Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestes chipset für eine weltkarte

Jung
04.11.2007, 11:55
Was ist eurer Meinung nach das beste Weltkartenchipset da ich ein neues projekt anfangen will und deswegen brauch ich mal eure meinungen:)

Chimaera
04.11.2007, 12:04
Nimm doch einfach das, welches am besten zu deinem projekt passt und was dir am besten gefällt!

Wenn du bei jedem chipset die meinung der community willst wirst du nie fertig, weil jeder ein anderen geschmack hat. Zumal manche leute keine worldmaps in dem sinne mögen, weil sie meistens nicht gut umgesetzt werden.

Also am besten du entscheidest dich für ein chipsetstil für dein projekt, suchst das passende chipset für deine worldmap und legst los...

tonystuan
04.11.2007, 12:08
Ähhh.......öhhh.....

Ich glaube,dass kommt ganz darauf an,WAS für ein Spiel du machst.

Bei einem Dämonenspiel lohnt sich ein Chipset im VD-Style nicht so sehr,bei einem Ritterspiel wirst du ein Chipset mit Burgen brauchen,bei einem Horrospiel,wobei auch immer du da dann eine Weltkarte brauchst,kein Frohlands-Chipset,etc..

Es kommt ganz auf dein SPiel an,das beinhaltet Story(z.B. man muss ein Bösewicht in einem Turm besiegen,aber der Turm ist im Chipset nicht vorhanden,ok es gibt ja auch Events und sry das ich die Abraxas-Szene von VD für das Beispiel benutzt habe;) )

Chimaera
04.11.2007, 13:50
@tonystuan
was bitteschön ist ein "dämonenspiel" oder ein "ritterspiel" ?

und man kann doch ein chipset ganz nach den bedürfnissen des projektes zurechteditieren oder objekte hinzufügen, also braucht man sich da net wirklich zu verkrampfen. Von wegen ich darf jetzt keine burgen in meiner weltkarte haben wenn ich ein "dämonenspiel" machen will!

tonystuan
04.11.2007, 17:28
Nein,nein,ich meinte nur was das Chipset haben sollte und was besser geeignet
wäre.
Und das mit Dämonenspiel war so gemeint,das dass eher so in der Unterwelt spielt.