PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Bilder geloescht, wiederherstellen moeglich?



deadshox
04.11.2007, 11:39
Es dreht sich hier um ein Sony Ericsson w800i.

Folgendes: Wir wollten Bilder angucken, einige davon wurden aber nicht angezeigt, wir sind von ausgegangen das das die Bilder sind die wir mal gemacht haben waehrend das Handy gesponnen (es hat ein foto gemacht aber es wurde nich gespeichert und angezeigt) hat und haben sie geloescht, sie warens aber doch nicht. ;(

Nun wollt ich mal fragen ob man die Bilder irgendwie wiederherstellen kann?


mfg deadshox und freundin

Aldinsys
04.11.2007, 14:28
Schwierig...
Wenn die Bilder auf dem internen Handyspeicher waren bevor du sie gelöscht hast, dann gibt es wohl keine große Chance mehr, denn mir ist kein Programm für Mobiltelefone bekannt, welches gelöschte Dateien wiederherstellen kann.
Wenns auf einer Speicherkarte war, dann könnte es klappen, indem du sie in deinen PC in einen Kartenleser oder ähnliches steckst und es mit einen der PC Wiederherstellungstools versuchst. Leider habe ich keine Ahnung, welche dafür grad am besten geeignet sind. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass du bloß nichts neues auf der Speicherkarte speicherst. Denn wenn du Dateien löschst, wird der entsprechende Bereich des Speichers bloß zum Überschreiben freigegeben. Wenn du also nach dem Löschen was neues draufgespeichert hast, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass deine Dateien unwiderruflich verloren sind.

deadshox
04.11.2007, 14:56
jupp, die daten sind auf einer Speicherkarte, das hoert sich schon mal gut an. ;)
Werds heut abend mal Probieren. danke!

Sebbo
24.11.2007, 19:31
Wenn du eine SD-Karte im Handy hast, dann schau doch mal hier (www.pro-datenrettung.net/datenrettung-software/speicherkarten_photorecovery.html) nach. Das Tool kann angeblich Daten von SD-Karten wiederherstellen.

deadshox
25.11.2007, 10:55
Danke fuer die Hilfe, problem ist geloest.

Habe die Bilder mit dem Programm FileRecovery Einigermaßen wiederherstellen koennen. Nicht alle aber ein Paar.

Danke fuer die Hilfen. ;)