Biohazard
08.11.2007, 13:43
Da ich an Alone nichts mehr zu tun habe als die Bugs zu beseitigen die meine Tester mir sagen. Habe ich lang überlegt was ich als nächstes tun soll...
Also habe ich mir gedacht das ich mein altes Projekt, welches ich ca. vor 3 Jahre mal vorgestellt habe neu zu machen und etwas aufzupeppen. :)
Die unteren Texte stammten nicht von mir, ich habe sie von einer Castlevania Seite (http://www.castlevania.de), aber habe sie etwas verändert.
Es ist kein Fangame sondern was anderes, die Story habe ich von den zwei Nintendo 64 genommen. Diese werde ich vermischen mit meiner eigenen, so das es auch etwas verändert wird und neue Sachen die nicht Castlevania typisch sind rein zubringen. z.b Sidequest und Dörfer wo auch Menschen leben. So das man nicht ganz alleine ist an einem Menschenverlassenen Ort.
Aber Casltevania typisch kommt natürlich die Sounds und Musik rein und das gleiche gilt auch für die Maps.
Was das Kampfsystem angeht, wird man eine Peitsche haben, welche man mit Powerup leicht ausrüsten kann und die typischen Wurfgegenstände. Weitere
Waffen oder Zauber wird es nicht geben. Da ich mich an die Nintendo 64 teile orientiere, da sie für mich die besten Teile sind. Aber wie gesagt, mach ich es etwas anders. Früher wollte ich Mac&Blue Grafiken nehmen, aber da die eh schon jeder kennt. Werde ich diesmal Grafik rippen von den N64 Teilen und diese leicht mit Theodore mischen. Es kommen auch neue Charaktere mit rein und auch die alten bekannten. Den Haubtcharakter habe ich derweil Reinhardt genommen, aber ich denke ich werde selbst einen neuen erstellen.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/new-castle-titel.PNG
Der Anfang:
...Transsylvanien in der Mitte des 19. Jahrhunderts.
Wir befinden uns in der Provinz Wallachia. In dieser Zeit des Friedens und des Wohlstands sah niemand die Rückkehr des Grauens voraus..
Doch die alten Legenden lebten noch, und schon bald würde dieses Land wieder in Dunkelheit tauchen.
Die Menschen kehrten wieder auf die Pfade der Bosheit zurück und die Fesseln, die dem Geist ihres teuflischen Führers Einhalt boten, lockerten sich langsam.
In diesem Schloß erwacht er aus dem Schlaf, in den man ihn vor einhundert Jahren zwang.
Prolog:
Damals, in den kleinen Weilern des rumänischen Hinterlandes sehnten sich die Bauern und Dorfbewohner nach Frieden und Wohlstand.
Erst seit kurzem ist die Anwesenheit der dämonischen Macht nicht mehr zu spüren und eine Hochzeit der Freude und der Feste hatte begonnen. Für die Bewohner des mittelalterlichen Wallachia war die Welt wieder in Ordnung.
Niemand von ihnen erwartete, den verhaßten Geist des Bösen aus dem Staub auferstehen zu sehen.
Rund 100 Jahre später jedoch klagen ein paar sensible Seelen (Menschen) über Schüttelfrost, Halluzinationen und Visionen des Bösen.
Ganze Familien wurden von einer unbekannten Art der Pocken befallen, Wahrsager flehten voller Verzweiflung gen Himmel und warnten die Menschen. Sie seien selbstsüchtig geworden, verdorbene Seelen, die perfekten Brutkammern für das Erwachen Draculas aus seinem hundertjährigen Schlaf.
Mißerten
Der Regen kommt über das Land.
Blitz und Donner widerhallen aus den Tälern.
Mit Geheul und Zähneknirschen beginnt eine teuflische Katastrophe.
Dämonen erscheinen und rauben all denen das Leben, die keinen Treueschwur auf das Böse leisten.
Frieden und Wohlstand - zertreten vom behuften Fuß des Bösen.
Wolken, schwarz wie Tinte bedecken den grauen Himmel bis zum Horizont.
Die Hoffnung der Menschen wird von der Dunkelheit und Verzweiflung verschlungen.
Doch auf einmal erheben sich ein Kämpfer aus der grauen Masse und schicken sich an, gegen diese dämonischen Horden zurückzuschlagen.
Sie sind vereint in Schicksal, Rache und Berufung und setzen sich für ihre Aufgabe genauso ein wie der dunkle Herrscher für die seine.
Charakter:
Reinhardt Schneider
http://castlevania.classicgaming.gamespy.com/Images/Scans/LoD/reinhardt1.gif
Wie seine Brüder Ralph, Simon und Richter zuvor, jagt auch Reinhardt Vampire, getrieben vom Blut seiner Ahnen des berüchtigten Belmont-Clans.
Nach den vergangenen Geschehnissen der Legende sind Tapferkeit, Heldenmut und das Retten von Leben rund um Schneider und seine Getreuen schon lange in Vergessenheit geraten. Doch Schneider hat sich entschieden, die Ehre der Familie zu erneuern.
"Der Tag wird kommen, an dem wieder gegen die dunkle Macht kämpfen werde.", murmelt er.
Als sich Michael, Reinhardts Vater, dazu entschloß, Vampir-Jäger zu werden, um der Familientradition gerecht zu werden, verbrachte Reinhardt selbst seine Zeit schon mit Training im nahegelegenen Wald seiner Heimat Wallachia.
Nachdem sich sein Vater 10 Jahre später zur Ruhe setzte, hörte man von Gerüchten, Dracula sei wiedergeboren worden. Nun beginnt Reinhardt seine Reise zum Schloß, in seiner Hand die gefürchtete Peitsche der Belmonts.
Schenkt man den Dorfbewohnern Glauben, so umgibt Reinhardt eine geheimnisvolle Aura, er ist eine eindrucksvolle Erscheinung, ein freundlicher, obschon kampflustiger junger Mann mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.
Objekte & Items:
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-3.gif
Brathähnchen
Dies ist die verbreitetste Form zur Wiederherstellung Ihrer Gesundheit,
die man auf dem Weg finden kann. Ein paar saftige Häppchen dieses schmackhaften Vogels kann bis zu 50% der Gesundheit wiederherstellen.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-4.gif
roast beef
Dieses ausgezeichnete Rindfleisch ist wohl das Beste, was ein junger Vampir-Jäger in seinen Beutel packen kann. Diese perfekte Mahlzeit füllt sage und schreibe 80% Ihrer Kraft und Vitalität wieder auf.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-6.gif
Gegengift
Falls man während des Abenteuers durch die untoten Horden der Finsternis mit Giften infiziert werden sollten, steht einem diese Ampulle mit dem notwendigen Gegengift zur Verfügung.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-1.gif
Reinigender Kristall
Nach einem verhängnisvollen Biß durch einen Vampir heilt einen dieser Kristall vor den Folgen.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-10.gif
Mondkarte & Sonnenkarte
Diese Objekte ähneln denen, die Wahrsager benutzen. Tatsächlich aber verfügen diese Karten über eine gewaltige Magie. Die rote Sonnenkarte und die blaue Mondkarte haben die Macht, in den Ablauf der Zeit einzugreifen. Die Sonnen-Karte kann benutzt werden, um den Vampiren gegenüber einen Vorteil zu erlangen, da sie bei Tage schwächer sind. Des weiteren erhält man unverzüglich Zutritt zu verschlossenen Sonnen-Türen. Zudem kann das Tageslicht in einigen Bereichen des dunklen Schlosses sehr hilfreich sein. Die Karte kann von Sonnenuntergang bis zur Dämmerung eingesetzt werden. Die Mond-Karte wird für bestimmte zeitliche Ereignisse benutzt, außerdem gewährt sie einfacheren Zugang zu Räumen, die mit einer Mond-Tür geschützt sind. Sie kann von der Dämmerung bis kurz vor Sonnenuntergang benutzt werden.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-9.gif
Nitro & Mandragoria
Diese beiden Gegenstände findet man ausschließlich tief im Innern des Schlosses. Sie zu besitzen, ist ein absolutes Muß! Denn: einige Bereiche des Schlosses sind zugemauert, Türen sind nicht zu sehen - die einzige Möglichkeit, weiter voran zu kommen, besteht darin, sich den Weg freizusprengen. Dazu benutzt man das instabile Nitro.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-5.gif
PowerUp
Das in Form eines Schildes gehaltene Power-Up ist der einzige Gegenstand, der die Wirksamkeit und die Reichweite der Waffen unserer Helden erhöht. Die Waffe kann bis zu zwei Stufen verbessert werden. Die neue Kraft der Waffe erlischt allerdings wieder mit der zeit.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-7.gif
Vertrag
Je weiter man bei Ihrem Abenteuer vorankommen, treffen Sie auf einen Geschäftsmann, Namens Vintal, der Ihnen einen Vorschlag unterbreitet. Er wird Sie auffordern, das wohlverdientes Geld in seinem Laden auszugeben, wo man all das erwerben kann, wonach man im Laufe des Spiels sonst suchen müßten - doch zu welchem Preis? Man kann diesen handlungsreisenden Dämon mit Hilfe seines Vertrages, einer Schriftrolle, die man in den verschiedenen Ecken des Schlosses finden kann, herbeirufen.
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Geld
Damit kann man sich beim Händler Vintal, Sachen kaufen.
Wurfwaffen
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-2.gif
Weihwasser
Jeder weiß, welche Wirkung geweihtes Wasser auf Vampire und Untote ausübt. Flammen lodern auf und verletzen die Gegner.
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Kreuz
Diese gefährliche Waffe dreht sich in einem Wirbel auf Ihre Gegner zu und verfehlt selten ihr Ziel.
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Axt
Benutzen Sie die Axt, um Ihre Gegner aus sicherer Entfernung anzugreifen. Die Axt beschreibt eine bogenförmige Flugbahn.
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Messer
Noch eine Distanzwaffe. Das Messer fliegt schnell und geradlinig auf das Ziel zu.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/new-schlossmauer.PNG
Oben:
Ist die alte map, wie es vor drei Jahren aussah.
Unten:
Ist die neue Map, mit der N64 grafik (http://n64media.ign.com/media/previews/image/cva7.jpg).
Schaut nicht auf den Chara, habe noch keinen passenden.
Freue mich auf jede Bewertung und Vorschläge.
Danke, lg. Mario
Also habe ich mir gedacht das ich mein altes Projekt, welches ich ca. vor 3 Jahre mal vorgestellt habe neu zu machen und etwas aufzupeppen. :)
Die unteren Texte stammten nicht von mir, ich habe sie von einer Castlevania Seite (http://www.castlevania.de), aber habe sie etwas verändert.
Es ist kein Fangame sondern was anderes, die Story habe ich von den zwei Nintendo 64 genommen. Diese werde ich vermischen mit meiner eigenen, so das es auch etwas verändert wird und neue Sachen die nicht Castlevania typisch sind rein zubringen. z.b Sidequest und Dörfer wo auch Menschen leben. So das man nicht ganz alleine ist an einem Menschenverlassenen Ort.
Aber Casltevania typisch kommt natürlich die Sounds und Musik rein und das gleiche gilt auch für die Maps.
Was das Kampfsystem angeht, wird man eine Peitsche haben, welche man mit Powerup leicht ausrüsten kann und die typischen Wurfgegenstände. Weitere
Waffen oder Zauber wird es nicht geben. Da ich mich an die Nintendo 64 teile orientiere, da sie für mich die besten Teile sind. Aber wie gesagt, mach ich es etwas anders. Früher wollte ich Mac&Blue Grafiken nehmen, aber da die eh schon jeder kennt. Werde ich diesmal Grafik rippen von den N64 Teilen und diese leicht mit Theodore mischen. Es kommen auch neue Charaktere mit rein und auch die alten bekannten. Den Haubtcharakter habe ich derweil Reinhardt genommen, aber ich denke ich werde selbst einen neuen erstellen.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/new-castle-titel.PNG
Der Anfang:
...Transsylvanien in der Mitte des 19. Jahrhunderts.
Wir befinden uns in der Provinz Wallachia. In dieser Zeit des Friedens und des Wohlstands sah niemand die Rückkehr des Grauens voraus..
Doch die alten Legenden lebten noch, und schon bald würde dieses Land wieder in Dunkelheit tauchen.
Die Menschen kehrten wieder auf die Pfade der Bosheit zurück und die Fesseln, die dem Geist ihres teuflischen Führers Einhalt boten, lockerten sich langsam.
In diesem Schloß erwacht er aus dem Schlaf, in den man ihn vor einhundert Jahren zwang.
Prolog:
Damals, in den kleinen Weilern des rumänischen Hinterlandes sehnten sich die Bauern und Dorfbewohner nach Frieden und Wohlstand.
Erst seit kurzem ist die Anwesenheit der dämonischen Macht nicht mehr zu spüren und eine Hochzeit der Freude und der Feste hatte begonnen. Für die Bewohner des mittelalterlichen Wallachia war die Welt wieder in Ordnung.
Niemand von ihnen erwartete, den verhaßten Geist des Bösen aus dem Staub auferstehen zu sehen.
Rund 100 Jahre später jedoch klagen ein paar sensible Seelen (Menschen) über Schüttelfrost, Halluzinationen und Visionen des Bösen.
Ganze Familien wurden von einer unbekannten Art der Pocken befallen, Wahrsager flehten voller Verzweiflung gen Himmel und warnten die Menschen. Sie seien selbstsüchtig geworden, verdorbene Seelen, die perfekten Brutkammern für das Erwachen Draculas aus seinem hundertjährigen Schlaf.
Mißerten
Der Regen kommt über das Land.
Blitz und Donner widerhallen aus den Tälern.
Mit Geheul und Zähneknirschen beginnt eine teuflische Katastrophe.
Dämonen erscheinen und rauben all denen das Leben, die keinen Treueschwur auf das Böse leisten.
Frieden und Wohlstand - zertreten vom behuften Fuß des Bösen.
Wolken, schwarz wie Tinte bedecken den grauen Himmel bis zum Horizont.
Die Hoffnung der Menschen wird von der Dunkelheit und Verzweiflung verschlungen.
Doch auf einmal erheben sich ein Kämpfer aus der grauen Masse und schicken sich an, gegen diese dämonischen Horden zurückzuschlagen.
Sie sind vereint in Schicksal, Rache und Berufung und setzen sich für ihre Aufgabe genauso ein wie der dunkle Herrscher für die seine.
Charakter:
Reinhardt Schneider
http://castlevania.classicgaming.gamespy.com/Images/Scans/LoD/reinhardt1.gif
Wie seine Brüder Ralph, Simon und Richter zuvor, jagt auch Reinhardt Vampire, getrieben vom Blut seiner Ahnen des berüchtigten Belmont-Clans.
Nach den vergangenen Geschehnissen der Legende sind Tapferkeit, Heldenmut und das Retten von Leben rund um Schneider und seine Getreuen schon lange in Vergessenheit geraten. Doch Schneider hat sich entschieden, die Ehre der Familie zu erneuern.
"Der Tag wird kommen, an dem wieder gegen die dunkle Macht kämpfen werde.", murmelt er.
Als sich Michael, Reinhardts Vater, dazu entschloß, Vampir-Jäger zu werden, um der Familientradition gerecht zu werden, verbrachte Reinhardt selbst seine Zeit schon mit Training im nahegelegenen Wald seiner Heimat Wallachia.
Nachdem sich sein Vater 10 Jahre später zur Ruhe setzte, hörte man von Gerüchten, Dracula sei wiedergeboren worden. Nun beginnt Reinhardt seine Reise zum Schloß, in seiner Hand die gefürchtete Peitsche der Belmonts.
Schenkt man den Dorfbewohnern Glauben, so umgibt Reinhardt eine geheimnisvolle Aura, er ist eine eindrucksvolle Erscheinung, ein freundlicher, obschon kampflustiger junger Mann mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.
Objekte & Items:
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-3.gif
Brathähnchen
Dies ist die verbreitetste Form zur Wiederherstellung Ihrer Gesundheit,
die man auf dem Weg finden kann. Ein paar saftige Häppchen dieses schmackhaften Vogels kann bis zu 50% der Gesundheit wiederherstellen.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-4.gif
roast beef
Dieses ausgezeichnete Rindfleisch ist wohl das Beste, was ein junger Vampir-Jäger in seinen Beutel packen kann. Diese perfekte Mahlzeit füllt sage und schreibe 80% Ihrer Kraft und Vitalität wieder auf.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-6.gif
Gegengift
Falls man während des Abenteuers durch die untoten Horden der Finsternis mit Giften infiziert werden sollten, steht einem diese Ampulle mit dem notwendigen Gegengift zur Verfügung.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-1.gif
Reinigender Kristall
Nach einem verhängnisvollen Biß durch einen Vampir heilt einen dieser Kristall vor den Folgen.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-10.gif
Mondkarte & Sonnenkarte
Diese Objekte ähneln denen, die Wahrsager benutzen. Tatsächlich aber verfügen diese Karten über eine gewaltige Magie. Die rote Sonnenkarte und die blaue Mondkarte haben die Macht, in den Ablauf der Zeit einzugreifen. Die Sonnen-Karte kann benutzt werden, um den Vampiren gegenüber einen Vorteil zu erlangen, da sie bei Tage schwächer sind. Des weiteren erhält man unverzüglich Zutritt zu verschlossenen Sonnen-Türen. Zudem kann das Tageslicht in einigen Bereichen des dunklen Schlosses sehr hilfreich sein. Die Karte kann von Sonnenuntergang bis zur Dämmerung eingesetzt werden. Die Mond-Karte wird für bestimmte zeitliche Ereignisse benutzt, außerdem gewährt sie einfacheren Zugang zu Räumen, die mit einer Mond-Tür geschützt sind. Sie kann von der Dämmerung bis kurz vor Sonnenuntergang benutzt werden.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-9.gif
Nitro & Mandragoria
Diese beiden Gegenstände findet man ausschließlich tief im Innern des Schlosses. Sie zu besitzen, ist ein absolutes Muß! Denn: einige Bereiche des Schlosses sind zugemauert, Türen sind nicht zu sehen - die einzige Möglichkeit, weiter voran zu kommen, besteht darin, sich den Weg freizusprengen. Dazu benutzt man das instabile Nitro.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-5.gif
PowerUp
Das in Form eines Schildes gehaltene Power-Up ist der einzige Gegenstand, der die Wirksamkeit und die Reichweite der Waffen unserer Helden erhöht. Die Waffe kann bis zu zwei Stufen verbessert werden. Die neue Kraft der Waffe erlischt allerdings wieder mit der zeit.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-7.gif
Vertrag
Je weiter man bei Ihrem Abenteuer vorankommen, treffen Sie auf einen Geschäftsmann, Namens Vintal, der Ihnen einen Vorschlag unterbreitet. Er wird Sie auffordern, das wohlverdientes Geld in seinem Laden auszugeben, wo man all das erwerben kann, wonach man im Laufe des Spiels sonst suchen müßten - doch zu welchem Preis? Man kann diesen handlungsreisenden Dämon mit Hilfe seines Vertrages, einer Schriftrolle, die man in den verschiedenen Ecken des Schlosses finden kann, herbeirufen.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-11.gif
Geld
Damit kann man sich beim Händler Vintal, Sachen kaufen.
Wurfwaffen
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-2.gif
Weihwasser
Jeder weiß, welche Wirkung geweihtes Wasser auf Vampire und Untote ausübt. Flammen lodern auf und verletzen die Gegner.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-12.gif
Kreuz
Diese gefährliche Waffe dreht sich in einem Wirbel auf Ihre Gegner zu und verfehlt selten ihr Ziel.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-13.gif
Axt
Benutzen Sie die Axt, um Ihre Gegner aus sicherer Entfernung anzugreifen. Die Axt beschreibt eine bogenförmige Flugbahn.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/ct-8.gif
Messer
Noch eine Distanzwaffe. Das Messer fliegt schnell und geradlinig auf das Ziel zu.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/new-schlossmauer.PNG
Oben:
Ist die alte map, wie es vor drei Jahren aussah.
Unten:
Ist die neue Map, mit der N64 grafik (http://n64media.ign.com/media/previews/image/cva7.jpg).
Schaut nicht auf den Chara, habe noch keinen passenden.
Freue mich auf jede Bewertung und Vorschläge.
Danke, lg. Mario