Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunte Früchte und Gemüse oder Standart?

syhlpan
05.11.2007, 20:19
Also ich kann die immer selben Namen nicht mehr hören:
Heiltrank
Poition
Phönixfeder
usw.

Also ich bin immer wieder für was neues und ausgefallenes und wenn ich Gemüse und Früchten andere Farben geben muss:

Grüner Mais (negiert Gift)
Weiße Trauben (geben MP zurück)
Blauer Apfel (gibt Mp zurück)
Einfache Medizin (gibt HP zurück)
Stoffverband (gibt Hp zurück)
Roter Beerensaft (gibt Hp und MP zurück)
usw.

Wie wären diese Itemnamen den? Eure Meinung ist gefragt!

DaTorc
05.11.2007, 20:38
Also die Idee mal vom Standard wegzukommen ist schonmal gut. Aber die Farben mit den Namen mit einzubeziehen, eher nicht. Das verlängert den Itemnamen nur unnötig und klingt nicht sonderlich.

Wenn du unbedingt neue Namen brauchst für gewisse Items, solltest du dir vielleicht ebenfalls Parallelen suchen.

Wie z.B
Phönix - Steht nach dem Tod wieder aus der Asche auf
>> Phönixfeder - belebt Mitstreiter

z.B Engelsfeder/flügel, oder Ähnliches.

Einfach mal kreativ sein, dann klingen die Namen auch mal anders und heben sich vom Standardbrei ab :)

jawa aka luchador
05.11.2007, 20:42
du hast mich dazu gebracht das ich 5 Minuten in der Kueche verschwunden bin und mich ueber jedwegliches Obst was das Pech hatte vor meine Krallen zu kommen hergemacht habe...*mmmm schmatz

aeh, abgesehn davon, dass das da oben kein Witz war erweckst du allgemein Appetit mit diesen doch recht ungewoehnlichen Itemnamen xD
Hat mich aber auch irgendwie an Gothic 3 erinnert (vielleicht erinnert mich aber auch einfach alles an Gothic 3 weil ichs einfach liebe xD)

Aber varier die Gemuesearten noch ein bisschen, nur die Farbe zu aendern ist dann doch ein wenig Phantasielos :P (ich find die Idee aber echt super)

WebGeist
05.11.2007, 20:49
Endlich mal ein tread, der das thema anspricht. Mir gehen eh schon die ganzen Phönixfedern auf die Nerven. Man hat den Eindruck, dass das alles FF-FanFics sind. :rolleyes:

Ich persönlich versuche Ausrüstungsgegenstände, Raumschiffe, Namen von Städten, ect. immer an die Kultur anzulehnen, die sie erschaffen hat.

Der technikbegeisterte Terraner fuchtelt nicht mit dem "gesegneten Lichtkristall des Rauk'Zor" rum, sondern hat natürlich die Stylische "M52/D Mashine Gun".

Ein primitiver Warhammer-Ork nennt sein überdimensioniertes grobes Schlachterbeil "SPALTAA!!!!"

Die zivilisierten WarCraft-Orks geben ihren Waffen da schonmal richtige Namen, die irgendetwas mit ehrvollem Kampf, und wilden Ländern und Tieren zu tun haben.

@FrüchteFarben,

Ähm... manches Obst und Gemüse sollte man besser vorher zubereiten, bevor man es zu sich nimmt, weil es sonst giftig ist, oder einfach keine Heilkräfte entwickelt.

Man kann sich auch grob einen Prozess ausdenken, mit dem das alles verbessert wird.

Gurgur-Apfel (Ihr seht, ich steh auf Fantasienamen :D ) (heilt 10HP)
+
Kamille (entgiftet)
+
heißes Wasser
=
Gurgur-Tee (heilt 25HP und entgiftet)

Supermike
05.11.2007, 20:58
Eigentlich reichts schon wenns nur Gemüse/Obst ist. Das is mMn eigentlich schon kreativ genug xD
Apfel regeneriert 20 HP
Birne regeneriert 40 HP
Traube regeneriert MP
etc blabla...

Am liebsten benenne ich Dinge mit Namen welche eine tiefere Bedeutung haben. Meistens welche, die für mich eine haben. Z.B habe ich das Schwert eines Helden nach einem guten alten Freund bennant... (das waren noch Zeiten damals p_p *schnüff*)

Sternenfüchsin
10.11.2007, 13:03
Und wie wärs wenn du das ganze nochmal eine spur... phantasievoller machts
und einfach einmal in die Gentechnik-Kiste greifst?

Also ich denke da an sowas wie...

Birnpfel
Banango
Ananane
...

oder sowas...

Ok, klingt jetzt vielleicht etwas abgedreht, aber eines ist sicher:
DAS hat es so noch nicht gegeben. :D

MA-Simon
10.11.2007, 14:07
An und für sich keine schlechte Idee, doch sollte man sich verinnerlichen, das der Spieler eben nicht erst nach den Bedeutungen der vielen Items sehen muss um jedesmal neu ins Spiel hineinzukommen.

Die Namen der gegenstände sollten also schon mehr oder weniger offensichtlich sein.

Wobei Blauer Apfel wieder etwas unrealistischist.
Villeich: Behandelter Apfel oder Gesprizter, bzw Ungespritzer Apfel gingen eher.

(; ich weis nücht, ich würde keine blauen Äpfel essen^^ zumsl dem Spieler Apfel ja irgendwie was mit der HP sagt und nicht mit der MP.

XeeD
13.11.2007, 11:20
Also ...
Nimm ein Blatt papier.
Auf die Linke Seite schreibst du allemöglichen Begriffe.
Dann wieder auf die rechte. Und schwups :D Hast du ein paar items.
Funktioniert echt prima^^

Mike
13.11.2007, 11:47
Ich bleibe eigentlich immer gern beim Standard. Da weiß jeder um welchen Gegenstand es sich handelt usw. und es gibt keine Probleme. Außerdem würde es nicht viel Sinn machen (Diebe is' ja ein WBP), wenn in UiD das Heilkraut, Heilkraut heißt und bei mir dann Blaufarn oder so ;)

LG Mike