PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe -> FFX - Waffenumbau



Ultimate
02.07.2003, 06:27
Hallo erstmal. Mein erster beitrag hier.

Ich hab ne Frage zum Waffenumbau von FFX. Es geht um die hübsche Ability 'HP-Expander'. Zwei meiner Hauptcharaktere besitzen bereits ein Rüstungsteil mit einer solchen Ability, allerdings einer noch nicht. Das ist ziemlich schlecht, da das nämlich Auron ist, und ich den, logischerweise, zum draufhauen verwende, und das fehlen des HP-Expanders besonders bei monstern mit Konter schmerzt.

Wo bekomme ich eine Rüstung für Auron mit HP-Expander her, bzw. wo bekomme ich die Entsprechenden Items für den Umbau (dazu müsste ich auch noch wissen, wie ich den Umbaubefehl für den HP-Expander freiscghalte; bis jetzt hab ich nur MP-Expander)

Danke schonmal im Vorraus!

Dark Paladin
02.07.2003, 06:54
Original geschrieben von Ultimate
Wo bekomme ich eine Rüstung für Auron mit HP-Expander bzw. wo bekomme ich die Entsprechenden Items für den Umbau
Man benötigt 30 x Gigantenflügel.
Man bekommt genau 30 Gigantenflügel, wenn man im Tempel Remium(-->Stille Ebene, mit dem Chocobo am Anfang rechts hoch springen) mit dem Chocobo bei dem Rennen 3 Kisten öffnet und dann vor dem anderen Chocobo an das Ziel kommt.
Man bekommt um die 4 Gigantenflügel, wenn man einen Morbol(-->Stille Ebene und vergessene Höhle) besticht. Man benötigt in etwa 675.000 Gil. Es kann auch ruhig mehr oder weniger sein. :)
Man bekommt um die 8 Gigantenflügel, wenn man einen Morbol der Grosse(-->Sin, Ruinen von Omega) besticht. Man benötigt in etwa 1.600.000 Gil. Es können auch hier ruhig mehr oder weniger sein. ;)

(dazu müsste ich auch noch wissen, wie ich den Umbaubefehl für den HP-Expander freiscghalte; bis jetzt hab ich nur MP-Expander)
Man kann sie im Grunde nicht freischalten, die Umbaubefehle werden erst angezeigt, sobald man die entsprechenden Gegenstände schon hat. :)

Ultimate
03.07.2003, 04:00
danke. Das ist sehr gut. An das rennen im Remium tempel hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hab das nur einmal gemacht um den Spiegel zu bekommen.

gut, jetzt weiss ich endlich, wie ich Auron den HP-Expander beschaffen kann. Jetzt brauch ich nur noch die Marke aus dem bekloppten chocobo Rennen für das Ultima Schwert und alle haben ihre Solaris-Waffen.
Btw: Wer hat denn dieses Chocobo-rennen auf der Stillen Ebene geschafft, und die Marke für Tidus' Solaris-Waffe bekommen? Wars sehr schwer? Ich habs bis jetzt noch nicht gepackt.

Dark Paladin
03.07.2003, 04:06
Original geschrieben von Ultimate
Btw: Wer hat denn dieses Chocobo-rennen auf der Stillen Ebene geschafft, und die Marke für Tidus' Solaris-Waffe bekommen? Wars sehr schwer? Ich habs bis jetzt noch nicht gepackt.
Lies dir mal diesen Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=9585) durch und bilde dir deine Meinung zu dem Rennen. -_^

Ich habe es zwei Mal geschafft, beim ersten Durchzocken war es schon ein großer Zufall, ich habe es nämlich schon beim 3. Versuch geschafft, jedoch beim zweiten Durchzocken brauchte ich Tage. Bei dem Versuch ist unter anderem auch ein Joypad draufgegangen. Das schlimme daran ist ja, dass man außerdem keine Tipps geben oder erhalten kann, man braucht nämlich am meisten Glück, der Rest ist nur eine knappe Frage des Könnens. ^.-

Ultimate
03.07.2003, 05:18
*lol*
Scheint wirklich "beliebt" zu sein das Minigame. naja, irgendwie wird es schon gehen. Aber ich muss zugeben, wo ich es versucht habem bis jetzt, hat es mich auch sehr gefrustet.

letmedie
04.07.2003, 01:38
@Ultimate

Maulkorb!

Bitte keine Post im Hilfe und Support Forum, wo du deine Meinung mitteilst, dafür gibbet den Qfrat. Hier sind nur Post angebracht, wenn du dem User wirklich damit hilfst. Nicht böse nehmen, danke! :)

Ultimate
04.07.2003, 05:21
Lassmich zwei dinge sagen dazu:

1. Bin ich bloss in diesem forum hier Neuling. In einem anderen SuperMod mit fast 1000 Posts (was viel ist, wenn man bedenkt dasses das Forum unserer Schülerzeitung mit wenig verkehr ist)

2. Sind da noch genug andere die solche Posts liefern, und die du nicht gleich gerüffelt hast. mach dir mal keine Sorgen, ich spamme schon nicht.

War auch nicht böse gemeint. Ehrlich;)


Btw: Jetzt hat mich letmedie doch noch auf was gebracht. Ich hab mal gelesen, das man beim FanFang chocobo Rennen die Trainerin als Schild gegen die Vögel benutzen kann. Ich hab das mal versucht. Es ist schwer, aber es funktioniert. Man muss genügent Abstand zu der Trainerin halten, sonst wird man trotzdem getroffen (zumindest wenn man unmittelbar hinter ihr ist). Das Problem bei mir war nur, das das ballon-Einsammeln relativ schwer wurde.

Hat das sonst noch jemand versucht.

Dark Paladin
04.07.2003, 05:33
Original geschrieben von Ultimate
Hat das sonst noch jemand versucht.
Ich hab das auch schon ein paar Male probiert, und nach kurzer Zeit habe ich es aufgegeben. Anstatt mich dann darauf zu konzentrieren habe ich mich am ehesten auf das Ausweichen konzentriert, was wichtiger ist, als Luftballons zu sammeln. Jedoch benötigt man leider auch die Luftballons, sonst schafft man es auf keinen Fall.

Geduld haben ist wohl die beste Möglichkeit, und sich auf keine Taktik spezialisieren. ^_~

@letmedie:
Auch wenn es nicht böse gemeint ist, solche Kommentare sind imho unangebracht. Ultimate macht sich mit seinen/ihren wenigen Postings imo schon recht gut, und man sollte alles andere als kleinlich sein, bei 'Neulingen'. Und wie gesagt, auch Neulinge können die besten Zocker sein. ^^

invincible Lilly
04.07.2003, 06:26
@ letmedie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Ich will nicht drauf rumhacken, aber er hat doch nur auf den Antwort-Beitrag von Dark Paladin reagiert, und sowas ist völlig normal.

Aber D-P hats schon gesagt, ich will einfach nur, dass die Neuen hier nicht so angemacht werden, anders ist es natürlich bei extremeren Fehltritten, die lassen wir nicht durch.

Soll sich jeder hier wohlfühlen und uns tut selbst ein kleiner Spamm überhaupt nicht weh, manchmal lockern sie die Atmosphäre auf. Deshalb nicht so streng sein.

hdl, weißte ja :)

Ultimate
05.07.2003, 20:29
Danke Leute. Keine Sorge, ich werde nicht spammen. ich bin ja kein Neuling in Foren, bloss hier. Auf www.irrational.de/wbb bin ich ja sogar SuperMod. Ist zwar nurn kleines Board, aber immerhin*fg*
(ich hoffe das wirklich nur Werbung für Seiten mit zweifelhaftem inhalt verboten ist, und icvh mich nich verlesen hab. Obwohl...eigentlich isses keine Werbung)
Ich werd schon aufpassen. Schliesslich will ich ja nicht gleich als neuling hier wieder aussteigen*lol*

Ausserdem: "seine Posts"


Was die fangFang taktik angeht, so hab cih das mit dem Schuild auch wieder verworfen. Es klappt zu Anfang recht gut, und man könnte es theoretisch auch schaffen, aber wenn die trainerin ein paarmal getroffen wurde, fällt sie hinter einen zurück, und was wars dann. Ausserdem isses mit den Ballons auch nich mehr so einfach.
Andererseits ist das ausweichen doch manchmal sehr frustend. manche Vögel sind noch 2 meter neben einem, und 'batsch' trotzdem wird man getroffen. Tolleranzgrenze im Spiel zu hoch, nehme ich an*g*.
Wie viele ballons waren das gleich nochmal, die man sammeln muss?

Dark Paladin
05.07.2003, 20:47
Original geschrieben von Ultimate
Wie viele ballons waren das gleich nochmal, die man sammeln muss?
Man muss so viele Ballons sammeln, wie man braucht um auf 0 Sekunden zu kommen. Eine bestimmte Anzahl gibt es nicht. Ballons ziehen 3 Sekunden der Zeit ab, während Vögel 3 Sekunden der Zeit drauf zählen, und man wird verlangsamt. Hinzu kommt noch die Gesamtzeit, die man braucht, um bis ins Ziel zu kommen. Hiernach richtet sich dann die Anzahl an Ballons, die man mehr als Vögel haben muss.

Bei meinem zweiten durchzocken habe ich mir meine Zeit aufgeschrieben und mir gemerkt, wie gut ich sein muss, und von daher wusste ich auch, ob ich es geschafft hätte, oder nicht. Außerdem konnte ich entsprechend sicher oder gewagt reiten. So eine kleine Liste ist dann schon sehr hilfreich, kann ich nur empfehlen. ^_~

Squall_Leonhart
06.07.2003, 00:38
Nachdem Du den Berg runter bist und scharf nach Rechts abgebogen bist, solltest Du dich möglichst rechts halten. Da sind weniger Vögel. Manchmal aber auch wenig Luftballons. Dort wo die Strecke dann nach Links verläuft, solltest Du wirklich scharf links laufen, um Zeit zu Sparen. Auf dem letzten stück halte ich mich immer in der Mitte, weil man da am besten ausweichen kann. Aber wie gesagt,es ist reine Glücksache wie die Luftballons stehen. Hast gleich beim Start nicht mindesten 4 Ballons auf Deiner Seite, kannst Du es fast vergessen. meine Zeit war knapp unter 36 Sec., 12 Ballons und 0 Vögel.

Zachriel
07.07.2003, 00:10
Original geschrieben von Dark Paladin
Es kann auch ruhig mehr oder weniger sein. :)


hier gilt das prinziep viel hilft viel wenn man genügend kohle hat kann man ruhig spendabler sein. beim letzten mal hab ich mir 99 cocobodaunen vom ich glaub meckye wars

Ultimate
07.07.2003, 04:33
Hm...also die Zeit aufschreiben, die ich ohne ballons und Vögel geritten bin?. Also gut. dann werd ich es mal so versuchen.

Aber ne zeit so um die 35 Sekunden, und 12 ballons ohne einen Vogel...ohje, das wird hart. Obwohl ne freundin von mir gesagt hat, das das noch einfach wäre. Aber das is auch so ne Hardcore Final fantasy zockerin. Die hat, damals, als sie es gekauft ahtte, ständig hier und da noch gelevelt, is da noch rumgerannt hat sich hier noch ein wenig umgeschaut usw.. War am ende unbesiegbar und wusste nichmal, dass man die bestias grossziehen kann. Am ende is sie dann zu Seymor Ultima gegangen, Yuna hat einmal draufgehauen, und das wars dann auch für den gewesen.
nach selben Prinzip hat sie dann auch das rennen warscheinlich gemacht. EInfach gezockt biss die Playstation ihr die marke gegeben hat, bevor sie abstürzt*lol*