PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatures und ihr Spawn-Verhalten



GlasMond
05.11.2007, 21:56
Weiß jemand wie genau man es beeinflussen kann wo eine Creature spawned? Genauer gesagt geht es mir darum, dass bei UL einige Schlachterfische anscheinend auf dem Land spawnen und das würde ich gern abstellen. Die einzige Info die ich bis jetzt finden konnte ist, dass Creatures beim nahsten Waypoints spawnen. Allerdings gibt es im Wasser kein Pathgrid. Wie kann ich Schlachterfische also vom Spawnen auf dem Land abhalten?

Danke schonmal an alle, die mir da weiterhelfen können. :)

bg2408
05.11.2007, 23:50
Modkonflikt.

Im Wasser gibt es Spawnpoints (es geht theoretisch auch anders -> siehe OOOs friedliche Fische, aber die dort verwendete Methode wird meines Wissens nach nicht für Slaughterfishes benutzt). Was nun passiert ist folgendes:
Mod A setzt im Wasser einen Schlachterfischspawnpoint, oder verändert einen existierenden.
Mod B (UL) verändert die Landschaft, und der Spawnpoint ist trockengelegt.

Da bei Zellen (ZUM GLÜCK!) Modisolation nicht greift, gibt es da nicht viel, was man dagegen machen kann. Leider.

GlasMond
05.11.2007, 23:55
Wie sieht so ein Spawnpoint denn aus, oder meinst du damit die Waypoints? Die muß ich für UL eh noch anpassen. ;)

bg2408
06.11.2007, 00:10
Soweit ich mich erinnere sich die Spawnpoints in die Landschaft gesetzte Levelled Lists. Von denen aus spawnen dann Actors.

Aber, wie gesagt, den Fehler wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht los. Ich glaube nicht, daß das UL-Team da vergessen hat, einen Vanilla Spawnpoint anzupassen.

MODIFIED
06.11.2007, 10:39
Levellist bzw. Spawnpoints von Random-Creatures werden im Editor als rote M's angezeigt. Falls du einen Schlachterfisch auf dem Land antriffst solltest du dir im Editor also die zugehörige Levellist mal ansehen und eventuell die Schlachterfische aus dieser entfernen.
Das beste wäre diesbezüglich eine Schlachterfisch-Only Levelist zu erstellen und diese in die Gewässer zu plazieren.

Malachit
14.11.2007, 16:36
@ GlasMond,
schau Dir mal bitte die letzte Version von AliveWaters (0.6) (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6914) an. Dabei gibt es auch eine optionale esp, welche den Schlachterfischen die gleichen gescripteten AI-Packages zuweist, wie den anderen AliveWaters-Fischen. Sprich, sobald sich der Spieler nähert und sich der gespawnte Fisch oberhalb der Wasserhöhe befindet, wird er "gekillt" und entfernt.
Leider ist diese esp aber wahrscheinlich nicht mit anderen Mods kompatibel, welche auch den Schlachterfisch verändern, wie z.B. Francesco.