Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maximale Pictures
Vampire Freak
09.11.2007, 20:04
Hi Community!
Ich hab ein arges Problem...die maximale Bildanzahl macht mir zu schaffen da ich mit 20 Bildern nicht auskomme und der 50-Picture Patch bei rpg2000.de auch noch zu gering ausfällt. Das ganze ist für ein SKS und ich brauche definitiv einige mehr. thx 4 help
(bitte keine Anspielung auf die Suchfunktion, die hat mir nur Müll geliefert aber nicht das was ich suche)
mfg
The Best Isaac
09.11.2007, 20:08
Auf den Hyper Patch von Cherry warten oder lernen, vernünftig mit den Bildern hauszuhalten. Mehr kann man da nicht machen.
(Lachsen ist im Velsarbor-Menü und -KS auch mit 20 Bildern klargekommen, btw.)
Vampire Freak
09.11.2007, 20:16
Denn muss ich wohl warten oder meinen Auftraggeber fragen ob er nicht doch gewisse dinge rausnehmen möchte...so'n mist >:( allein für die hp-mp-darstellung in zahlen- und leistenform benötige ich bei 3 charakteren schon 16 pictures pro char und bei 3 chars ist das ziemlich lastig....:rolleyes:
WebGeist
09.11.2007, 20:16
Wozu brauchst du denn die ganzen Pics? :eek:
SKS?
Aha? Mach doch einige Anzeigen als Chars. Hab ich zumindest sehr oft gesehen.
Stell mal nen Screen hier rein, und erklär mal.
Vampire Freak
09.11.2007, 20:17
würd ich gern tun, aber das problem ist, dass das menü auf dem sich die zahlen befinden ein picture ist und das so bleiben muss! und chars werden leider immer unter pictures angezeigt :rolleyes:
das heißt Power Patch. Der Hyper Patcher ist was ganz anderes.
mfG Cherry
Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, kann man in allen Situationen bei einem SKS mit Chars ohne Probleme auskommen.
Das Geheimnis liegt eigentlich bei dem Set Event Place Befehl, damit hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten, was das gestalten der einzelnen Zahlen betrifft.
Du sagst, dass die Zahlen auf einem Picture Menü sind, wo ist dann das Problem, das Menü als Chara anzuzeigen und die Zahlen als Char mit Set Event Place auf die selbe Position zu bringen.
Mach doch mal ein Screenshot von deinem Problem, dann kann man sicher eine Möglichkeit finden auch mit nur 20 Pictures auszukommen ;)
Vampire Freak
09.11.2007, 21:23
Ja ich weiß ganz dumme Sache^^ Ich hab seit 'nem Jahr nicht mehr gemakert ca. und da hab ich das Problem mit den Pictures überhauptnicht bedacht! Meine Kampfsysteme hab ich bisher IMMER als Charset gemacht und hatte demnach niemals bildknappheit...naja gut ich werd dann wohl meinen Chef mal drum bitten die grafiken in CharSets zu packen ;)
Spark Amandil
09.11.2007, 21:24
Wenn sich der Bildschirm nicht bewegt können statische oder transparente Pictures auch auf die Kampfebene geklebt, und das ganze als Panorama eingeblendet werden sofern die Menüteile keine Charakterbewegungen oder Animationen überdecken sollen.
The Best Isaac
09.11.2007, 21:43
das heißt Power Patch. Der Hyper Patcher ist was ganz anderes.
Daran bist doch nur du schuld, dass ich die verwechselt hab. Was bringst du auch so viele Patches und Tools raus? XD
@Picture-Anzahl: Naja, dass man mit den 20 Pics des 2Ks mal nicht klar kommt, kann schon passieren. Aber mit 50 sollte man es wirklich hinbekommen. Man muss halt darüber nachdenken, was man wirklich braucht, und ob man nicht irgendetwas zusammenlegen kann. Eine Verwaltungsliste zu führen sollte auch hilfreich sein.
Vampire Freak
09.11.2007, 22:16
Klar ist sinnvoll mit einer Verwaltungsliste xD Das hab ich auch paar mal gemacht und immer bin ich auf's selbe Ergebnis gekommen dass 50 nicht ausreichen^^ Ok ich weiß nun dass ich's doch mit CharSets mache nun...nur hab ich jetzt noch soviel Arbeit das ganze in CharSets zu packen :D