PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ereignis ändert sich!

Mani
07.11.2007, 18:47
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich mache jetzt auf eine Map irgendein Ereignis, dass im Register auf "Links" liegt, also bei der Ereignisauswahl.
Das sieht man auch auf der Map, doch wenn ich die Map spiele, ändert sich das Event immer. Es ist plötzlich ein anderer Gegenstand. Ich glaube von der Registerkarte "Mitte".

Kann man das irgendwie ändern, dass sich dieses Event nicht ständig ändert und zu einer anderen Grafik wird?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

Thx im Vorraus!

Alan
07.11.2007, 18:50
Das Problem hatte ich auch mal. Die Lösung ist wirklich banal:

Du musst im Event-Editor bei der Grafik, genauer gesagt beim Animationstyp die Option "Fixierte Grafik" (oder "Fixed Graphic" für englische Maker) auswählen, dann ist das Problem Schnee von gestern.

Dieser Fehler stammt einfach daher, dass der Maker standardmäßig allen Events die Char-Set-Position "Mitte" zuordnet, wenn eine Map aufgerufen wird. Durch "Fixierte Grafik" verhinderst du das aber. Vorsicht! Diese Einstellung wird auch dann beibehalten, wenn sich das Event bewegt! Eine Schritt-Animation wird damit unmöglich.

Greetings!

Alan

Mani
07.11.2007, 18:53
Oha, eine echt schnelle Antwort!
Danke sehr, das hat mir echt weitergeholfen. :)