Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Quiz #4: Und es blieb doch keine Trilogie
eissceda
06.11.2007, 12:17
Hier meine Frage aus dem alten Thread, der jetzt voll ist:
Was kannst du nicht verkaufen?(2 Gegenstände)
Shiravuel
06.11.2007, 13:18
Keening und Sunder? Wie immer die in deutsch genannt worden sind, jedenfalls der Seelenhandschuh da und die Seelenklinge.
eissceda
06.11.2007, 13:24
Mist, hier muss ich sagen, das ich keine Ahnung habe. Allerdings waren zwei andere Gegenstände gemeint.
Mondzucker und Skooma!(Also, die will niemand)
eissceda
06.11.2007, 13:54
Genau das war gemeint. Die Händler wollen nichts mit Drogenhandel zu tun haben und kaufen deshalb werder Mondzucker noch Skooma, selbst wenn sie diese illegalen Substanzen selbst im Angebot haben.
neoe, du bist dran und darfst ein neues Rätsel stellen.
OK!
Der Besitz welches schlechten Gegenstandes lohnt sich irgendwann doch?
Shiravuel
06.11.2007, 15:00
Was leider falsch ist. Mondzucker kauft JEDER Khajiit-Händler einem ab. Und der Khajiit in Balmora (der Händler gleich zu Beginn) kauft sogar Skooma. :D
Schlechter Gegenstand? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Die Stiefel, die blind machen?
Hab ich noch nie ausprobiert(Nur bei normalen händlern. Dann wird sich wohl demnächst mein geldbeutel freuen:D
Nein, die sind es nicht
Das Amulett des Sechsten Hauses?
VedamDren92
06.11.2007, 19:47
Die Corprus Krankheit?
Die Corprus Krankheit?
Das ist doch kein Gegenstand :rolleyes:
Das Amulett des Sechsten Hauses?
Nein, auch nicht.
Also, ein Tipp: es ist eine waffe
VedamDren92
07.11.2007, 16:57
Ich bin am verzweifeln!
Die Seelenklinge?
Weil sie dich ohne den Seelenschutz platt macht!
Nein, auch nicht.
Also, es ist eine waffe, die anfangs schlechte werte hat
Es könnte Trueflame (glaub "Flammenklinge" ) ohne Verzauberung sein....
Oder die Gabel (Sheogorath Quest)
(falls richtig offene Runde...)
leider nein.
Die waffe ist am anfang grottenschlecht, und dann wird sie zu eine waffe für artefakt sammler.
Nochwas: Schrein
eissceda
07.11.2007, 19:31
Die Deadrakringe, die man als rostiger Dolch in einer Gruft findet und erst nach einem Besuch bei dem entsprechenden Deadra ihre Macht zurückerhält(weiß nicht mehr, welcher Deadra es war, denke aber es war Mehrunes Dagon)
Richtig, ja, der rostigen dolch war mehrune`s Klinge.
Du bist dran!
eissceda
07.11.2007, 19:44
Nächste Frage:
Von welchem Deadrafürsten erhälst du den Auftrag nicht direkt?
Mephala. Die Quest wird dem Spieler von Taros Dral verliehen.
eissceda
08.11.2007, 06:53
Richtig, ihr Priester war es, der den Mordauftrag vergibt
Wo wir schon mal bei Schreinen sind: In welcher Ruine kann man den Schrein von Molag Bal finden?
VedamDren92
08.11.2007, 11:16
Ich glaube der befindet sich unter Hl.Olms (oder so) in Vivec in den
unterirdischen Kanalisationen!
Ich möcht wissen wo der Schrein von Boethia ist!
eissceda
08.11.2007, 11:31
Es währe nett, wenn du auf eine Antwort des Fragesteller wartest, befor du selbst eine Frage stellst. Besonders wenn du dir der Antwort nicht sicher bist.
Gruss, eissceda
@VendamDren92
Nee, das ist leider nicht richtig. Da betest du den falschen Daedrafürsten an.
Bal Ur, nördlich von Suran.
Nee, Suran glaube ich nicht.
Den komischen Streitkolben gibt es afaik irgendwo in der Sadrith Mora 'rer Umgebung.
Die passende Ruine könnte dann (laut Karte) Yansirramus sein.
Gruß
dolphin
Jetzt habt ihr mich aber in eine vertrakte Situation gebracht. Ihr habt nämlich beide Recht. Ich war in meinen Gedanken selbst allerdings nur bei der eigentlichen Schreinquest, bei der man den Streitkolben von Molag Bal bekommt (Punkt an dolphin). Völlig vergessen hatte ich dabei, dass man für die Vampirheilungsquest zu einem zweiten Schrein von eben jenem Molag Bal nach Bal Ur muss (Punkt an DWS). Macht also bitte unter euch aus, wer weiter macht.
Nun ja, einen Schrein kann ja jeder... zwei sind besser. :D
Ich lasse dolphin vor.
Gut, dann wollen wir auch mal....
...und dafür bleiben wir auch gleich in der Gegend ( wie passend :D )
In der "näheren Umgebung" (beider Lösungen von oben ->#28 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1925466&postcount=28)),
gibt es, im Laufe des Aufstiegs eines der drei Fürstenhäuser, eine kleinere "Baumaßnahme".
* Wo findet diese statt ?
* und wer leitet diese.?
Gruß
dolphin
In der näheren Umgebung von Sadrith Mora, genauer auf Uviriths Grab, findet der Festungsbau des Hauses Telvanni in Form eines dekorativen Pilzes statt. Leiter dieser in höchstem Maße magischen Baumaßnahme ist Llunela.
Gut.
Und als Belohnung erhälst du... ...(passend für die Pilze) 4000400123954 :D
Was für eine Bosheit hat er da schon wieder ausgeheckt. :whistle:
Wir warten auf dein Menü.....äh deine Frage.
Gruß
dolphin
In Vivec treibt sich ein arbeitsloser Schauspieler herum. Wie heißt er und wie kann ihm geholfen werden?
der typ heißt meiner meinung nach marcel maurard. helfen kann man ihm dadurch, dass man mit crassius curio im hlaalu ratshaus redet, der sucht noch schauspieler für sein theaterstück.
Das ist vollkommen richtig. Als Belohnung erhälst du zwei Eintrittskarten für das Stück und das Recht, die nächste Frage zu stellen.
wo bekommt man packratten :D her? bitte mit name und beruf des verkäufers.
Du verlangst vielleicht Sachen...
Jetzt muß meine arme und freiheitsliebende Waldelfin wegen dir in dieses abscheuliche Gramfeste. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Schäm dich, ab in die Ecke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Rerlas Mon
Er nennt sich selber Scrib- und Rattentrainer.
Gruß
dolphin
sich schämend in die ecke stell, krieg ich nen stuhl? ^w^
mensch dolphin, da hab ich mir stundenlang den kopf nach ner schönen frage zerbrochen und als mir endlich die erleuchtung kam, kommst du ne stunde später um die ecke geschlichen und gibst ganz dreist des rätsels antwort. die ganze denkarbeit für die katz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
du bist dran :)
Stühle haben wir hier nicht, aber du bekommst einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Passend zum Wetter, wechseln wir mal die "Örtlichkeit". ;)
Manche nennen mich Hrothmunds Fluch, der Mondlicht und die Nacht nur kennt.
Ich bin der Wolf, den man erst zähmt, wenn man ihm seinen Namen nennt.
So Ihr die Wahrheit zu mir sprecht, lass' ich Euch weiter vielleicht vor.
Wenn falsch jedoch die Antwort ist, schließ ich vor euch mein eisig Tor.
Wie lautet mein Name.?
Gruß
dolphin
VedamDren92
10.11.2007, 16:02
Oha!o_O
Wir sind hier aber immer noch bei Morrowind
und nicht bei den anderen zwei Addons!
oder?
Streicher
10.11.2007, 16:54
Hah, wenn du schon ein Rätsle nimmst hättste ja auch Multiple Choice Frage machen können is ja im Spiel auch :D
Nun, die Lösung weiß ich nicht, aber vielleicht kann ich jemandem mit meinem Wissen weiterhelfen:
Der Name fängt glaube ich mit "O" an ...
mfg Streicher
Shiravuel
10.11.2007, 17:03
Ondjage lautet der Name, wenn ich mich recht erinnere.
@Vedam Dren
zu MW gehören auch die AddOns und wenn Du die Antwort nicht weißt, dann poste bitte nicht einfach irgendwas dazwischen. ._.
:eek: Da wagt sich aber jemand weit ab vom Schuß.
So weit im Norden findet man sonst dur eisiges Getier. :D
Nicht, daß sich die Dame hier oben noch eine Erkältung holt.
Hustenpastillen für Drachen hat die örtliche Apotheke nämlich nicht im Angebot. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ja, Ondjage lautet der Name.
Als Belohnung gibt es ein einwöchigen Skipass für die Moesring Mountains,
oder ein paar elektrisch beheizbare Socken. :hehe:
Gruß
dolphin
Shiravuel
10.11.2007, 19:21
Ich nehme die beheizbaren Socken, denn ein hustender Drache kann das Flammenspucken nicht unter Kontrolle halten. :D
Hmm, nächste Frage... Bleiben wir doch auf Solstheim. Auf Skaal wird ja ein Angriff der Werwölfe verübt. Mit was und in welchem Zeitraum muss man sich heilen, wenn man gebissen wurde und selbst kein Werwolf werden möchte?
KingPaddy
10.11.2007, 19:24
In drei Tagen wird man zu einem der kleinen Schoßhündchen Hircines.
Wer es lieber umgehen möchte ein wandelner Flohzirkus zu werden, der nutze doch bitte wie der Arzt es verordnet hat einen Trank "gewöhnliche Krankheiten heilen" innerhalb der drei Tage um die Schoßhündchen Krankheit wieder abzuschütteln.
Shiravuel
10.11.2007, 19:26
:hehe: Sehr gut ausgedrückt. Du gewinnst ein Flohhalsband, einen entsprechenden Krankheitstrank und kannst außerdem weitermachen. ^^
KingPaddy
10.11.2007, 19:47
Weils so schön war , gleich noch ne Solstheim Frage
Welche sehr ungewöhnliche Waffe erhält der Schlächter von Udirfrykte
Streicher
11.11.2007, 19:16
Sehr schmackhaft wenn man es noch ein wenig Salzt und dann schön brät, so dass das Fleisch rosa wird: Ein Abgetrenntes Nordbein !
mfg Streicher
KingPaddy
16.11.2007, 20:57
Hundert Punkte für unseren Wladläufer mit kanibalischer Veranlagung.
Streicher du bist.
Streicher
17.11.2007, 13:15
Oh, ganz vergessen.
Tschuldigung, mir fällt momentan nichts ein, freie Runde!
mfg Streicher
VedamDren92
17.11.2007, 14:38
Ich stelle mal eine Frage:
Welche verschiedenen Zutaten brauch man
um sich theoretisch in einen Lich zu verwandeln!
(Theoretisch weil es im Game nicht geht!Oder ich weiß es noch nicht!)
KingPaddy
17.11.2007, 21:13
Ich kann mich zwar auch irren, aber ich glaube die Frage passt nicht ganz. Ich kann mich nicht daran erinnern mich in Morrowind, Gramfeste oder Solstheim schon jemals in einen Lich verwandelt zu haben. Daher hab ich auch keinen blassen Dunst was man allein schon rein theoretisch für die Verwandlung braucht. Wenn das aus ner PI stammt dann ist es für unser Quiz sowieso nicht zulässig. Wenn es doch in einem der Spiele ist klärt mich bitte auf.
Shiravuel
18.11.2007, 08:10
Ich stimme King Paddy zu: es sollten nur Fragen gestellt werden zu Dingen, die im Spiel vorhanden oder (auch wenn man es selbst nicht getan hat) möglich sind. Nicht aber zu Spekulationen. Bitte eine andere Frage stellen, die dann auch wirklich von dem ein oder anderen beantwortet werden kann. ^^
VedamDren92
18.11.2007, 08:19
Ich gebe euch einen tip:Fragt doch einfach Maiq den Lügner
Bei der Frage befinde ich mich noch immer in Vvardenfell!!!
Der arme Maiq, keiner hört ihm richtig zu. Oder liegt es vielleicht an der einen Zutat, die aus einem gut gerittenen Pferd gewonnen wird?
VedamDren92
18.11.2007, 12:01
@DWS: Da hast du eine Zutat richtig aber es bleiben noch zwei andere Zutaten!
Kennt den keiner unseren Freund Maiq auf Vvardenfell???
http://img81.imageshack.us/img81/7942/maiqkw0.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=maiqkw0.jpg)
Die Antwort auf deine Frage wird unserer Drachendame bzw. ihrem eisigen Gegenüber aber nicht gefallen.
}:)
Ihr möchtet ein Lich werden?
Das ist sehr leicht, mein Freund.
Findet einfach das Herz eines Lichs, fügt die Zunge eines Drachens hinzu und kocht alles zusammen mit dem Fleisch eines gut zugerittenen Pferdes.
Diese Kombination wird Euch mit Sicherheit untot machen.
Etwas Spaß muß sein... ^_^
Gruß
dolphin
VedamDren92
18.11.2007, 17:29
Yeah das ist richtig!!!:A
Jetzt bist du dran such dir ne Frage aus!
(Ich habs aber auch wirklich leicht gemacht!)
Welchem Quellgebiet entspringt der Harstrad River.
Gruß
dolphin
Streicher
19.11.2007, 13:05
Also, ich bin nicht besonders vertraut mit der Geographie MW's... :p
Fijalding See?
mfg Streicher
http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_noe.gif
Gruß
dolphin
PS: Für Leute ohne automatische Bildeinblendung...
Nein
Der Harstrad entspringt in den Isinfier-Ebenen ;)
Gut, ich gebe mich geschlagen.
Du erhälst als Belohnung einen kleinen "Plausch" mit den dort ansässigen Schmugglern. :hehe:
Gruß
dolphin.
Bleiben wir doch mal auf Solstheim:
Welche Bedeutung haben die vier großen Monolithen (Steine ;) ) im Brodir-Hain?
eissceda
22.11.2007, 07:27
Das sind die Gefährten von dem versteinertem Typen, der unbedingt nach Solvngarde o.ä. eingehen möchte, und dem man auf dem Weg dorthin helfen soll. Sie wurden genauso wie der Typ zu Stein verwandelt, nur das der Typ sich danach noch bewegen konnte:D
Naja... Ich lass es mal gelten. Nur dass der Typ eben nicht zu Stein verwandelt wurde, sondern will, dass man ihn umbringt, damit er seine versteinerten Freunde in Solvngarde wiedersehen kann.
Du bist.
eissceda
22.11.2007, 21:05
Doch er wurde zu Stein verwandelt, nur nicht in einen Steinbrocken und er hat das überlebt. Oder zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Meine nächste Frage:
Welche Waffe ist teil eines größeren und mächtigeren Ganzen?
Streicher
23.11.2007, 18:16
Merkwürdige Dwemerwaffe?
mfg Streicher
War das nicht so ein komischer popeliger Knochen.?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :hehe:
Gruß
dolphin
eissceda
26.11.2007, 06:43
Nein, falsch.
Kleiner Tipp? Es geht um eine Waffe, die eigentlich nur ein Bruchstück von einem Schwert ist.
Streicher
26.11.2007, 16:56
Öhm, nun gut, du meinst doch das Schwert des Nerevar oder? Das ist jedenfalls das einzige Schwert das ich kenne, das zerbrochen ist ...
mfg Streicher
eissceda
27.11.2007, 06:39
Gesucht war eigentlich das Bruchstück der Klinge, das man von Karrod erhält, das ist nähmlich auch eine Waffe, aber eine relativ schwache. Da Streicher aber schon das richtige gemeint hat ist er an der Reihe.
Streicher
27.11.2007, 16:27
^^ Also, nur kurz nochmal dazu: Es gibt ja einmal die beiden Teile der Parierstange. Eines ist in dem Schild, das andere bekommt man von Almalexia und eines liegt in den Zwergenruinen oder? So war das doch ...
Bleiben wir mal bei dem Thema. Meine Frage:
Wie heißt der Schild aus dem man ein Stück des Schwertes(Schwert des Nerevar) bekommt.
Also, bevor man das Stück rausgenommen hat natürlich.
mfg Streicher
eissceda
28.11.2007, 06:38
Zu deiner Frage: Ich denke, das es Uraltes oder Antikes Schild oder etwas in der Art war.
Und zu deiner Aussage wegen der Klinge: Nein, die Spitze bekommst du aus dem Schild, den Griff von Almalexia und das Mittelstück von Karrod, dem Elitekämpfer von Helset, danach muss man das Schwert von dem Schmied im Handwerkerviertel neu Schmieden lassen und danach in die Ruine, dort den Pyro-Ölteer holen und sich das Schwert von dem Geist des Dwemers entflammen lassen.
Streicher
03.12.2007, 13:10
Tut mr leid, hab völlig vergessen zu antworten.
Leider gibt es da ein Problem, hört sich dumm an, ist aber leider so, ich hab den Namen vergessen :rolleyes:
Tut mir Leid. Es war meiner Meinung nach ungefähr (glaube ich) sowas wie unsere Flugechse sagte, daher macht diese bitte weiter, damit es weiter gehen kann. Ich werde später(geht zur Zeit nicht) nocheinmal im CS nachgucken wie der Schild hieß und noch posten.
mfg Streicher
eissceda
03.12.2007, 13:45
Ok und da wir schon in Gramfeste sind hier das nächste Rätsel:
Waffe des Vaters aus den Händen des Sohnes gegeben dem Helden.
Um Welche Waffe handelt es sich?
GlasMond
03.12.2007, 13:51
Mir fällt da spontan die Bipolare Klinge ein. Obwohl ich nicht sicher bin, ob sie vom Vater war. Ich glaube eher nicht. :confused:
Ähm... ich will ja nicht stören, aber Auflösung? :confused:
eissceda
10.12.2007, 07:28
Ok, dann löse ich halt auf: Gemeint war der Dolch des Symachus, den man von seinem Sohn, König Helset im Laufe der Tribunal-Hauptquest geschenkt bekommt
Dann nutze ich mal die offene Runde, um eine neue Frage zu stellen:
Wie heißen die beiden Waffen, die man im Spiel erhalten kann, die mit "Seelenfalle" verzaubert sind, und wo bekommt man sie her?
Black Nexus
10.12.2007, 21:56
Aww.. ich weiss nur eine genau..
Seelentrinker
Ein Deadrischer Dolch! Bekommt man bei der Magiergildenleitering von Balmora als Belohnung für eine erfüllte Quest!
Beim anderen Gegenstand bin ich mir nich so sicher.. :p
Ich glaube es war der Silberstab des Hungers .. oder?
Was ich noch erwähnen möchte:
Ich es gibt 4 solcher Gegenstände.. nicht nur 2..!
Shiravuel
11.12.2007, 07:21
Umbra ist die nächste, dauerhaft verzauberte. Man bekommt das Schwert, wenn man Umbra in der Nähe von Suran (in den Bergen) besiegt.
Ansonsten erinnere ich mich nur an eine kleinere Waffe, die längst nicht so gut ist, sondern schlicht jeden nervigen Cliffracer auch zum hundertsten Male einfängt, ob man will oder nicht und die bekommt man meiner Erinnerung nach von Ranis Athrys in Balmora (Magiergilde) als Belohnung.
Streicher
11.12.2007, 15:52
Ich mein ja nur, von dauerhaft hat ja niemand was gesagt oder?
Ich weiß nicht wie der heißt, aber es gibt da noch so einen Silberstab der irgendwie auf Ziel 60 sec. Seelenfalle zaubert. Der Name will mir aber irgendwie nicht einfallen ^^?
mfg Streicher
Also ich meinte schon dauerhaft verzaubert^^
1. Black Nexus hat Recht mit "Seelentrinker", das meinte Dragonlady auch in ihrer zweiten Antwort.
2. Dragonlady hat Recht mit Umbra. Das war die zweite Waffe, die ich suchte.
3. Vom Silberstab der Hungers habe ich noch nie gehört und mir sind auch nur 2 Gegenstände bekannt, die auf meine Frage zutreffen.
Damit wäre Dragonlady als nächstes dran, weil sie beide gesuchten Waffen gleichzeitig genannt hat.
Shiravuel
11.12.2007, 16:12
Zwei Fürstenhäuser liegen außerhalb von Morrowind, welche sind das? Namen möchte ich hören. ^^
Shiravuel
13.12.2007, 16:46
Hallo? Irgendjemand da? So schwer ist es doch nicht, oder?
Na gut, ich wollte erst jemand anderem ne Chance geben...
Das müssten die ehrwürdigen Fürstenhäuser Dren und Indoril sein.
Shiravuel
13.12.2007, 17:58
Exakt. Du hast eine weitere Festung gewonnen samt Sklaven und kannst weiter machen. :D
Dann an die Arbeit, Sklaven! :D
Und ich stell die nächste Frage:
An wen muss man sich wenden, um im Haus Telvanni "Sprecher" zu werden?
Wie jetzt? Hat noch niemand das Haus Telvanni durchgespielt? Das kann doch nicht sein :eek:
Muss ich die nächste Fragen stellen, wenn ich richtig antworte? Ich fürchte nämlich, dann fällt mir nichts ein...
War das nicht der Kerl mit der Burg, durch die so ein Telvanni-Pilzmonster durchwächst? Westlich von Tel Vos. Er ist oben in einer Pilzkammer anzutreffen. Levitation erforderlich. Unten in der Burg gibt es ein Dwemermuseum. Jedes mal, wenn ich was stehlen will, bekomm ich auf die Mütze :(
KingPaddy
16.12.2007, 14:39
Man wird Sprecher von Meister Aryon. Und ich denke mal mit ihm muss man dann auch sprechen.
Muss ich die nächste Fragen stellen, wenn ich richtig antworte? Ich fürchte nämlich, dann fällt mir nichts ein...
Keine Sorge, musst du nicht ;) . Deine Beschreibung war zwar richtig, aber der Name fehlte.
Man wird Sprecher von Meister Aryon. Und ich denke mal mit ihm muss man dann auch sprechen.
Das ist richtig. Meister Aryon war gesucht.
Du bist dran.
KingPaddy
21.12.2007, 10:13
Nun da wir schon bei Haus Telvanni sind. Die Telvanni halten bekanntlicher Weise nicht viel vom Tribunals-Tempel. Daher die Frage wo sind die beiden einzigen festen Tempelvertretungen im Gebiet der Telvanni. Ich möchte jedoch nicht nur die Ortschaft, sondern zumindest bei einem genauer wissen wo in der jeweiligen stadt, der eine ist nicht gerade leicht ersichtlich.
KingPaddy
27.12.2007, 09:59
Nicht alle aufeinmal!
Okay hier mal ein Hinweis:
Der nicht gleich sichtbare ist in Sadrith Mora.
Der andere Tempel befindet sich irgendwo in den Weidenländern (als wär jetzt noch nicht klar, welchen ich meine).
Also kommt schon, so schwer war die Frage wirklich nicht.
Ich glaub, in der Wolfenhalle ist einer.
Den anderen weiß ich nicht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
KingPaddy
27.12.2007, 11:57
Leider Nein. In der Wolfenhalle befindet sich der Kaiserliche Kult.
Gesucht sind die beiden Tribunalstempelvertretungen auf dem Gebiet der Telvanni.
Die Frage ist ein bisschen sehr hart, glaube ich... :\
Auflösung?
Shiravuel
27.12.2007, 12:15
Der eine kleine Tempel ist in Vos. (Hat übrigens ein paar gute Trainer^^) Aber der andere? :confused:
KingPaddy
27.12.2007, 14:04
Okay auf die Tempelvertretung in Sadrith Mora wird wohl keiner kommen.
also ich denke mal unser Foren-Drache hat mit Vos 50% richtig mehr als alle anderen und daher sich das Recht erworben die nächste Frage stellen zu dürfen.
Zur auflösung:
1. Vos wurde genannt
2. Im Ratshaus der Telvanni. Wenn man auf dem Weg hinunter zum Baumeister der Telvanni ist, kommt man an einer kleinen Kammer mit einem Schrein vorbei. Die wird zudem von einem oder zwei Priestern des Tempels betreut und ist somit eine ständige Vertretung des Tempels im Gebiete Haus telvannis.
Nagut zugegeben das zweite war auch wirklich nicht einfach.
Shiravuel
27.12.2007, 15:10
*gnarf* Eigentlich hätte ich den zweiten als langjähriges Haus Telvanni-Mitglied auch kennen müssen, aber habe mich schlichtweg nicht mehr daran erinnert. ._.
Okay, nächste Frage und bleiben wir bei den Telvanni.
Für Meister Aryon kann auch jedes Nicht-Telvanni-Mitglied eine Quest erledigen. Um welche handelt es sich dabei und was ist die Belohnung dafür?
Mann soll für ihn rausfinden, was für Handelsgüter die Zainab benötigen. Aber als Belohnung gibts nichts besonderes glaub ich. Schnöde 500 Draken oder so...
Sie brauchen Heiltränke gegen Pest.
Nur der Vollständigkeit halber.
Shiravuel
27.12.2007, 19:09
Mit den Heiltränken für die Zainab habt Ihr recht, Aber schnöde 500 Draken? :eek: Dafür würde ich mich nicht immer so beeilen, diese Quest zu machen. :D Nein, dafür gibts was Besonderes. ^^
Belohnung: "Amulett der Schwebens" + 100 Draken + +1 Ruf
Die Quest heisst "Handelsreise zu den Zainab"
Shiravuel
27.12.2007, 20:47
Der Kandidat hat 100 Punkte, bekommt einen Leuchtkeks und kann im Dunkeln knabbern ... öhem ... falscher Text: weitermachen meinte ich natürlich. :D
Wie heissen die Sklaven die man in Ebenherz zu Argonische Mission bringen kann?
@DL Die Keks kannst du behalten. möchte lieber Chips haben. :p
KingPaddy
27.12.2007, 21:57
Ich weiß noch diese Khajhit aus Hla Oad die man entweder nach Balmora bringt oder zur argonischen Mission, sie heißt Rabinna.
Dann war da noch so ein Argonier in den Ödländern von Molag Amur aber der Name will mir perdou nicht einfallen.
@Paddy Er heisst Reeh-Ja. Du kannst wweitermachen. *umguck*
KingPaddy
29.12.2007, 21:38
Da sieht man mal wieder. Auf Reeh-Ja wäre ich nie gekommen. Ich dachte noch er hätte einen dieser Sklavennamen, wie "Der-mit-Messer-und-Gabel-ist oder so. Naja
Hier die Frage:
Welcher Telvanni hat eine Abneigung gegen Aschekartoffeln?
Shiravuel
03.01.2008, 13:59
Ich glaube, Du solltest auflösen. Auch mir fielen die Essensgewohnheiten der Telvanni nicht ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
KingPaddy
03.01.2008, 16:19
Wer Haus Telvanni gespielt hat müsste eigentlich im Verlaufe des Einschleimens bei den Ratsherren drauf gestoßen sein.
die exzentrische Herrin von Tel Branora ist gemeint. Meisterin Therana in der Quest um den Bogen den man an der Geisterpforte klauen soll. Eine der lästigeren Quest weil das verdammte Tor keine Reiseanbindung hat und recht weit vom Schuss liegt.
Nunja der Bogen riecht ihrer Meinung nach Aschekartoffeln und wenn wir ihn ihr bringen wollen will sie das Ding nicht mehr weil sie den Geruch nicht aushält.
Auch mir fielen die Essensgewohnheiten der Telvanni nicht ein
Ich sprach extra von Abneigung wer weiß vllt. kann sie die Dinger bloß nichr riechen, aber futtert die Dinger dann hintenrum mit faulen Kwamaeiern und gebratenem Kajhit.
Naja ich denke mal Zeit für ne freie Runde also wer will.
Na gut, dann frage ich mal:
Wessen Hammer kann man im Artefaktmuseum bewundern und warum ist es nahezu unmöglich, ihn zu entwenden?
Dieses Artefakt wird "Stendarrs Hammer" genannt und er ist so gut wie fast gar nicht zu stehlen da er:
A: Ein Eigengewicht von 1000 Kg (oder war es Pfund ?) hat und man sich somit so gut wie nicht mehr bewegen kann
B: Er außerdem recht nett bewacht wird
Genau das wollte ich wissen.
Du bist dran, Amnos.
Mir fällt nichts ein. Also eine freie Runde.
eissceda
04.01.2008, 07:01
Nächste Frage:
Nenne mir drei Leute, die sich auf eine Diskussion mit dir in der Arene treffen wollen.
Shiravuel
04.01.2008, 10:30
Bolyn Venim vom Haus Redoran im Zuge der Hortator-Sache und Trebonius, bekloppter Erzmagister von Vvardenfell, wenn man die Magiergilde übernehmen will. Und Trebonius kann man noch dazu anders überzeugen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und zum Schluss: Varus von der Legion, wenn man Ritter des kaiserlichen Drachen oder so werden will.
@KP
ROFL gebratene Khajiit mit faulen Kwamaeiern. :D
eissceda
04.01.2008, 10:35
Richtig, du bist
Shiravuel
04.01.2008, 11:21
Eine vermutlich sehr leichte Frage, aber ich bin etwas einfallslos:
Nicht alle Aufträge der Kriegergilde sind okay. Es gibt jemanden, der uns dazu beraten kann. Wie ist sein Name und wo befindet er sich?
Das ist der Ex-Kriegergildenchef Percius Mercius (klangvoller Name, finde ich :D ) der in der Ald'ruhner Kriegergildenhalle rumhängt.
Shiravuel
04.01.2008, 16:18
Natürlich hast Du mal wieder recht (warum hast Du eigentlich immer recht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D ) und bist damit dran ^^
Ich hab doch ganr nciht immer Recht. Bei deiner Frage über Meister Aryons Auftrag lag ich zum Beispiel bei der Belohnung daneben...
Wie dem auch sei:
"Alles, was ich verlange, sind Stiefel!" - Wer ist das?
Hmmm, braucht ihr etwa einen Tipp? Ich dachte, die Frage wäre sehr leicht...
Tipp: Jeder von euch, der Bloodmoon spielt, ist diesem NPC schonmal begegnet (garantiert).
Oh, super, dem bin ich schon begegnet, weiß aber den Namen nicht mehr. Deswegen muss ich wohl auch nicht weitermachen, oder?
Jedenfalls ist das ein Kahijt direkt in Solstheim am Anleger. Er sagt: "Alles, was ich verlange, Stiefel sind. Wie schwer das kann sein?"
Ich hab mich so weggeschmissen, als ich das gehört habe. :D
Dieser Joda-Khajit-Sprachstil ist zu geil und dabei geht es nur um Stiefel.
Und ein weiterer hintergründiger Witz daran, der sich mir auch erst zwei Sekunden spöter erschloss: Es gibt in MW keine Stiefel für Biestrassen! :hehe: Und er steht da und friert sich im Schnee die Füße ab.
Nee, warte, hieß der nicht "Badet in der Sonne" ? Im Gegensatz zu dem Schnee in dem er steht?
Jetzt muss ich womöglich dochnoch weitermachen...
Ja, er heißt "Badet-in-der-Sonne" und er steht am Quai bei Solstheim. Aber er ist ein Argonier und kein Khajiit ;) . Die Argonier sind nämlich die, die so redne wie Yoda.
So, und jetzt musst du weitermachen, Grimoa :p
Echt, der ist ein Argonier? Mist, die konnte ich sowieso noch nie auseinander halten.
Aber dann war meine Antwort ja gar nicht richtig. Muss ich trotzdem weitermachen?
Brauche Denkzeit
Hm, also ich hab plötzlich das gefühl, nicht mal 20% von Vvardanfell zu kennen. Aber gut, ich versuche mich an einer Frage. Ich hoffe, sie ist nicht zu einfach.
Im TES V Wunschthema kommt immer wieder die Bitte auf, die Hauptquest nicht nur auf der guten Seite durchspielen zu können, sondern auch einen alternativen Handlungsstrang auf der bösen Seite verfolgen zu können.
In Morrowind gibt es eine ähnliche Situation, nur dass ich hier nicht von gut und böse sprechen würde.
Ich suche eine Queste, auf die man von zwei verschiedenen Parteien geschickt werden kann. Wer sind die Auftraggeber und wohin führt die Queste (Ort) ?
Ich hoffe, es gibt wirklich nur die eine Lösung, die ich kenne...
Zu schwer? Oder hat die Frage einfach noch niemand gelesen?
Egal, ich geb einen Hinweis:
Die beiden Auftraggeber sind Fürstenhäuser, man kann also nicht beide Quests mit einem Charakter spielen. (Es sei denn, man kommt durch einen Bug später noch ein eines der Häuser hinein.)
Ich möchte nur wissen, welche beiden Fürstenhäuser es sind, das reicht schon.
An dem Ort, zu dem man geschickt wird, befinden sich Angehörige beider Häuser, man soll natürlich den eigenen Leuten helfen. Die Mission ist, jemanden zu befreien, und diese Person ist sogar in beiden Fällen die Gleiche. iirc
Ich möchte immer noch wissen, wie dieser Ort heißt.
Kommt schon, ihr wisst so viele Sachen, zB die abwegigen Standorte irgendwelcher Tempel und die Namen fast aller Auftraggeber und alle Questbelohnungen und Artefakte und ihre Fundorte... Ihr müsst doch diesen Ort auch kennen, oder?
Shiravuel
09.01.2008, 21:54
Haus Redoran und Haus Hlaalu.
Hlaalu ist richtig, Redoran nicht. Womit jetzt nurnoch die Telvannis übrigbleiben. ;)
Ich will nicht ausschließen, dass es auch bei Redoran und Hlaalu zwei Questen mit dem gleichen Ziel gibt, aber die kenne ich dann nicht.
Shiravuel
10.01.2008, 06:05
Nee, dann hast Du wohl diesselbe Quest gemeint wie ich. Von einer anderen wüsste ich auch nicht. Und ich wollte erst Telvanni schreiben :\ Ich denke, somit ist offene Runde. ^^
Hey, und wo gehts hin in der Quest?
Shiravuel
10.01.2008, 08:39
Weiß ich nicht mehr. Irgendwo in die Walachei zu so einem Telvanni-Turm. Aber ich habs leider nicht mit Namen. ._.
Hm, ja, der Turm gehört einem Telvanni, die Hlaalu sind hier die Angreifer. Und in der Pampa steht das Ding auch, hab mich das erste mal ganz schön verlaufen.
Wenn du sowieso abgeben wolltest, können wir ja noch etwas warten, ob jemand den Namen kennt, sonst sag ich aber auch freie Runde. Es sei denn, du hast eine bahnbrechende neue Frage auf Lager.
Also: Wie heißt der Turm?
Der Turm heißt Sishi oder so und der Besitzer versteckt sich in einem geheimen Raum den man mit dem Bretonenschädel auf dem Tisch öffnet.
Interessant. Bist du sicher? Dann gibt es mehrere Lösungen zu meiner Frage, von denen ich aber selber nichts weiß. :\
"Mein" Turm ist auch nicht im Telvanni Baustil, heißt aber trotzdem "Turm ... "
Ach, das ist doch doof. Wenn ihr wollt, poste ich einfach die Lösung und ihr könnt weitermachen. :(
KingPaddy
11.01.2008, 17:29
Die Quest gibt es in doppelter Ausfertigung. (Ich kann einfach nicht verstehen warum Telvanni Mitglieder ständig abgelegen von allen Reisemöglichkeiten fiese Orte erkundne müssen).
Haus Hlaluu und Haus Redoran vergeben beide eine ähnliche Quest. Beide belagern je einen illegalen Telvanni-Außenposten also sprich velothi-Türme. Für das jeweilige Haus muss je einer der Türme von den magischbegabten Widersachern gesäubert werden zudem schließt sich im inneren des Turms noch eine Subquets an. So soll man für Redoran von der Kriegertruppe die den Turm stürmen sollte einen Einsatzbericht abholen, während man in dem Turm den Haus Hlaluu belagert eine der Angreiferinnen retten soll, die der Magier in die Zelle des Turmes gesperrt hat.
Die Türme stehen für Redoran - Im Aschland nördlich von Ald'Ruhn in einer der vielen Schluchten in der Nähe von Mar Gaan und für Hlaluu an der Azuraküste südlich von molag Mar auf einer Halbinsel. Ich glaube in der Nähe befindet sich sogar eine Dwemerruine. Was die Namen angeht keinen Plan.
Was die andere Möglichkeit der Lösung angeht. Die Mitgleider von Haus Telvanni müssen zu beiden Außenposten und sie gegen die Angreifer verteidigen und danach sprechen sie dann mit dem jeweiligen Obermagier dort.
*keuchend luft holt* so das was mir noch zu der Quest einfällt. :p
^^Ich finde das sollte man gelten lassen, auch ohne Namen ;)
^^Ich finde das sollte man gelten lassen, auch ohne Namen ;)
Jau, das war sogar ausführlicher als ich über meine eigene Frage bescheid wusste. :A
Der Hlaalu-Turm heißt Odirniran (http://www.student.uni-oldenburg.de/hanna.fedderwitz/MMX/Odirniran.jpg). Ekelhafter Name...
Den anderen kenn ich nicht, weil ich Redoran noch nicht gespielt habe und bei den Telvanni wohl noch nicht weit genug bin.
King Paddy ist dran.
Der Turm bei der Redoran Quest heißt Sishi oO
KingPaddy
12.01.2008, 09:23
Danke für diese Ehre auch ohne die Namen, ich werd wohl mal wieder Morrowind spielen müssen.
Frage: Haltet euch fest die bisher schwierigste Frage überhaupt ;) , aber mir viel leider nichts besseres ein.
Wo war Yagrum Bagarn als sein Volk verschwand?
Der Turm bei der Redoran Quest heißt Sishi oO
Dann hast du natürlich auch recht gehabt.
Diese Quest kannte ich wie gesagt leider nicht. Und da ich zu Dragonladys Post ja schon Hlaalu / Telvanni geantwortet hatte, dachte ich, du beziehst dich darauf.
Tut mir leid, dass du so fahrlässig übergangen wurdest. Kommt nicht wieder vor.
Wo war Yagrum Bagarn als sein Volk verschwand?
Er war auf Reisen in anderen Gebieten Tamriels, wo er alle ihm bekannten Artefakte zeichnete und protokollierte.
Dann hast du natürlich auch recht gehabt.
Diese Quest kannte ich wie gesagt leider nicht. Und da ich zu Dragonladys Post ja schon Hlaalu / Telvanni geantwortet hatte, dachte ich, du beziehst dich darauf.
Tut mir leid, dass du so fahrlässig übergangen wurdest. Kommt nicht wieder vor.
Kein Ding ich wollt ja gar nicht dran sein :P wollt halt nur bescheid geben wie der Turm heißt :D
KingPaddy
12.01.2008, 14:25
Er war auf Reisen in anderen Gebieten Tamriels, wo er alle ihm bekannten Artefakte zeichnete und protokollierte.
Leider nicht richtig Amnos das war als er von dem Ort zurückkehrte und sein verschwundes Volk suchte.
Achja stimmt das hat er ja erst nach dem Verschwinden gemacht. Als er verschwand war er in den anderen Gebieten Tamriels.
KingPaddy
12.01.2008, 17:03
Der Ort hat ne Bezeichnung man erfährt ihn aus dem Gespräch mit ihm.
Und auf Tamriel liegt dieser Ort meines Wissens nicht.
Ich meine mich zu erinern, dass er in Himmelsrand war...
KingPaddy
12.01.2008, 18:07
Hmm Rand ist schonmal besser. Himmelsrand war es jedoch nicht. Die Dwemer hatten als eine der wenigen die Fähigkeit dorthin zu reisen als kleiner tipp.
Ich glaube dann müssten es die äußeren Reiche (alles was nicht mehr Nirn ist) sein. Ich glaube Aetherius.
KingPaddy
12.01.2008, 20:31
Und Bingo für Amnos der nicht aufgegeben hat gibts es nun die lästige ähm ich meine hochverantwortungsvolle Pflicht eine neue Frage zu stellen.
Die "Äußeren Reiche" sind richtig.
Also Amnos du bist dran.
Mir fällt nix gescheites ein also eine offene Runde.
Ok, dann mach ich weiter:
Was kann man von Hasphat Antabolis, außer dem Dwemer-Würfel, noch bekommen?
Im Zuge der Hauptquest bekommt man doch von ihm Notizen über das Sechste Haus, wenn ich mich recht erinnere.
Ok, das habe ich nicht gemeint. Man bekommt diesen Gegenstand von ihm, aber er hat nichts weiter mit der Hauptquest zu tun.
Streicher
15.01.2008, 14:20
Nun, man bekommt von ihm noch nen Schlüssel für ne Tür aus der Zwergenruine wo man den Dwemer Würfel hergeholt hat ... (naja, die Tür hab ich auch ohne Schlüssel aufgekriegt ^^ ... )
mfg Streicher
Nun, man bekommt von ihm noch nen Schlüssel für ne Tür aus der Zwergenruine wo man den Dwemer Würfel hergeholt hat ... (naja, die Tür hab ich auch ohne Schlüssel aufgekriegt ^^ ... )
Genau, man bekommt von ihm den "Schlüssel ins untere Arkngthand".
Die Frage war zugegeben ziemlich hart, weil die meisten auch ihne den Schlüssel die Tür aufbrechen und deshalb den Schlüssel von Hasphat nie benutzen...
Streicher, du bist.
Streicher
16.01.2008, 18:51
Boah, jetzt muss ich ne Frage schreiben. Man, jetzt muss ich ja überlegen... hmmm....hmmmmmm...
Ah ja, da fällt mir was ein:
Mal was ganz einfaches: Für was stehen die drei Buchstaben ABC im Buch: ABC für Barbaren .... :eek: :D :p
mfg Streicher
Hmmm, bin mir nciht mehr 100% sicher:
A wie Atronach, B wie Barbar (???) und C wie Cohmbeere. Glaub ich.
Glaube A steht für Atronach B für Brettpilz und C für Cohmbeere.
Ach ja, B wie Brettpilz! Bei B war ich mir auch nicht sicher...
Streicher
17.01.2008, 13:00
Dann einigt euch mal wer jetzt dran ist (obwohl ich auch der Meinung bin das das B für Barbar steht .... ^^)
mfg Streicher
Okay ich würd sagen: Freie Runde
(hab nochmal nachgesehen ja es soll Brettpilz heißen)
He, Moment, du hast doch die Frage gestellt, dann musst du doch auch die Antwort wissen und jetzt sagen, wer dran ist.
Ich hab grade mal in die Dateien der MW-CD geguckt. (Hab ich mir mal für ein paar Moddingexkurse auf die Platte kopiert.) Da gibt es im Ordner "BookArts":
Barbarian_A_AtronachStorm.tga (sieht auch aus wie ein Atronach)
Barbarian_B_BunglerBane.tga (sieht aus wie ein 3/4-Kreis)
Barbarian_C_comberry.tga (sieht aus wie ne Chrombere)
Was auch immer ein BunglerBane ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Das Bild sieht noch am meisten wie ein Brettpilz aus.
Edit: zu langsam
@Grimoa: Naja, er dachte, dass er die Antwort weiß ;)
Jedenfalls mach ich mal weiter, das ich die Antwort genannt habe, die Streicher hören wollte :D
Mit was für einer Waffe tritt einem Bolvyn Venim beim Duell in der Arena entgegen?
eissceda
18.01.2008, 13:11
Mit einem Ebenerzstreitkolben?
Shiravuel
19.01.2008, 09:57
Daedrisches Langschwert (glaube ich; hab den lange nicht mehr gekillt...)
Langschwert ist schon wärmer. Was ist noch etwas länger als ein Langschwert? :D
Shiravuel
19.01.2008, 17:15
Das Claymore natürlich :D
Ha! Es ist aber kein Claymore :p ! Aber Claymore ist schon gaaaanz heiß.
Ein Versuch noch...
KingPaddy
19.01.2008, 23:03
Spontan würde ich sagen ein Vulkan-Glas Kriegshammer bin mir aber nich sicher.
Er tritt mit einem Daedrischen Dai-Katana an ^^ das ist wesentlich länger als ein Langschwert und sogar bissle länger als das Claymore
Er tritt mit einem Daedrischen Dai-Katana an ^^ das ist wesentlich länger als ein Langschwert und sogar bissle länger als das Claymore
Richtig! Wurde auch Zeit... dabei dachte ich die Frage wäre leicht :o
Du bist dran, Wozee.
Ohh mist muss der der die richtige antwort gibt auch weitermachen?? Naja da ich kein guter Rästelsteller bin sag ich ma offene Runde :D
Dann stell ich mal eine Frage:
Wie viel Mana kostet es, einen fledderschatten zu beschwören?
Thoronador
22.01.2008, 15:03
Wie viel Mana kostet es, einen fledderschatten zu beschwören?
Das müssten 152 oder 156 Magicka sein, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
(Falls richtig: offene Runde)
Da offene Runde, stelle ich mal die nächste Frage:
Die Magiergilde in Ald'ruhn ist leer. Welchen Gegenstand soll man im Auftrag der Diebesgilde während der Abwesenheit der Magier aus der Gildenhalle stehlen?
schon ewig her^^ ich glaub das warn ein Trank?
Es ist das Teufelstanto
Ja, genau das ist es: Anararens teuflisches Tanto.
Du bist dran.
Wie viele Draken ist der Seelenstein Azuras Stern mit der Seele von Almalexia wert?
ich glaub 2.000.000 Draken
Shiravuel
26.01.2008, 10:54
Bleib mal in der Hundertausender-Serie, nicht gleich in die Millionen gehen ;)
hmm dann sag ich
850.000 Draken
Alles falsch. Ich würde mich nicht an den Tipp von Dragonlady halten
KingPaddy
26.01.2008, 18:44
@ hUTH
Erstens nur antwort geben, wenn du auch wirklich vorhast die Frage zu beantworten
@ Erelos
Bitte denk mal scharf nach bevor du antwortest nicht das wir hier späte nen Ratethread haben, denn ich glaube alle möglichen Zahlen aufzuführen sprengt ein bisschen den Rahmen.
@ Alle anderen
Schuldigung für das Pseudo-Modding
Und hier meine Antwort:
200.000 Draken
@KingPaddy: Ich habe nicht vor zu antworten, weil die Frage von MIR kam. 200.000 ist auch falsch.
Also cih würde sagen 500.000 O.ô
uff.. schwer... kann man almalexias seele eigentlich fangen? ich hab das noch nie probiert in MW menschen zu fangen... ich sag mal es geht gar nicht^^
Doch doch aber von den Menschen kann mann soweit ich weiß nur Alamexia und Vivec einfangen und das auch nur mit azuras stern
Ein Grund warum ich Oblivion besser finde, da gibt es Schwarze Seelensteine die humanoide Seelen einfangen können...da ist man nicht mehr zwangsweise auf Azuras Stern angewiesen um solche Seelen zu fangen...
KingPaddy
01.02.2008, 20:34
Oh bitte Huth erlöse uns Unwissende http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
und stell eine andere Frage es sei denn es ist jemand mal schnell nach Gramfeste geflitzt mit Asuras stern im Gepäck und hat almalexia gekilled.
Es sind 7,5 Millionen Draken. Offene Runde
Ok, dann mach ich mal weiter und zwar mit einem ANAGRAMM.
Wenn man die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringt ergeben sie einen Ort in Morrowind:
L R V E N A S E R D
Irgendein Ort, oder eine Stadt?
Irgendein Ort...
Aber es ist schonmal keine Stadt.
Beziehst du dich da auf ganz Morrowind oder nur Vvardenfell?
Ich beziehe mich auf das Spiel Morrowind ;)
Und zufällig liegt der Ort aber auf Vvardenfell.
Ist es möglicherweiße "ARVS-DRELEN" da wo Baladas Demnevanni drin wohnt?
Richtig!
Die Buchstaben sollen ARVS-DRELEN ergeben.
Du bist.
Neinnnn!!! xD ich bin nicht sehr gut im Rätsel stellen also offene Runde ^^
Das nächste mal halt ich einfach die Klappe ;)
Shiravuel
11.02.2008, 21:08
*Gnarf* Pennen hier alle oder wie? Schon die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen....
Also muss ich jetzt auch noch denken. Dafür werde ich aber nicht bezahlt wenn ich's mir recht überlege, werde ich gar nicht bezahlt hier ...
Stadt der Uhrwerke: Im Dom of Kasia rast ein riesiger Schredder durch die Gegend, der einen schnell mal zu Brei verarbeiten kann. Welche Möglichkeit gibt es, lebend daran vorbei und zur nächsten Tür zu kommen?
Shiravuel
11.02.2008, 21:08
*Gnarf* Pennen hier alle oder wie? Schon die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen....
Also muss ich jetzt auch noch denken. Dafür werde ich aber nicht bezahlt wenn ich's mir recht überlege, werde ich gar nicht bezahlt hier ...
Stadt der Uhrwerke: Im Dome of Kasia rast ein riesiger Schredder durch die Gegend, der einen schnell mal zu Brei verarbeiten kann. Welche Möglichkeit gibt es, lebend daran vorbei und zur nächsten Tür zu kommen?
Kann man hier denn nicht mal in Ruhe schlafen...;)
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/vampirschlaf.jpg
Das mit dem Shredder ist leicht, an manchen Stellen liegt die Wand etwas weiter hinten, sodass so etwas wie eine Einbuchtung entsteht, warten bis der Shredder an einem vorbei rast, zu der "Lücke" rennen, warten bis er wieder vorbei kommt und weiterrennen...
Shiravuel
12.02.2008, 05:18
Nein, hier kann niemand in Ruhe schlafen. Denn wenn ich um die Uhrzeit wach sein muss, können das die Chars gefälligst auch. :D
Irgendwie bezweifle ich, dass man mit normaler Geschwindigkeit bis zu einer Lücke kommt. Das Teil ist zu schnell. Von daher ist (kleiner Tipp) ein Hilfsmittel angesagt. Welches?
Ist doch ganz einfach, entweder man cheatet (tgm=Unbesiegbarkeit) oder man nimmt die Schnelligkeitstränke, die die Mechanoiden bei sich tragen.
Shiravuel
12.02.2008, 14:47
Man cheatet nicht }:) Aber das zweite, was Du erwähnt hast mit den Schnelligkeitstränken, die man von den Mechanoiden bekommt, war gemeint.
Du bist. ^^
Wie viele Fähigkeiten hat der Herzring?
Das ist ne längere Liste wenn ich mich richtig erinnere:
Widerstand gegen Kälte,
Widerstand gegen Lähmung,
Widerstand gegen Feuer,
Widerstand gegen Blitz,
alles 30-50%,
Magie bannen auf sich selbst,
das ganze für 30 Sekunden
Es ist richtig, allerdings hatte ich nur nach der Anzahl gefragt. Du bist dran
Es ist richtig, allerdings hatte ich nur nach der Anzahl gefragt. Du bist dran
-_-'
Ok, weiter gehts:
Welchen einzigartigen Dienst bietet der Nord Graring an und welches Gerät braucht man, um von diesem Dienst Gebrauch zu machen?
Er bietet an Stalhrimrüstungen und Stalhrimwaffen zu schmieden. Um das Stalhrim abzubauen bekommt man von ihm eine alte nordische Spitzhacke...
Das ist 100% richtig (naja bis auf die Tatsache, dass es Stalhrim und nicht Stahlrim heißt, aber Schwamm drüber ;) ).
Du bist dran, Ravyn.
Fehler wurde korrigiert......Freie Runde...ich habe zu lange nicht mehr Morrowind gespielt, also fällt mir nichts anspruchsvolles ein...
Puh die Anmeldung hier ist ja echt ne spezielle Sache^^ Aber ich habs geschafft und da ich MW wiedermal angefangen hab dachte ich mir werd ich hier auch mal im Forum aktiv.
Da offene Runde hier meine Frage (ich fange einfach an):
"Welcher Zauber ist in Mw ohne Addons WIRKLICH einzigartig?"
eissceda
01.03.2008, 14:09
Vampirismus auf der Vampirasche?
Das ist doch ein Effekt... Meinst du Zauber auch als Verzauberung von gegenständen etc?
Nein. Beides nich gemeint. Und ich glaube den Zauber gabs ansonsten nur auf 27 Gegenständen. Jetzt muss aber die richtige antwort kommen. ^^
KingPaddy
15.03.2008, 07:49
omg so lange wurde nichts geschrieben. Wundert mich eigentlich das noch niemand um Auflösung gebeten hat.
Ich war daher genötigt mal wieder Morrowind rauszukramen und ein altes Savegame zu suchen. Der Zuaber müsste wenn ich mich nicht irre "Mephalas Fertigkeit" heißen und man erhält ihn von der Deadra wenn man dem Anführer der Morag Tong alle 27 Fäden des Webers bringt, die überall auf Vvardenfell verstreut sind.
Ich hoffe das war der Zauber den du meintest, sonst bin ich ratlos. Achso und danke bis eben hatte ich keinen Grund gehabt mal wieder Morrowind zu spielen, doch ich denke jetzt ist die Leidenschaft wieder entflammt. ;)
omg so lange wurde nichts geschrieben. Wundert mich eigentlich das noch niemand um Auflösung gebeten hat.
Ich war daher genötigt mal wieder Morrowind rauszukramen und ein altes Savegame zu suchen. Der Zuaber müsste wenn ich mich nicht irre "Mephalas Fertigkeit" heißen und man erhält ihn von der Deadra wenn man dem Anführer der Morag Tong alle 27 Fäden des Webers bringt, die überall auf Vvardenfell verstreut sind.
Ich hoffe das war der Zauber den du meintest, sonst bin ich ratlos. Achso und danke bis eben hatte ich keinen Grund gehabt mal wieder Morrowind zu spielen, doch ich denke jetzt ist die Leidenschaft wieder entflammt. ;)
1. Gut das ich dich dazu gebracht habe ^^
2. Jap richtig diesen Zauber meinte ich. Er erhöht nämlich eine Fertigkeit und das war bei only MW einzigartig.
3. Du darfst rätzel machen :p
KingPaddy
21.03.2008, 10:12
So eine Frage gerichtet an Bloodmoon Spieler:
Vor der Magiergilde von Ald'Rhun steht ein Bretone, der als Einstieg von Bloodmoon eine Quest vergibt die einen nach solstheim schickt. Er möchte das man ihm ein bestimmtes Amulett besorgt.
So zur frage Wie heißt der Mann und warum will er das Amulett haben?
Der Breton heißt Louis Beauchamp. Er will das mulett, da er zu schüchtern ist ein Mädchen anzusprechen und denkt, dass er mit dem Amulett des Charmes bessere Chancen. hat.
KingPaddy
21.03.2008, 16:57
Goldrichtig. Du gewinnst ein flugticket nach Solstheim mit Beauchamp-Airlines und darfst weitermachen.
Sehr schön. Eine recht einfache Frage:
Welcher Rasse gehört in Morrowind der Träger des Schwertes Umbra an?
Oooooorrrrrrrrrkkkkkkkkk!!!!!!! :D
Ok da ich in sowas nicht gut bin ;) mal was super mega einfaches. Also wo befindet sich Fargoths Versteck? :D
In Seydann, in einem kleinen Baumstumpf im ärmeren Viertel.
Wie viele und welche Teile der Dreugh-Rüstung gibt es?
KingPaddy
24.03.2008, 22:29
Es gibt meines Wissen nach drei teile für die Rüstung.
Helm
Brustharnisch
Schild
Die sind meiner Meinung nach potthässlich. Wenn ich was vergessen habe liegt das daran das ich so nen Schrott sofort verticke wenn sowas mein Inventar blockiert.
KingPaddy
25.03.2008, 14:03
Nunja mir fällt keine Frage ein, daher
Offene Runde wer will der kann auch.
Ok, meine Frage:
Wie heißt der etwas weniger ehrenswerte Bruder von Herzog Vedam Drean und wo wohnt er?
Shiravuel
27.03.2008, 16:45
Orvas Dren ist Plantagenbesitzer, Sklavenhändler, Rauschgifthändler und oberster Boss der Cammona Tong.
KingPaddy
27.03.2008, 17:42
Und wohnt auf der Dren Plantage.
Nirn -> Tamriel -> Kaiserreich -> Provinz Morrowind -> Vvardenfell Distrikt -> Ascadia Insel -> Dren Plantage -> Dren Plantage Herrenhaus -> Im oberen Stockwerk -> vor einem Regal mit Rüstungsteilen
@Paddy: Und was für Rüstungsteile sind das Hauptsächlich? :p
Richtig. Ork und daedrisch.
DL hat den ersten Teil richtig, Paddy den zweiten... also wer von euch zuerst ne Frage postet, der darf zuerst ;)
Da die Drachenlady und KingPaddy den Abgabetermin der nächsten Frage leider verpasst haben nehme ich das jetzt als Freie Runde an und stell die nächste Frage rein:
Wo findet sich das Schwert des Weißen Wehklagens/Sword of White Whoe? (2 mögliche Lösungen)
eissceda
06.04.2008, 21:32
Auf dem Regal im Obersten Stock des Wachturms in Balmora?
eissceda
06.04.2008, 22:03
Dann scheine ich ja noch nicht völlig eingerostet zu sein.
Hier dann meine nächste Frage:
Aus welchen Materialien konnte man sich im Originalspiel und in den beiden Add-Ons Waffen und Rüstungen anfertigen lassen?
Stahlrihm und Adamant, ebenso Ebenerz wenn ichs recht in Erinnerung hab...
eissceda
06.04.2008, 22:06
Da fehlen noch drei Materialien
ohja, schneewolfpelz und schneebärpelz. dachte jetzt mehr an die festeren materialien... aber mehr falln mir echt nicht mehr ein