PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange makert ihr am Tag???

tonystuan
04.11.2007, 10:42
Ich wollte mal wissen,wie lange ihr am Tag eigentlich am Rpg-Maker seid.

Außgenommen die Tage,in denen ihr nur sehr wenig Zeit habt.

Satyras
04.11.2007, 10:43
Son Thread gabs schonmal....naja...ich so 1-2 Stunden.

Ich mach hier mal meinen ganzen Tagesablauf rein:
Morgens, so ca 7 Uhr gehts in die Schule.
Um 15 Uhr komm ich dann nach Hause.
Dann werden Hausaufgaben gemacht.
Danach maker ich bis mein Bruder rumquengelt und er an den PC will(Wir müssen uns einen teilen).
Sobald es 18.10 Istz wird der PC ausgemacht und ich guck Simpsons auf Pro7.
Dann gehts am Abend mit der WoW-Gilde nach nach Kara oder in die Arena und dann geh ich schlafen.

.Kerby
04.11.2007, 11:24
joa aber lange her denke ich mal ( bzw. kann mich nur schwach drann erinern mind. seid nem halben jahr her xD )

hmmm zZ garnicht mehr. Früher 1-4 stunden je nachdem wie ich lust hatte :D

SeeVa
04.11.2007, 11:24
ich leider derzeit überhaupt nicht /:
aber ich bin bemüht das zu ändern.

Mani
04.11.2007, 11:29
Njo, ich auch 1-2 Stunden am Tag. Manchmal aber länger bzw. kürzer. Manchmal gar nicht, wenn ich keine Zeit habe.

btw. lassen sich solche Threads sicher nicht vermeiden ;)

Desmond
04.11.2007, 11:41
Hm - kommt darauf an. In der Woche eher nicht soviel, auch wenn ich es gerne würde. Da ich auf's Festland zur Berufsschule muss, muss ich um 4:45 Uhr aufstehen und bin erst gegen 15 Uhr wieder zuhause, dann noch HA, lernen und der ganze Kram. Von daher bleibt nicht mehr viel Zeit für sowas. Außerdem komponiere ich ja noch Musik und will VG spielen, und irgendwelche Freunde wollen auch noch Zeit von mir :p.

chrizzio.
04.11.2007, 11:47
Also momentan bin ich überhaupt nicht am Maker, da das Projekt an dem ich arbeite noch mitten in der Planungsphase steckt. Mit dieser hingegen bin ich rund um die Uhr beschäftigt (mit den Gedanken jedenfalls ^^)..

Jung
04.11.2007, 11:56
joa ne stunde maker ich im moment:)

Supermike
04.11.2007, 12:07
Am Wochenende paar Stunden wenn ich Bock hab.
Andertags so gut wie unmöglich.

Der letzte Thread is glaub ich vom Juli...

Sammy
04.11.2007, 12:43
Bei mir kommt das auf die Motivation an.

In letzter Zeit war ich recht motiviert und hab einige Stunden am Tag gemakert, was aber irgendwie mufft, weil ich dann alles andere vernachlässige, vor allem an den Wochenenden ist das schlimm. Jetzt bin ich eigentlich immer noch recht motiviert, aber ich will mal sehen, dass ich am Tag nur noch so ca. eine Stunde maker und in der restlichen Zeit was anderes mache.
Ums mal in Stunden auszudrücken: es gab schon mal freie Tage (in den Ferien, Wochenenden), da hab ich bestimmt um die 8 Stunden gemappt und so. x__x Hübsche Augenringe waren das. Aber in der Woche hab ich für sowas kaum Zeit, die Schule frisst meine Freizeit halt gern. 8(

Sushi
04.11.2007, 13:33
Mit genug Kaffee? Habs auch schonmal geschafft 3 Tage durchzumakern. Wenn ich mal an Sachen hänge wo man wenig schafft, aber viel Zeit drauf geht.
Ansonsten in letzter Zeit eher selten. Aber ne Stunde bis 2 pro Tag kommen hin. Kommt drauf wie meine Lust und Laune ist.

Aldinsys
04.11.2007, 13:37
Gabs hier nicht mal vor einiger Zeit sogar eine Umfrage?

Naja, Makern ist ein Hobby und niemand setzt sich feste Durchschnittszeiten für Hobbies, es sei denn man hat nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung.
Ich will bald mal wieder anfangen regelmäßig zu makern, allerdings gibt es zur Zeit sehr viele Dinge, die wichtiger sind und so muss ich das erstmal zurückstellen. Dann aber könnten es schon so 1-2 Stunden am Tag werden.

Masgan
04.11.2007, 15:56
Unterschiedlich. 15 Min - 2,3 Stunden.

Pantoffelninja
04.11.2007, 16:12
Sehr unterschiedlich, rein abhängig von Lust und Motivation. In letzter Zeit habe ich kaum Lust, da kommt es öfters vor, dass ich an einen oder mehreren Tagen in der Woche nicht makere.

+1, again

Cloud der Ex-Soldat
04.11.2007, 16:38
Meistens 1-2 Stunden. +1

DaTorc
04.11.2007, 16:53
Sehr unterschiedlich.

Kommt auf die Motivation an. Packt mich das Makern geradezu, kann ich eigentlich überhaupt nicht mehr aufhören. Aber wenn die Motivation nicht mitmacht muss ich mich oft echt nur dazu zwingen.

MysticT
05.11.2007, 20:29
Dieses Problem ist mehr statistisch zu lösen...

Makerzeit in den letzten 6 Monaten: 14 Stunden
Geteilt durch die Anzahl der Tage: 14/184 = 0,076

Joa, ich habe pro Tag 0,076 Stunden investiert, das entspricht 4 Minuten und 32 Sekunden...

Rinober
05.11.2007, 20:44
soll man denn immer wieder nen alten thread auskramen?
dann meckert auch nur wieder irgendwer, dass er sich das verfassungsdatum angucken soll oder sowas

joa, also makern ist motivation ^^

hoch motiviert = 1-4 stunden (oft verbunden mit anschließenden rückenschmerzen)
normalo = 1/2 bis 1 stunde
nicht motiviert = meist langwierige nicht-maker phasen

"hoch motiviert" kommt jedoch irgendwie selten vor oder wenn ich grad irgendwas tolles gesehen/gelesen/gehört habe (tolle musik oder so die mich inspiriert ^^)

Nathrael
05.11.2007, 22:51
Kommt auf den Tag sowie meinen gesundheitlichen Zustand an. +1. Wieder einmal. Bis repetita non placent.

Unit Nero
05.11.2007, 23:02
Im Moment gar nicht, weil ich im Mom kein Projekt am laufen hab. Aber sonst iss das immer abhängig wie viel Lust und Zeit ich halt grad hab...

haZZ
05.11.2007, 23:45
Zwar habe ich, wie manch anderer hier, momentan kein Projekt am laufen, dennoch kann ich aber ungefähre Zeitangaben machen, wielange ich am Tag mit dem Maker zu tun hab.

Für das reine Mapping, ohne Events oder NPC's gehen schonmal 2-3 Stunden drauf. Das hat wiederum damit zu tun, dass ich meißt mit einer Map nicht ganz zufrieden bin und sie dann evtl. mehrmals überarbeite.
Für Sachen, wie das erstellen von Events, NPC's, Grafiken oder ähnlichem gehen können schonmal 4 Stunden draufgehen. Natürlich ist es bei den Events manchesmal schwer mit dem überarbeiten, da sie mitunter sehr komplex sein können und es einfach "zu" aufwändig wird.
Aber im großen und ganzen kann man sagen, dass wenn ich an einem Projekt Arbeite, mal eben 2-4(?) Stunden draufgehen.

Myriad
06.11.2007, 17:32
An den Schultagen gar nicht bis 2 Stunden,in den Ferien schon mal 2-5 Stunden :D

KratosAurion91
07.11.2007, 18:05
Bei mir kommts drauf an. mal 1- 2 monate gar net und denn mal wieder 1-2 Monate 1-4 stunden am tag. kommt einfach drauf an

Expresseon
07.11.2007, 18:09
Manchmal gar nicht, manchmal 10 - 20 Minuten. Wenn ich mehr zeit habe, bis zu 60 oder 90 Minuten, hängt auch von der Lust dazu ab.

07.11.2007, 19:39
Da im Moment wieder die Schule viel Zeit in Anspruch nimmt, makere ich vielleicht 1-2 Stunden, manchmal auch länger, am Tag.
In Ferien oder an freien Tagen schwankt es ja nach Motivation. Manchmal heißt das 30 Minuten, manchmal kann sich das auf 5 Stunden und sogar länger ausdehnen.

Nemica
07.11.2007, 22:30
Nja, Makern beschränkt sich bei mir net auf "vorm PC sitzen und den Maker
fertigmachen". Makern im weiteren Sinne (Mapping, Storyentwurf, Scripten...)
tu ich fast immer, sei es jetzt im Kopf oder (sehr oft ^^) in nem Collegeblock.

Rein am PC ist das oft nur Abschreibarbeit.

Pure PC-Maker-Zeit schätze ich auf mehrere Stunden pro Tag.

Blackdragon22990
18.07.2008, 15:12
Also wenn ich die Zeit habe und die Laune stimmt hänge ich so 2-3 Stunden manchmal auch länger am rpg maker.

Die meiste Zeit brauche ich fürs mapping und Gestalten danach dann eben die technischen Dinge. :)

The_Burrito
18.07.2008, 15:31
Schlicht und ergreifen, so viel und so lange wie ich Lust habe. Alles andere wäre Kontraproduktiv, denn wenn die Entwicklung keinen Spaß macht, sieht man es dem Spiel an.

Nathrael
18.07.2008, 21:15
Also wenn ich die Zeit habe und die Laune stimmt hänge ich so 2-3 Stunden manchmal auch länger am rpg maker.

Die meiste Zeit brauche ich fürs mapping und Gestalten danach dann eben die technischen Dinge. :)

Der Thread stammt doch noch aus dem letzten Jahr, bitte poste in Zukunft nicht mehr in Threads, die mehr als zwei Seiten zurückliegen ;) .

Atlan
19.07.2008, 08:55
Während der Schulzeit ne knappe Stunde in den Ferien auc mal 5 Stunden.

Maiku
25.07.2008, 23:37
Rechnerisch gesehen, 5 Minuten am Tag in den letzten 6 Monaten. Gründe sind wenig Zeit + noch fehlende Motivation. Also wenn man im Moment acht Stunden am Tag 9 mit der Arbeit beschäftigt ist und 8 Stunden schläft = 17 Stunden plus sonstige Sachen wie Hausarbeit, Essen, duschen usw. also + 2 Stunden = 19 + 4 Stunden für sonstige Hobbys, Freunde, im Internet surfen oder chillen ;) dazurechnet = 23 Stunden hat man eine Stunde Zeit für den Maker, wenn aber die Motivation fehlt, wird diese eine Stunde die ich habe für etwas anderes genutzt. Also liegt meine Effektivität bei 8,33 %. Eine relativ schlechter Wert, mein Ziel ist 25% aber das wird sehr schwierig und auch wohl nie so sein weil andere Hobbys auch viel mehr Zeit brauchen, wenn ich jetzt noch eine Freundin hätte, wäre meine Effektivität im Promille-Bereich, dann würde es wohl für mich heißen RPG-Maker http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif !!! Versteck dich vor dem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif, ich hoffe so weit wird es nie kommen!!
Gruß Maiku :D

PS: Meine Motivation für Smileys ist wenigstens wieder zurück, ich könnte euch alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif ich hoffe ihr versteht meinen Humor :p: ich fühle mich als wenn ich wieder 15 währec :rolleyes:

Zmaster
25.07.2008, 23:48
Naja ich frage mich wer schon zeit aufschriebt wi lange man makert ?? ich nitt ich maker mal dann und wann ^^ Tja ^^

grüsse Zmaster

RocKBluT
26.07.2008, 15:35
Bei mir kommst ganz drauf an wieviel motivation ich hab ... wenn ich viel hab kann es sein das es bis zu 4 stunden werden ... allerdings wenn ich arbeiten muss hab ich gerade mal 4 stunden freizeit und wenn ich dann währendessen am pc bin kanns sein das ich Neben allem anderem was ich so mache Makere .. allerdings kommt dabei nich so viel raus ^^

DarkNanaki
02.08.2008, 15:48
Zurzeit nicht so viel, 1/2 Stunde vlt makere im Schnitt pro Tag an Allstars...
Während der Entwicklungszeit von UiT war ich ehrlich gesagt fast jeden Tag mindestens 6 Stunden nonstop drüber, deswegen gings das auch so schnell, aber sowas ist wirklich ganz selten bei mir..
Anfangs bei Existenz war es total schwankend. Da gab es Ausetzzeiten von ganzen Monaten, dann solche Tage wo ich ähnlich wie jetzt minimal Zeit dafür aufgewendet hab und dann gabs auch schon motiviertere Tage mit etwa 3 oder 4 Stunden Makerzeit, das meiste waren unterm Strich allerdings Ausetzzeiten.

Mich würde wirklich brennend interessieren, wieviel Stunden am Tag Kelven im Schnitt vor dem Maker verbringt.

Dr. Alzheim
02.08.2008, 16:01
Ähnlich wie bei Burrito... wenn ich das allerdings als Zahl ausdrücken sollte, käme ich wohl auf sowas wie 2 Stunden pro Tag als Durchschnittswert. Gibt Tage, da makere ich nicht (weils zeitlich nicht geht) und Tage, da makere ich DEN GANZEN TAG (die wegen meiner Ausbildung und des Jobs recht selten sind).

Aber so als Durchschnittswert 2 Stunden wäre was halbwegs realistisches. Und jo, auch wenn ich schon 29 bin und besonders von meinen Adoptiveltern gesagt bekomm, das sei doch Kinderkram, machts mir doch Spaß zu makern und mit Ruby herumzuspielen und zu sehen, was das gebastelte Codezeugs bewirkt. Mein Projekt kommt auch nur schleppend vorwärts, dafür aber machts Spaß, das Projekt wachsen zu sehen.

Stray
03.08.2008, 00:58
Also...
Wenn mir langweilig ist, und ich mich ins makern reinversetze kann das 3 Stunden dauern.
Und normalerweise nicht länger als 1-2 Stunden.
Und wenn ich ewig nich gemakert habe und dann nen MAKERBOOST habe dann dauerts gute 4-5 Stunden!(Äußerst selten und nur wenn natürlich Zeit dazu!:D )
Solange ich an meinem New legend (http://twod.de.tl/) arbeite, maker ich zurzeit sehr viel.

J.A
03.08.2008, 01:55
Ich bin nicht sehr oft zuhause weil ich auch noch Arbeiten muss.
Deswegen Mache ich an meinem Spiel so 1-2 Stunden, wenn ich mal lust habe.
Ich bin nicht oft am Computer.

White Cat Kyuba
07.08.2008, 14:47
kommt drauf an wie viel lust ich habe.
NAch meistens 1-2 stunden kann ich den bildschirm nicht mehr sehen und spiel irgendwas. dan fang ich wieder an zu makern weils mich dann doch nicht loslässt XD

Sir Sarias
08.08.2008, 13:13
So um die 1 std pro tag! Normalerweise . . . in letzter zeit gar nicht mehr!

Kamui Shiro
14.08.2008, 00:26
4-5 std am Tag

RPG-Man
14.08.2008, 00:32
Wenn man mal Zeit hat dann 2-4 Stunden durch damit sich das auch lohnt weil die meisten Tage halt für andere Sachen bestimmt sind.:D