Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche RPGs kommen noch für die PS2
OldyRPG-ler
09.11.2007, 09:35
Da Sony ja die PS2 noch nicht aussterben lassen will, ist die Frage, welche Spiele bzw. RPG's noch kommen werden.
Weiss jemand genaues oder Mutmaßungen?
Radical Dreamer
09.11.2007, 11:48
So wie ich das sehe, sieht das mit den PS2 RPG´s sehr schlecht aus.Die großen Entwickler befassen sich alle schon mehr oder weniger mit PS3, XBOX360 und Wii.Übergangsweise werden nartürlich auch noch die Handhelds fleißig mit neuen und alten Spielen bedient.
Auf dem japanischen Markt siehts dagegen noch etwas besser aus, aber was davon noch in die USA, oder gar nach Europa kommt bleibt abzuwarten.
Möglicherweise kriegen wir noch ein paar Strategie-RPG´s wie "Poison Pink" von Banpresto zu Gesicht.Obwohl Disgaea3 ja auch schon für die PS3 entwickelt wird.
Von Sony werden noch ca. 3 Dutzend Singstars kommen, dazu die üblichen jährlichen EA-Updates (die auch am liebsten noch für Taschenrechner entwickeln werden).
An RPGs sieht's wohl so aus, daß vielleicht noch einige US-Spiele als PAL kommen, als US rechne ich noch mit Sachen wie Ar Tonelico 2 und Persona FES, eventuell noch ein Growlanser und was Atlus sonst noch aus dem Hut zaubert, ansonsten dürfte es das mit der PS2 gewesen sein.
Also endlich Zeit, die gebunkerten US-RPGs zu spielen :D
Also endlich Zeit, die gebunkerten US-RPGs zu spielen
Richtig, so geht es mir auch ^^ Und irgendwie bin ich froh, dass diese Generation mehr oder weniger vorbei ist und ich mir jetzt einen Überblick schaffen kann, was ich noch spielen werde und was nicht, bevor es mit der nächsten Generation dann weitergeht.
Lucian der Graue
09.11.2007, 20:56
Vielleicht kommen auch noch ein par Drittanbieter(die nicht so viel Budget haben) auf die Idee noch ein oder 2 Soiele für die gute alte ps2 zu entwickeln.Immerhin ist die ps2 ja immer noch die best sold konsole ever:) Und die Entwicklung würde auch nicht so viel Kosten,als auf einem Next-Gen Gerät.Sony betonte ja.das die PS2 das Gegenstück von der WII sein soll,das macht ja auch Sinn,weil sie ja wieder n neues ps2 Modell auf den Markt bringen.Natürlich könnte das auch nur eine Marketing-Strategie sein,denn ps3 spielt die ps2 spiele nicht mehr ab,also wassss tunn ne ps2 kaufen.Also ich finde die PS2 hat ausgedient,denn die Grossen Entwickler die nicht alzu viel Geld haben um auf Next-Gen Konsolen zu Etwickel die zu viel kosten nehmen halt die WII und nich die PS2:( Bleiben nur die Drittanbieter und ob die n gutes RPG Entwickel können ist fraglich.....
Persona 3 soll ja laut Gerüchten so ziemlich am Anfang nächsten Jahres nach PALien kommen.Ob das aber jetz Tatsache ist,weiß ich nicht.
Ansonsten denke ich das wir 3 oder 2 kleinere RPGs genießen dürfen.;)
Zumal das RPG Angebot in Deutschland nicht gerade schlecht ist,vorausgesetzt man zählt die SRPG Titel wie Disagea mit.
Naja, Amazon.co.uk beharrt immer noch auf den 29.3.2008 für den Persona 3 Release. Ich hoffe darauf. Ansonsten muss ich mir wirklich noch auf die alten PS2 Tage eine importfähige Konsole holen.
Naja, Amazon.co.uk beharrt immer noch auf den 29.3.2008 für den Persona 3 Release. Ich hoffe darauf. Ansonsten muss ich mir wirklich noch auf die alten PS2 Tage eine importfähige Konsole holen.
Mir ist aber noch keine offizelle Bestätigung von Person 3 zu Ohren gekommen.Warte schon recht lange darauf,weil mich das Gameplay doch sehr anspricht.Mit dem einzigen Dungeon in Persona 3 habe ich auch kein Problem.;)
Hoffentlich kommt es nach Deutschland,ansonsten muss ich es doch importieren.
Hm, im lokalen Laden hier steht das Spiel, hilft aber wohl wenig^^ Ich glaub e irgendwie nicht an ein Pal release, auch wenns das Spiel vllt mal verdient hätte... aber warum sollte das dann so ewig lange dauern, wo die Ps2 dann sicherlich kaum mehr einer anschaut? Die werdens doch nicht auf Deutsch übersetzen? :D (würd ichs mir nochma holen, nur alleine um zu sehen, ob se die Sprache zensiert haben)
Dreammaster
14.11.2007, 10:14
Auf gamesfaqs.com wird auch ein Release-Datum von Persona 3 im PAL-Gebiet angegeben.
Datum sei laut dieser Seite *nachsehen geht* der 01.02.2008.
(Gut, die Seite gibt 02.01.2008 an, aber ich vermute, dass Manat und Tag miteinander vertauscht sind, alleine deshalb schon weil die JP-Version laut der Seite am 07.13.06 erschien und ein dreizehnter monat wäre mir was ganz neues.)
Um wieviel offizieller das Datum ist stelle ich mal so in den Raum, aber, wie jemand schon sagte, da auf der PS3 zurzeit eh noch Ebbe herrscht sehen viele Publisher, dass es sich lohnen könnte, PS2-Spiele weiterhin nach Europa zu bringen.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das Spiel noch überstezt wird.
ich finde alle genannten rpgs nich gerade ansprechend , kauft ihr jedes futzel rpg? ;D
Radical Dreamer
14.11.2007, 13:46
ich finde alle genannten rpgs nich gerade ansprechend , kauft ihr jedes futzel rpg? ;D
Ist dein Anspruch maßgebend?
Was verstehst du den unter "ansprechende" RPGs?