PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Vampirismus und Cheatbox



Ravenlock
08.11.2007, 12:31
Hallo Community,

natürlich will ich euch mit meinem Fred nicht langweilen, da ja schon unzähliges über Vampirismus geschrieben wurde.
Das habe ich auch alles gelesen (zumindest fast).

Nun habe ich aber noch 2 Probleme, für die ich noch keine Lösung bekommen habe, und hoffe hier auf Antwort.

1. Vampirismus uns Sonnenempfindlichkeit:

Ich mache gerade die Quest Paranoia (Info nur so nebenbei). Es ist Nacht und ich schleiche mich in ein Haus und sauge Blut. Es kommt die Meldung, dass mein Blutdurst vorerst gestillt ist. Anschließend gehe ich zurück auf die Strasse und warte 3 Stunden, um mit meiner Beschattung zu beginnen.
Und siehe da, ich bin absolut Sonnenempfindlich. Das dürfte doch nicht sein, nachdem ich Blut getrunken habe, oder?

2. Cheatbox öffnen:

Ich Spiele Oblivion mit einem Laptop. Da ich es inzwischen Leid bin, mich mit dem Vampirismus rumzuschlagen, wollte ich mir den Trank cheaten (Asche auf mein Haupt). Doch wenn ich auch "^" drücke, tut sich rein gar nichts. Gibt es da noch einen Trick? Ach ja, ich hab auch den Patch 1.0.2.4 (oder so ähnlich) installiert.

Vielen Dank für die Antworten

eissceda
08.11.2007, 12:48
Erstmal willkommen hier im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Zu 1: Hast du irgendwelche Plugins installiert, die etwas am Vampirismus ändern?
Edit: Das mit dem Schlafen wusste ich nicht, ich schlafe immer nur zum Stufenaufstieg oder wenn ich es Aufgrund einer Quest tun muss.
Zu 2: Wieso versuchst du nicht einfach erst einmal, die Heilquest durchzuspielen? Wenn du dir einen Heiltrank "Herbeicheatest" ist die nähmlich nicht mehr spielbar.

Thorr
08.11.2007, 13:45
zu 1:

Vampirsmus hat 4 Stufen

Stufe 1: Sonnenlichtunempfindlich, Zauberspruch: Auge des Jägers,...
Das passiert nach jedem Bluttrinken.

In Stufe 2, 3, 4 kommt man eigentlich nur durch schlafen (24h zwischendauer). Bei jeder Stufe steigen die Fertigkeiten und es gibt einen neuen Zauber extra. Leider ist Stufe 1 nach jedem Bluttrinken. Die Sonnenlichtempfindlichkeit wächst mit jeder Stufe.

Neben Cheats gibt es auch noch dieses Plug in (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=46), daß die Vampierheilungsquest verkürzt

"Koste es aus ein Vampier zu sein";)

Ravenlock
08.11.2007, 14:32
vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nachdem ich vieles über Vampirismus gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich die Heilungsquest zu Ende spielen möchte. Denn die Auflage, regelmässig Blut zu trinken fand ich nicht wirklich schlimm.

Aber nachdem ich gestern Blut getrunken hatte und dann nach einer 3 stündigen Rast trotzdem nicht in die Sonne konnte, war ich ziemlich bedient. Ich bin schließlich extra noch wo eingebrochen, weil ich auf der Strassen niemanden zum Beissen gefunden hatte.
Zumal ich dadurch die Paranoia-Quest nicht fortführen konnte.

Deshalb wollte ich jetzt cheaten!

Gibt es denn eine Regel bzgl den von Thorrm erwähnten Stufen? z.B. Stufe 2 = 2x Blut saugen usw. oder warum kann ich gar nicht mehr in die Sonne? Ich glaube inzwischen müsste ich Stufe 4 haben.

Zu meinen Installationen: keine Mods oder Plug-Ins, nur den offiziellen Patch.

Thorr
08.11.2007, 14:44
Das mit der höhren Stufe nach einem kleinen Schläfchen geht mir auch auf den Senkel.

Einmal Bluttrinken langt!

Allerdings sollte man immer erst schlafen und dann Blut trinken...

Anmerkung: Mir geht es auch immer auf den Keks, Blutsaugen -> schlafen bis zum Morgen -> Plötzlich wieder Vampier der Stufe 2 >_<

Todward
08.11.2007, 16:51
zu der sache mit der konsole les dir mal das hier durch:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101071

Sheogorath
08.11.2007, 18:08
Off-Topic:
Ha! Jetzt wurde im ,,Pferd zu Hause'' Thread auch der Link nach hier gepostet! :D
Topic:
Ich glaube nach einer Stunde schlafen wirst du schon wieder anfällig für die Sonne. Falls es immernoch ist, versuche mal eine Neuinstallation. Vielleicht behebt das das Problem.

Ravenlock
09.11.2007, 12:21
nachdem meine Konsole jetzt funktioniert, kann ich irgendwie ganz anders mit dem Thema Vampirismus umgehen. Ich werde natürlich erstmal versuchen, die Quest zu beenden.

Denn auch für mein anderes Problem glaube ich, die Erklärung gefunden zu haben.

Ich denke, dass ich einfach Pech hatte, 3 Stunden zu Rasten, als mein Vampirismus eine neue Stufe erreicht hat. Als ich dann um 6:00Uhr fertig war mit Rasten, war ich sonnenempfindlich.

Nachdem ich die Zeit von Nachts bis 6:00Uhr ausgesessen hatte, war ich nicht sonnenempfindlich. Ich habe dann von 16:00 Uhr bis mitternacht gerastet. Es kamen die Meldungen wg. Vampirismus usw.. Aber da es ja nun Nacht war, konnte ich gleich wieder Blut saugen. Und am nächsten Morgen war ich auch nicht sonnenempfindlich.

Es war also scheinbar nur eine Frage der Reihenfolge. Aber da muss man erstmal drauf kommen.

Jedenfalls vielen Dank nochmal für alle Hinweise.