chrizzio.
03.11.2007, 10:04
Hallihallo, liebe Community,
ich möchte ich mein Spiel gerne "Beschwörungen" einbauen. Also Kreaturen, Helferlein, Begleiter, die der Heldengruppe eigenständig helfen, ohne das der Spieler eingreifen kann.
Da ich allerdings schon 4 Partymember habe und somit dessen Maximum erreicht habe, hab ich mir überlegt, die Beschwörungen im RM als "Gegner" einzustellen. (Also ich kann die Beschwörungen ja nicht als "Actor" erstellen..) Sie sind dann von der technischen Seite her zwar Gegner, greifen dann aber die "echten" Gegner (also Ihresgleichen), anstatt die Helden an.
Die Attacken der Monster sind natürlich über Skills gesteuert, die als Ziel "One Ally" haben. Damit grefen sie natürlich die Gegner an und fügt denen Schaden zu, so wie sie es auch sollen. ;)
Nun zu meinem Problem: Das "One Ally" schliesst ja auch die Beschwörung itself ein! .. Das heißt, es kann sein, dass das Vieh sich selber angreift und Schaden zufügt. Nungut, man kann zwar Resitenz so einstellen, dass es 0 Schaden bekommt, allerdings wären das dann verschwendete Angriffe, und das ist natürlich blöd.
Gut, wie könnte ich das beheben? Gibt es irgendeine Einstellung bei den Skills die ich noch nicht entdeckt habe, mir aber weiterhelfen könnte? Gibt es eine Resistenzart, die es unmöglich macht, dass die Beschwörung überhaupt erst das ZIEL des Spells wird?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe. :)
Achja... eins noch: Ich benutze Cybersams Sideview KS (zu finden in der Skriptsammlung..). Im Grunde genommen ist das das Standard-KS des XPs, bloß mit anderen Animationen und Seitenansicht. ;) (Nur damit ihr euch nicht fragt, wie ich das sonst mit der Beschwörung anzeigen lassen will.. ^^)
Es grüßt
chrizzio
ich möchte ich mein Spiel gerne "Beschwörungen" einbauen. Also Kreaturen, Helferlein, Begleiter, die der Heldengruppe eigenständig helfen, ohne das der Spieler eingreifen kann.
Da ich allerdings schon 4 Partymember habe und somit dessen Maximum erreicht habe, hab ich mir überlegt, die Beschwörungen im RM als "Gegner" einzustellen. (Also ich kann die Beschwörungen ja nicht als "Actor" erstellen..) Sie sind dann von der technischen Seite her zwar Gegner, greifen dann aber die "echten" Gegner (also Ihresgleichen), anstatt die Helden an.
Die Attacken der Monster sind natürlich über Skills gesteuert, die als Ziel "One Ally" haben. Damit grefen sie natürlich die Gegner an und fügt denen Schaden zu, so wie sie es auch sollen. ;)
Nun zu meinem Problem: Das "One Ally" schliesst ja auch die Beschwörung itself ein! .. Das heißt, es kann sein, dass das Vieh sich selber angreift und Schaden zufügt. Nungut, man kann zwar Resitenz so einstellen, dass es 0 Schaden bekommt, allerdings wären das dann verschwendete Angriffe, und das ist natürlich blöd.
Gut, wie könnte ich das beheben? Gibt es irgendeine Einstellung bei den Skills die ich noch nicht entdeckt habe, mir aber weiterhelfen könnte? Gibt es eine Resistenzart, die es unmöglich macht, dass die Beschwörung überhaupt erst das ZIEL des Spells wird?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe. :)
Achja... eins noch: Ich benutze Cybersams Sideview KS (zu finden in der Skriptsammlung..). Im Grunde genommen ist das das Standard-KS des XPs, bloß mit anderen Animationen und Seitenansicht. ;) (Nur damit ihr euch nicht fragt, wie ich das sonst mit der Beschwörung anzeigen lassen will.. ^^)
Es grüßt
chrizzio