hat es sich ja ganz gut verkauft, bis jetzt.
Also für alle die nicht wissen über welches game ich spreche:
http://de.youtube.com/watch?v=IxjCvVFUk28

Die Demos kannst du leider getrost vergessen (zumindest ohne Japanischkenntnisse). Vom Gameplay habe ich nämlich nichts mitbekommen; alles nur Rumgelaufe und Textboxen, die man nicht versteht.

Ein Erscheinungstermin für den Westen ist leider noch nicht bekannt, oder ob es überhaupt einen geben wird...
Ich glaube irgendwie nicht mehr dran.


ps: Soweit ich das mitbekommen habe, gehts in dem Spiel um Miyamoto Musashi, oder? Bitte um Korrektu falls ich falsch liege. Ich glaube nur, dass ich in den diversen Trailern, Yagyu Jubei, die Hozoin Lanzen Mönche und die Yoshiyokas erkannt habe.
Ja, das Spiel soll sich um Musashi drehen. In der Demo habe ich aber keine Hinweise darauf gefunden.

Rina
19.03.2008, 20:20
Mir gehts eigentlich nur um die 2 Yakuza3 Demos, die ich gern mal spielen würde. Weiß eigentlich jemand ob das Game in Nordamerika oder Europa herauskommt? Wenn mich ncht alles teuscht, hat es sich ja ganz gut verkauft, bis jetzt.
Also in Europa gibt es bisher nur Yakuza 1. In den USA sollte dieses Jahr noch Yakuza 2 kommen, die Lokalisation dauert halt. Danach fangen sie dann hoffentlich mit Kenzan an, aber dieses Jahr wird es wohl nichts mehr. Blöd, so lohnt sich kaum das importieren wenn man weiß man braucht in 1 - 3 Jahren auch die US (zwecks, naja, Verständnis "^^ ). Fast wie bei RPGs *grummelgrummel*

ps: Soweit ich das mitbekommen habe, gehts in dem Spiel um Miyamoto Musashi, oder? Bitte um Korrektu falls ich falsch liege. Ich glaube nur, dass ich in den diversen Trailern, Yagyu Jubei, die Hozoin Lanzen Mönche und die Yoshiyokas erkannt habe.
Yup, sind zum Teil bekannte Schauspieler ( + deren Stimmen), auch wenn ich die Namen jetz anders in Erinnerung hatte "^^ . Story keine Ahnung hab wenig Lust mir da was zu spoilern.

@Damien: Naa, es ist halt ein Adventure, aber die Pace und Dramaturgie des Spiels wird schon noch gesteigert hier und da. Es ist halt kein DMC Klon, ganz im Gegenteil ;)

Lucian der Graue
20.03.2008, 22:23
Absatzboom der PS3 - Preissenkung nicht in Sicht
Hohe Nachfrage auch in USA

Nachdem die Verkaufszahlen der PlayStation 3 im vergangenen Jahr Sony eher nicht zufrieden stellen konnten, sieht es dieses Jahr ganz anders aus. Die Konsole konnte sich bereits im Januar und Februar sowohl in Europa und Japan, als auch in den USA besser verkaufen als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft.

Die Nachfrage wird sich in Laufe des Jahres durch kommende Spiele-Titel wie Gran Turismo 5 Prologue, GTA IV, Metal Gear Solid 4, Little Big Planet uvm. sicherlich weiter erhöhen, wobei die 80 Gigabyte Version in der USA bei Amazon.com bereits jetzt vergriffen ist.

Sony denkt daher derzeit nicht über eine Preissenkung in den kommenden Wochen nach. "Der zum harten Kern gehörende Videospieler hat also keine Scheu, 100 Dollar mehr für die PlayStation auszugeben. Wir sind noch dabei zu untersuchen, was das für die Pläne für dieses Jahr bedeutet.", sagte Scott Steinberg von Sony Computer Entertainment America (SCEA).

Das heiß also vielleicht,dass wenn sich kommende Toptitel nicht gut verkaufen,wird der Preis der ps3 gesenkt, um somit die potentiele Käuferschicht zu vergrößern.

Rina
22.03.2008, 18:11
Meldungen aus der Gerüchterubrik:

- Mass Effect und seine Nachfolger erscheinen für PS3.

- God Of War III ist noch weit weg und wird nicht vor Weihnachten 2009 erscheinen.

- Bei Sony läuft bereits eine 'In-Game Version' des XMB.

- Capcom arbeitet an Dead Rising 2 für mehrere Plattformen (inkl. PS3)

- Das neue Spiel von Team Ico hat Verbindungen zur altnordischen Mythologie.

- Von Netflix kommen bald Film-Downloads für die PS3.
Mal fix von Gamefront kopiert. Punkt 1 und 5 klingen aber gut und glaubwürdig (und auch alles andere als neu).


@Lucian der Graue: Naja "harter Kern", 399€ ist halt noch eine Menge Holz. Der Hardcore Gamer will aber wohl eher eine größere Festplatte und Sixaxis DualShock 3 serienmäßig. Und das für einen niedrigeren Preis ":D ! Und mehr Farben, die sollten auch mal nach USA und Europa kommen.

Jefferson
23.03.2008, 21:11
Will mir endlich eine PS3 zulegen, aber die jetzige version sagt mit nicht zu. Weiß jemand wann in Europa eine Kommt mit dem Dual Schock 3 Contoler und einer größeren Festplatte am besten wieder mit PS2 abwärtz unterstützung...

Dann noch so für 400 Euro mit GTA4 und das Bundel ist meins...

Rina
23.03.2008, 21:34
Nein, wissen tut das wohl niemand. Die DS3 werden gebundelt wenn keine reinen Sixaxis mehr da sind. Die PS3 mit 80er Festplatte kommt hoffentlich noch dieses Jahr nach Europa, man kann aber auch jede normale passende 2,5" Platte einbauen. "Wir" haben ja noch nicht mal weiß, silber oder DualShock3s.

Lucian der Graue
24.03.2008, 00:10
Gamer fordern offiziellen europäischen Blog

Blogs sind beliebt - das haben auch die Hersteller von Konsolen erkannt. Während Xbox 360-Besitzer jedoch über Major Nelson (USA) und Acey Bongos (Europa) gut mit den neuesten Infos versorgt werden, wird das Thema von Sony etwas stiefmütterlich behandelt.

Es gibt nur einen offiziellen amerikanischen PlayStation 3-Blog, der aber auch nicht alle Neuheiten vorstellt. Ein Nutzer im offiziellen PlayStation-Forum will dies nun geändert sehen und hat zu einer Abstimmung aufgerufen. 95 Prozent der Teilnehmer sind der Ansicht, dass auch Europa seinen eigenen offiziellen Blog verdient hat.

Das währe nicht schlecht:D

Lucian der Graue
25.03.2008, 20:20
ansehen und staunen
http://www.4players.de/4sceners.php/dispbericht/-/58253/0/index.html
http://www.games-news.de/go/4sceners_linger_in_the_shadows_fuer_ps3_update/99132/4sceners_linger_in_the_shadows_fuer_ps3_update.html?url=%2Fnews%2F%3Fn%3D100

quo
25.03.2008, 20:26
Naja "harter Kern", 399€ ist halt noch eine Menge Holz. Der Hardcore Gamer will aber wohl eher eine größere Festplatte und Sixaxis DualShock 3 serienmäßig

Also auf den Dualshock kann ich verzichten. Hasse das Teil, war ich froh als der Dualshock nicht mit eingebaut wurde. Die sollen lieber die Tasten R2 und L2 verbessern, das Ding wirkt so lose da hinten.

Rina
25.03.2008, 22:05
Also auf den Dualshock kann ich verzichten. Hasse das Teil, war ich froh als der Dualshock nicht mit eingebaut wurde.
Das stimmt, auf das bisschen Gerappel kann man verzichten. Nur die Gewichtsredultion ist etwas gewöhnungsbedürftig v.a. wenn man sich halt an neuere PS2/Xbox/etc. Pads gewöhnt hat :3

quo
25.03.2008, 22:55
Das stimmt, auf das bisschen Gerappel kann man verzichten. Nur die Gewichtsredultion ist etwas gewöhnungsbedürftig v.a. wenn man sich halt an neuere PS2/Xbox/etc. Pads gewöhnt hat :3

Kannst ja Gewichte unten ankleben^^

Andrei
28.03.2008, 10:17
Hallo !

Ich will mir ein neues Game für die PS3 zulegen und schwanke nun zwischen

Condamed 2 BLoodshot und Dark Sector.

Beides sind recht blutige spiele ( was aber nichts mit meiner wahl zu tun hat)
aber es schaut so aus also ob Bloodshot die bessere atmosphere hat, nur kann ich mich, nach dem ich die demo gespielt habe, nicht richtig mit dem KS anfreunden.

Wer von euch hat erfahrungen mit den beiden Titeln, was würdet ihr empfehlen?

quo
28.03.2008, 12:04
Ich empfehle keines vom beiden. Es sind beide Killerspiele und sie sollten verboten werden ;)

Ziek
28.03.2008, 12:17
Condemned 2 besitze ich für die Xbox 360 und das Ding ist ein gutes Spiel mit super Atmosphäre. Auch wenn ich Condemned nicht schon besitzen würde, so würde ich es doch klar Dark Sector vorziehen da das Setting sowie die Story ansich doch ziemlich einzigartig im "Shooter" Sektor sind. Es ist schon ziemlich amüsant jemanden mit einer Bowlingkugel nahezu ins Koma zu prügeln um ihn dann anschließend mit dem Kopf voraus in einen alten Fernseher zu rammen. Leider ist das auf Nahkampf ausgelegte Kampfsystem von Condemned 2 eher träge und stellenweise ziemlich unfair dem Spieler gegenüber; dennoch ist es eine willkommene Abwechslung sich mit fast ausschließlich Nahkampfwaffen (Rohre, Bretter, Backsteine und vieles mehr) und Fäusten gegen Gegner zu wehren anstatt sie einfach nur nieder zu schießen (wobei sich der Fokus in den späteren Levels klar in Richtung Feuergefecht verschiebt). Das Leveldesign von Condemned 2 ist extrem dunkel und unübersichtlich ausgefallen was man wohl sowohl positiv als auch negativ sehen kann. Die Story driftet leider gegen Ende ein wenig zu sehr ins fantastische ab was mir auch nicht so gut gefallen hat. Man sollte eventuell noch erwähnen, dass Vorkenntnisse aus dem ersten Teil von Nöten sind um die Story zu 100% zu verstehen. Ohne den ersten Teil komplett gespielt zu haben dürfte man nur grob die Story und Zusammenhänge begreifen können, da der zweite Teil viele Dinge aus dem Vorgänger aufgreift, ausbaut und abschliesst.

Neben dem "Boxkämpfen" mit zahlreichen obdachlosen Schlägern gibt es noch Detektiv Sequenzen in denen man Leichen und Tatorte untersucht (mit Hilfe von verschiedenen Gerätschaften und Multiple Choice Dialogen). Wie gut man sich dabei anstellt wirkt sich auf die Levelwertung aus und eine entsprechend positive Wertung schaltet für den nächsten Levels Goodies (wie z.B. Schlagringe oder Stahlkappenstiefel) frei. Diese Sequenzen sind aber die Ausnahme und die meiste Zeit verbringt man mit Faustkämpfen in dunklen, dreckigen und zugemüllten Gebäuden.

Über Dark Sector kann ich nichts sagen weil ich es nicht gespielt habe. Sieht für mich aber auch kein Stück interessant aus.

Andrei
28.03.2008, 13:43
hmmm alos condamed hört sich gut an, nur hab ich den vorgänger leider nicht gespielt......Dark Sector sieht zumindes in den Trailern ( auf Gametrailers.com) recht gut aus. Mal schauen. ICh würd mir ja Condamed 1, wenns gut ist, auch für die 360er holen, nur kann ich mit dem Kasten nicht mehr Spielen! Seit ich die Ps3 habe, hasse ich das übermäßig laute gesurre der BOX und muss mich fast überwinden Lost Odyssey zu spielen.

These
28.03.2008, 16:54
Ich hab eine ähnliche Frage: Ich werde mir in ca. 2 Stunden bei Amazon die PS3 mit GT5 Prologue und zwei Controllern holen. Welches Spiel (am besten unter 50€) soll ich mir noch dazu holen? Im Augenblick tendiere ich zwischen .Skate und Heavenly Sword. Taugt WarHawk was?

Andrei
28.03.2008, 17:07
ALos Skate ist wirklich gut, die Steuerung ist erfrischend anders. Die Grafik weis zu gefallen und der replay modus ist auch nice. Wenn du aber auf unrealistisches fahrverhalten aller Tony Hawk stehst ist es nichts für dich.


Warhawk:
Meiner meinung nach ein Battlefield Klon der sich gut auf der Ps3 Spielen lässt. Zweckmäßige Grafik die aber zum game passt. Es ist immer noch was los auf den servern und wenn nun bald mal das update kommt dann gehts wieder rund.


Havenly Sword:
Wäre was für dich wenn du auf cineastische aufmachung, sehr gute Grafik ( die Mimik der Charaktere find ich sehr überzeugend), gute englische sprachausge, schnelles aber leicht monotones Kampsystem und relativ kurze spielzeit stehst.


Falls du auf online games stehst kann ich dir auch noch Call of Duty 4 ans Herz legen, nur ob du dass um 50 € findest weiss ich nicht.

Jetzt kommen auch bald die ersten Platinum ( Best of....was weiß ich) Games heraus. Darunter sollen sich angeblich, Heavenly Sword, MotorStorm, Formel 1, Resistance: Fall of Man, Folklore, Lair, Genji und Ridge Racer 7 befinden.



Wenn du unsicher bist dan lad dir nach dem Kauf der Ps3 einfach Demos der games runter und probier die mal.


Wenn du geld Probleme hast dann warte besser noch bis ende APril, da kommt dann GTA 4 raus, ein must have für jeden. ( Sag ich einfach mal so ;) )

These
28.03.2008, 17:29
[...]

Danke für die umfangreiche Antwort. Ich hab mich dafür entschieden, wie du es vorgeschlagen hast, erstmal die PS3 mit GT5 Prologue zu holen und dann anhand von Demos ein weiteres Spiel auszusuchen.

Andrei
31.03.2008, 08:26
mal wieder etwas neues von Sony:

Grand Theft Auto IV: Sony misst episodischen Inhalten keine Bedeutung zu

29.03.08 - Scott Steinberg, Vice President für Product Marketing bei Sony CEA, hat sich ablehnend gegenüber herunterladbaren Inhalten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) gezeigt; Microsoft hatte für zwei exklusive, episodische Inhalte mehrere Millionen US Dollar an Rockstar gezahlt.

Steinberg meint, dass Grand Theft Auto IV so umfangreich und groß ist, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden auch noch episodische, kostenpflichtige Inhalte spielen wird; das Hauptspiel sei auf Xbox 360 und PS3 ohnehin identisch, so dass man auf beiden Konsolen dieselbe Spielerfahrung haben wird.

Außerdem baut er darauf, dass die PlayStation-Fans sich daran erinnern, dass sie auf der PS2 mit der GTA-Serie aufgewachsen sind.
CLICK (GameDaily: 'Sony Downplays GTA IV Episodic Content')



quelle: Gamefront
-----------------------------

Ich versteh ja das Sony den zusätzlichen content runterspielt. Bei Sony besteht ja immer noch keine möglichkeit, kostenpflichtigen Content ohne Kreditkarte runter zu laden. Deshalb wird sich der finanzielle aufwand, den solche contents machen, wohl nicht auszahlen. Und nun da über 25.000 Ps3 user Konten gehackt wurden, wird das Vetrauen in den Onlinedienst der Ps3 wahrscheinlich noch weiter sinken.

Naja das Game allein hat ja auch schon genug zu bieten. :)

Master
01.04.2008, 03:44
Erinnert mich an Phils geniales "GTA nicht mehr wichtig" Statement. :D Das Sony das Ganze runterspielt liegt aber viel mehr daran das Microsoft sich den DLC exklusiv gesichert hat. Als Sony PR Depp ist es normal das man sowas dann runterspielt. Aber es wäre von Steinbergbesser gewesen hätte er nichts dazu gesagt.*lol

Jedenfalls, mit dem Kreditkarten-"Problem", das hier in Europa herrscht, hat das nichts zu tun. Da in den USA (und Japan?) Kreditkarten standard sind hegen die von Sony anscheinend wohl kein großes Interesse daran hier so schnell PSN Cards raus zu bringen.

akira62
01.04.2008, 08:26
Mal ein anderes Spiel ich habe gestern einen Trailer von einem Level 5 RPG gesehen angeblich Exklusiv für PS3. White Knight Story soll wohl noch dieses Jahr in USA / Europa erscheinen kennt jemand das Spiel schon?

Andrei
01.04.2008, 09:37
Withe Knight Chronicles ist mir bekannt, freu mich schon auf das Game. War aber lange nichts mehr in den news. Hier findest du die meisten Infos, Videos und Pics.

http://ps3.ign.com/objects/856/856638.html

Das Setting errinert mich irgendwie an escaflowne. Mechas im Mittelalter.
Das KS sieht extrem interresant aus und die Grafik ist auch sehr nett. Im RPG² Forum müsste ein Thread dazu rumgeistern.
Ob es dieses jahr noch was damit wird? Hmm eher nicht, vieleicht in japan. Aber siche nicht in America oder gar in Palien.



Dezüglich der PSN Pannen:

quelle Gamefront


Sony überarbeitet PlayStation Store im April

31.03.08 - Sony gibt bekannt, dass der PlayStation Store im April 2008 komplett überarbeitet wird. Damit reagiert Sony auch auf Kritik und Vorschläge von Millionen PSN-Kunden in den PAL-Regionen.

Bis zum Abschluss der Arbeiten soll es keine weiteren Updates im PlayStation Store geben, die etwa Mitte April 2008 beendet sein sollen.
CLICK PICTURE (3 x Neuer PlayStation Store)
CLICK (PlayStation: 'PLAYSTATION®Store to undergo April revamp')



Hätte gehofft das man auf den Pics etwas in der art eines Punkte Kontos sehen würde, aber nein nur das blöde pfund zeichen sticht heraus. Ist sonys führungsloge so stur das sie das potential eines Punke Systems aller MS Points nicht erkennt, oder was? Ok mit den aussagen die SOny schon gebracht hat, könnte man darauf schließen dass sie zu stolz dazu sind eine gute idee aufzugreifen. Well, i dont care! Ich besorg mir nur wegen den PSN Store keine Credit Karte!

Gamabunta
01.04.2008, 15:46
Hätte gehofft das man auf den Pics etwas in der art eines Punkte Kontos sehen würde, aber nein nur das blöde pfund zeichen sticht heraus. Ist sonys führungsloge so stur das sie das potential eines Punke Systems aller MS Points nicht erkennt, oder was? Ok mit den aussagen die SOny schon gebracht hat, könnte man darauf schließen dass sie zu stolz dazu sind eine gute idee aufzugreifen. Well, i dont care! Ich besorg mir nur wegen den PSN Store keine Credit Karte!

Das Punktesystem ist scheiße, ich will nicht erstmal alles umrechnen um zu wissen wie viel ich für etwas bezahle. Dass sie echte Geldeinheiten benutzen finde ich gut.
Was du meinst sind PSN Karten, welche man im Geschäft kaufen kann, um sein PSN Geldkonto aufzufüllen. Diese gibt es zwar, allerdings noch nicht in Europa, was für die meisten scheiße ist, weil hier nur die wenigsten eine Kreditkarte verfügen. >_>

Neo Bahamut Zero
01.04.2008, 16:57
Das Punktesystem ist scheiße, ich will nicht erstmal alles umrechnen um zu wissen wie viel ich für etwas bezahle. Dass sie echte Geldeinheiten benutzen finde ich gut.
Was du meinst sind PSN Karten, welche man im Geschäft kaufen kann, um sein PSN Geldkonto aufzufüllen. Diese gibt es zwar, allerdings noch nicht in Europa, was für die meisten scheiße ist, weil hier nur die wenigsten eine Kreditkarte verfügen. >_>

Das stimmt, bloß keine Punkte.:rolleyes: Bei denen von nintendo kann man ja glaub ich noch ungefähr davon ausgehen das 1 Punkt einem Cent entspricht. (2000 Punkte kosten glaub ich fast 20€) Aber bei MS. Ich hasse diese Points. Wenn man die im Laden kauft muss man mehr für die bezahlen und wenn man mehr auf einmal holt sind die auf einmal weniger wert, wie soll man da eigentlich wissen wie viel etwas wirklich kostet...>:(

Wie ist das denn mit den psn karten, bekommt man da den wert 1:1??

Andrei
01.04.2008, 17:08
ok ihr habt recht. habe garnicht an das umrechnen gedacht. wusste nämlich nicht wie der MS Point Wechsel Kurs ist. Habe automatisch angenommen das es 1:1 wäre. Natürlich wäre eine Prepaid Karte die beste lösung. Hoffentlich kommt die bald ^^

Blade_ss
02.04.2008, 18:46
hab gestern beschlossen ne ps3 zu kaufen nachdem ich diese total ignoriert hatte und nichts über deren entwicklung wusste >__>
sony... hallo gehts noch? die sogenannte kastrierte version... geht ja einigermaßen OK, PS2 hat man halt dann daheim, paar usb weniger, (damit kann man irgendwie leben) aber kein WLAN? wtf! wer macht sowas?>< die haben echt nen knall lol

musste halt ebay herhalten für die gute alte 60er -.-
welche games sind denn sehr empfehlenswert momentan? egal ob rpg, shooter etc.
und kein GT5 bitte, das ist 4 h lang für 50 euro lol>< da hat man von fast jeder demo mehr :eek: :o

quo
02.04.2008, 19:19
hab gestern beschlossen ne ps3 zu kaufen nachdem ich diese total ignoriert hatte und nichts über deren entwicklung wusste >__>
sony... hallo gehts noch? die sogenannte kastrierte version... geht ja einigermaßen OK, PS2 hat man halt dann daheim, paar usb weniger, (damit kann man irgendwie leben) aber kein WLAN? wtf! wer macht sowas?>< die haben echt nen knall lol

musste halt ebay herhalten für die gute alte 60er -.-
welche games sind denn sehr empfehlenswert momentan? egal ob rpg, shooter etc.
und kein GT5 bitte, das ist 4 h lang für 50 euro lol>< da hat man von fast jeder demo mehr :eek: :o

Ninja Gaiden Sigma ist empfehlenswert wenn du auf anspruchsvolle Action stehst . Ridge Racer 7 fand ich ein ausgezeichnetes Arcade Racer der sehr viel Spass hergibt. Beide sind ihr Geld wert und hat eine genug lange Spielzeit (Ninja Gaiden nur wenn du andere Schwierigkeitsstufen auch spielen willst, ansonsten ist nach ca. 18h ende).

Das sind bisher die einzigen Spiele, die ich auf der PS3 spielenswert finde und auch ihr Geld wert sind. Hab die PS3 vor nem halben Jahr gekauft und seitdem bisher keine neue Games mehr für diese Konsole gekauft.

Gamabunta
02.04.2008, 20:27
kein WLAN?
Das Ding hat WLAN.

und kein GT5 bitte, das ist 4 h lang für 50 euro lol>< da hat man von fast jeder demo mehr
Erstens sind es 40 € und für Leute die auf solche Spiele stehen, hat es mehr als 4h Content. (Online mal ganz außen vor gelassen)


Ninja Gaiden Sigma ist empfehlenswert wenn du auf anspruchsvolle Action stehst .
Demo war schon ganz solide, werde es mir wohl bald holen.

Ridge Racer 7 fand ich ein ausgezeichnetes Arcade Racer der sehr viel Spass hergibt.
Das Spiel hat mir mal gar nicht zugesagt, die Autos fühlen sich so an als würde man auf Eis fahren. >_> ist wohl Geschmackssache.

Blade_ss
02.04.2008, 20:50
o__O
wieso steht dann bei keiner beschreibung mehr dabei "wlan". hmhm

k, danke für die aufklärung ;)

Gamabunta
02.04.2008, 20:59
o__O
wieso steht dann bei keiner beschreibung mehr dabei "wlan". hmhm

k, danke für die aufklärung ;)

Vielleicht weil es jetzt standard ist?:confused:
Die 20GB Version, die zwar PS2 kompa. hatte aber dafür kein WLAN, wird ja jetzt schon ziemlich lange nicht mehr verkauft.;)

quo
02.04.2008, 23:09
Das Spiel hat mir mal gar nicht zugesagt, die Autos fühlen sich so an als würde man auf Eis fahren. >_> ist wohl Geschmackssache.

Bei RR7 muss man auf Sliden stehen und Bremsbutton ja nie benutzen^^.

Auf der PS3 hat es zwar noch 1-3 Spiele, die mich noch interessieren würden. Aber deren Spielzeit ist mir eindeutig zu kurz, dass ich bereit wäre 60€ dafür zu bezahlen. Uncharted sieht gut aus, aber 60€ für 10h Spielspass ist mir eindeutig zuviel. Das gleich gilt für Heavenly Sword. DMC4 will ich lieber mal nix dazu sagen.

Folklore werde ich mir sicher noch zulegen sobald es billiger ist. Ich hätte es mir längst zugelegt wenn das Sixaxis nur nicht wäre...

Gekauft hab ich mir die Konsole sowieso nur wegen Ninja Gaiden Sigma und MGS4:D

Master
02.04.2008, 23:25
hab gestern beschlossen ne ps3 zu kaufen nachdem ich diese total ignoriert hatte und nichts über deren entwicklung wusste >__>

Ignoriere sie weiterhin. Wenn du dir jetzt eine PS3 kaufst wirst du es bereuen wenn die 80GB Variante, mit PS2 Emu und DualShock³ erhältlich sein wird.

Ich hoffe die bringen das MGS4 Teil hier raus, die matte Oberfläche ist viel besser als die glänzende Espressomaschinen Variante und bietet zudem alles was ich von der PS3 sonst so haben will.

Blade_ss
02.04.2008, 23:37
herbst 2008? >_<'

Master
02.04.2008, 23:45
herbst 2008? >_<'

MGS4 erscheint im Juni, mit etwas Glück also... ;) Ich persönlich würde warten, auch da ich die Sixaxisdinger nicht so mag (außerdem will die matte PS3 http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/Pics/smilies/hype.gif). Ist aber letzten Endes dir überlassen.

Rina
03.04.2008, 00:33
GTA4, Haze, MGS4, Wipeout HD - im Herbst kommen dann noch Soul Calibur 4 (mit Darth Vader PS3-exklusiv, wahoo :rolleyes: ), Killzone, Gallian Chronicles, Little Big Planet - also da kommt schon einiges an Futter auf den schwarzen Staubfänger zu, wie ja bereits erwähnt ab (Juni - ) Herbst 2008 kommt man nicht mehr um die PS3 drumherum, soviel steht fest :rolleyes::A

Abgesehen davon finde ich weiß oder silber viel schöner anzusehen, blau hätte auch gepasst (Blu-Ray)... oder auch dieses Aquablau der PS2, naja mal abwarten wann und was da kommt, bzw. was unter Umständen auch mal Europa erreicht .__."

Empfehlenswertes naja, Virtua Tennis 3 oder Sega Superstars Tennis sind immer für eine (Offline) Multiplayerrunde gut, Tekken HD aus dem Store auch wenn man die PSP Vorlage noch nicht besitzt. Folklore wurde ja schon erwähnt ist auf seine Art und Weise stylisch - und stylisch ist natürlich auch Devil May Cry 4. GT5 Prologue, naja, 5 Strecken ist leider ein Witz wenn man Online ausser Acht lässt und mit Zeitrennen wenig anfangen kann, dafür ist der Preis niedriger als bei normaler PS3 Software. Das Rennspiel um sich bis zum Release von GT5 durchzuhangeln kann es aber für Rennsimfans so eigentlich nicht sein. Hätten sie wenigstens die Nordschleife draufgepackt :o

Knuckles
03.04.2008, 08:41
Bei RR7 muss man auf Sliden stehen und Bremsbutton ja nie benutzen^^.

Bremsen ist ja auch was für Verlierer. :D

Naja, eigentlich sollte morgen die PS3 bei mir eintreffen, ich bin ja mal gespannt. Den Dualshock 3 kann man ja noch immer nachkaufen, wenn er denn mal endlich erscheint. Sony pennt ja wie immer...

quo
03.04.2008, 08:56
Bremsen ist ja auch was für Verlierer. :D

Naja, eigentlich sollte morgen die PS3 bei mir eintreffen, ich bin ja mal gespannt. Den Dualshock 3 kann man ja noch immer nachkaufen, wenn er denn mal endlich erscheint. Sony pennt ja wie immer...

Dualshock kann man bereits bei vga.com bestellen, die haben das Teil ja an Lager (oder auch nicht mehr).

Hat jemand von euch eigentlich diesen Aprilscherz mitbekommen: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=10580 ??

akira62
03.04.2008, 09:13
Bremsen ist ja auch was für Verlierer. :D

Naja, eigentlich sollte morgen die PS3 bei mir eintreffen, ich bin ja mal gespannt.

Stimmt morgen sollte es klappen, bringe es heute noch zur Post.

Tschuldigung für den OT ;).

Andrei
03.04.2008, 13:54
Hier Drei Interresant PS3 News

Quelle Gamefront


Donnerstag, 03.04.08





Sony stellt Sixaxis-Produktion ein

03.04.08 - Sony wird die Produktion und den Vertrieb seines Sixaxis-Controllers in den USA einstellen, sobald der neue DualShock 3-Controller in der nächsten Woche in dem Territorium erhältlich ist. Das bestätigte ein Sony CEA-Sprecher gegenüber MTV.

Mit dem DualShock 3 führt Sony wieder die Rumble-Funktion ein, die beim Sixaxis fehlt. Es ist zu erwarten, dass auch hierzulande das Sixaxis-Pad durch den DualShock 3-Controller abgelöst wird.


---------------------------------------------------------------


Sony veröffentlicht Liste mit DualShock 3-kompatiblen Spielen

03.04.08 - Sony CEA hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die mit der Rumble-Funktion des DualShock 3-Controllers kompatibel sind. Das neue Pad kommt in der nächsten Woche in den USA in den Handel:

http://www.us.playstation.com/PS3/About/Controller/Controller_games.html

--------------------------------------------------------------


25 Bilder zu Metal Gear Solid 4

03.04.08 - Konami veröffentlicht 25 Bilder zum Actionspiel Metal Gear Solid 4, das am 12.06.08 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (25 x Metal Gear Solid 4)


------------
zu MGS4:

Muss unbedingt den letzten Trailer anschauen, wusste bisher garnichts von diesen F.R.O.G.S

Auf IGN gibts nen kleinen Bereicht zu dem Game. Anscheinend hat da ein Redakteur bereits das Ganz game durchgespielt. Er wurde von Konami zusammen mit 14 weiteren Journalisten nach Japan eingeladen, um dort das Game, zwecks Tests und Verbesserungen, komplett durchzuspielen.

quo
03.04.2008, 15:54
Hier Drei Interresant PS3 News


Sony stellt Sixaxis-Produktion ein

03.04.08 - Sony wird die Produktion und den Vertrieb seines Sixaxis-Controllers in den USA einstellen, sobald der neue DualShock 3-Controller in der nächsten Woche in dem Territorium erhältlich ist. Das bestätigte ein Sony CEA-Sprecher gegenüber MTV.

Mit dem DualShock 3 führt Sony wieder die Rumble-Funktion ein, die beim Sixaxis fehlt. Es ist zu erwarten, dass auch hierzulande das Sixaxis-Pad durch den DualShock 3-Controller abgelöst wird.


Darf ich jetzt hoffen, dass ich nicht mehr dumm am Joypad rütteln muss irgendwelche Spezialfunktionen auszulösen wie bei Ninja Gaiden um Ninpo zu verstärken?

Deliverer
03.04.2008, 15:57
Das mit der Rumble Funktion war ja auch mehr als überfällig, finde ich. Endlich mal ein Schritt vorwärst, Sony! ^__^

Der MGS Trailer ist übrigens sehr toll, finde ich~

R-Craven
03.04.2008, 16:16
Darf ich jetzt hoffen, dass ich nicht mehr dumm am Joypad rütteln muss irgendwelche Spezialfunktionen auszulösen wie bei Ninja Gaiden um Ninpo zu verstärken?

Nein, darfst du nicht. Die Meldung besagt "nur", dass der "alte" Sixaxis-Controller (also der ohne Rumble-Funktion) nicht weiter hergestellt wird. Er wird durch den DualShock 3 ersetzt, welcher sowohl Rumble als auch die bekannten Sixaxis-Features besitzt.

Rina
03.04.2008, 18:54
DualShock 3 Sixaxis (oder Sixaxis DualShock 3) ;)


@quo: Ja wurde glaube ich am 1. April schon im KOTT gepostet ;) . Find ich aber bei den ganzen Cameos und Gastauftritten heutzutage gar nicht so spektakulär (Snake in Brawl, Mario in Sonic, Yoda/Darth Vader in SC3 - und sinnvolle/re gibt es ja auch schon seit längerem)... abgesehen davon finde ich es gut wenn/falls man in MGS4 nicht auf Snakes Standardoutfit angewiesen ist :hehe:nton: !

Gamma
06.04.2008, 12:22
Es scheint btw eine neue Hardware-Version der PS3 zu geben:
http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=231649

Zeuge Jenovas
09.04.2008, 01:30
schon jemand UEFA 2008 Demo getestet ? Alter das spielt sich richtig gut.
Gute Mischung aus Fifa und PES Steuerung und dazu ist das Game recht flott, stockt nicht und hat ne saubere Grafik zu bieten.
Werd PES verkaufen und mir dann UEFA aufjedenfall holen... Online hats jedenfalls einiges zu bieten und der Be-A-Pro Mode ist auch nochmal umeiniges interessanter als bei Fifa.
Ich steh auf die Wackelkameras bei den Spieleraufnahmen oder auch das man die Trainer richtig meckern sieht... NICE

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

R-Craven
09.04.2008, 10:25
Ich habs bisher nur einmal kurz gegen die CPU angetestet (auf der Xbox 360) ... aber da ich in PES gegen computergesteuerte Gegner auch ne Niete bin, ist das glaub ich weniger aussagekräftig ;).

Allerdings merkt man schon, dass EA sich anstrengt. Die Ballphysik ist viel besser als ich sie von den FIFA-Titeln in Erinnerung habe und auch sonst gehen die Spielzüge relativ locker von der Hand.

Müsste es halt mal mit nem Kumpel spielen ... aber der wehrt sich immer sehr dagegen, mal statt PES ein anderes Fußballspiel zu testen - obwohl ich ihm von den ganzen Lobeshymnen auf UEFA 08 erzählt habe und sogar PES-Fans davon recht angetan sind.

Wishmaster
12.04.2008, 09:53
wieso bekomm ich bei blue-ray filmen keinen 5.1 sond hin ? :(
habe die ps3 per optischem kabel an meinem reciever angeschlossen. audioausgang ist natürlich auch auf optisch gestellt und in den optionen hab ich alle häkchen beim 5.1 sound gemacht. trotzdem bekomme ich nur stereo raus...

weiss wer rat ?

Callisto
12.04.2008, 10:04
Schau mal unter "BD/DVD Settings" die letzten beiden Punkte an. Man kann da zwischen "Bitstream" und "Linear PCM" wechseln. Stell die da mal um und guck bei welcher Einstellung dann der richtige Sound kommt. Bei mir lags nämlich mal daran.

Gamabunta
12.04.2008, 22:54
Mit wenig Aufwand den Lüfter der PS3 sauberbekommen. (http://www.youtube.com/watch?v=JhU4_Rm0GQU)

In dem Video wird gezeigt wie man den Lüftertest macht mit dem dann wohl den ganze Staub der sich innen drin angesammelt (hoffentlich) wieder rauspustet.

These
13.04.2008, 17:07
Lair von Factor 5 wird mit dem neuen Update um eine optionale Analog-Steuerung erweitert.
Damit reagieren Sony und Factor 5 auf negatives Feedback und Bewertungen bezüglich der bisherigen, eher suboptimalen Sixaxis-Steuerung in ihrem letzten PS3-Projekt. In Japan erscheint das Update am 17. April 2008 und wird – aller Voraussicht nach – kurz darauf weltweit veröffentlicht. Es beinhaltet außerdem die Unterstützung der Dual Shock 3 Vibrationsmotoren. Außerdem spendiert man den Drachenreitern und ihren fliegenden Bestien nun ein Fadenkreuz als Zielhilfe. Sobald das Update verfügbar ist, werden wir dir unsere Eindrücke schildern.

Quelle: www.gamefront.de


Wie Gran Turismo Chefprogrammierer Kazunori Yamauchi in einem Interview mit IGN bekanntgab, wird es zukünftig auch in Gran Turismo ein Schadensmodell geben. Polyphony Digital macht somit im fünften Teil der Rennspielserie einen der Hauptkritikpunkte wett. Bisher enthielt kein Gran Turismo-Spiel ein Schadensmodell, was die Entwickler damit begründeten, die Hersteller der Nobelkarossen hätten etwas dagegen ihre Prachtstücke verbeult im Spiel vorzufinden.

Positiv: Polyphony hebt sich das Schadensmodell nicht etwa für die finale Version von Gran Turismo 5 auf - schon die Vorabversion Gran Turismo 5 Prologue soll nachträglich per Download mit dem Feature ausgestattet werden. Wann es genau soweit sein wird, ist noch nicht bekannt. Yamauchi hält jedoch einen Termin im Herbst für realistisch.

Quelle: www.gamepro.de

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Damien
16.04.2008, 22:10
Siren New Translation angekündigt

16.04.08 - Sony gibt die Entwicklung des Horror-Actionspiels Siren New Translation bekannt, bei dem es sich um ein Remake des ersten PS2-Teils handelt. Der Fertigungsstand liegt bei 90 Prozent, die Auslieferung soll am 24.07.08 in Japan erfolgen.

Das Spielprinzip folgt den PS2-Vorgängern, die in Deutschland unter Forbidden Siren bekannt sind. In einer Mischung aus Schleichtaktik und Silent Hill-Atmosphäre versucht der Spieler, einem Zombie-verseuchten Landstrich zu entkommen: Dazu kann er via 'Gegner-Sicht-Modus' auf Tastendruck durch die Augen der Feinde sehen und erfährt so ihren Standort.

Eine Demo soll am 24.04.08 im japanischen PlayStation Network veröffentlicht werden.

Steht auf Gamefront.

Mann, ist das mal 'ne geile Meldung! Endlich mal wieder ein Lichtblick zwischen den ganzen Shooter- und Sportscheiß, der momentan den Markt dominiert. Aber bei aller Freude, wage ich zu bezweifeln, dass es dieser Titel auch nach Europa schafft,. Habe mein Vertrauen in Sony, was das betrifft, einfach verloren. Was meint ihr?

Bilder gibts natürlich auch schon. Hier ein paar Scans:

http://www.imagebam.com/image/70620e5096721
http://www.imagebam.com/image/9b94ed5096818

Handelt sich zwar nur um ein Remake, aber wenn man mal sieht, was man damals aus RE1 gemacht hat...
Würde mir auch ganz gut passen, da ich den ersten Teil nur mal angespielt hatte.
Oh mann, wenn die es schaffen, die Hardware der PS3 so zu nutzen, dass sie die Athmosphäre aus dem 2. Teil sogar noch steigern, dann wird das echt ein Fest.

quo
18.04.2008, 09:50
Weisst einer von euch, welcher Hot Shots Golf 5 (Everybodys Golf 5, Minna no Golf 5) die Japan Voice hat und englische Texte?

http://www.play-asia.com/paOS-19-71-99-49-en-15-golf-43-99.html
Auf Playasia.com gibts dort 2 Asia Versionen, einmal als Everybodys Golf: Out of Bounds und einmal als Minna no Golf 5. Ich weiss nur nicht welches dieser beiden Versionen die Japan Voice haben und englische Texte.

Die US will ich nicht, kann die US Voices nicht leiden.

Damien
18.04.2008, 13:11
Auch wenn es anscheinend keinen interessiert...

...ein Trailer ist jetzt raus: http://www.gametrailers.com/player/32981.html

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass das Spiel in westlichen Gefilden erscheint. Zum Teil wird dort nämlich Englisch gesprochen. Ok, das heißt bei japanischen Spielen noch lange nichts, aber ich finde, dass die Hauptcharaktere auffallend amerikanisch ausgesehen haben und die Amis bzw. die Europäer spielen nunmal nicht gerne mit schlitzäugigen Spielfiguren... Hmmm, vielleicht etwas zu viel Spekulation - schön wärs allerdings.

ShooterInc.
18.04.2008, 14:01
Auch wenn es anscheinend keinen interessiert...


Mich interessiert es. Danke für den Link. :)

Wäre cool, wenn es in die westlichen Gefilden kommen würde. Dabei habe ich noch nichtmal Teil 1 auf der Ps2 durch. Und Teil 2 wollte ich mir irgendwann besorgen....

Lucian der Graue
20.04.2008, 17:18
Ps3 als Laptop :confused: im Land der unbegrentzden Möglichkeiten ist alles möglich^^


Aktion erzielt Spitzenpreis für PS3-Umbau

Der findige Bastler Ben Heck hat die komplette in einer PlayStation 3 verbaute Hardware in ein dickes Notebook transferiert.
Dank eines 17 Zoll LCD Bildschirms, HDMI-Ausgang und einer integrierten USB-Tastatur sowie Lautsprechern und Netzanschluss steht der Umbau seinem Vorbild in nichts nach.

Anhand eines Videos könnt ihr euch von der beachtlichen Leistung des Bastlers überzeugen:
http://www.youtube.com/watch?v=_XqF9JD4Oyg&eurl=http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Playstation3/12938/PlayStation_3_im_Laptop-Korsett-_-Bereits_bei_23.000_$/Aktion_

Und hier die E-bay Auktion
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300217494195


Will auch haben^^._.
Beim Video ist sowieso der Anfang am besten,wo er die 360 vom Tisch haut;)

Jefferson
27.04.2008, 04:36
Weiß schon jemand wann der Dual Shock 3 bei uns zu kaufen ist ? Ich möchte mir bald einen zweit Contoler kaufen und da währe es unklug noch einen von den alten zu kaufen. Ich find Rumbel gut und das er mehr gewicht hat find ich auch positiv also wann ist es soweit ?

Indigo-
27.04.2008, 08:50
Soweit ich weiß ist der Dualshock bereits in Japan & USA erhältlich, und auch fix für Europa angeklündigt, jedoch noch kein genauer Termin genannt, aber ich denke spätestens im Sommer wirds so weit sein. Wenn du´s eilig hast, gibts einige Shops bei denen du bereits jetzt bestellen kannst (Importe) ;)

Wishmaster
27.04.2008, 11:59
hmm man kann im store ja tekken 5 online kaufen.
ist es das komplette game ? also auch mit videosequenzen etc oder einfach nur ein reiner online-prügler...

SunnyLuke
27.04.2008, 12:41
Ps3 als Laptop :confused: im Land der unbegrentzden Möglichkeiten ist alles möglich^^


Will auch haben^^._.
Beim Video ist sowieso der Anfang am besten,wo er die 360 vom Tisch haut;)

Das ja mal geil.... NEED NEED NEED!!!
Und ja,wie er die 360 runterfetzt ist geil...So gehört sich das <3

Abel
03.05.2008, 23:00
Hab jetzt einen neuen Fernseher mit HDMI ausgang.
Spiele sehen super aus, aber als ich heute ne Blu-Ray reingehaun hab, kam nur der Ton und kein Bild?
Muss ich da bei den Einstellungen was beachten?