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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Ich will eine neue Animation !



Sinobu Yasha
11.11.2007, 11:31
Ich hab da n Problem !

Folgendes:

Ich will eine Animation für einen Zauber, bei der das alles passiert:

1. Hand wird mit Handfläche nach vorn ausgestreckt.
2.1. Oblivion Siegelstein in blau (texturier ich um) erscheint sich drehend über der Handfläche.
2.2 Alternativ erscheint eine Kugelförmige .nif, die von einem blauen kreuz und quer kreisenden Shader umgeben ist.
3. Hand wird nach vorne gestoßen und die Kugel nach vorne gerammt (wird nicht abgefeuert !)
4. Gegner wird weit nach hinten geworfen (so 5 Meter) (wenns geht auch mit drehung XD)

Um auf den Punkt zu kommen:
Ich will das Rasengan aus Naruto für Oblivion machen.
Ich arbeite nämlich an einem größeren Plugin.

-Hab schon Kunais gemacht mit dem Symbol von jedem versteckten Dorf.
-Hab schon einen Shuriken werfen Zauber gemacht.
-Hab schon ne Akatsukirobe gemacht
-Hab schon Stirnbänder mit Symbolen gemacht

Zu 2.2 : Die Sphäre ist n simler Ball (kann man sogar mit Blender machen ^^') mit nem Shader drauf.

Hab mir schon alle CS Turtorials durchgeleden, bin aber nicht schlauer geworden, in Hinsicht auf mein Problem.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen/ den Skript schreiben ?

Wär euch echt verbunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Lazarus
11.11.2007, 13:13
Neue Animationen kann man nur per 3ds Max/Blender machen, nicht mit dem CS. Und das, was du vorhast, dürfte unmöglich umzusetzen sein. Selbst wenn du die Animation bereits hättest.
Einzige Möglichkeit: einen völlig normalen Berührungs-Zauber, der den Gegner zurückstößt.

Sinobu Yasha
11.11.2007, 14:39
Ja. Nur kann man das doch mit einem Skript machen, dass er vorher
die Kugel lädt. Das geht mit Sicherheit !

Die Kugel selbst is ja nich schwer zu machen.
Gibt man bei Blender 'Create Sphere' ein.
Oder man texturiert den Siegelstein neu.
Nur die Frage is, wie krieg ich den Shader da drauf .
Und wie mach ich den überhaupt so ?

Weil man kann ja solche Animationen schon machen.
Das sieht man allein schon anhand der Posen von bg2408's Charakteren.

Nur bleibt jetzt nur die Frage wie ich das mache ?

Das was ich brauch ist die Animation und das Wissen , wie man einen Zauber macht, der den Gegner zurückwirft. XD.

Lazarus
11.11.2007, 14:51
Es geht wie gesagt nicht darum, eine Animation zu erstellen und sie ins Spiel zu bringen. Du kannst keinen Zauber erstellen, der anstelle der Standard-Animation deine eigene nutzt. Eine blaue Kugel zu erstellen ist natürlich auch kein Problem, Problem ist das, was du mit ihr vorhast. Irgendwie wird es in Verbindung mit einer neuen Animation schon möglich sein, aber per Script wahrscheinlich eher nicht.

Was das Zurückstoßen angeht:


scn scriptname
ref target

begin ScriptEffectStart
set target to GetSelf
player.PushActorAway target 30
end
Anstelle von 30 kann man auch jeden beliebigen Wert nehmen. Gibt die Stärke an, mit der das Ziel weggestoßen wird.

Sinobu Yasha
05.12.2007, 14:23
Aaalso.

Ich hab die Idee ein wenig verändert:
(die Kugel ist jetzt eine Waffe ^^)
-der Script der von Lazarus oben genannt wurde müsste ein wenig verändert werden, sodass:

-nach der Attacke sich die Waffe wieder auflöst ^^
-dass bei der Attacke ein anderer soundeffekt (mit verzeichnis) ausgelöst wird

Das war dann eigentlich alles ^^


Dann würd ich noch gerne was wissen:

Für die Kugel hab ich einen Siegelstein aus Oblivion umtexturiet.
Nun ist das Problem da, das Teil hat immer ne rote Farbe !
Wie bekomm ich die weg ?
Ich hab alle Texturen (außer der grauen vom Rauch) verändert und zugewiesen.
Nur bleibt diese rote Textur auf der Kugel oO !

Und dann wollt ich noch fragen, wie ich es mache, dass ein Händler mir diesen Zauber dann noch verkauft ^^
Das wars ^^