PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia II oder Skies Of Arcadia ???



Vegnagun
02.07.2003, 05:43
Wie einige sicher wissen, wurden die beiden Dreamcast-RPG-Klassiker "GRANDIA II" & "SKIES OF ARCADIA" für PS2 und Gamecube umgesetzt.

Welches Spiel findet ihr besser und warum?
Bezieht euch bitte auf Grafik, Story usw. bei eurer Begründung!

Ich habe bisher nur GRANDIA II für die PS2 gekauft und will mir SKIES OF ARCADIA LEGENDS für den Cube noch holen. Ich will jedoch vorher noch wissen, wie ich SOAL mit GRANDIA II vergleichen bzw. unterscheiden kann!



In Your World
No one is crying alone
In Your World
No one is dying alone

Dark Paladin
02.07.2003, 05:49
Ich habe auch nur Grandia II gezockt. Skies of Arcadia werde ich mir bei Gelegenheit vielleicht auch noch holen, bzw. ist es sogar sehr wahrscheinlich. ;D

Grandia II fand ich übrigens sehr gut, nur bei weitem nicht so gut wie den ersten Teil, aber der steht ja leider nicht zur Debatte.

Btw, der Thread gehört in das RPG-Reich (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=22). ^_^

Knuckles
02.07.2003, 05:53
Original geschrieben von Dark Paladin
Btw, der Thread gehört in das RPG-Reich (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=22). ^_^

Da kommt er sofort hin!

Vom FF Forum ins RPG-Reich Forum verschoben.

Weapons-son
02.07.2003, 06:59
Ganz klar Grandia 2!!
Es ist einfach besser, alles! Natürlich kommt dieser Teil nicht an den ersten ran, aber ist immerhin besser als Skies of Arcadia, finde ich. Meine Empfehlung für jeden, der es noch nicht gespielt hat.

akira62
02.07.2003, 13:46
Die frage ist was du lieber magst.

Die Spiele sind nämlich unterschiedlich.

Grandia II hat eine sehr gute Story und ein geniales Kampfsystem, dafür ist es relativ linear und es gibt nicht so viel nebenbei zu entdecken.

SoA hat eine sehr gute Story ein Kampfsystem das nett ist dafür gibt es aber Sidestorys zu entdecken sachen zu machen und einfach nur die Welt erkunden.

Das ist eigentlich der grobe Unterschied von der Chara gestaltung und entwicklung sind beide sehr ähnlich, und die Handlung ist bei beiden sehr fesslent.

In meinen Augen sind beides super RPGs und man sollte beide gespielt haben.

IMHO ist SoA eher was für FF Liebhaber, weil es wie gesagt nicht sooo linear ist.

Masamune
04.07.2003, 21:18
Also, da kann ich mich akira62 eigentlich anschließen. Grandia2 ist irgendwo zu linear und man kann am Schluss so gut wie nichts aufrüsten. Die meißten, wenn nicht sogar alle Zauber erlangt man schon im normalen Spielverlauf.

Aus diesem Grund und weil der Verlauf der Story IMO bei SoA besser gestaltet und auch spannender ist, ziehe ich es Grandia2 vor.

Laguna
04.07.2003, 21:26
Original geschrieben von Masamune
Also, da kann ich mich akira62 eigentlich anschließen. Grandia2 ist irgendwo zu linear und man kann am Schluss so gut wie nichts aufrüsten. Die meißten, wenn nicht sogar alle Zauber erlangt man schon im normalen Spielverlauf.

Aus diesem Grund und weil der Verlauf der Story IMO bei SoA besser gestaltet und auch spannender ist, ziehe ich es Grandia2 vor.

Du meinst Skies of Arcadia, oder? ;) :D


Also ich kann mich den beiden eigentlich nur anschließen. Aber ich rate dir dennoch dir zuerst mal Grandia 2 zu kaufen, denn wenn du es nicht tust entgeht dir eine wahre Perle der RPG Welt. Eine gute Story und Musik ist mir sehr viel wichtiger als spielerische Freiheit. Das kommt bei mir eigentlich erst sehr viel später. Zudem habt ihr die Charas vergessen deren Entwicklung wirklich mehr als gut gelungen ist :)

one-cool
04.07.2003, 21:35
imho is5 die Musik in SoA genial...
(vor allem das Ixa'Takan theme)
dieses game ziehe ich klar grandia 2 vor (obwohl es auch super war)
weil
für SoA
-Handlungsfreiheit
-viel zu Entdecken
-Schiffbattles
-innovatives Magiesystem in Kämpfen
-einfach nur geniale Story(mit vielen Wendungen etc.)
-lange Spielzeit
-Gildensystem

für Grandia:
vorgegebene Handlungstränge
-viele Gegner
mit innovativem Aussehen...
sehr gute Ks grafiken...(aber auch bei SoA
-absolut geniale Story...
-lange Spielzeit
-keine optionalen Gegner

so das wars von meiner Seite aus...
entscheide dich weise...
beides sind sehr gute Spiele

Xeon
05.07.2003, 00:28
Wenn ich du währe würd ich mir auf jeden Fall noch Skies of Arcadia holen, ich finds genial, ob wohl ich sagen muss das mich die Story nicht richtig gefesselt hat.

Vegnagun
05.07.2003, 05:38
Also sind wohl beide absolut genial.

Da es mir (wie vielen anderen wahrschl. auch) bei RPG's hauptsächlich auf eine geniale Story (mit einigen überraschenden Wendungen!) ankommt, will ich mal wissen, welche Story ihr besser findet (keine SPOILER!).

Aie
05.07.2003, 18:01
Also ich hab mir gestern SoA gekauft^_-..und bin sehr positiv beeindruckt.
Die grafik ist zwar halt nur auf dreamcat nivou gehalten,aber darauf kommst ja letztendlich nicht an.Ich muss sagen hab`s zwar erst ne stunde gezockz aber was ich schon so gesehn habe ist ziemlich cool^^.
Nur was mich etwas nervt sind in den kämpfen diese ständigen kamerafahrten boaaa....die verlängern den kampf doch nur und sind sooo langsam-_-
Naja das ist aber auch der einzige kritikpunkt das spiel ist ziemlich genial.

Xeon
05.07.2003, 18:05
ICh find die Story kann sich scon sehen lassen, ist aber nicht der Hammer (vielleicht wirds ja noch ^.^)

Knuckles
05.07.2003, 19:53
Ich würde auch eher Skies of Arcadia kaufen, alleine aus dem Grund, weil man Grandia 2 auf der PS2 und dem PC wegwerfen kann. Einzig allein die DC Fassung ist gut gelungen.
Was ich bei Grandia 2 bisher gesehen habe, hatte mich nicht so sehr fasziniert wie Skies of Arcadia.
Die Story ist IMO wirklich genial geraten, vor allem einige Wendungen im späteren Spielverlauf. Schöne Gegner und zum Teil verrückte Endbosse runden das ganze dann ab. Einzig allein die Kämpfe haben mich etwas gestört.

time-cut
08.07.2003, 06:57
Original geschrieben von Knuckles
Ich würde auch eher Skies of Arcadia kaufen, alleine aus dem Grund, weil man Grandia 2 auf der PS2 und dem PC wegwerfen kann. Einzig allein die DC Fassung ist gut gelungen.
Was ich bei Grandia 2 bisher gesehen habe, hatte mich nicht so sehr fasziniert wie Skies of Arcadia.
Die Story ist IMO wirklich genial geraten, vor allem einige Wendungen im späteren Spielverlauf. Schöne Gegner und zum Teil verrückte Endbosse runden das ganze dann ab. Einzig allein die Kämpfe haben mich etwas gestört.

abgesehen davon das die kämpfe so ziemlich das ganze spiel ausmachen..neben der story
;)