PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordingkast



Juergen1
03.11.2007, 14:50
Hallo zusammen,
kann mir jemand beschreiben wie man dahin kommt? :confused:

und danke für die Tipps (Pferde)

Gruß Juergen

Shiravuel
03.11.2007, 14:59
Da ich das Plugin selbst habe, kann ich Dir zwei Sachen versichern: 1) dahin zu reiten, kannst Du vergessen, es sei denn, Du hast statt einem Pferd eine Bergziege :D und zweitens: es gibt keinen direkten Weg dahin. Wie ich bereits in der News schrieb, sagte der Modder selbst, der Weg ist das Ziel. ;) Nordinkast liegt an der Grenze Skyrims und zwar schräg oben links von Bruma und dem Wolkenherrschertempel aus. ^^ Es ist ja nach Aktivierung zu sehen. Setz Dir am besten einen Marker dahin, dann kannst Du per Kompass verfolgen, ob Du richtig bist.

Juergen1
03.11.2007, 15:28
ja, das ziel sehe ich.
Nur je näher ich ran komme....
(hier geht es nicht weiter, bitte umkehren!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

juergen

Shiravuel
03.11.2007, 16:11
Du kannst in der Oblivion.ini enableborder auf 0 setzen z.B. Oder von der anderen Seite her versuchen dahin zu kommen. Wobei bei mir die Grenzen auf 0 sind, waren sie durch ein anderes Plugin eh gesetzt worden. Allerdings seit Nordinkast-Installation wieder da :confused: Weshalb ich sie dann per Hand wieder auf 0 gesetzt habe.

Juergen1
03.11.2007, 20:23
Oblivion.ini enableborder, steht bei mir noch ein (benableborder) vor.
habe es dann auf null gesetzt, hat die Grenzen nicht aufgehoben.
Trotdem danke für deine bemühungen.
Schätze das ich ich dieses plug-in nicht spielen kann.

gruß Juergen

Etemenanki
04.11.2007, 12:46
Oblivion.ini enableborder, steht bei mir noch ein (benableborder) vor.
habe es dann auf null gesetzt, hat die Grenzen nicht aufgehoben.
Trotdem danke für deine bemühungen.
Schätze das ich ich dieses plug-in nicht spielen kann.

gruß Juergen

Also... wie ich es versteh, komms du nicht rauf?
Kenne den Plugin Nicht, aber sollte dies das Problem sein, so probier doch einfach mit nem Cheat: tgm ( damit kanns du "fliegen")
Bin selbst kein Freund von Cheatz, aber nun gut;) Kannst ja mal probieren!

Wedan
04.11.2007, 13:22
@Ete: Gott ist vielleicht allmächtig, aber ich denke die Schwerkraft ist (jedenfalls im Spiel) doch etwas allmächtiger als Gott, insofern würde ich vom Gottmodus abraten und eher mit den göttlichen Konsolensuperkräften die Kollision abschalten um selbst durch Mauern aus festem Stein zu gehen und über dünne Luft zu wandern. tcl wäre also der passendere Cheat.

Vom Cheat würde ich allerdings abraten. Eine Mod bei der der Weg das Ziel ist, mit den allmächtigen Konsolensuperkräften um eben diesen Weg abzukürzen wäre doch irgendwie unlogisch, versuchs deshalb am Besten wie Dragonlady bereits schrieb von einer anderen Seite, auf einem anderen Weg oder warte darauf dass jemand dir mit der ini helfen kann. Es würde mich arg wundern wenn du nicht auch bei dir diese Grenzen deaktivieren kannst.

stahlviper2
04.11.2007, 17:37
Leider muß ich Jürgen 1 Recht geben. Ich habe alles versucht, um dorthin zu gelangen, erfolglos.

In der Ini "bEnableBorderregion" auf 0 gesetzt, die Grenzen bleiben, es kommt die Mitteilung "Du mußt umkehren".

Cheats TGM + TCL ausprobiert, die gleiche Mitteilung.

Cheat TMM 1 eingegeben und per Schnellreise versaucht, die gleiche Mitteilung.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.

stahlviper

Juergen1
04.11.2007, 17:45
ich dachte schon ich wäre dumm,
aber wenn es euch auch so geht, wird dies wohl nicht der Fall sein.

dank allen für die infos

Juergen

stahlviper2
05.11.2007, 18:27
So, ich habe es geschafft. Zuert habe ich dieses PI http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99992
runtergeladen. Mit dem Pi wird die "Border-Region-disabled.esp" mitgeliefert.

Diese ESP ins Oblivion-Data Verzeichnis kopieren und aktivieren, dann kann man nach Nordinkarst hinlaufen.

stahlviper

Juergen1
05.11.2007, 19:20
Hallo stahlviper,
werde ich mal ausprobieren,
überings spiele ich auch mit schloss helmberg, und den landhaussitz.
Finde ich ganz toll.
wäre auch toll, wenn man man in den Glasvitrienen und den Regalen etwas abstellen,
bzw. ablegen könnte.

Gruß juergen

darkblue
06.11.2007, 07:18
...wäre auch toll, wenn man man in den Glasvitrienen und den Regalen etwas abstellen,
bzw. ablegen könnte.

Gruß juergen

Kann man machen ^^. Wie es bei der PC- Version aussieht, weiß ich nicht, bei der X-Box- Version haut man sich einen Telekinesezauber drauf, und bewegt die Dinge dann damit. Das verlangt manchmal zwar ein ziemlich ruhiges Händchen, oder aber doppelte Böden in den Regalen, damit die Krüge nicht im Keller landen, aber es klappt.
Ob Du die Dinge aus Deinem Inventar so in die Glasvitrinen legen kannst, oder in die Regale, müßte jemand anderes beantworten, da ich die Sachen erst ablegen muß, um sie dann logischerweise telekinetisch in die Virtinen oder Regale zu donnern ^^.

Shiravuel
06.11.2007, 07:19
Bei der PC-Version muss man zum Bewegen der Dinge die Y-Taste benutzen. Glasvitrinen öffnen, das gewünschte Teil aus dem Inventar rauswerfen auf den Boden und von dort aus mit der Y-Taste in mühseliger Kleinarbeit plazieren. ^^

Todward
07.11.2007, 18:57
wenn man die vitrinen öffnen kann, dann kann man auch bei der xbox 360 mit der LB Taste gegenstände die auf dem boden liegen ziehn und heben und somit in die vitrinen befördern. @darkblue spielst du auch online?(xboxlive)

Eilonwy
07.11.2007, 21:38
Bei der PC-Version muss man zum Bewegen der Dinge die Y-Taste benutzen. Glasvitrinen öffnen, das gewünschte Teil aus dem Inventar rauswerfen auf den Boden und von dort aus mit der Y-Taste in mühseliger Kleinarbeit plazieren. ^^

Das is wirklich ne ganzschöne Arbeit! Ich hab das in allen Häusern so gemacht, mitlerweile hab ich den Dreh dabei raus. Übrigens kann man das mit dem Telekinesezauber auch beim PC machen.^^

darkblue
08.11.2007, 07:16
@Todward,
nein, ich spiele nicht online ^^. Das mit den Bumpertasten hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, deshalb mach ich alles per Telekinese, keine Ahnung, woran es liegt, ich probier es vielleicht nochmals aus.

Juergen1
09.11.2007, 20:45
ich habe oblivion neu aufgespielt,
eigenartiger Weise kann ich nun dahin.
nach Nordingkast.

dank an alle für die tollen Tipps

Gruß & schoenes WE Juergen