PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMP 11 verschiebt MP3's



Keaton
10.11.2007, 16:43
seit dem Update auf Windows Media Player 11 erstell selbiger außerhalb meines MP3-Ordners neue Ordner "Unbekannter Interpret"... da schiebt es einige MP3's rein
das möchte ich bitte unterbinden... wie mache ich das?

danke
mfg KEAT

Manuel
10.11.2007, 18:22
Ich persönlich würde einen anderen Medienplayer verwenden, der Windows Media Player 11 ist bekannt für einige Dinge, die er vollautomatisch tut, ohne den User zu benachrichtigen (beispielsweise wollte ich meinen MP3-Player mit ein paar Dateien füllen und urplötzlich kommt die Meldung, der (nagelneue!) Stick sei voll. Nach ein wenig Recherche fand ich heraus, dass der WMP11 einfach mal so die ganze MP3-Sammlung auf den Stick kopiert hatte. Das ganze natürlich, ohne mich vorher zu fragen :rolleyes: ).

Du startest ganz normal den Mediaplayer und drückst dann die "Alt"-Taste auf deiner Tastatur. Im daraufhin geöffnetem Kontextmenü gehst du dann auf "Extras" -> "Optionen...". Im Registerreiter "Player" schaltest du dann die Option "Musikdateien bei Wiedergabe zur Medienbibliothek hinzufügen" ab.

Das müsste es eigentlich gewesen sein, wenn ich nichts verwechselt oder vergessen habe^^.