PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Videos Fehlverhalten



Aenarion
04.11.2007, 19:59
Seit mein PC ein neues Motherboard hat, verhalten sich OB-Videos sehr komisch. Das Video steckt immer wieder zwischendurch (alle 2 Sekunden ca.), der Sound auch. Komischerweise läuft in einem kleinen Bereich oben rechts das Video normal und flüssig weiter!?
Bei anderen Spielen, Youtube, oder beim DVD schauen gibt es dieses Problem nicht.

Wer weiß Rat?

MfG
Aenarion

Indy
05.11.2007, 09:57
Hallo Aenarion!

Bei dem Neueinbau eines Mainboards solltest du auf jeden Fall den PC neu aufsetzen, da Windows jetzt natürlich nicht mehr mit den Chipsatztreibern zurecht.

Dein Problem deutet aber eher darauf hin, dass die wichtige Codecs fehlen, ich weiß jetzt nicht welche Codecs Oblivon braucht aber hier kannst du mal ein paar Codec-Pakete runterladen:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPopular

Sheogorath
08.11.2007, 19:12
Ich hatte das Problem auch mal. Nur wie hab ich's gelöst...:confused: Ich glaub, ich hab einfach Oblivion neuinstalliert. Oder ich hab den Rechner formatiert. Eins von beiden muss es sein.:D Wäre ratsam, mal eins davon zu probieren!;)

Arvan
08.11.2007, 20:35
Seit mein PC ein neues Motherboard hat, verhalten sich OB-Videos sehr komisch. Das Video steckt immer wieder zwischendurch (alle 2 Sekunden ca.), der Sound auch. Komischerweise läuft in einem kleinen Bereich oben rechts das Video normal und flüssig weiter!?
Bei anderen Spielen, Youtube, oder beim DVD schauen gibt es dieses Problem nicht.

Wer weiß Rat?

MfG
Aenarion

Versuch mal deine Soundbeschleunigung unter Start > Ausführen > "dxdiag" > Sound

auf den zweiten Balken von Links zu stellen ("Minimal")