PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quick travel und Frostcrag Fehler



Gismo4624
09.11.2007, 13:59
Hello all ich habe ein problem mit dem Officiellen PI Wizard Tower ...
Immer wenn ich dahin reise hängt sich Oblivion auf .. weshalb ?

Mfg Gismo

DWS
09.11.2007, 17:36
- die DLCFrostcrag.bsa ist weg
- eine andere Mod verursacht einen Konflikt
- Zufall
- ...

Gismo4624
09.11.2007, 17:49
- die DLCFrostcrag.bsa ist weg
- eine andere Mod verursacht einen Konflikt
- Zufall

Nun dann würde ich auf Konflikt tippen ... aber ichhabe bereits DLCFrostcrag mit OBMM an die letzte stele gelistet ...
Mh ich teste weiter


Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass der komplette Quicktravel hinüber ist ... was kann man dagegen tun ?

Mfg Gismo

DWS
09.11.2007, 18:26
Aha, das ist schon mal ein Hinweis... falls du autosave on fast travel aktiv hast, könnte es ein korrupter autosave.ess sein. Den könntest du dann mal direkt im saves Ordner löschen.

Allerdings müsste es dann auch bei anderen autosaves crashen (beim Warten, Schlafen, etc. was immer alles auf autosave steht).

Gismo4624
09.11.2007, 18:44
ich lade aber immer ein quicksave ... oder spielt das keine rolle ?

GlasMond
09.11.2007, 18:50
Von Quicksaves würde ich generell die Finger lassen und nur richtige Saves nutzen. Autosaves sollten eigentlich auch nur sporadisch bei Problemen verwendet werden. Jedenfalls bin ich so immer gut gefahren. ;)

Vielleicht könnte deine PI-Ladeliste etwas mehr Aufschluß geben. Schonmal deine DLC's mit NewRaven's Fix gepatcht?

Gismo4624
09.11.2007, 18:59
@ Glasmond
Jo das hab ich .. aber das ist jetzt nicht mehr wichtig :D aber trozdem danke :)

@ all

Es funtzt wieder dank DWS hilfe ...
ich habe die neuen saves gelöscht und mit dem Quicksave.bak weitergespielt ...

@ DWS
Danke für deine schnellen hilfe ... ich weiss das sehr zu schätzen :)

Mfg Gismo

DWS
09.11.2007, 20:51
OK, trotzdem:

ich lade aber immer ein quicksave ... oder spielt das keine rolle ?
Es geht darum: Bei einigen Gelegenheiten (abschaltbar: z.B. Warten, Schlafen, Fast-Travels) wird ein Autosave angelegt, das ist nicht Quicksave.ess, sondern autosave.ess. Wenn das autosave.ess korrupt ist, und das Spiel versucht ein neues anzulegen, dann crasht es meistens bei dem Versuch... obwohl angeblich saves nie direkt überschrieben werden... ich weiss es auch nicht.