Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fork: Entertaste
Um einige meiner Mini-Spiele funktionsfähig zu machen, oder mein KS zu verbessern, wäre es mir äußerst hilfreich zu wissen, ob man das Drücken der Entertaste abfragen kann.
Was ich bis jetzt nur bei Event Commands unter dem Punkt "Enter Passwort" finde, ist, dass nur darauf gewartet wird, bis man die Entertaste drückt. Jedoch möchte ich das so machen, das nicht darauf gewartet wird, sondern der Event zwar startet, wenn man Enter drückt, man diesen Moment aber auch verpassen kann, also nicht darauf gewartet wird.
Kurz: Ich suche sozusagen eine Funktion, was mit so einer Fork Condition vergleichbar ist:
<>"If Enter pushed"
<>Move Event: blabla
:Else Case
<> Kein Move Event: blabla
tonystuan
04.11.2007, 11:46
Das geht mit einem zweiten Event.
Z.B.: Du machst den Switch "tonystuan;) greift an" auf on.
Dann kommt ein paraller Commentevent,der auf diesen Switch reagiert und dann machst du vielleicht wait 0,6 oder so und dann Enter Password.
Darunter dann vielleicht Schaden + 50,*3 oder ähnliches.
D.h.: Das wenn dein Held(in diesem Falle tonystuan;)(sry das musste sein) angreift,kannst du dann 0,6 Sekunden später die Entertaste drücken,um den Schaden zu erhöhen.
Du kannst den Zeitpunkt natürlich auch beliebig verändern.
Nach dem Angriff muss du den Switch tonystuan greift an wieder off legen damit verhindert,dass man die Entertaste nicht einfach beliebig drücken soll,sondern GENAU zum dem Zeitpunkt!
Also,musste du im Event,wo tonystuan angreift,dann machen wait 0,7(nachdem man den Switch angemacht hat),so hat der Spieler 0,1 Sekunde Zeit die Entertaste zu drücken;)
Natürlich kannst du auch wait 1,6 machen,damit der Spieler eine Sekunde Zeit hat die Taste zu drücken.;)
PS: Der Beweis,dass ich KEIN noob bin;):D:D
Supermike
04.11.2007, 12:25
Es ist eigentlich ganz einfach... denk ich zumindest xP
Setzt deine Enter-password-Funktion die auf "until Key hit" eingestellt ist in ein paralleles Commonevent, starte es zu einem Zeitpunkt und schalte es einfach nach z.B. einer sek wieder aus (Durch ein weiteres parallel event oder so).
So wartet dein Event in dieser Zeit auf eine Tasteneingabe.
Das bezieht sich jetzt auf einen Zeitraum. Oder sprichst du von einem Zeitpunkt?
Schon richtig, der Zeitraum ist gemeint. Danke an euch, denke das müsste klappen.
edit: Ok, tonystuan's Post hab ich da nicht gerade verstanden.