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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marstons unfertiger RPG Mist D:



Sölf
11.11.2007, 08:40
Tag. Gestern durchwanderte ich die Gefilde meiner Festplatte aufgrund von Langeweile. Und ich fand ein kleines, unfertiges Spiel meinerseits, was ich euch hier einfach mal zeigen möchte.

Ein paar Dinge vorweg:
- Das Spiel entstand an einem Internetlosen PC. Folglich besteht das Spiel grafisch komplett aus dem RTP. Lediglich musikalisch gibt's was anderes und das liegt auch nur daran, weil ich die erste Demo von Ultimax und The Darkness noch auf einer CD verwenden und die haben nicht nur RTP only Midis.
- Es gibt bisher keine Story. Ich hatte damals zwar was im Hinterkopf, nur kam das Spiel nie soweit. Die Handlung wird durch das Erfüllen von Quests vorrangetrieben.
- Das Spiel ist das reinste Hack'n'Slay im Standart KS. Wer also ungerne kämpft und das Standart KS verabrscheut, der sollte sich schonmal draufeinstellen.



Hum, joar, soviel erstmal dazu. Die Idee des Spiels war eigentlich ein Spiel zu machen, welches ähnlich wie bei Zelda dem Spieler die Möglichkeit gibt die gesamte Umgebung zu erforschen, sofern er denn über die benötigten Utensilien verfügt. Leider Gottes sieht man im Spiel davon noch nichts so viel, auch wenn noch einige andere Dinge geplant waren.
Jedenfalls startet der Spieler in einer zentral gelegenen Stadt. Um die Stadt herum gibt es 4 Gebiete:
- Im Osten den Hubus-Wald
- Im Süden das Unlaha-Gebirge
- Im Westen den Schwarzsumpf
- Im Norden die Torkus-Höhlen

Der Spieler kann sofort jedes der Gebiete erkunden, wird jedoch früher oder später auf ein Hindernis treffen, welches er nicht überwinden kann. Um weiterzukommen braucht der Spieler nun entweder einen speziellen Gegenstand oder einen bestimmten Charakter in seiner Gruppe. Vielleicht muss der Spieler auch einfach nur eine bestimmte Quest erfüllen um weiterzukommen.
Die Story wird, wie bereits erwähnt, durch das Erfüllen von Quests vorran getrieben. Es gibt Story relevante Quests (in dieser Version noch die meisten) sowie einige Nebenquests, welche mit netten Belohnungen aufwarten. Für die Quests, welche die Story vorrantreiben, bekommt der Spieler jedes mal ein neues Partymitglied. Die Partymitglieder kommen und gehen also, die meisten sieht man jedoch auch ein zweites mal wieder. Jeder Charakter hat dabei seine ganz eigenen Stärken und Schwächen.

Eine kleine Featureliste hat das Spiel aber auch noch:

- Der Spieler kann die gesamte Umgebung erkunden, sofern er nicht durch "Blocker" geblockt werden. Bisher gibt es 4 Blocker, von denen allerdings erst 3 beseitigt werden können:
Steine, Bäume und das schlichte Erfüllen von Story relevanten Quests.
- Alle Gegner sind sichtbar (Ja, freut euch, keine Zufallskämpfe!)! Wenn ein Gegner berührt wird wird eine zufällige Kampfgruppe ausgewählt und egal ob man den Feind besiegt oder flieht: Der Gegner verschwindet von der Karte und taucht erst wieder bei einem neuen Stadtbesuch auf.
- Alles hängt vom Level der Hauptheldin ab:
Waren der verschiedenen Shops und die Stärke der Monster. Ähnlich wie bei Romancing Saga 3 gibt es in diesem Spiel verschiedene "Monsterarten" (z.B. Schleimwesen, Flugmonster, Schlangenwesen etc.) und die Monster dieser Art verändern sich/werden stärker, wenn das Level der Hauptheldin ansteigt.
- Die Dialoge der NPCs verändern sich, je nachdem wie weit man in der "Story" ist. Die verschiedenen Personen sollten also öfters mal angesprochen werden, vielleicht schließt sich euch die ein oder andere Person ja sogar an...?
- Es gibt eine art "Kampfarena". Dort kann man gegen sehr mächtige Wesen kämpfen (bisher 2, wovon man das zweite vermutlich nicht besiegen kann) und bekommt seltene oder Einzigartige Gegenstände (WoW lässt grüßen). Nur erstmal finden, eh?



Dann noch ein paar Screenshots (Obacht! RTP!):

http://www.npshare.de/files/35/2574/1.PNGhttp://www.npshare.de/files/35/4085/2.PNG
http://www.npshare.de/files/35/2857/3.PNGhttp://www.npshare.de/files/35/5172/4.PNG



Zu guter letzte noch der Download von diesem alten Teil:

Download von "RPG-Maker Spiel" (Ja, ich hatte keine Ahnung wie ich das Teil nennen sollte xD) (http://www.npshare.de/files/35/2642/RPG-Maker%20Spiel.rar)



Schlusswort
Das Spiel ist unfertig und das weiß ich. Es fehlt ein Intro und die letzte Quest kann nicht beendet werden, da man nicht an das Blutgelee rankommt. Teleporter fehlen nicht, wenn ihr also an einer Stelle die Karte nicht verlassen könnt, euch aber sicher seid, dass es da weitergeht (z.B. auf der Map mit der Schatteneiche), dann hab ich den Teleporter schlichtweg noch nicht eingebaut, weil es für "da hinten" noch keine Map gibt. Mich würd's aber dennoch interessieren, was ihr so von dieser "Idee" haltet bzw. auch von den diversen Features (z.B. den Monstern). Najo, saugts euch und sagt mir eure Meinung. *in Anti-Flame-und-Motz-Bunker verkriech*

tonystuan
11.11.2007, 08:52
Ja,ich bin Erster.Man ich fühl mich so toll.^^

Na gut,ich werde mir das Spiel mal ziehen.^^
Aber es erinnert mich irgendwie an so ein Marland oder so,aber egal ich werds erstmal spielen und dann editiere ich.;)

Rian
11.11.2007, 08:56
Ich find die Idee gut x3 Hat was.. ich weiß zwar nicht genau was, aber es hat was =D Was muss man in den verschiedenen Gebieten erreichen? Gegenstände einsammeln oder gibt es je weiter man kommt immer mehr Quests? Geht es im Spiel nur um die Erforschung der Spielwelt oder wie in Zelda um "Sammle irgendwelche Gegenstände, die sich tolligerweise in Dungeons befinden und rette damit die Welt"? Wenn es jedoch nur um die Erforschung der Spielwelt geht, dann sollte sie auch abwechslungsreich gestaltet werden; bau Cameos ein oder versteckte Extras. Die Screens sucken die Bude, viel zu monoton - bis auf den vierten. Das Leveldesign gefällt mir. Wenn du RTP benutzt, dann versuch zumindest die Maps unterschiedlich zu gestalten. LEs, die Schatten vorbeiziehender Wolken, im Wald ne Baumkrone oder so x3 However, mach`s mal zu Ende. Ich saug mir jetz das Spiel und test mal durch. ^___^

alpha und beta
11.11.2007, 08:56
@Marston_X
Naja,man kann das Spiel schon verbessern,aber ich kann nur sagen:
"Danke,das jemand wieder ein RTP-Game gemacht hat!"

Ich finde,das ein Intro fehlt und das man das Ende nicht erreichen kann,blöd,weil sowas eigentlich wichtig!

Gesamt:
Naja,sei froh,das das ein RTP-Game ist,weil ich solche gerne spiele^^!

Sölf
11.11.2007, 09:16
Ich find die Idee gut x3 Hat was.. ich weiß zwar nicht genau was, aber es hat was =D Was muss man in den verschiedenen Gebieten erreichen? Gegenstände einsammeln oder gibt es je weiter man kommt immer mehr Quests? Geht es im Spiel nur um die Erforschung der Spielwelt oder wie in Zelda um "Sammle irgendwelche Gegenstände, die sich tolligerweise in Dungeons befinden und rette damit die Welt"? Wenn es jedoch nur um die Erforschung der Spielwelt geht, dann sollte sie auch abwechslungsreich gestaltet werden; bau Cameos ein oder versteckte Extras. Die Screens sucken die Bude, viel zu monoton - bis auf den vierten. Das Leveldesign gefällt mir. Wenn du RTP benutzt, dann versuch zumindest die Maps unterschiedlich zu gestalten. LEs, die Schatten vorbeiziehender Wolken, im Wald ne Baumkrone oder so x3 However, mach`s mal zu Ende. Ich saug mir jetz das Spiel und test mal durch. ^___^
Nja, das Dingen ist bestimmt schon 1 oder 2 Jahre alt. Bisher gehts nur darum, dass man Quests erfüllt und je nach Quest kommt man weiter. Ein Charakter hat beispielsweise eine Axt womit man dann die Bäume fällen kann. Was ich noch einbauen wollte, was es allerdings bisher nicht in der Demo gibt, sind dann z.B. das kaufen von Seilen um im Gebirge weiterzukommen oder eine "Brückenbau Quest", damit man die Höhle weiter erforschen kann.
Das ist ja bisher nur eine rohe Idee (und die ist 1 oder 2 Jahre alt xD), aber man könnte das sicherlich verfeinern, mit besserer Grafik, richtiger Story etc. Aber allein von der Idee her, was haltet ihr davon? Das interessiert mich ja. xD




@Marston_X
Naja,man kann das Spiel schon verbessern,aber ich kann nur sagen:
"Danke,das jemand wieder ein RTP-Game gemacht hat!"

Ich finde,das ein Intro fehlt und das man das Ende nicht erreichen kann,blöd,weil sowas eigentlich wichtig!

Gesamt:
Naja,sei froh,das das ein RTP-Game ist,weil ich solche gerne spiele^^!
As said, das Spiel ist alt. Das Intro setz ich meistens erst, nachdem ich schon was spielbares hab. Aber da dieses Teil eigentlich nie in diesem Zustand an die Öffentlichkeit gehen sollen fehlt jetzt das Intro. Und die letzte Quest kann man nicht beenden, weil ich da aufgehört hab am Projekt zu arbeiten, blah. xD


@tonysutan: Nur weil die Hauptperson das selbe Charset hat und es ein RTP Spiel ist muss es nicht gleich Marland sein. D:

Cloudi
12.11.2007, 04:00
Hätte nie gedacht das irgendjemand noch solche Spiele macht =)

Aber es ist erfreudigend das der RTP nicht ausgestorben ist.
Da werden wirklich alte errinnerungen wieder wach..