PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : On-Hero-Touch-Problem



Master Tom
11.11.2007, 17:06
Hi, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Event habe, das auf On-Hero-Touch und Below Hero eingestellt ist, dann kommt es mit einer ca. 35%en Wahrscheinlichkeit vor, dass das Event beim Drüberlaufen einfach nicht ausgeführt wird. Allerdings passiert das nur bei diesem einem Spiel, an dem ich gerade arbeite nicht, bei anderen Spielen schon. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, ich bin da gerade völlig ratlos ^^
Ach ja, das Problem tritt beim 2000er auf...

tonystuan
11.11.2007, 17:27
Lol^^,was hast du denn da gemacht?:D
Steht auch was im Eventfenster?
Vielleicht hast du oben links was bei Event-Condition markiert oder so?
Sonst schick ein Screenshot.

Blackadder
11.11.2007, 17:28
lässt du den helden per move-event bewegen? dabei werden diese touch-events nämlich ignoriert.

Master Tom
11.11.2007, 19:13
Wäre schön, wenn's so einfach wäre, ist wirklich seltsam, ich weiss xD

@Tonystuan: Ja, es ist ein normales Event, bei dem natürlich auch was passiert. ^^ Wie gesagt, manchmal gehts ja auch. Event Condition ist je nach Event auch manchmal dabei, daran liegts aber nicht, da das bei allen On-Hero-Touch-Events im gesamten Projekt auftaucht.

@Trickster: Nein, ich laufe ganz normal selbst darüber, aber manchmal tut sich eben einfach nichts, wenn ich einen Schritt zurückgehe und es nochmal probiere, geht es dann meistens.

WebGeist
11.11.2007, 19:54
Damit du nicht das Gefühl hast, komplett deppert zu sein:

Ich kenn solche unregelmäßigkeiten mit dem On-Hero-Touch auch.

Wo befindet sich das Event denn?

Wenn es sich auf einem Feld befindet, dass der Held nicht betreten kann, musst du es z.B. auf die selbe Höhe wie den Helden bringen, damit es funzt.

Master Tom
11.11.2007, 20:05
Danke für's aufmuntern ^^
Nein, kann ganz normal betreten werden...

Ich hab mal einen Screen:


http://s1.directupload.net/images/071111/temp/7tlawqce.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1243/7tlawqce_jpg.htm)


Das Feld kann betreten werden, ist die Tür nach Süden...Bei Feldern, die der Held nicht betreten kann, die also auf der selben Höhe sind, gibt's keine Probleme...

Caine Luveno
12.11.2007, 05:42
Läuft irgendein Parallel Process Event im Hintergrund welches kurze Move Events auf den Helden anwendet? Falls ja stell das Event mal auf "OnEventTouch" anstatt auf "OnHeroTouch".


Wusstet ihr,....

... dass, wenn der Held durch kurze Move-Events (Change Grafik, Move-Speed), welche recht oft auf ihn benutzt werden, Event mit "OnHeroTouch" ignorieren kann? (in diesem Fall können "OnEventTouch"-Events helfen)

Hab ich mal aus dem Deteilwissen Thread kopiert. Nicht das noch wer auf die Idee kommt ich saug mir solch kuriose Theorien aus den Fingern ;) ;) ;) Ähnliches Prob gabs bei mir auch mal... diem Lösung aus dem Deteilwissen Threa dhat mir geholfen...

Master Tom
12.11.2007, 06:56
Ahh, danke Caine, daran lag's http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Auf die Idee wäre ich nie gekommen ^^