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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Nirnaeth Eru - Die Tränen der Götter



CountCuthalion
11.11.2007, 15:55
http://www.pic-upload.de/15.03.08/92mtx.jpg ('http://www.pic-upload.de/view-474462/ne.jpg.html')
edit GlasMond: Bitte das Bild verkleinern auf höchstens 640 Pixel Breite, sonst muß man seitlich scrollen. Danke.
http://i221.photobucket.com/albums/dd47/masterelveon/NirnaethEru-titel.jpg

Einleitung Features Team Forschritt Was brauchen wir? Screenshots Release



Einleitung:


„Im Jahre 399 der dritten Ära wurde Jagar Tharn, wohl die größte Bedrohung des Kaiserreiches seit dessen Gründung, von einem namenlosen Helden, seither bekannt als „Ewiger Champion“, ins Jenseits befördert – zumindest schildern dies die Geschichtsbücher Tamriels.

Dies ist auch wahr – teilweise. Denn Jagar Tharn wurde nicht getötet. Nein, seine fleischliche Hülle ward ihm genommen, doch sein Geist existierte weiterhin im Dunkel der Zeit.

Am 27. der letzten Saat im Jahre 433 der dritten Ära jedoch wurde Kaiser Uriel Septim Opfer eines Mordkomplotts. Die Unruhen, die in der darauf folgenden Oblivion – Krise das gesamte Kaiserreich erschütterten, kamen dem vermeintlich toten Kampfmagier wie gerufen. Er manifestierte sich in der Gestalt eines Nekromanten, der den Fehler gemacht hatte, ihn zu rufen und begann, sich für einen erneuten Feldzug gegen das Kaiserreich zu rüsten. Doch Jagar Tharns Plan hatte einen Fehler: Der Körper des Nekromanten war nicht stark genug für seine Kräfte. Er war nicht in der Lage, die ungeheure magische Energie, die Jagar Tharn für seine Zauber benötigte, zu erzeugen. So sah sich Jagar Tharn gezwungen, sich nach einer Alternative umzusehen. Bei seinen Forschungen stieß er auf ein altes Buch der Ayleiden, welches genau beschrieb, wie man die Energie unzähliger Lebewesen in Waffen binden konnte.

Er rekrutierte im Geheimen eine kleine Zahl an treuen Gefolgsleuten, welche ihm nie von der Seite wichen. Jagar Tharn bezog sein Domizil, einen Nekromantenturm der ersten Ära, auf dem Amon Ereb, dem Einsamen Berg auf einer kleinen Insel. Er renovierte das Interieur und wob Schutzzauber von unglaublicher Macht um das Gebäude, das von nun an Schlangenturm genannt wurde. Von diesem aus ließ er ein unterirdisches Netz von Gängen in den Berg unter den Turm graben.

Corollaine, jene Stadt, die auf einer grünen Anhöhe zu Füßen des Schlangenturmes, diente Jagar Tharns Schergen als Rohstoffquelle. Sie zerstörten die Stadt und brannten sie bis auf die Grundmauern nieder. Lediglich einige kleine Fischerhütten wurden verschont, ihre Bewohner mussten von nun an Tribut in Form von Nahrungsmitteln an Jagar Tharn zahlen.

Er selbst band die Energie der Bewohner, die er eigenhändig auslöschte, in mächtigen Waffen, Artefakten der ersten Ära. Er schickte sich an, einen Zauber zu weben, der den Geist jedes Gefallenen der Oblivion – Krise an sich binden sollte. Dies gelang ihm auch und Jagar Tharn ward mächtiger als je zuvor. Seine Schwerter ließ er von seinen Sklaven an gut gesicherten Orten bewachen.

Als eines Tages ein Schiff aus Himmelsrand an der Küste von Dorkathol („Dor – Cúarthol“), jenes kleinen Eilandes, strandete, wurde die einzige Überlebende Jagar Tharn vorgeführt. Als sie ihm berichtete, dass ein Held von unbekannter Herkunft, bloß bekannt als „Held von Kvatch“, das Kaiserreich vor dem Untergang bewahren würde und so seine Pläne vereiteln würde.

Jagar Tharn ward erzürnt ob dieser Information und warf die Gefangene in das tiefste Verließ seiner Kerker. von nun an hatte er ein neues Ziel – den Helden von Kvatch. Wie mächtig musste jemand sein, der gegen die Herren Oblivions selbst bestehen konnte? Diese Bedrohung musste ein für alle Mal ausgelöscht werden…“

Aus „Memoiren eines Schwarzmagiers“.

Features:
•vollständig vertonte dialoge
•über 40 neue, einzigartig gemodelte Waffen
•eine spannende Hauptquest, eingebettet in die TES - Welt
•50 neue NPCs
•individuelle Dialoge
•eine neue Insel
•3 neue Rassen, die als Gegner dienen
•eine neue Stadt
•neue Gegnertexturen
•neue Musik
•mehrere kleine Cutscenes
•viele Nebenquests im Gothic Stil
•1 neue Gilde
•neue Gildenmissionen



Team:
•elveon (Teamleader): Story, Ideen, Modelle, Dialoge, Planung,
•CountCuthalion (Co-Leader): Story, Interior & Exterior, Planung, Ideen, Scripting, Dialoge, Quests,
•Draconum Whelp/ Whelp 24: Konvertierung der Meshes in das *.nif Format, Interiors,
•Growlf: Rüstungen, Kleidungsstücke
•Wuffbaer: Soundtrack
•suchan0815: Grafikdesign


Freie Mitarbeiter:

•JDFan: technische Hilfe

Nirnaeth Eru ist eine Questmodifikation für das PC- Rollenspiel „TES IV – Oblivion“, welche viele neue Objekte, Quests und NPCs in die Spielwelt einfügen wird. Derzeit bearbeitet das Team Interiors und Exteriors. Die Mainquest sowie die Quests der neuen Gilde sind bereits komplett durchgeplant und werden schon stückweise in das PlugIn integriert.

Fortschritt:

Exteriors: 50 %
Interiors: 50 %
Planung: 80 %
Quests: 15 %
NPCs: 7%
Models: 100%

Was brauchen wir noch?
-Scripter
-Quester


Screenshots:


http://img233.imageshack.us/img233/5654/screens1copywx4.th.jpg ('http://img233.imageshack.us/my.php?image=screens1copywx4.jpg')

http://img233.imageshack.us/img233/5228/screens6copyck7.th.jpg ('http://img233.imageshack.us/my.php?image=screens6copyck7.jpg')

http://img149.imageshack.us/img149/1729/screens2copyxs7.th.jpg ('http://img149.imageshack.us/my.php?image=screens2copyxs7.jpg')

http://img149.imageshack.us/img149/9562/screens4om2.th.jpg ('http://img149.imageshack.us/my.php?image=screens4om2.jpg')

http://img149.imageshack.us/img149/576/screens5copyao7.th.jpg ('http://img149.imageshack.us/my.php?image=screens5copyao7.jpg')

http://img233.imageshack.us/img233/2720/screens3copyir5.th.jpg ('http://img233.imageshack.us/my.php?image=screens3copyir5.jpg')

http://img149.imageshack.us/img149/8276/screens7copyfq3.th.jpg ('http://img149.imageshack.us/my.php?image=screens7copyfq3.jpg')

Release:
When it’s done!


Nirnaeth Eru - Die Homepage ('http://nirnaetheru.lk-portal.de')

Gismo4624
11.11.2007, 17:05
Hello

Die Geschichte klingt wirklich fantastisch ...
Bin schon gespannt wie sich dieses Pi entwickelt ...
Und dass ist Wirklich alles auf TES Geschichte aufgebaut ???
Gab es ein Elder Scrolls teil indem man Jagar tharn bekämpfte ?

Ach und noch was ... könnte man die Quest auch durchspielen wenn man die Oblivion invasion zerstört hat ???

Als sie ihm berichtete, dass ein Held von unbekannter Herkunft, bloß bekannt als „Held von Kvatch“, das Kaiserreich vor dem Untergang bewahren würde und so seine Pläne vereiteln würde.


Übrigens ... Wilkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Mfg Gismo

CountCuthalion
12.11.2007, 05:55
Ja, lieber Gismo4624, es gab einen Teil, in dem man den kaiserlichen Kampfmagier Jagar Tharn bekämpfen musste: TES I: Arena (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/The_Elder_Scrolls:_Arena).

Das PI kann man selbstverständlich auch spielen, wenn man in der HQ weiter vorangeschritten ist, nur muss man midestens Kvatch befreit haben :) .

Gismo4624
12.11.2007, 11:58
Hello

Gut zu wissen .. ich bin erst seit Morrwind auf dem Laufendem ^^
Da der Link nicht funtzt möchte ich nur eine kleine frage stellen ...
Spielte diese Geschichte auch in Cyrodiil ?

CountCuthalion
12.11.2007, 13:00
Also zumindest bei mir funktioniert der Link: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/The_Elder_Scrolls:_Arena

Soweit ich weiß, spielt Arena in ganz Tamriel.

Aber nun btt, wie findet ihr die Screens?

Shiravuel
15.11.2007, 08:06
Die Screens gefallen mir sehr gut; die Stadt sieht richtig klasse aus. :) Bin ja mal gespannt, wenngleich ich befürchte, dass das wieder eine Mod für die DV wird und ich EV-Spielerin bin.

CountCuthalion
15.11.2007, 14:51
@Dragonlady: Ich werde, sofern sich auch genügend Sprecher finden, die Mod später auch ins Englische übersetzen :)

Hier ist wie versprochen ein erstes kleines Video, das einen Einblick in die Gestaltung der Landschaft geben soll. Ich bitte, die Ruckler zu verzeihen, was besseres war auf meinem PC nicht zu erzielen:

http://www.youtube.com/watch?v=V117rlWi9To

Shiravuel
15.11.2007, 15:09
Gefällt mir. ^.^ Ist dort Levitation möglich wie in MW oder hast Du das mit tcl gemacht? Denn vom Blickwinkel sah es aus, als wärst Du an dem Turm hochgeschwebt.

CountCuthalion
15.11.2007, 15:26
Es hat mich etwas Übung gekostet, dort hochzukommen :) . Die Aufnahme wurde mittels "Tcl" aufgenommen, Schwebezauber haben wir (noch) nicht inkludiert :).

CountCuthalion
22.11.2007, 18:52
Elveon hat jetzt ein neues Video gedreht, welches in ca. 2:30 min Panoramen diverser Locations der Mod zeigt. Alle gezeigten Inhalte stammen schon wie beim vorigen Video aus meiner Feder.

http://youtube.com/watch?v=8cKBAe2beig

Das Fischerdorf mag noch etwas kahl erscheinen, allerdings sind die Arbeiten an dieser Zelle bereits vorangeschritten :D . Ich hoffe, euch gefällt das Video und bitte um Feedback!

Shiravuel
22.11.2007, 20:27
Jep, gefällt mir sehr gut. ^_^ Ich hoffe, dass Du wirklich genug Sprecher findest, um das auch für die EVler zugänglich zu machen. :)

CountCuthalion
12.12.2007, 12:14
Wir haben einige Veränderungen im Team:
-Gnox aus dem WoP für uns Concept -Arts erstellen und unser Zeichner sein.
-Whelps Mitarbeit beschränkt sich jetzt nicht nur auf die Meshes, nachdem elveon & ich von Dunkelwasser so begeistert waren, wird sie den Dungeons Nirnaeth Erus Leben einhauchen.



Weiters darf ich euch zwei neue Screenshots vorstellen, beide zeigen Teile der Stadt Corolla.

http://countcuthalion.co.funpic.de/images/nirnaetheru/ScreenShot83reduced.jpg (http://countcuthalion.co.funpic.de/images/nirnaetheru/ScreenShot83.jpg)

http://countcuthalion.co.funpic.de/images/nirnaetheru/ScreenShot81reduced.jpg (http://countcuthalion.co.funpic.de/images/nirnaetheru/ScreenShot81.jpg)

CountCuthalion
21.12.2007, 15:42
Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich mal eine der interessanteren Locations unserer Mod "Nirnaeth Eru" abgelichtet:

Es handelt sich um ein Hochplateau, das wahrhaft magisch ist. Die Screens sind aus dem WiP - Stadium, daher gibt es noch einige kahle Stellen. Trotzdem kann man schon einen schönen Eindruck des Konzeptes des Plateaus bekommen. Ich bitte um Feedback ;):

http://img254.imageshack.us/img254/8352/screenshot95pj0.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=screenshot95pj0.jpg) http://img254.imageshack.us/img254/5479/screenshot94dn3.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=screenshot94dn3.jpg) http://img150.imageshack.us/img150/426/screenshot100ny4.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=screenshot100ny4.jpg)

Ich habe zwei Meshes mit Nible gemerged, leicht verändert und retexturiert. Da ich im Moment keine lauffähige Oblivion - Installation habe, kann ich euch allerdings nur einen Screen aus dem CS zeigen :rolleyes:


http://img406.imageshack.us/img406/4008/kampfrobevq9.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=kampfrobevq9.jpg)

Lionne
21.12.2007, 16:26
Sieht sehr vielversprechend aus, erzeugt Lust nach mehr... Schöne Arbeit, hoffe ihr stellt das PI fertig, damit ich es saugen kann :D

CountCuthalion
08.01.2008, 15:05
Original von elveon
Update 7.1.2007
1. Wir werden für unsere Mod animierte Tiere bekommen (selbstgemacht) ich werde euch jedoch nichts zeigen :P lasst euch überraschen

2. Der Canyon hat ein neues Gesicht:

http://i221.photobucket.com/albums/dd47/masterelveon/KopievonCanyon.jpg (http://www.pic-upload.de/07.01.08/icv4ke.jpg)

Auch ich darf frohe Kunde aus Dorkathol zu euch bringen: Ein sehr geschätztes Mitglied der EdZ-Community (http://www.ei-der-zeit.com) hat sich entschlossen, unser Team tatkräftig zu unterstützen und die Mod mit ihrem Wissen und ihrer Kreativität zu bereichern und uns beim Interior- und Exteriordesign zu helfen.


Herzlich Willkommen im Team, liebe Silberhuf! Auf eine lange und schöne Zusammenarbeit!

CountCuthalion
13.01.2008, 16:17
Original von elveon
"Es läuft einfach perfekt." So würde ich unser Projekt mittlerweile beschreiben, ich habe ein echt geniales Team um mich, zu dem sich jetzt auch Malo gesellt, willkommen Malo!!!
Er wird als Animator für uns arbeiten. Jetzt ist es Zeit für ein kleines Bilderupdate, hier kommt ein neues Tier, von mir modelliert und von Malo animiert, der Zard. Es gibt ihn in zwei Kategorien, ich werde euch heute den ersten, den Steppenzard vorstellen.


Der Steppenzard:

Beschreibung:
Der Steppenzard ist ein Rudeltier, alleine ungefährlich, im Rudel jedoch schwer zu besiegen. Diese überaus schnelle Kreatur ist auf weiten Flächen heimisch. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht, ist der Steppenzard recht harmlos gegen seinen großen Verwandten (zu dem später mehr). Er sucht den Nahkampf und ist deswegen für Bogenschützen keine sehr große Herausforderung. Doch seine Schnelligkeit hat schon so manchen noch so guten Bogenschützen das Leben gekostet.

Kampf:
Der Steppenzard greift mit seinem großen Maul an, er ist kein magisches Tier, kann jedoch einen starken Vorwärtssprungangriff ausführen.


http://www.pic-upload.de/thumb/13.01.08/fprono.jpg (http://www.pic-upload.de/view-342891/steppenzard.jpg.html)

Willkommen Silberhuf, es war mir noch nicht vergönnt dich herzlich willkommen zu heißen! Ich freue mich sehr, auf Bilder!

Und hier ist ein Video mit den neu animierten Zards: Video (http://www.youtube.com/watch?v=Z-PGWqN_0XU&feature=user)

CountCuthalion
27.01.2008, 16:38
Haltet euch fest, jetzt kommt ein Riesengroßes Update, wir hoffen, dass es euch gefällt. Es sind inzwischen mehrere Features hinzugekommen, unter anderem ein neues Landschafstsystem und neue Flora. Die Bilder solltet ihr euch genau anschauen, da manche Sachen teilweise schwierig zu entdecken sind. Das Update ist in "Kategorien" unterteilt, das heißt, auf jedem Bild ist vermerkt, wer der Urheber ist.

Elveon
Neues Landschaftssystem:
Ich habe in den letzten Wochen ein völlig neues und sehr gut aussehendes Landschaftssystem "entwickelt" es basiert im Gegensatz zur Bearbeitung im CS
auf einzelnen 3d Models, die unendlich kombiniert, erstellt und verändert werden können. Mit diesem System ist es uns möglich einen kompletten
Worldspace mit den dafür vorgesehenen Feinheiten zu erstellen. Wüsten, richtige Berge, nicht solche Hügel wie in Oblivion, sind damit kein Problem und lassen
sich "richtig" steinig und detailliert darstellen, in den unten aufgeführten Beispielen kann man eine kleine Auswahl an möglichen "Variationen" begutachten.

http://www.pic-upload.de/thumb/25.01.08/9rumkf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-366120/elvoen3.jpg.html)


Des weiteren habe ich mich um Neue Pflanzen gekümmert:
Nirnaeth Eru wird unter anderem auch neue Pflanzen und, Bäume und Sträucher beeinhalten, des weiteren arbeite ich gerade an besserem Gras.
In der Zusammenstellung unten, ist ein Teil dieser neuen Flora zu sehen.
http://www.pic-upload.de/view-366100/elveon2.jpg.html


Hier findet ihr meine erstellte Landscape:
Oben Links seht ihr die Slums einer unbekannten Insel, sie sind ein gefährlicher Ort, es treiben sich überall Halunken herum und die Leute sind bitterarm. Sie wohnen in Barracken und können sich kaum Essen leisten. Die Slums haben außerdem tierische Bewohner, die Waschbären.
Oben Rechts findet ihr die "Finger der Verzweiflung" es ist eine Oblivion Landschaft. Über die fingerartigen Gesteinsgebilde erzählen sich die Menschen viele Geschichten, es soll ein Uraltes Ungeheuer seine unzähligen Arme aus dem Boden gestekt haben. Die genaue Ursache kennt man jedoch nicht.
http://www.pic-upload.de/view-369204/elveon.jpg.html

Es gibt erste Bilder von der Magiergilde. Diese jedoch ist keine gewöhnliche, nein ganz im Gegenteil, sie ist alles andere als normal. Sie ist die Herberge der magisch begabten Menschen, das darf natürlich nicht wie ein normales Haus aussehen, aber seht selbst:
http://www.pic-upload.de/view-369221/silberhuf.jpg.html


Draconum Whelp:

Die grüne Grotte 'aldaith war den Menschen lange ein Rätsel, in ihr wachsen Bäume und das verwirrte und verängstigte die Einwohner. Sie mieden die Höhle lange, bis sie sich darauf einigten, dass das grün ein Geschenk der Götter sei.
http://www.pic-upload.de/view-369219/whelp.jpg.html

CountCuthalion:
Oben links findet ihr ein Bild des Fischerdorfes, die Bewohner sind alles andere als Reich jedoch lange nicht so arm wie die der Slums. Durch die Fischerei können sie sich ein mehr schlechtes als rechtes Leben ermöglichen.
Der Rest der Bilder zeigt "Barad Belegost" einen Dungeon über den nur wenig bekannt ist. Man sagt der Dungeon lebt, Lichter spuken, Banditen Hausen in ihm.


http://www.pic-upload.de/thumb/27.01.08/liuowq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-369201/Cuthalion.jpg.html)

Muecke49
27.01.2008, 17:25
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole....:D

Eine sehr vielversprechende Mod, auf die ich mich sehr freue.^_^

CountCuthalion
20.03.2008, 05:18
*Trommelwirbel*

Meine Damen und Herren,

als Co - Leader ist es meine Aufgabe, Ihnen zu verkünden, dass der große Meister, der Beste unter den Besten, der einzigartige, wunderbare GROWLF sich bereit erklärt hat, für Nirnaeth Eru Rüstungen und Kleidungsstücke anzufertigen. Herzlichen Dank, lieber Growlf!
__

Ebenso hat elveon ein neues Banner erstellt:


Link zum Banner (http://www.pic-upload.de/view-474462/ne.jpg.html)

Auch einen neuen Screen zeige ich euch noch:

http://www.pic-upload.de/thumb/08.03.08/qb6vl6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-458153/NEpush.jpg.html)

Grimoa
20.03.2008, 08:35
Ist das, da rechts auf dem Felsen, mit dem Fisch... Das ist doch keine Katze, oder? Wie nennt man denn sowas? Marder?
Naja, jedenfalls, habt ihr den selbst gezüchtet? (Oder sind mir die Biester in Oblivion nur nie über den Weg gelaufen?)
Egal, jedenfalls find ich sowas toll. "Normale" Sachen, Tiere, Pflanzen... Keinen T-Rex oder so.
Die anderen Fotos sehen auch spitze aus! Ich muss das hier mal weiter verfolgen. *Notiz an selbst*

In_Flame
20.03.2008, 09:04
Ist das, da rechts auf dem Felsen, mit dem Fisch... Das ist doch keine Katze, oder? Wie nennt man denn sowas? Marder?
Naja, jedenfalls, habt ihr den selbst gezüchtet? (Oder sind mir die Biester in Oblivion nur nie über den Weg gelaufen?)
Egal, jedenfalls find ich sowas toll. "Normale" Sachen, Tiere, Pflanzen... Keinen T-Rex oder so.
Die anderen Fotos sehen auch spitze aus! Ich muss das hier mal weiter verfolgen. *Notiz an selbst*

Meinst du den "Waschbär" :D ?

Grimoa
20.03.2008, 09:30
:) Ja, Waschbär! So könnte man das Viech nennen. Mir lag immer Dachs auf der Zunge. Die sind zwar auch schwarz-weiß, aber irgendwie größer...

Pitje
07.04.2008, 20:16
Also, wenn ich das Bild richtig deute, dann ist das ein :

Waschbär (Procyon lotor), auch explizit als Nordamerikanischer Waschbär oder altertümlich als Schupp bezeichnet, ist der am weitesten verbreitete Vertreter der Familie der Kleinbären und war ursprünglich nur in Mittel- und Nordamerika beheimatet. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist er auch auf dem europäischen Festland und dem Kaukasus heimisch, nachdem er dort aus Pelztierfarmen und Gehegen entkommen ist oder ausgesetzt wurde.

Typisch für den Waschbären ist seine maskenartige Gesichtszeichnung und sein ausgeprägtes haptisches Wahrnehmungsvermögen. Waschbären, die mit anderen Artgenossen oft in lockeren Kleingruppen zusammenleben, zeichnen sich außerdem durch ihr gutes Gedächtnis aus. Gewässerreiche Misch- und Laubwälder stellen den bevorzugten Lebensraum der anpassungsfähigen Säugetierart dar, die zunehmend auch in urbanen Gebieten anzutreffen ist.

Nur mal so am Rande. :)

Oh, Verzeihung bitte, habe die zweite Seite übersehen. Naja, jetzt wisst Ihr Bescheid. :)

CountCuthalion
08.04.2008, 15:08
Ja, es handelt sich bei der "Katze" in der Tat um einen Waschbären ;).


Ich möchte euch heute eins von vielen Mounts vorstellen, die es in NE geben wird, es handelt sich um das Gokauti:


http://www.pic-upload.de/thumb/08.04.08/degnnz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-538115/Oblivion-2008-04-08-15-17-51-73.jpg.html)


Name: Gokauti
Größe: ca. 3.5 Meter lang und 2.2 Meter Schulterhöhe
Beschreibung: Das Gokauti ist ein entfernter Verwandter des aus Morrowind bekannten Kagouti. Diese Art galt lange als verschollen und ausgestorben. Doch es gibt noch ein paar lebendige Exemplare dieser extrem gutmütigen Kreaturen. Sie wurden vor vielen Jahrhunderten einmal als Reittiere genutzt, wofür sie auch perfekt geeignet sind. Sie sind besonders schnell, wendig und stark genug einen Menschen über weite, beschwerliche Strecken zu transportieren.



Und auch ich überbringe große Neuigkeiten:

In vielen, langen und mühevollen Wochen habe ich eine Website für Nirnaeth Eru erstellt, wo ihr nun die neuesten News, Features unserer Mod, eine FAQ, eine Gallerie, Mediendateien und vieles mehr finden könnt. Dort gibt es auch exklusives Material, wie z.B. eine bisher noch nicht veröffentlichtes Musikstück.
Finden könnt ihr die Site hier:


Nirnaeth Eru - Die Homepage (http://nirnaetheru.lk-portal.de)

Fettes Edit: Dank LordKain, der uns einen kleinen Teil seines Webspaces zur Verfügung gestellt hat, haben wir nun einen werbefreien Webspace. Danke, LordKain!

CountCuthalion
20.04.2008, 06:21
Es gibt mal wieder nur gute Neuigkeiten, suchan0815 ist zu uns gestoßen, als Grafikdesignerin! Sie wird uns im Screendesign tatkräftig zur Seite stehen! Willkommen im Team!

Und hier kommt ein neuer Screen, wir wollten ihn zum Screenshotwettbewerb anmelden ^^, noch ist suchans arbeit nicht zu sehen. Ich habe mich in letzter Zeit mit Partikeleffekten befasst und das Thema fügte sich mir wie Wachs in den Händen, ich habe viiiiele neue Effekte erstellt, unter anderem auch diese:


http://www.pic-upload.de/thumb/19.04.08/d2aydc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-570053/b71e05oblivion20.jpg.html)

Weiters haben wir nun einen Komponisten: Wuffbaer wird für Nirnaeth Eru den passenden Soundtrack komponieren :).

CountCuthalion
04.05.2008, 18:13
Ich habe traurige Neuigkeiten: :(


Liebe Community,

In einer Gruppe ist es immer notwendig, Regeln zu haben. In einem Team, das an einer großen und erfolgreichen Mod arbeitet, ist dies umso wichtiger. Wir haben für den reibungslosen Ablauf der Arbeiten in unserem Team die Regeln der „Modder – Ehre“ aus dem Ei der Zeit – Forum erkoren.

Leider werden diese Regeln jedoch nicht immer beherzigt – ein Teammitglied hat, gewollt oder nicht, teaminterne Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben, was wohl den größten Vertrauensbruch darstellt.

Um einen etwaigen Streit, der uns alle von der Arbeit und der Fertigstellung von Nirnaeth Eru abhalten würde, zu verhindern, haben wir uns entschieden, den bisher gemeinsam beschrittenen Pfad nun hier enden zu lassen.

Wir möchten daher Silberhuf um Verständnis bitten, wenn wir unsere Arbeit nun gern ohne sie fortsetzen wollen. Ihre geleistete Arbeit werden wir jedoch in Ehren halten. Doch wir möchten nicht riskieren, dass wir außerdem noch unsere Freundschaft darüber verlieren. Ein kameradschaftlicher Kontakt kann ja erhalten bleiben.

Es ist schade, dass es in einer Community wie dieser und insbesondere in einem so tollen Team wie diesem zu einem solchen Bruch kommen muss. Aber so was kann nicht ohne Konsequenzen bleiben und was sein muss, muss sein.

Leb wohl, Silberhuf,

die Teamleitung

CountCuthalion
16.05.2008, 05:24
Es geht gut voran, mal wieder Zeit, was zu zeigen, ein neues Tier, einen Ele...Elefanten genau! Was könnt ihr daraus schließen?
Diese genialen Referenzbilder habe ich von cgtextures.com, ein hoch auf diese Site, die ist einfach nur gut, Feedback erwünscht, das Hintergrund Bild dient nur zur besseren Darstellung:

http://www.pic-upload.de/thumb/15.05.08/lcss3t.jpg ('http://www.pic-upload.de/view-643220/elefant.jpg.html')


Dieses tolle Tier wollte ich euch nicht vorenthalten ;)...

CountCuthalion
19.05.2008, 16:01
Es ist uns eine Ehre euch etwas besonderes vorzustellen, es handelt sich um den Trailer des kommenen Prologes der "Nirnaeth Eru" Saga!
Wir haben aus Rücksicht auf den braven Spieler weder Storyelemente noch neue Items gezeigt, ihr werdet jedoch in naher Zukunft selbst in die Geschichte eintauchen können. Viel Spaß damit.


Nirnaeth Eru - Prolog *Trailer* (http://www.youtube.com/watch?v=XwjlFbJukN8)


Highres:
http://www.vimeo.com/1033726


Auf der HP:
http://nirnaetheru.lk-portal.de/media.html

Ravyn
19.05.2008, 18:45
Schöner Trailer, dieses Totenreich, wenn man das so nennen kann, hat mir besonders gut gefallen. Was mich noch interessieren würde, mit welchem Programm hast du oder derjenige der den Trailer gemacht hat das Video aufgenommen und den Text und die Musik eingefügt? Ich möchte mich demnächst selbst mal an einem Trailer versuchen, daher die Fragen.

CountCuthalion
19.05.2008, 19:02
Ha, auch hier gibt's nette Leute, die mal hie und da einen Post hier verfassen ;). Danke, liebe Ravyn!:D

Zu deinen Fragen: Aufgenommen wurde der Trailer mit Fraps (www.fraps.com), geschnitten und vertont wurde er mit Magix Video Deluxe 2008. Exportiert wurde das ganze dann einmal als HighRes - Version und einmal mit einer Bildgröße von 640 * 480 Bildpunkten für Youtube. Ich hoffe, geholfen zu haben :) .

Gismo4624
19.05.2008, 21:13
Hello

Muss zugeben ... ich WAR einer von dehnen der diesem Thread nicht grosse beachtung schenkte .... bis zum heutigen tage ^^
Ich muss zugen mit diesem Trailer und dem Elefanten picture hast du meine Neugier gewekt ... Der Elefant sieht echt grossartig aus !!!
Ach und zum Trailer ... mir gefallen diese Leuchtfeuer .. und vorallen die Kerze, die in der Luft schwebt ^^
Sieht schon etwas gespäntisch aus ;)
Ich werde nun bestimmt öfters einen besuch hier machen .. um deine Fortschritte zu sehen :)
Mach weiter so !!!

Mfg Gismo

Lionne
19.05.2008, 21:19
Hach, besuchen tu ich diesen Fred schon länger, bin immer gespannt, was als nächstes veröffentlicht wird...

CountCuthalion
17.07.2008, 12:54
Meine lieben Freunde,

bald ist es soweit: Der Release des Prologs ist in greifbahre Nähe gerückt. Zwei, drei Tage noch, dann könnt ihr diesen kurzen Auftakt zu NE spielen :D.

Ich habe noch zwei schöne Neuigkeiten für euch:

Die Nirnaeth Eru - Website hat nun einen neuen Hoster, sancre-tor.com. Ihr findet die Website unter http://nirnaetheru.sancre-tor.com. Ebenso wird die Website einem großen Update unterworfen und mittels Joomla bald einen flexibleren Stil haben sowie regelmäßiger gewartet werden.

Die nächste Ankündigung ist mir eine ganz besondere Freude: Das NE-Team hat Zuwachs bekommen! :)

Morgaine hat sich dazu breitschlagen lassen (^^), uns als Ehrenmitglied mit der NPC-Gestaltung, der Questerdenkung sowie der kreativen Vorarbeit zu helfen :nick.
Sie hat uns schon fleißig beim Prolog geholfen, jetzt wird sie uns nach dessen Release auch beim Hauptteil von NE unterstützen. Herzlich Willlkommen im Team, liebe Morgaine!

Muecke49
18.07.2008, 21:58
Sehr schön, dann bekommt mein Char bald wieder etwas zu tun....:)

Und ich freue mich darüber, dass Morgaine nun zum Team gehört. Was ich bisher von Ihren Sachen gesehen habe hat mir sehr gefallen. :3

CountCuthalion
08.08.2008, 07:27
So, hier kommen die versprochenen Screenshots sowie die Vorstellung eines der Orte auf Dor-Cuarthol:


Morlestroit

Morlestroit, an der südlichen Küste Dor-Cuarthols gelegen, war einst ein malerisches und wildromantisches Fischerdorf nahe der kaiserlichen Kolonie Kaourantin. Die in Morlestroit stationierte Einheit der Stadtmiliz von Kaourantin sicherte den Ort vor Übergriffen von Piraten und unterband den Schmuggel.

Als jedoch die auf Dor-Cuarthol stationierte Kohorte der Kaiserlichen Legion nach Morrowind befohlen wurde, um die in Ebenherz stationierten Truppen zu unterstützen, musste die Miliz nun dem Schutz der Stadt nachkommen, was zur Folge hatte, dass Morlestroit nunmehr ungesichert war.

Rasch siedelten sich Hehler, Schmuggler, Fälscher, Trickbetrüger, Diebe und derlei lichscheues Gesindel in dem Dorf an, welches nun nur noch eine groteske Verzerrung seiner ursprünglichen Schönheit ist. Vereinzelt findet man in Morlestroit noch alte Fischer, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Heimat zu verlassen. Man munkelt, so manch einer weiß gute Geschichten zu erzählen - doch ist es Seemannsgarn? Oder doch die Wahrheit?

Hier sind ein paar WiP-Screens von Morlestroit, ich hoffe, sie gefallen euch :):


http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/th_ScreenShot19.jpg (http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/ScreenShot19.jpg) http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/th_ScreenShot20.jpg (http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/ScreenShot20.jpg) http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/th_ScreenShot231.jpg (http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/ScreenShot231.jpg) http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/th_ScreenShot24.jpg (http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/ScreenShot24.jpg)
http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/th_ScreenShot25.jpg (http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/ScreenShot25.jpg) http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/th_ScreenShot26.jpg (http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/ScreenShot26.jpg) http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/th_ScreenShot27.jpg (http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/ScreenShot27.jpg)

Der letzte Screenshot zeigt den von der örtlichen Miliz gesicherten Eingang einer Schlucht - wohin der Pfad wohl führen mag?

http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/th_ScreenShot28.jpg (http://i232.photobucket.com/albums/ee230/CuthalionTES/NE/ScreenShot28.jpg)

Lordy
08.08.2008, 08:56
geille sache wir sicher super;)

John of Gaunt
08.08.2008, 17:03
Da scheint ja mal eine wahrlich großartige Questmod in Arbeit zu sein. Screens machen Lust auf noch mehr Screens und letztendlich auf einen baldigen Release (natürlich ohne drängeln zu wollen ;))