Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kleines" Äther Problem...

Gipsy
03.11.2007, 18:14
Ich hab da mir was schönes eingebrockt..
Mein ganzer Äther Bestand ist fast leer. Mein Fehler: Ich war gerade bei einen Laden und anstelle von "Kaufen" hatte ich "Verkaufen" ausgewählt und da ich überrascht war Hi-Äther kaufen zu können musste ich natürlich gleich zuschlagen.. und hab leider zu spät gemerkt das ich die Äther doch verkauft habe! O_o
Neu laden und alles rückgängig machen wollte ich nicht, da ich gerade einen Mob besiegt habe und er mir doch um einiges an Geduld forderte...

So meine Frage: Wo bekomm ich Äther her? :D
Ich hab in einigen Item-Läden nachgeschaut aber leider ohne Erfolg..

Gloomilicious
03.11.2007, 18:38
Äther gibts afaik nur im geheimen Shop von Nabudis zu kaufen. Ansonsten bleiben dir nur Schatzurnen oder Handelswaren.

vb-king
03.11.2007, 21:41
Wenn du auf Schatztruhen zurückgreifen willst, würde ich die Runde in der Giza-Ebene (Trockenzeit) machen. VIDEO (http://youtube.com/watch?v=hOiT1qxAN4w)

Für Hi-Äther würde ich in den Verwunschenen Wald gehen, falls du dort bereits hin kannst. Hier gibt es sehr viele Kisten mit Hi-Äther.

Gipsy
15.11.2007, 21:09
Verwunschener Wald klingt gut! ^^

Ja da kann ich schon hin. Bin bereits schon bis Ridorana-Katarakt angekommen.
Dann werd ich mal Zeit suchen eine Runde im Wäldchen zu laufen ;)

BahamutX
16.11.2007, 12:45
Du bist schon dort??

Mhhh, dann bietet sich Nabudis an.
Dort gibt es einen geheimen Händler, welcher Äther verkauft.
Relativ günstig.

Gloomilicious
16.11.2007, 14:33
Du bist schon dort??

Mhhh, dann bietet sich Nabudis an.
Dort gibt es einen geheimen Händler, welcher Äther verkauft.
Relativ günstig.

*Zwei Posts nach oben verweist* :rolleyes: Scrollen ist schon schwer :D

BahamutX
16.11.2007, 15:22
*Zwei Posts nach oben verweist* :rolleyes: Scrollen ist schon schwer :D

Argh....

Verdammt. Manchmal hab ich die blöde Angewohnheit, den letzten Post zu lesen und dann gleich zu antworten ohne zu kontrollieren, ob die antwort nicht schon bereits gegeben worden ist. :D

Darkspirit
30.11.2007, 00:33
Hi!
Also die High- Äther kannst du auch später in den Läden der Raumschiffe kaufen.

lg

Dark

Gloomilicious
30.11.2007, 07:07
@Darkspirit: Das wäre mir neu. Kannst du mir bitte die genaue Route verraten? Ich hab noch nirgends Hi-Äther zum Kauf gesehen.

Darkspirit
09.12.2007, 00:01
Die Hi-Äther gibts erst, wenn man in dem Spiel sehr weit vortgeschritten ist;)

Ansonsten nur normale Äther.
Die müsste es auf den letzteren Routen geben. Die genaue weiss ich nicht (bitte nicht böse sein, hab das Spiel schon lang nicht mehr gespielt)

lg

Dark

letmedie
09.12.2007, 01:53
hallo darkspirit,

leider konnte ich dir keine pn schicken, deswegen auf diesem wege.

ich finde es echt schön, dass du unser forum bereichern willst und ich meine das kommende wirklich nicht böse, aber ich denke, es ist eine verhaltensregel, die wir dir gerne mitgeben möchten.

schau bitte, wie alt posts sind und was in ihnen geschrieben wurde, bevor du auf sie antwortest, denn wenn eine frage seit 2 monaten beantwortet ist, nützt es nur was zu antworten, wenn du neue erkenntnisse hast oder die frage so schwierig war, dass keiner bisher darauf antworten konnte...

wünsche dir ein frohes posten.

grüße lmd

invincible Lilly
30.12.2007, 18:55
Ich werde jetzt mal alle Fluglinien abklappern und schauen, ob es wirklich irgendwo Hi-Äther zu kaufen gibt. Sollte das der Fall sein, schreibe ich es natürlich hier rein. :)

Ich bin nun fertig mit FF XII, ich könnte noch meine Charas auf Lv. 99 bringen, aber wozu?

Yiasmat habe ich gerade geschlagen (natürlich ohne Köder und Revers - wie alle Kämpfe in meinem Spiel), es dauerte lange. Anfangs war der Kampf ziemlich eintönig, ab ca. 4 Rest-Pünktchen bei Yiasmat wurde er sehr hart und sehr teuer: ich musste dauernd raus wegen der MP. Verbraucht habe ich: Mindestens 28 Hi-Äther, ebensoviele Äther, 4 Final-Elixiere und mindestens 8 Elixiere, dazu noch mindestens 150.000 Gil für Almosen. Zodiarche habe ich nur ganz am Ende aufgerufen, da kam ich fast nicht zum Angreifen, und Zodiarche's Angriff hat dann meine Spielermoral wieder angehoben und ich habe es danach ohne ihn geschafft.

Und jetzt nur noch das Ende, aber das kenn ich ja schon aus meinem ersten Durchgang. Es ist nichts im Vergleich zu Omega und Yiasmat.;)

vb-king
30.12.2007, 19:54
Viel Spaß beim Unsterblichen, den wirst du in wenigen Sekunden wegpusten :D

Wieso hast du nicht die 60-Minuten-Yiasmat-Strategie eingesetzt? Die beinhaltet zwar Köder+Umkehr, aber was soll es! Du hättest dir diese fürchterliche Langeweile erspart.

Gloomilicious
30.12.2007, 21:02
Also ich hab alle Flugrouten abgeklappert, es gibt nirgends Hi-Äther zu kaufen. Wäre mir auch neu gewesen, wenn das möglich gewesen wäre.

invincible Lilly
30.12.2007, 21:21
Also ich hab alle Flugrouten abgeklappert, es gibt nirgends Hi-Äther zu kaufen. Wäre mir auch neu gewesen, wenn das möglich gewesen wäre.

Nach meiner Untersuchung bestätige ich das hier, es gibt weder Äther noch Hi-Äther auf irgendeiner Flug-Route zu kaufen. Die Angaben im Lösungsbuch auf Seite 257 sind korrekt.
Wer erstattet mir nun meine Ausgaben? Insgesamt mit Verpflegung macht das dann 7.800,00 Gil.... :D

@vb-king
Ich würde das sehr gerne mit Dir diskutieren, warum ich nicht diesem Führer gefolgt bin. Schau doch bitte mal in meinen Zodiarche-Thread rein, da passt das besser als hier. ;)

Da ich auch den Empfehlungen von ashe10 gefolgt bin, habe ich beide Tipps durchgelesen, aber meine Gründe, es normal zu versuchen.