PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cursed Shield (ff6)

MagiC.SpAwN
02.07.2003, 00:33
yo hab ma wo gelesen das man wenn man das schild equipped un dann 255 kämpfe kämpft wird daraus das beste schild im spiel
mit ribbon wär das ja kein problem
meine frage is nur, hat das ma jemand ausprobiert? funzt das? will net so gerne 255 kämpfe umsonst machen (trainiert hab ich ja schon)

ausserdem: man kann den cursed shield im colosseum gg nen cursed ring eintauschen, was hats mit dem auf sich? Oo

RichterBelmont
02.07.2003, 00:52
Ja. Es geht.Wird danach zum Paladinschild. Hab das noch nie versucht den Schild zu tauschen (würde ich auch nie machen)

Dark Paladin
02.07.2003, 00:53
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
meine frage is nur, hat das ma jemand ausprobiert? funzt das? will net so gerne 255 kämpfe umsonst machen (trainiert hab ich ja schon)
Ja, es klappt und man bekommt als Ergebniss das beste Schild im Spiel, nämlich den Paladin Shield(:D).

ausserdem: man kann den cursed shield im colosseum gg nen cursed ring eintauschen, was hats mit dem auf sich? Oo
Afair ist er genauso schlecht wie das Cursed Shield, aber man kann den Cursed Ring nicht durch Kämpfe umwandeln.

Btw, ein Mann aus Narshe sagt auch, dass man das Schild umwandeln kann und dafür braucht man selbstverständlich Locke. Afaik war es der Itemshop, da bin ich mir aber nicht so sicher. ^^'

invincible Lilly
02.07.2003, 00:56
War es nicht so, dass man nur mit Locke an das cursed shield herankommt? Bei mir durfte es dann Locke tragen, zusammen mit Ragnarok. Illumina habe ich mir später erst geholt.

Noch ein kleiner Tipp:
Demjenigen, der es trägt, tragen muss über all die Kämpfe, ein Ribbon anziehen, dann gibt es nur das Todesurteil, und meist sind die Kämpfe schneller beendet. ;)

@MagiC.SpAwN:

Wenn du den Cursed Ring haben willst, aber nich das sehr viel wertvollere Cursed Shield im Colosseum eintauschen willst, um ihn zu bekommen, rate ich dir folgendes:

Kämpf in Kefka's Tower gegen Didalos oder Veterans und mit viel Glück kriegst du nen Cursed Ring, wenn du gewinnst.

Oder versuchs mal mit Ragnarok (Esper) gegen diese Gegner...:D
Solltest aber nen hohen Magielevel haben!

Hoffe, das dir das was bringt...

MagiC.SpAwN
02.07.2003, 02:11
hab net gesagt das ich den ring will ^^
hab genug relics, waffen un rüstungen auch, nur ein gutes schild fehlt eben noch

pS: weiss jemand ne seite wo man final fantasy 4j oder 2j snes roms runterladen kann? hab beide auch im original, nur keine ps2 -_-

pps: wo ich grad beim fragen bin, hat jemand mal eternal darkness gespielt un kann mir sagen obs gut is? oO

War ja nurn Vorschlag...:(
Konnte ja sein, das du n Itemsammler bist...

3,141592654
02.07.2003, 12:45
noch ein kleiner hinweis, um euch möglicherweise viel arbeit zu ersparen:
wenn man das cursed shield einmal equipt hat, um es zu "entfluchen" darf man es nicht mehr abnehmen, da man sonst mit der anzahl der kämpfe wieder von vorne beginnen muss. überlegt euch also gut, wem ihr es gebt.

MagiC.SpAwN
03.07.2003, 00:16
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh
sag das früher -_-

dachte wo ich grad dabei bin meine character aufzuleveln (stichwort dinos)für den endkampf kann ichs ja ma nebenbei entfluchen und habs dann immer dem character gegeben der grade trainiert hat :\

das mit ultima lernen is cool, hatte auch das schwert genommen
PS: zwei fragen: 1. wonach richtet sich der schaden von shadows wurfsternen? hatte nämlich überlegt ihm die genji handschuhe abzunehmen un lieber werfen zu lassen, deswegen muss ich wissen welchen wert ich trainieren soll

2. ne möglichkeit den level eines characters zu vermindern gibts nicht oder? hab nämlich das gefühl das ich terras stärke zu viel trainiert hatte anstatt mkraft un ausdauer.
3. in shadows träumen erfährt man ja seinen richtigen namen, allerdings hab ich das spiel auf deutsch, un da heisst er afaik clyde. weiss jemand wie er im original hiess? hab nämlich vor ihn via taufstein umzubenennen, mag decknamen nicht sonderlich

un zu guter letzt:
hab mir mal ne zusammenstellung der 3 teams für kefkas tower überlegt, was sagt ihr dazu?Gruppe1: terra(Magier) Cyan(Kämpfer) Locke(Allrounder) Mog(Dancer)
Gruppe2: Celes(Magier) Shadow(Kämpfer) Edgar(Chainsaw) Umaro(Berserker)
Gruppe3: Strago(Magier) Sabin(Kämpfer) Gogo(vielseitig) Setzer(GP toss)

es ging mir darum alle teams in ungefähr gleich stark zu machen, so is der magier in gruppe 1 besser als der in gruppe 3, der kämpfer aus gruppe 3 aber besser als der aus 1.

Dark Paladin
03.07.2003, 00:32
PS: zwei fragen:
Ich lese 3 Fragen. :D

1. wonach richtet sich der schaden von shadows wurfsternen? hatte nämlich überlegt ihm die genji handschuhe abzunehmen un lieber werfen zu lassen, deswegen muss ich wissen welchen wert ich trainieren soll
Bei "Shadow Edge" ist der Schaden auf jeden Fall vom Stärke-Wert abhängig, beim "Inviz Edge" gibt es keinen Schaden und somit keinen Wert, wovon es abhängig sein könnte. Bei den Element Edges(Fire, Water, Bolt) weiß ich nicht, wovon der Schaden abhängig ist, aber ich denke, dass es auch der Stärke-Wert ist. ^_^

2. ne möglichkeit den level eines characters zu vermindern gibts nicht oder? hab nämlich das gefühl das ich terras stärke zu viel trainiert hatte anstatt mkraft un ausdauer.
Nope, man kann das Level nicht vermindern, es sei denn du hast noch einen älteren Spielstand. ^.- Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, auf Ausdauer und MStrength zu trainieren, es sei denn du bist schon auf Level 99.

3. in shadows träumen erfährt man ja seinen richtigen namen, allerdings hab ich das spiel auf deutsch, un da heisst er afaik clyde. weiss jemand wie er im original hiess? hab nämlich vor ihn via taufstein umzubenennen, mag decknamen nicht sonderlich
Im Original heißt er auch Clyde, soweit ich weiß.
Hab auch Arcanus gefragt, er hat auch Clyde gesagt. ^^

un zu guter letzt:
hab mir mal ne zusammenstellung der 3 teams für kefkas tower überlegt, was sagt ihr dazu?Gruppe1: terra(Magier) Cyan(Kämpfer) Locke(Allrounder) Mog(Dancer)
Gruppe2: Celes(Magier) Shadow(Kämpfer) Edgar(Chainsaw) Umaro(Berserker)
Gruppe3: Strago(Magier) Sabin(Kämpfer) Gogo(vielseitig) Setzer(GP toss)

es ging mir darum alle teams in ungefähr gleich stark zu machen, so is der magier in gruppe 1 besser als der in gruppe 3, der kämpfer aus gruppe 3 aber besser als der aus 1.
Ist natürlich stark Level- und Fähigkeiten-Abhängig. Ich würde einfach mal sagen, wenn du zurecht kommst, ist die Zusammenstellung gut, ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, es sei denn du nennst genauere Angaben, was aber wahrscheinlich nicht einmal nötig sein wird. ^_~

MagiC.SpAwN
03.07.2003, 00:55
Ich lese 3 Fragen. :D

yo, hab ich gemacht um allgemeine verwirrung zu stiften

Bei "Shadow Edge" ist der Schaden auf jeden Fall vom Stärke-Wert abhängig, beim "Inviz Edge" gibt es keinen Schaden und somit keinen Wert, wovon es abhängig sein könnte. Bei den Element Edges(Fire, Water, Bolt) weiß ich nicht, wovon der Schaden abhängig ist, aber ich denke, dass es auch der Stärke-Wert ist. ^_^

un die shuriken? oO

Nope, man kann das Level nicht vermindern, es sei denn du hast noch einen älteren Spielstand. ^.- Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, auf Ausdauer und MStrength zu trainieren, es sei denn du bist schon auf Level 99.

level 92 ^^ naja is ja net so das mstrength un ausdauer komplett vernachlässigt wurden, wird schon noch ausreichen ^^

Im Original heißt er auch Clyde, soweit ich weiß.
Hab auch Arcanus gefragt, er hat auch Clyde gesagt. ^^

keke thx ^^

Ist natürlich stark Level- und Fähigkeiten-Abhängig. Ich würde einfach mal sagen, wenn du zurecht kommst, ist die Zusammenstellung gut, ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, es sei denn du nennst genauere Angaben, was aber wahrscheinlich nicht einmal nötig sein wird. ^_~

ich mach alle lvl 92 der vollständigkeit halber denk auch dann reichts...

thx für die antworten ^^

Dark Paladin
03.07.2003, 01:02
un die shuriken? oO
Das sind "Shadow's Edge" :p
Ich habe nur fälschlicherweise die Übersetzung der SNES Version genannt, welche anders als die Anthology Version ist(und FFIII heißt).

ich mach alle lvl 92 der vollständigkeit halber denk auch dann reichts...
Dann wirst du ja wahrscheinlich überhaupt kein Problem haben, denn die Hälfte des Levels würde theorethisch schon ausreichen. :D

thx für die antworten ^^
Kein Problem, wenn man lieb fragt bekommt man ja auch schnell antworten. -_^

invincible Lilly
03.07.2003, 01:09
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaahhh
sag das früher

dachte wo ich grad dabei bin meine character aufzuleveln (stichwort dinos)für den endkampf kann ichs ja ma nebenbei entfluchen und habs dann immer dem character gegeben der grade trainiert hat :\

@ MagiC.SpAwN
Tröste dich, ich habe genau denselben Fehler auch beim ersten Versuch gemacht und mich nach sovielen Kämpfen gewundert, dass mein Paladin shield nicht kam. Also ... auf ein neues, und nur mit einem Chara. :rolleyes:

Durch Schaden wird man klug, wobei das viele Kämpfen meist ja noch Spaß macht. ;)

Jepp, Shadow ist Clyde :D

MagiC.SpAwN
03.07.2003, 02:22
^^
kann es eigentlich sein das im abspann der ps version etwas andres passiert als in dem der snes version?

Dark Paladin
03.07.2003, 02:31
^^
kann es eigentlich sein das im abspann der ps version etwas andres passiert als in dem der snes version?
Nein, afair ist der Abspann exakt genau der selbe.
Wobei ich eingestehen muss, dass ich schon länger nicht mehr die PSX Version zocke, seitdem ich mein heißgeliebtes SNES US FFVI(aka FFIII) habe. :)

Aber wenn der Abspann anders wäre, dann wohl auch nur so wenig anders, dass es kaum einen Unterschied gibt. Selbstverständlich gibt es ja außerdem noch das Ending bei der PSX Version, was nicht in der SNES Version ist.

MagiC.SpAwN
06.07.2003, 00:17
tjo, hab schild entflucht charas zu ende gelevelt un durchgespielt.
hattest recht das war kein großes prob die meisten endgegner waren nach einer runde tot, kefka himself nach 2 (Celes macht x magie, doppelt ultima, sabin greift mit genji/offering an, macht zusammen schon ca 60k schaden, locke macht 2mal capture durch genji=20k schaden, cyan hat lvl 7 sword aufgeladen und macht nochmal ca 40k schaden etc)

muss allerdings sagen das ich vom abspann mehr erwartet hatte ...

edit: noch was zum schild, mir kam es so vor das man 255 GEGNER besiegen musste, nicht 255 kämpfe bestreiten, finde ich ziemlich wichtig, denn 255 kämpfe is schon ziemlich enorm

Dark Paladin
06.07.2003, 00:27
muss allerdings sagen das ich vom abspann mehr erwartet hatte ...
Hm, ich fand den Abspann sehr gut. Die Musik war imho ohnehin wunderschön und der Teil mit Shadow war einer der bewegensten Momente aller FFs. >Imho< sogar der Moment.

edit: noch was zum schild, mir kam es so vor das man 255 GEGNER besiegen musste, nicht 255 kämpfe bestreiten, finde ich ziemlich wichtig, denn 255 kämpfe is schon ziemlich enorm
Hm, mir kamen es wie 255 Kämpfe vor, habe auch eine Menge gezählt. Bei mir hatte übrigens die ganze Zeit über ein Charakter das Schild(Cyan), wodurch mir es nicht passieren konnte, dass der Zähler wieder auf 0 zurückspringt. Gekämpft habe ich damals auf der Insel, wo Celes und Cid waren(-->Solitary Island). Ging aber sehr schnell, fand ich.

FF-Zocker
10.07.2003, 15:01
Zu Ragnarok:
Ist es nicht besser erst den Esper zu holen und dann das Schwert später zu klauen?
Oder kann man den Esper nochmal bekommen(ohne das Item Magicite)?

3,141592654
10.07.2003, 17:30
imo ist es weit besser, das schwert zu nehmen.
man kann es zwar an späterer stelle klauen, das bringt einem aber fast nix, weil das erst in einer der letzten stufen des endkampfs ist. man kann es dann höchstens noch für diesen lezten kampf ausrüsten oder von shadow werfen lassen. mehr oder weniger nutzlos also.
wenn man das schwert ragnarok im colosseum setzt, kommt man an illunima, die beste waffe in FFVI überhaupt. das lohnt sich schon.
der einzige vorteil des espers ist es, dass man mit ihm relativ leicht ultima erlernen kann. das kann man aber auch mit dem paladin shield, sobald man das cursed shield entflucht hat.
die gegenstände, die man mit dem esper morphen kann, lassen sich afaik alle auch auf andere art (stehlen; nach dem kampf) beschaffen und es ist auch nicht gerade sichergestellt, dass das morphen überhaupt funktioniert. der esper ist also nicht gerade überwältigend.

man muss sich an dieser stelle also entscheiden. beides kann man nicht auf anderem wege bekommen (außer das schwert für den endkampf halt, aber das zählt imo nicht). ich persönlich würde deutlich das schwert bevorzugen, insbesondere, wenn es mir auf einen "perfekten" spielstand ankommt.

FF-Zocker
11.07.2003, 15:15
1. Habst es noch nicht mal durch, sollte ich mir deswegen erst den Esper holen und bei zweiten Mal erst das Schwert?

2. Wenn man diese Vorendkämpfe macht, wo man auch das Ragnarok steheln kann, kann man da nicht mehr zurück? Oder wird man da immer weiter nach vorne zum Endboss "gedrängt"?

Das mit Illu hat mi schon Lilly gesagt, die ist zwar nur geringfügig besser, aber immernhin.

3,141592654
11.07.2003, 16:25
1. ich empfehle in jedem fall das schwert. illumina ist imo btw noch um einiges besser. lilly untertreibt ;).

2. da kann man nicht mehr zurück, daher meinte ich ja, dass es nicht wirklich zählt.