PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Langeweile



Unit Nero
11.11.2007, 13:32
Nun ja, vermutlich kennt das jeder. Irgendwann kommt einmal die Zeit, in der man alles, was man an Aktivitäten - sowohl am Computer, als auch im RL - machen kann, ausgiebig ausgeschöpft hat und steht dann vor der zentralen Frage: "Und was nun?!".
Natürlich ist die Grundlage dazu nicht, dass es aktuell wirklich nichts mehr zu tun gibt, sondern vielleicht auch, dass man auf das, was es zu tun gäbe, grade mal absolut keine Lust hat.
Grade jetzt in der kalten, trüben und verregneten Jahreszeit sind Outdoor-Aktivitäten nicht grade jedermanns Sache. Jetzt grade in diesem Moment zum Bleistift pullerts bei mir vorm Fenster schon wieder in Strömen!
Was also tun? Oder anders gefragt, auf was für (ausgefallene) Ideen kommt ihr, wenn euch grad grottenlangweilig ist oder das Wetter nichts anderes zulässt oder sonst irgendwas in der Richtung?
Grabt ihr vielleicht auch mal wieder ein uraltes Hobby aus, dem ihr euch schon seit Ewigkeiten nicht mehr hingegeben habt oder widmet ihr euch vielleicht Gesellschaftsspielen oder putzt ihr vielleicht im Wahn der Langeweile sogar eure Hütte?
Also, lasst was hören! ;)

Cya Unit~

Ianus
11.11.2007, 14:02
Ich verstoße dann am liebsten gegen das Urheberrecht indem ich Bilder aus alten Fachbüchern scanne und in Inet zur freien Verfügung und Weiterverteilung bereitstelle. Blödes Copyright. Was nützen einem Fachbücher über Spezialthemen wie mittelalterliche Rüstungen, wenn ihr Inhalt niemandem zur Verfügung steht.

Mio-Raem
11.11.2007, 14:23
Ich stehe dann auf, und mache ein paar Dehnübungen. So, dass die müden, gelangweilten Knochen richtig knacken.^^ Dann merke ich, wie die Energie wieder fließt, und dann geht's mir meistens schon wieder besser. Oder ich tue etwas, das meiner Zuknuft nützt. Und wenn das dann zu langweilig wird, machen freizeitbeschäftigungen auch wieder Spaß.

Tessio
11.11.2007, 14:30
Mit meinem Freund habe ich mal n Spiel erfunden : Fischball! \o/


Material : Ein Raum, ein trennendes Möbelobjekt wie zB ein Sofa, ein Plüschfisch (bevorzugt Nemo).

Modus : Zwei Spieler

Aufbau : Das Sofa bzw das trennende Möbelobjekt wird zentriert im Raum aufgebaut, sodass der Raum in zwei gleichgroße Einzelfelder aufgeteilt ist.

Durchführung : Die zwei Spieler verteilen sich auf den Feldern. Wer Aufschlag hat, wird duch drei Shing-Shang-Shong-Runden ermittelt. Der beginnende Spieler wirft den Fisch in die Luft und kickt oder schlägt ihn auf das gegenüberliegende Spielfeld, wobei er beim Aufschlag den Fisch in Richtung Gegner schlagen muss. Dieser muss nun versuchen, den Fisch gegen die hintere Wand des Gegenspielers zu kicken oder schlagen, ohne dass der Fisch zuvor auf dem Spielfeld aufkommt. Der andere Spieler muss den Versuch abwehren und den Fisch zurück schlagen oder kicken, so geht es nun immer weiter, bis jemand die hintere Wand des Gegners trifft.

Regeln :

Beim Aufschlag darf der Spieler keinen Punkt erzielen.
Den folgenden Aufschlag hat der Gegner dessen, der einen Punkt erzielt hat.
Nach fünf Aufschlägen wird gewechselt, falls fünfmal jemand hintereinander hatte.
Ein Treffer der Wand ergibt einen Punkt.
Nach 21 Punkten steht der Sieger fest. Sonderregelung gleicht der beim Tischtennis : Der Sieger muss zwei Punkte Vorsprung haben.
Der Fisch darf geschlagen und getreten, jedoch nicht festgehalten werden.



Sonst empfehle ich noch, mit nem Miniaturfischkescher nen rumfliegenden Tischtennisball aufzufangen, den mit dem Knie rauszuhauen, mit dem Fuß wegzutreten und wieder aufzufangen. Lustig.

Jung
11.11.2007, 14:44
Aha^^ naja wen ich langeweile hab leg ich mich aufs bett dann penn ich^^

tonystuan
11.11.2007, 14:54
Ich mache dann immer verschiedene Sachen,die ich hier mal in eine Rangliste aufliste:

-Fussball spielen:D,mal hochalten und freestylen,mal zwischen die Stuhlbeine zielen^^
-R'n'B hören[:-}
-Tagträumen^^
-.........

Tii-chan
11.11.2007, 14:57
Manchmal ist mir so langweilig, dass ich lerne:eek: . klingt komisch, is aber so. Dadurch hab ich schon die ein oder andere bessere Note erzielt. Aber seit ich Flatrate hab' (oh danke Herrhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) sitz ich mehr vor PC wenn mir langweilig ist. Aber wie du sagst, manchmal hängt mir das auch zum Hals raus. Dann probier ich immer alles durch was ich so tun kann : Fernsehen, Billard spielen, Schlafen... . Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass ich vor dem Fernseher einschlafe x.x .

Manchmal, aber nur wenn es äußserst langweilig ist, telefonier ich rum und trommle ein paar Freunde zusammen, die auch nichts zu tun haben, und wir spielen ein paar lustige Sachen zusammen. 'Ne Lan, Monopoly, Twister, Herr der Ringe, Poker... irgendwas finden wir immer. So lässts sich dann gut aushalten.

Jung
11.11.2007, 15:30
Manchmal ist mir so langweilig, dass ich lerne:eek: .

O MEIN GOTT^^ du liest wenn dir langweilig is:eek:

das ist sehr unnormal ich lese nur wenn ich in der schule bin und hausaufgaben mache:\ naja sonst penn ich^^ außer wenn es nachmittags ist dann sitz ich vorm pc und höre musik oder schlage meinen bruder:D der arme

23Kid
11.11.2007, 15:36
Wenn ich Langeweile hab spiel ich meistenst Gitarre. Dazu hab ich immer lust und mach spass.

Aldinsys
11.11.2007, 17:07
Wenn einige von euch Langeweile haben, ich kann immer paar Sklaven gebrauchen. 8)

Ultimate Duran
11.11.2007, 17:10
in meiner freizeit wird mir nie langweilig. vielleicht habt ihr zuviel davon? :D

KeKu
11.11.2007, 22:24
Ich lerne momentan HTML und CSS und wenn mir wirklich tödlich langweilig ist setz ich mich richtig mit viel Eifer ran und arbiete ein ganzes Stück voran xDD

tonystuan
13.11.2007, 12:13
Naja,man sollte versuchen immer das Spaßigste aus dem Moment zu machen(nicht das sinnvollste:D)

Mir gelingt das zwar nicht,aber vielleicht jemanden anderes.

Kirika
13.11.2007, 12:44
Langeweile ist furchtbar!

Ich persönlich fang momentan dann schon mal an mir was warmes gemütliches anzuziehen, mich mit meinem Ipod zu bewaffnen und einen kleinen Waldspaziergang zu machen.

Ansonsten zeichne ich sehr oft, höre Musik oder! man höre und staune! Ich lerne ,das ist immernoch besser als Löcher in die Luft zu gucken.

Da ich momentan sehr oft Langeweile habe, bin ich letztens durchs Haus gerannt und habe meine alten Mad Hefte aus den 80ern wieder entdeckt! Die Dinger garantieren einem nen Haufen Spaß, sowie ich noch einen Haufen anderen Zeitschriftenkram ausgebuddelt habe, irgendwie schon witzig da nochmal drin zu blättern. Tja es gibt trotz Langeweile noch tausende anderer Beschäftigungsmöglichkeiten! Wie heißt es doch so schön? Not macht erfinderisch! Man muss nur mal gründlich überlegen. ^_^

Satyras
13.11.2007, 14:32
Wenn mir langweilig ist, dann kram ich meine Warhammer figuren raus und mal ein wenig an denen rum.

Princess Aiu
13.11.2007, 14:46
Langeweile habe ich nie wirklich direkt. Es ist eigentlich immer was zu tun, worauf ich aber meistens keine Lust habe...und dann versuche ich einfach was anderes zu machen, was mir Spaß macht und gefällt.
Diese Art von Langeweile bekämpfe ich also meistens damit, dass ich zeichne, lese, meinen Bruder dazu zwinge was mit mir zu spielen oder einfach irgendwas schaue.
Musik läuft dabei natürlich mit, so dass ich "Langeweile" gut meistern kann.

faucon
13.11.2007, 15:23
Ich habe keine Langeweile. Und warum sagt mir der schöne Spruch, der momentan in meiner Signatur zu finden ist:

"Langeweile rührt nicht von mangelnden Ereignissen her, sondern bezeichnet mangelndes Interesse"

Jung
13.11.2007, 19:13
LANGEWEILE IST LANGWEILIG

naja ich kp nerve paar leutz in icq dann wirds bessa ne tonystuan^^

Kirika
13.11.2007, 19:16
LANGEWEILE IST LANGWEILIG


Oha welche Erkenntnis! Wie hast du das blos rausgefunden? :rolleyes:


Zitat von Jung
naja ich kp nerve paar leutz in icq dann wirds bessa ne tonystuan^^

Glaub mir ob du ein paar Leute im ICQ, MSN oder sonst wo nervst interesiert echt keinen!

Vielleicht auch ein paar konstruktive Ideen zum Thema Langeweile?

Qa9THf
19.11.2007, 07:54
Zu wenig Zeit um oft Langeweile zu haben.
Ein Haushalt macht sich nicht von alleine. Vor allem wenn man lange arbeitet.

Nero
19.11.2007, 13:00
Tja wenn mir langweilig ist ... dann surf ich meistens in net rum und wenn mir ganz langweilig ist bzw. meine Eltern gehn an den PC ... dann guck ich Death Note (Movie) bei uns im Wohnzimmer :p

Arche
21.11.2007, 16:28
Ich versuche bei Langweile eigentlich immer etwas produktives und sinnvolles zu machen. Ab und an fehlt natürlich komplett die Lust etwas zu machen, was dann meißt darauf hinausläuft das ich genau wie Nero einen Film ansehe oder einfach nur bequem im Bett am chillen bin ^^"

Leon der Pofi
21.11.2007, 18:06
ehrlich gesagt, ich kenne langeweile nicht.

bis 16:00 in der arbeit.
videospiele zocken
musik hören
bücher lesen
fotografieren
internet

einfach bisschen herumhängen und sich ausrasten.

aber sagen, dass mir sooo fad ist, kommt bei mir eigentlich kaum vor.
selbst jetzt, wo ich erst ende dezember wieder zu arbeiten beginne und bis dahin frei haben o/, gehts noch prima

aber den ganzen tag herumhängen wie manche leute, könnte ich auch nicht. aber so 3 wochen freizeit ist schon mal schööön

Diavolina
21.11.2007, 19:41
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. also unter der woche wird mir eigentlich so gut wie nie langweilig ;)

wenn dann kommt das mal sonntagnachmittag vor wenn draußen wirklich scheiß wetter ist (so wie momentan -.-) und dann freu ich mich auch einfach mal drüber zeit für mich zu haben und sachen zu machen für die ich unter der woche keine zeit hab.. z.b. wohnung wieder herrichten :D

Tabris
24.11.2007, 17:20
Ich habe nie Langeweile.

https://www.iwr.uni-heidelberg.de/groups/amj/People/Eberhard.Michel/Documents/2007Funktionalanalysis/blatt06.pdf

<3

Sebbo
24.11.2007, 17:44
Bei mir wid es unter der Woche auch so gut wie nie langweilig. Unter der Woche bin ich regelmäßig in der FH und nachmittags - abends arbeite ich dann Unterlagen auf oder bin im Fitnessstudio. In der Nacht schau ich dann TV oder bin irgendwo Party machen.
Am Wochenende wird dann erst einmal der fehlende Schlaf nachgeholt und joa ... dann entweder wieder Unterlagen aufarbeiten oder körperliche Betätigung. In der Nacht dann wieder feiern. ;-)
Volles Programm!

Jung
24.11.2007, 18:01
mir ist es sehr langweilig... immer dasselbe machn is auch shit...:o

23Kid
24.11.2007, 18:31
mir ist es sehr langweilig... immer dasselbe machn is auch shit...:o

Boah junge du fängst an zu nerven >_>
[pseuodmod]Hier geht es nicht darum ob dir im Moment langweilig ist sondern was du gegen langeweile tust.[/pseudomod]

Kirika
24.11.2007, 18:57
@ FF

Spar dir die Mühe guck dir nur mal meinen Post auf der letzten Seite unten an! Manche Leute werden es einfach nie kapieren!

@Jung

Wie ich schon gesagt habe, es juckt keinen, das dir grad langweilig ist! Das ist nicht das Topic!

Dezrael
24.11.2007, 18:57
ehrlich gesagt, ich kenne langeweile nicht.

bis 16:00 in der arbeit.
freundin
videospiele zocken
musik hören
bücher lesen
fotografieren
internet

einfach bisschen herumhängen und sich ausrasten.

aber sagen, dass mir sooo fad ist, kommt bei mir eigentlich kaum vor.
selbst jetzt, wo ich erst ende dezember wieder zu arbeiten beginne und bis dahin frei haben o/, gehts noch prima

aber den ganzen tag herumhängen wie manche leute, könnte ich auch nicht. aber so 3 wochen freizeit ist schon mal schööön

Streiche Freundin und fotografieren und setze Alkohol und Filme^^ dann passt es auch bei mir =P
Macht iegentlich immer Spaß sich mit ein paar Leuten einen Film anzusehen und dabei was zu trinken =P

RPG-Man
25.11.2007, 14:17
Naja Langeweile ist relativ. Ich brauch immer was zu tun und gib mir daher selber Aufgaben. Mal kann es eine Fremdsprache sein mit der ich mich mal beschäftigen möchte oder über VM-Ware mit einem Betriebssystem wie die Linuxdistribution Debian rumzuprobieren. Ich muss schon sagen, dass man manchmal überrascht wie einfach das Ganze ist und andere Leute jemanden nur unerreichbare Grenzen setzen wollen.;)

treeghost
25.11.2007, 14:21
eure Hütte?
Also, lasst was hören! ;)

Cya Unit~
Meine Lösung:
Kauf dir ein Aquarium mit vielen Fischen und Gewichte was dabei raus kommt kann man hier sehen :
http://youtube.com/watch?v=7z9eDD1-VO4 :D

KeKu
25.11.2007, 14:22
Wenn ich langeweile hab mach ich mich immer wieder daran HTML und css zu lernen....
Das hilft Wunder..Oder ich klicke mich durchs Tube!