PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pasttime Paradise Screens und Kurzinfo



Neo23
02.07.2003, 09:54
Eigentlich ist es mir noch zu früh gewesen, aber durch den Festplattenunfall den ich hatte komme ich schon eher dazu. Ich möchte heute mein Geheim Projekt Pasttime Paradise enthüllen und kurz vorstellen. Das Spiel ist ein RPG mit einer vollständig eigenen Story also kein Fan Fic wie die meisten meiner Games. Zur Story kann ich leider noch nie viel sagen nur ,dass sie sehr lang, umfangreich und mit vielen Wendungen ist. Dazu wird man auch viele Freiheiten haben und muss nicht immer linear nach Story vorgehen. Es gibt viele technische Features und Minigames die ich noch nicht alle nennen will. Es besitzt ein ATB SKS im FF7 und Grandia 2 Stil und ein grosses Menüsystem welches das Standart Menü vollständig ersetzt.

Hier sind noch einige Screenshots :

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_InnSystem.png
Die Party schläft in einer Inn.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_KS1.png
Das Kampfsystem. Es hat viele Funktionen und Extras.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Map1.png
Das Innere eines Hauses einer wohlhabenen Familie. Die Hausfrau trillert ein Liedchen beim kochen ^^

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Map3.png
Nanu was ist denn das ? Also beim dem möchte ich nicht zum Essen bleiben :D

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Menu_Haupt.png
Das Hauptmenü. Im Status Menü gibt es noch viele weitere Untermenüs und Anzeigen.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Menu_Waffen.png
Das Waffensubmenü.

Das wars erstmal. Ich hoffe es sagt euch etwas zu ^^

jensmannn
02.07.2003, 10:11
*gähn* *auf die Uhr guck* *schulterzuck*

Du schläfst wohl auch nie, was? ;D


Ich möchte heute mein Geheim Projekt Pasttime Paradise enthüllen und kurz vorstellen.
Es war geheim, nech.

Hehe, ich hatte erst nur den ersten Screen im Blickfeld, der eigentlich gernicht so gut ausschaut (einfach zu.. boxig.)
Aber als ich dann runtergescrollt hab: Wow!
Genau wie deine anderen Spiele, echt spitze!

(Nur ist es schonwieder so, dass im Screen2 der Schriftzug *Angriff* über den oberen Rand hinaus geht. Das.. is nicht so schön)

Aber sonst - weiter so!

Simon
02.07.2003, 12:42
Moinsen!
Dann wolln wir ma frisch ans Werk:

Screen 1: Eigentlich ziemlich gut, nur passen die Kisten in ein INN nit rein...

Screen 2: Sieht ja sehr interessant aus. Das mit den Schriftzug "Angriff" stört eigentlich nicht.

Screen 3: Joa! Super:A

Screen 4: Auch sehr gut, nur eines stört mich: Fakeln an einer Holzwand??? Dass das Haus noch nicht abgebrannt ist, ist sehr erstaunlich O_O

Screen 5,6: Menü-Screens halt. Sehr hübsch^^

Tja. Das war's. Mach weiter so

Da DJ n

Ynnus
02.07.2003, 14:54
Sieht alles echt super aus! Schönes mapping und optisch ganz gutes Menü. Einzig die verschiedenen Farben im Waffenmenü finde ich nicht so pasend.

Und der Cursor ist zu grün... etwas passendere Farbe wäre besser.

Was mich aber stört sind die Charaktere. Zu sehr von SOM abgekupfert. Muss nicht heißen dass du die ändern sollst, mir persönlich gefallen aber "geklaute" Charas nicht so gut!

Ach ja, sehe gerade die Facesets haben etwas verfälschte Farben!

Black
02.07.2003, 17:49
Sieht eigentlich gut aus, das KS besonders.
Hat zwar kein super design,gefällt mir aber trotzdem.( Farbe der Auswahlbox passt nicht)

Scavenger
02.07.2003, 18:00
Nun dann muss ich auch mal meinen senf dazugeben :D


Screén1: Mhhh.... errinert mich am SoM aber sonst siehts gut aus.

Screen2: Klasse kampfsystem wirklich gefällt mir.Und das mit dem Angriff fällt nur beim genauerem Hinsehen auf :)

Screen3: Auch wieder ein guter Screen gefällt mir.

screen4: Naja das is tdas haus mit der Fackel an der holzwand aber egal.

Screen5&6: Super Menüscreens, nur der Auswahlkasten ist zu grün und das Rüstungsmenü ist irgentwie zu bunt.


Sons alles in allem klasse screen.

Mach weiter so.

psycho
02.07.2003, 19:14
ey die screens sehen fett aus
besonders fett ist der erste und die menü-screens

Neo23
02.07.2003, 20:05
Erstmal danke für das ganze Lob :)
Also das mit den Fackeln stimmt irgendwie, muss ich noch mal ändern :D
Das "Angriff" leicht den Rahmen berührt stört mich eigentlich auch nicht. Wie gesagt wurde fällt es auch wirklich kaum auf.
Der Menücoursor ist zwar recht grün, aber ich denke mal man muss es in Bewegung sehen damit es einem gefällt ^^

MFG Neo23

Javis
02.07.2003, 20:24
Also erstmal ein ganz dickes Lob von mir! Deine Screens sehen sehr gut aus und sind auch sehr schön gemappt! Doch leider hab ich auch etwas zu kritisieren und zwar: Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Charakterfiguren nicht so ganz! Ach und ist das richtig, dass im Menü Balrog kein Face hat?

Eiskender
02.07.2003, 20:34
Die Screens sehen wirklich toll aus aber das habe ich ja bereits im anderen Forum gesagt. Die Idee SD3 Chars für ein SW-CBS zu benutzen gefällt mir wirklich gut. Auch das Mapping ist Ok. Das CBS tjaja, da gibts von mir Lob sowie Kritik.

Einerseits sieht es richtig toll aus, da es in Kombination mit der Map und den Chars owie Monstern schön bunt aussieht, gefällt mir.
Die Grafiken ansich kann man allerdings noch extrem verbessern. Erstmal sollten Zahlen sowie Balken nicht über irgendwelche Ränder drüber gehen, dann finde ich das Blau nicht so toll als Hintergrund. Das macht jeder und wirkt so sehr nach FF7.

Was mir auch missfällt sind die verschieden designten Balken, die HP/MP Balken sind sehr "dünn", der Limitbalken dagegen so...dick. ^^

Aber: Sowas kritisiere ich nur bei den Screens, im eigenlichen Spiel ist mir sowas egal. Normalerweise würde von mir jetzt noch sowas wie "Dann bring bald mal ne Demo und cancel es nicht" aber bei dir kann man ja sicher sein, dass es erscheint. ^___^

Goten2k
02.07.2003, 20:41
Hey,wirklich gut gelugen,bist wohl der größte RPG-Maker-Freaki hier,was ?! :D:D

Nuja,mach weiter so,die Grafiken werden bestimmt genau so gut wie bei Chrono Trigger Remake^^

Tai-fun
02.07.2003, 21:03
Tachchcen allerseits!

Obwohl meine Meinung bekanntlich nicht zu den fachkundigsten zählt, will ich mich trotzdem mal daran machen, deine Screens so präzise wie möglich zu bewerten:

1. Screen:
Klasse! Das Chipset gefällt mir, das Mapping gefällt mir, nur, dass der Besitzer die ganze Nacht lang steht ist mal wieder nicht so toll. Das ist mir persönlich aber auch egal...

2. Screen:
Boah! Einfach umwerfend. Selten hat mich der Screen eines KS' so staunend gemacht. Vorallem den benutzten Stil des schlichten Blau, mag ich sehr gerne! Auch die Charposen sowie die Gegner sind toll!

3. und 4. Screen:
Respekt, das Mapping ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Löblich finde ich auch die Schatten im ganzen Hause.

5. und 6. Screen:
1. Sahne, bei den beiden gibt es von meiner Seite keine Mängel mehr. Überhaupt lassen die Screens ein "Final Fantasy-Flair" aufkommen und die bisherigen Bilder brauchen sich auf keinen Fall hinter dem Charme der FF-Reihe zu verstecken!!!

Ich hoffe, ich habe dir wenigstens ein Bisschen geholfen.#

Bis denn,...
Tai-fun

Dark Ryu
02.07.2003, 21:09
Woah, sieht ziemlich gut aus!!!
Was mich stört: Suikoden Sets
Ich kann sie einfach nicht leiden :eek:

Das Ks ist verdammt gut!

CosmoAnus
02.07.2003, 21:19
also erstmal respect die screens sind insgesamt erste sahne, aber im ersten screen siehts imo nbisschen komisch aus wie die chars da auf den betten liegen, vieleicht soltste die betten editen, und nen teil der chars unter die decke stecken.

KS gefällt mir sehr gut, woher haste den bg? (gerippt, selbst gemalt oder irgendwo dl´t)-->wenn letzteres zutrifft: wo? denn ich brauch für das ks in meinem game auch solche oder ähnliche

menü:auch sehr schön

bleibt nur die frage: wie weit ist die erste demo bzw wann gibts was spielbares?

Tao-Z
02.07.2003, 21:54
Sehr schön! ^__^

Das Menü finde ich eigendlich am besten, aber auch die anderen Grafiken sind gelungen. ^__~

Im KS gefällt mir das Aktionsmenü nicht ganz weil deer Punkt Angriff über den Rand geht und es sich total von den restlichen Skins abhebt. Die Schrift (bis auf die Zahlen) find ich auch nicht sooo prickelnd. Auf den Ingame screens fällt mir noch auf, dass du CharasStyles mischt (sprich SD3Charas und auch RTP etc. verwendest.). Sowas passt natürlich nie so gut!
Achja und ein letzter Kritikpunkt: SDie Facesets scheinen mir nicht zu den Charas zupassen... ^__^

Aber alles in allem sieht es klase aus! ^__~


cYa Tao-Z

Asuka-chan
02.07.2003, 22:05
ich finde, die faces, die mir übrigens verdammt bekannt vorkommen *räusper*, passen nicht wirklich zu den charakteren. das mapping an sich ist recht solide.

Jonn
02.07.2003, 22:10
Also ich finde das alle screens überzeugen können. Das Angriff leicht den rand ankratzt fällt mir jetzt auch erst auf nachdem es erwähnt wurde. Vielleicht kannst du ja jeden Schhriftzug um einen Pixel verschoeben dann sollten eigentlich alle zufrieden sein. Das Menü ist natürlich top und hat imho auch ein klasse desin. Zumindest wenn man in Spiel für Spiel dieses vom Design her grauenhafte standart Menü sieht (wo sich seltsamerweise nich mal jemand drüber beschwert). Und sobald andere wie ich in den Genuss kommen dürfen das KS in bwegung zu sehen wirst du auch die letzten überzeugt haben.

Celen
02.07.2003, 22:21
Screen
1: Ist ganz ok allerdings würde ich bei den Kerzenhaltern an der Wand eine hellere Stelle (Licht) hinmachen da diese ja auch leuchten wenn sie brennen
2: Gefällt mir gut, eigentlich nichts auszusetzen.
3: Ok, das einzige was mich stört ist die Uhr am Boden
4: Ok aber wie DJn schon erwähnte Fackeln an einer Holzwand sind nicht gerade sehr praktisch.
5&6: auch in ordnung

Kima
02.07.2003, 23:44
Jo, allesamt recht phad ^^
Vielleicht solltest du noch die Faces etwas mehr auf die Charsets anpassen (oder andersherum) und die Auswahlbox im KS sollte den gleichen Hintergrund haben wie die Boxen dadrunter. :)
Aber ansonsten echt :A

Neo23
03.07.2003, 01:04
Das "Angriff" leicht den Rand berührt stört mich eigentlich nicht, aber ich kann es ja mal einen Pixel runter setzen. Hoffe dann ist es noch Symetrisch. Das die Leiten unten beim 3. Char zu weit unten sind ist leider nicht anders machbar da ich das nicht mit Pics gemacht habe und da nichtmal mehr ein Pixel Platz zum verschieben ist. Stört mich persöhnlich aber auch nicht ^^
Das Balrog kein Face hat ist natürlich nicht normal da habe ich noch kein Set für. Ändern der Facesets allgemein ist eher schwer da ich Gesichtsmimik verwende und nicht nur ein passendes Bild brauche und sowas ist schwer - gar nicht zu finden.
Wem das standart blau im KS zu langweilig ist der kann sich ja ne andere Farbe aussuchen. Im umfangreichen Options Submenü kann man auch das KS Design auswählen ;)

@Tao-Z : Wo sind denn da RTP Chars ? :p :D

@Asuka-chan : Ist aus Lord of the Elemental gerippt und editiert. Cooles Game wünschte nur es wäre nicht auf japanisch :D

@Celen : Solche Lichteffekte sind schon da, aber ich wollte nicht den Spruch "ja mal wieder aus VD2 geklaut" hören der Satz kotzt mich echt an :D

Strife
03.07.2003, 07:10
Nana, so ein schönes Spiel und so wenige Posts? Das sollte sich aber ändern. :D
btw: Meine Meinung kennst du ja, ich finde sie allesamt top. Wenn es was zu verbessern gibt sind es nur Kleinigkeiten, aber nein..eigentlich bin ich froh das es überhaupt steht. :D
Hoffe du machst weiter. ;)

Shyuan
03.07.2003, 07:27
o_O sind das geile Charsets.
Sowas hätt ich auch gerne^^

aber egal, zum tema:

Screen1: Die Schlafposen sind lustig^^ Maping ist Ok, aber nicht Atemberaubend. Vielleicht noch per Picture oder Charset ein kleinen Lichteffekt rein, das wertet ungemein auf ;) Im ripple1 absolut Perfekt :)
8/10

Screen2: Bereits Kritisiert: De Angriff XD Sonst sieht das ganz ok aus ;)
7/10

Screen3: Der sieht irgendwie langweilig aus-_- Ich weiß nicht warum aber er wirkt langweilig... :\ ich glaub tao-Z meinte die Katze...
6/10

Screen4: Jup, das sieht schon besser aus, ganz nett gemapt... Aber die fenster :(
7/10

Screen 5/6: Ja ganz ntt, nen menü halt
6/10

Fazit: o_O geniale Charsets... die Grafik bzw. das Maping it eher Mittelmaß. Auf einigen Screens sind noch kleinere Bugs oder da fehlt noch etwas.
Meine wertung: 7/10 ^.^

MisterRPG
03.07.2003, 14:33
KS und Menü gefallen mir recht gut. Allerdings muss ich sagen, dass wenn ich mir die anderen Screens angucke, die Häuser etc zwar nicht schlecht sind, nein das ist es nicht aber meiner Meinung nach passen die Charas vom design nicht ganz rein. Die sehen ein bissl aus wie bei ner schlechten Fotocollage, stumpf reingeschnitten. Ich weiss das es nicht so ist aber es macht ein bisschen den Eindruck. Vielleicht solltest du versuchen die ein wenig an deine Chipsets anzupassen wenn du verstehst was ich meine :) ... kann net weiter erläutern muss zum untterricht

Neo23
04.07.2003, 00:42
Finde ich eigentlich nicht. IMO passen die gut, aber vermutlich muss man die in Bewegung sehen ;)