Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Growlfs HotBody 4.2 für Exnems Texturen
Als kleine Vorschau auf die nächste Version von "Growlfs Hot Clothes and Armor" = 4.2 habe ich schon mal den Body hochgeladen.
Dieser reine Replacer für den nackten Frauenkörper benötigt
- Oblivion Version 1.2
- Growlfs Hot Clothes and Armor 4.1 oder 4.0
- ein Exnem- Texturenpack von www.tesnexus.com
Die Mod enthält NUR die femaleupperbody.nif und femalelowerbody.nif.
Die benötigten Hände und Füße findet man in Growlfs Hot Clothes ... 4.1 oder 4.0, die Körpertexturen stammen aus einem Exnem- Texturenpaket. Empfohlen sind HiRes- Versionen, da Exnems "Female EyeCandy Replacer" offenbar noch eine ältere, etwas verschobene Textur enthält.
Download bei TESnexus.com (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13751)
Bilder:
http://img2.imagebanana.com/img/68o506b2/Hotbody163Muscle_Exnem01.jpg
http://img2.imagebanana.com/img/0254fci/thumb/Hotbody163Muscle_Exnem02.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/0254fci/Hotbody163Muscle_Exnem02.jpg) http://img2.imagebanana.com/img/q51gv3i/thumb/Suraya01.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/q51gv3i/Suraya01.jpg)
Sumbriva
03.11.2007, 12:38
Hey Growlf, sieht toll aus, aber ist leider das falsche Forum ;) Ich glaube nicht, dass Morrowind im Stande ist, deine heissen Bodies überhaupt nur auszuhalten... :D
DESWEGEN finde ich den Beitrag nicht wieder... falschen Link im Frame angeklickt, sorry.
Ich habe schon an mir gezweifelt ...
Bitte hier löschen.
eissceda
06.11.2007, 07:29
Hallo, Growlf toller neuer Body, habe ihm mir gleich gesaugt und ausprobiert, allerdings habe ich ein kleines Problem.
Sobald ich meinem Char(weibliche Dunmer) deine Klamotten anlege werden die Texturen arg verschwommen und außerdem gibt es Cliping-Fehler mit den Tattos wenn ich keine von den alten Klamotten angelegt habe(also die neuen Body-Meshes verwendet werden)
Gruß eissceda
Wie wärs denn mal mit Readme lesen?
1. Besorg Dir eine passende Exnem- Textur.
2. Das ist ja wohl völlig klar und steht ebenfalls im Text. Der Body hat andre Proportionen.
eissceda
06.11.2007, 10:50
Verdammt, du hast recht, ich habe leider nur bis zu dem Punkt how to install gelesen und den Punkt known issues and Bugs überlesen wo das mit den Tattos steht. Dort könntest du aber auch noch erwähnen, das es mit den alten Kleidung Probleme gibt. Da an denen immer noch der alte Body hängt führt das leider zu dem selben Problem wie wenn man Exnems Texturen neben deinen alten meshes installiert.
Und glaub es oder nicht, ich habe einen Texturenpack für Exnems Body installiert, bis zu der Installationsanweisung lese ich in der Regel schon. Und ohne Klamotten sieht das ganze auch wirklich toll aus. Wenn ich dann aber das Korsett darüberziehe gibt das Schlieren auf dem Körper.
Na sowas aber. Da steht doch klar und deutlich (wenn auch auf englisch), daß man MEINE MOD dazu braucht.
Denn da sind die Texturen für den alten Body drin.
Wenn Du die mit Exnems handfemale.dds überschrieben hast, ist das Ergebnis klar. :D
eissceda
06.11.2007, 11:13
Texturen? Bei deinem Body gibt es doch nur den meshes-Ordner, oder habe ich da was beim downloaden von 4.1 verpfuscht(ich glaube nicht, da ich nie Probleme hatte)?
Und das Texturenpaket das ich heruntergeladen habe enthielt nur den textures-Ordner. Und die handfemale.dds stammt aus dem Hot-Body, der Growfls Hot Clothes and Body 4.1 beigelegt war.
Dieser reine Replacer für den nackten Frauenkörper benötigt
- Oblivion Version 1.2
- Growlfs Hot Clothes and Armor 4.1 oder 4.0
- ein Exnem- Texturenpack von www.tesnexus.com
Interessant, ich wusste gar nicht, dass es von exnem mehrere Texturen gibt.
Okay, mal Butter bei die Fische.
Da Exnem eine etwas andre Hand verwendet als meine Mod, und Füße wahrscheinlich auch (mit Gaps = Lücken zum Körper), und für seine = originale Hand die handfemale.dds, habe ich erstmal nur die femaleupperbody.nif und femalelowerbody.nif hochgeladen.
Mein Exnem- Body verwendet also für die Hände und Füße weiterhin meine Meshes und Texturen aus "Growlfs Hot Clothes..." 4.1.
Die bisherigen Klamotten aus dieser Mod basieren gänzlich auf der handfemale.dds als Ganzkörpertextur. Diese darf durch Exnems Mod also NICHT überschrieben werden, sonst gibts Texturenmatsch.
Wie bei Dir.
Warum Exnem die handfemale.dds nicht integriert hat, weiß der Kuckkuck- wahrscheinlich, damit er nicht sämtliche Hand- Items nachbearbeiten muß.
Deswegen haben wir diesen Salat, denn ich muß meine handfemale.dds natürlich beibehalten, weil sämtliche Bodies der Klamotten darauf aufbauen, und kann daher vorläufig Exnems femalehand.nif nicht verwenden (die ja die originale Textur erfordert).
Wie ist nun konkret zu verfahren?
Version A für Faule:
1. Exnem- Texturenpaket installieren.
2. "Growlfs Hot Clothes..." 4.1 samt "Female nude Body Replacer" insten.
3. "Growlfs Hotbody 4.2 for Exnems Textures" drüberbügeln.
Das funzt auch mit OMODS für 1. und 2.
Version B, simpler, aber arbeitsträchtig:
1. aus dem Exnem- Texturenpaket die handfemale.dds und handfemale_n.dds für sämtliche Rassen rauslöschen, dann drüberbügeln.
Mein Hotbody 4.2 ist eine notwendige Interims- Lösung, bis ich alle Klamotten entsprechend umgebaut habe.
Für Exnem gibts inzwischen etliche Texturenpakete, die dem originalen aus 3 Gründen vorzuziehen sind:
- Exnem hat seine Ganzkörpertextur auf 1024x 1024 aufgebracht und verwendet davon praktisch nur die untere Hälfte.
Dadurch wird die Auflösung so gering, daß ich in 1680 x 1050 Bildschirmauflösung sogar einzelne Pixel auf der Haut erkenne.
Wirkt echt komisch und keineswegs quadratisch, praktisch, gut.
Die HiRes- Texturenpacks sind 2048 x 2048 und erreichen damit etwas mehr als die Auflösung meiner bisherigen Textur, allerings war diese durch mindestens 10x Nachbearbeiten schon reichlich flau geworden.
Da aus den originalen Texturen zusammengeschnibbelt, kann ich die auch nicht einfach neu bauen.
- die HiRes- Texturen basieren auf einer etwas andren Mesh. Speziell im Spezialbereich ist Exnems 1024er Textur deutlich verschoben.
Blöderweise habe ich meinen Body mit dieser 1024er Textur umgebaut und durfte dann nochmal ran. Jetzt ist er also auf die HiRes- Texturen optimiert (wegen Pixeln siehe oben).
- die Exnem- Texturen umfassen inzwischen nahezu alle Player- Rassen, also mehr als ich als Einzelkämpfer jemals schaffen könnte.
Außerdem stehe ich mit diesen verfluchten Shadern auf Kriegsfuß- was ich in GIMP mit Eifer und feinsten Farbnuancen zeichne, sieht dank Oblivion- Engine ingame aus wie eine Schießscheibe.
Ich hasse diese Grafik: derzeit versuche ich verzweifelt, für meine Royo- Mod den originalen Farbton der Klamotte hinzukriegen.
D.h. in GIMP ist er original. Ingame siehts aus wie Hühnerkacke. VERDRUSS!
eissceda
06.11.2007, 12:36
OK, das das Texturenpaket in den Unterordnern auch eigene Handfemale.dda enthält wusste ich nicht. werde es jetzt erst mal mit der Version für Faule versuchen und schauen, ob das die gewünschte Wirkung erzielt. Feedback gibts morgen.
Wenn man vorher exnem's body mit all den kleinen Klamottenanpassungsmods installiert hatte... ach was, ich versuche das gar nicht erst. :(
Texturen finde ich auch nicht, außer für irgendwelche Beastrassen und für exnem's underwear Version.
Es wird sich doch langsam mal rumsprechen, daß sich meine Mod mit Exnems überhaupt nicht beißt- sofern man nicht so blöd ist und meine handfemale.dds überschreibt.
Leider gibt es immer wieder Modder, die diese Original- Datei, OBWOHL IN DEN .BSA SOWIESO ENTHALTEN, ihren Mods beilegen.
Ich kann das Gejammer langsam nicht mehr nachvollziehen. Das nur als allgemeine Anmerkung, weil mir auch grad bei TESnexus die Ohren abgekaut werden, OBWOHL DAS ALLES IM TEXT STEHT.
eissceda
07.11.2007, 19:43
Verdammt, ich sollte mich doch an die Installationsanleitung halten. Du hattest recht, es lag daran, das Exnems handfemals.dds deine Überschrieben haben. Nächstes mal sollte ich mich ganauer an die Installationsanweisungen halten.
Ich brauche mal Such-Stichworte für die angeblichen HiRes Texturen von exnem. Alles was ich da finde, ist von irgendwelchen Mod-Rassen und selbst da muss ich 20 Seiten durchblättern.
Ging mir auch so. Da hilft nix. :D
Ist es die Serie: Real Female Body for EyeCandy [race] ? ... auch nur wieder Imperials und Dunmer.
Und nebenbei gefunden: Highrez Tattoos for Exnem Eyecandy Mod... schönschick.
EDIT: Ah, Clean Shaved highrez large aureola skin for Exnems mod.
Zum Beispiel. :D Na also, geht doch.
Dann gibts auch noch die Small Aureoles ... und HiRes Hairy for Exnems, was zwar nur für Rens ist, aber nach Umbenennen der RenFootFemale.dds in Footfemale.dds kann man die auch für Imperials verwenden.
Highres Texturen für Exnem findet man hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10978).
In der Beschreibung ist auch ein Link zur "Clean Shaved" Version.
GlasMond
08.11.2007, 16:25
Danke Mr_Tea für den Link! :)
Ich benutze die Small Breast-Version von Exnems EC und vermute mal stark das sich die Textur wohl nicht damit vertragen wird, oder? Irgendwer schon Erfahrungen gemacht?
Die Textur dürfte überall die gleiche sein.
Nur die originale von Exnem kann man nicht verwenden, da offenbar eine andre UVmap zugrunde liegt.
Im Übrigen habe ich grade Exnems Hände und Füße (und Kopf) absolut nahtlos an den Body adaptiert.
Leider paßt die Farbe der Übergänge nicht zum Rest.
Daß das noch keinem der zahlreichen Exnem- Texturierer aufgefallen ist- genausowenig wie der abrupte Übergang im Zwickel. Dabei ließe sich das ohne Probleme beheben... sind wahrscheinlich alle verklemmt und rennen nur in Unterhosen rum. Da sieht man sowas natürlich nicht. :D
Weiterhin habe ich den "alten" Busen transplantiert. Auf deutsch: ich habe die Brustwarzen wieder runtergebogen- es ging ohne Transplantation und damit erneutes Unwrappen dieser Teile ab. :D
Damit kann ich einen Großteil meiner bisherigen Modelle nach Umbau auf diesen neuen Body weiterverwenden, ohne sie in Blender nachbearbeiten zu müssen.
Auch auf die Gefahr hin, das Growlf jetzt den Stock herausholt, hab ich jetzt doch ein Problem.
Ich hoffe ich habe bloß die Installation falsch gemacht:
Bild 1 (http://s1.directupload.net/file/d/1241/vl7iuyh7_png.htm)
Bild 2 (http://s2.directupload.net/file/d/1241/uhvej7ot_png.htm)
Die Rüstung auf Bild 1 ist Exnems Schurkenrüstumg, und wie man sehen kann, tritt dieser Fehler(oder was auch immer es sonst sein könnte) nur dann auf, wenn ich entweder nur das Oberteil oder das Unterteil aniehe. Wenn ich die komplette Rüstung trage ist alles OK.:confused:. Das verhält sich auch mit allen anderen Kleidungsstücken so(wie ich auf Bild 2 versucht habe zu verdeutlichen).
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß
LP
MODIFIED
09.11.2007, 17:51
Ist doch ganz normal.
Setzt du ein Helm auf, werden mindestens die Haare vom Chara entfernt und der Helm stattdessen plaziert.
Ziehst du ein Rüstungsoberteil an passiert genau das gleiche mit dem Oberbody.
Willst du eine etwas freizügige Rüstung anziehen muß also der Body nochmal mit in die Rüstung integriert sein, so daß du nicht nur die Rüstung sondern so zu sagen auch den zugehörigen Bodymesh "anziehst".
Auch wenn jetzt die Texturen gleichzeitig benutzbar sind, sind immernoch und für alle Zeiten die Bodymeshs von Growlf, Exnem und Co nun mal nicht kompatibel, was heißt, Growlfs Oberteil passt nunmal nicht auf Eshmes Unterteil und andersrum.
Mit anderen Worten: trage nicht gemixt.
So isses.
Ich sehe mich außerstande, meinen Body in der Mitte auf Exnems anzupassen: die sind einfach zu unterschiedlich gebaut.
Sonst kann ich gleich Exnems verwenden: mein Body würde unweigerlich dazu, wenn ich ihn an diesen riesigen Exnem- Hintern adaptiere.
Die gewaltigen seitlichen Auslagen von Exnems Rücken müßte ich nämlich bis zum Hals hochführen, damit mein Body keine Knicke bekommt. :D
Hier mal im Bild, was ich meine: das blau Markierte ist Exnems Lowerbody.
http://img2.imagebanana.com/img/mud8wt1r/ExnemArsch.jpg
Das gilt übrigens für alle Körperreplacer. Die passen höchstens dann zusammen, wenn die Mitte durch ein Kleidungsstück überdeckt wird.
Ich werde mal einen Versuch unternehmen, da jetzt der Body komplett fertig ist (inclusive Normal- Brust- Version). Das führt aber dazu., daß ich sekundär alle bisherigen Klamotten komplett umbauen müßte. Also nicht nur den Body in der .nif auswechseln, sondern tatsächlich alles im 3D- Programm umbauen.
Bei inzwischen > 700 Stücken ein Ding der Unmöglichkeit.
OK danke für die Hilfe für einen Idioten^^.