Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcanum Landscapes

Kadaj1000x
05.11.2007, 16:56
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Vorgeschichte:

Arcanum
Dieses Land war einst der Mittelpunkt großer Veränderungen in der ganzen Welt.
Kriege fanden statt,
Kreuzüge, um die Ungläubigen aus dem Land zu vertreiben.
Räuber wurden zu Söldnern,
Diebe zu Assasinen
und Abenteurer zu Helden.
Die landschaften Arcanums wiegen sich heute in Harmonie.
Durch die Kriege wurde das Land an Bevölkerung klein,
doch andere Gilden, Clane und andere Machten schließen sich zusammen.
Viele nutzen die Möglichkeit sich an die Spitze zu arbeiten, zu kämpfen oder zu handeln.

Ein junger Mann wacht plötzlich in der Dorfhütte eines alten Dorfbewohners des Dorfes Bero auf. Er weiß weder wie er dahin gekommen ist, noch wie er überhaupt im land Arcanum ist. Sein erster Gedanke: "Wie ist das überhaupt passiert?" Doch die Antwort zu finden ist schwieriger als Gedacht.
Denn nicht mal der alte Mann bei dem er aufwachte hat keinen Anhaltspunkt für ihn. Nur dass er ihn im Wald östlich des Dörfes fand.

Und nun gehts los, man hat nun freies Umfeld der Entscheidungen.
will man in Arcanum groß rauskommen und sich einen Namen machen?
Oder einfach nur herausfinden wieso man eigentlich plötzlich aus dem nichts
in einem völlig anderen Reich aufwacht. Das liegt am Spieler.

Character:
Name: Wählbar
Ruf im land: Noch völlig unbekannt

Features:
Ein komplett eigenes Menü
Darunter die optionen
Status,
Inventar,
Fähigkeiten,
und Eigenschaften.
Ein AKS System
Und die Möglichkeit ein ganzes Land zu bereisen.

Bilder:
http://img407.imageshack.us/img407/2184/menuebildjm9.th.jpg ('http://img407.imageshack.us/my.php?image=menuebildjm9.jpg')

Das Menü und im Background eine Handelsstraße

http://img132.imageshack.us/img132/6200/menueinventarmititemszm1.th.jpg ('http://img132.imageshack.us/my.php?image=menueinventarmititemszm1.jpg')

Das Inventar für Heilende Items, Es sind auch schon einige Tränke vorhanden!

Weitere bilder folgen noch!!

GameMaster2k5
05.11.2007, 17:10
Also wenn du das so durchziehst könnts was echt gutes werden!
Ich würde aber das Mapping noch verbessern^^
Das Artenreichtum der Pflanzen lässt noch zu wünschen über.
Benutz doch einfach Charsets für die Blumen. Diese finden sich nach etwas Recherche schon. Ich kann auch ein paar uploaden die ich habe bzw. dir den Link zur Seite geben.

Das Menü is aber schonmal vielversprechend.

PS: ERSTER!!!!111einseinself

WebGeist
05.11.2007, 17:17
Ah, hört sich ein wenig nach X im Look von Gothic an.

- Kein Name,
- Das obligatorische "Keine Erinnerung"
- Keine Story

Hmm, aus dem kann ich ja recht viel herauslesen. :rolleyes: :confused:

Wie laufen den da so die Dialoge ab? :confused:
Ich kann mir unter deinem Spiel leider nicht so viel vorstellen, aber ich befürchte eine recht offene Storyline, mit vielen Verzweigungen, und auch recht wenig Tiefgang.

Nichts gegen offene Storylines, und der Möglichkeit alles zu erforschen, dass finde ich selbst auch toll.

Nur wie gesagt, ich weis nicht genaueres über dein Spiel.

Zudem weis ich nicht, wei weit dein entwicklungsstatus ist. Ist das Spiel schon fertig, oder noch meilenweit von einer Demo entfernt.

Ansonsten hört es sich mal interessant an. Wie gesagt, ein komplettes offenes Reich zu untersuchen, ohne sich dabei eingeschränkt vorzukommen, finde ich cool. :bogart: :A
Aber du musst noch mehr schreiben.
Wenn nicht über den helden, dann über das Land, und was man so machen kann.

Kadaj1000x
05.11.2007, 17:19
1. @Gamemaster2k5
ähm, tut mir leid wenn ich deine meinung nicht unterstreiche, aber die gesamten Pflanzen hab ich erst gar nicht per mapping auf die karte gesetzt, das sind alles Charsets. und in bestimmten ebieten wachsen auch nur bstimmte Pflanzen. Deshalb ist auch nicht alles voll überwuchert mit Pflanzen.

2.
Wenn ich fürs Inventar alle icons fertig habe ist es zu hundert % fertig .

3. @Webgeist
ich habe nicht geschrieben, dass er sein gesamtes Gedächtnis verloren.
Er hat nur keine Ahnung wie er nach Arcanum gekommen ist. Das gilt herauszufinden.
Und es ist ja wohl klar, dass auf einer Suche nach Antworten nicht jeder mit nem Schild
vor dir steht, wo drauf steht "hier musst du lang".

Ich habe mit voller absicht nichts über die Story gesagt, da die Story aus viel knobelei
und recherche besteht.

man ist also nicht plötzlich irgentwo gebunden, wo es dann heißt wir können hier erst weg,
wenn das und das erledigt ist.

Noch eine Frage, ein Mitarbeiter am Projekt meinte, es wäre nicht gut ein anderes
Inventar zu entwerfen. Liegt er da richtig oder falsch?

Skorp
05.11.2007, 19:11
Noch eine Frage, ein ehemaliger Mitarbeiter am Projekt meinte, es wäre nicht gut ein anderes
Inventar zu entwerfen. Liegt er da richtig oder falsch?

Wieso sollte das nicht gut sein? O.o"
Gerade dein eigenes, individuelles Inventar hebt dein Spiel doch erst von der Masse ab?

Joa also zur Vorstellung: recht kurz, daher auch kein bleibender Eindruck. Sieht so an sich nicht allzu schlecht aus das Ganze, aber ist noch zu wenig als das das Spiel mir im Gedächtnis bliebe...

Kadaj1000x
06.11.2007, 19:29
Danke, dass du meine Meinung teilst, also ich weiß jetzt nicht, was ich noch anderes zum Prjekt sagen soll, hat jemand fragen?

Neewaa
06.11.2007, 21:23
Ansich, von der Spielbarkeit her (was du versprochen hast) klingt es sehr gut. Also ein Spiel was ich aufjedenfall zocken würde. Screens sehen auch gut aus, wobei die Schrift nicht ganz passen mag zu dem Menü. Ist aber Geschmackssache. Die Story hingegen ist flach und wurde schon tausendmal verwendet.

Wenn die Möglichkeit das ganze Land zu bereisen, hoffe ich auch das das Mapping stimmt und es auch allerhand Geheimnisse gibt und "Eyecatchers" an gewissen Orten.

Kadaj1000x
11.11.2007, 13:01
Hatte bisher noch nicht viel Zeit dran weiter zu arbeiten, hatte in der letzten Woche nur das Intro und halt den ganzen Start fertig bekommen.

Und die Vorgeschichte kommt jetzt noch ganz oben in die Vorstellung rein.

/ \
||
||
||

Hinzugefügt: Es werden auch weiterhin noch neue Mitglieder fürs Forum meiner Website gesucht!!
Ich würde mich echt über neue Mitglieder freuen (Dort klicken)\/

Kadaj1000x
18.11.2007, 12:44
Danke fürs Lob, und falls jemand noch Lust hätte für das Projekt zu mappen kann ich jeden gebrauchen.

Kadaj1000x
30.11.2007, 14:23
Ich habe entschieden, dass in nicht alzu ferner Zukunft eine kleine Demo released wird, aber wirklich ne kleine. Wann kann ich noch nicht genau sagen.