PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Magiergilde



Lord Helmchen
07.11.2007, 19:23
hi leutz...

hab da ein Problem!Ich mache gerade die Magiergilden Quests!Und jetzt bin ich bei der Quest "Totenbeschwörer Mond"!

Ich bin zum Dunklen Spalt gereist und da ist aber leider ein Fehler!Immer wenn ich in die Höhle will stürtz mein Spiel ab!:(

Ich komme zwar noch zum altar aber nicht in die Höhle!


Kann mir jemand helfen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DWS
07.11.2007, 19:25
Welche Grafikkarte? Welche Mods?

Lord Helmchen
07.11.2007, 19:33
Grafikkarte: Geforce 7600GTS

Mods:Ja gute frage!eine ganze Menge!^^
Kann ich die irg. wie schnell auflisten?stehen die in irg.einer datei?

Wedan
07.11.2007, 19:39
Eigentlich musst du doch gar nicht in die Höhle. Es recht draußen zu warten bis zu einer Nacht in welcher das lila Licht auf den Altar scheint, dann müsste irgendwann ein Totenbeschwörer draußen erscheinen und schwarze Seelensteine erstellen. In die Höhle musst du nicht. Töte ihn einfach wenn er mit der Prozedur fertig ist.

Wenn das Problem also nur bei dieser einen Höhle auftritt dann verzichte doch einfach darauf sie zu betreten und beobachte den Totenbeschwörer einfach beim Erstellen der schwarzen Seelensteine.

Todward
07.11.2007, 19:47
doch er muss rein. siehe lösungen.

Wedan
07.11.2007, 19:50
Stimmt, da stehts anders. Aber ich habe es bisher immer so gemacht dass ich einfach gewartet habe bis eine der besagten Nächte war und dann kam der Beschwörer irgendwann raus um schwarze Seelensteine zu erstellen, währenddessen man hn problemlos abmurksen kann. Und es geht ja eigentlich nur um die Notiz die der Totenbeschwörer bei sich trägt, ist also auch egal wo man ihm die abnimmt, ob vor der Höhle oder in der Höhle kommt aufs Gleiche hinaus.

Lord Helmchen
07.11.2007, 19:50
doch er muss rein. siehe lösungen.

Ja stimmt!In den Lösungen steht das er drinne ist!Wann kommt der Beschwörer denn raus?

Wedan
07.11.2007, 19:54
Wie gesagt passiert es gelegentlich (ich weiß nicht genau in welchen Abständen), dass über Nacht ein lila Licht von Himmel auf den Altar scheint, in einer solchen Nacht verlässt der Totenbeschwörer die Höhle.

Stell dich eifnahc in die Nähe und warte immer bis zur nächsten Nacht, vergiss aber nicht zwichendurch zu speichern damit du ihn nicht verpasst (er ist afaik nicht die ganze Nacht damit beschäftigt).

DWS
07.11.2007, 20:50
Außerhalb der Höhle gibt es 2 Möglichkeiten und die gehen nur beim "Schatten des Wiedergängers" (1x wöchentl.) :

Einen Totenbeschwörer beim Ritual beobachten, wie er Seelensteine mit dem Altar verwandelt.

Selber dieses Ritual vollziehen (braucht einen großen Seelenstein und den Zauber "Seelenfalle").

Beides löst die nächste Questmeldung aus, also den Zettel vom Wurm braucht man nicht unbedingt.

GeForce... könnte evtl. der blackscreen bug sein? Oder die iShadowMapResolution-Geschichte. Ist irgendwas davon gemacht worden (blackscreen fix mod, Oblivion.ini-Änderung der iShadowMapResolution auf 1024) ?

Lord Helmchen
07.11.2007, 20:57
GeForce... könnte evtl. der blackscreen bug sein? Oder die iShadowMapResolution-Geschichte. Ist irgendwas davon gemacht worden (blackscreen fix mod, Oblivion.ini-Änderung der iShadowMapResolution auf 1024) ?

Also von den aufgezählten hab ich nichts gemacht!


Hab aus zufall(als das lila Licht da war)einen schwarzen seelenstein geamcht!Und ich bekomm die Questlog und auf einmal kam der Totenbeschwörer raus!

cool!Danke leute!:)

DWS
07.11.2007, 21:00
Dann wird's aber höchste Eisenbahn: ;)

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100867

Und in der Oblivion.ini wie gesagt nach folgendem Eintrag suchen:

iShadowMapResolution = 256 (vermutlicher Wert) und diesen auf 1024 ändern.

Lord Helmchen
08.11.2007, 10:47
Dann wird's aber höchste Eisenbahn: ;)

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100867

Und in der Oblivion.ini wie gesagt nach folgendem Eintrag suchen:

iShadowMapResolution = 256 (vermutlicher Wert) und diesen auf 1024 ändern.

Hab ich beides ebend gemacht!Danke!


Jetzte hab ich schon wieder ein Problem!Ich bin bei der letzten Quest wo ich Manimarco killen soll!Aber immer wenn ich in die Höhle rein will stürzt das Spiel ab inklusive Fehlermeldung!

Man das ist doch zum verrückt werden!

HILFE!!!!

_Gandalf
08.11.2007, 11:44
Da muss irgendein Mod-Konflikt vorliegen. Denn ich habe diesselbe Grafikkarte und hatte da nie Abstürze.
Deaktiviere doch mal der Reihe nach die Mods und prüfe ob's klappt.

Lord Helmchen
08.11.2007, 12:52
Hab soebend den böööööösen Mod gefunden und deaktiviert!

Jetzte kann ich Mannimarco killen und die verbesserte Magiergilde machen!

Cato d.Ä.
10.11.2007, 13:32
Und welcher Mod war's?

Würdest jemand anderem helfen, der vielleicht mal das gleiche Problem hat...

Lord Helmchen
11.11.2007, 18:08
aso ja.........

Das war der "Ayleiden Kristall"!Konnte man mit dem PI im Marktviertel kaufen!
Wenn man den in seinem Inventar hat kann man eine "ganze Menge mehr" tragen als normal!

Magicflame
11.11.2007, 20:26
Aber für sowas gibt es doch das PI "Fixed-max carrying capacity", müßte bei TES-Nexus zu finden sein. ;)