PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitreise



Muc
03.11.2007, 10:49
mich interessiert mal folgendes:

Stellt euch vor ihr könntet 1 mal durch die zeit reisen (hin und zurück in die gegenwart) in welche zeit würdet ihr gehen und warum?

Rainfall
03.11.2007, 10:53
1.) in die Zeit vor meiner Deutsch prüfung letztes jahr

2.)oh toll, ich hab nen
'<NNz<.
'NNNBNNz.
sN~ ..<N( .
BN. .NN .BN'=Ns' -zNN(. NN'=N< .sN<.
<NN(' NNNNNNN.. ~NNNNN< .NNNNNN+NNNN+
+NNNz~. NN( (N( zN' .NN NN( 'BN( 'NN
. -(NNNN' NN. .NN '~+NN NN NN. .NN
'<N= NN NN 'zNNNNN NN NN NN
zN. NN NN .Nz =N(..NN NN NN NN
(N+. ~Ns NB+ (N( NN. -NN NB NN NN
.zNNNNNN' NNNNBNN.. +NNNNzB. NN NN NN
.~zNN<- NN'=N+' <Nz(.N( NN NN NN
NN
NN
NN -treath vor nem mod gesehn

Posting: +1

Cloud der Ex-Soldat
03.11.2007, 11:15
Zweiter! =D 111111111111111111111111111111111111111111111111
(Komisch das diese Einsen auftauchen obwohl kein "!" davor war! O__O)

Ich würde in die Vergangenheit zurückreisen und Evil Lord Canas töten, damit er nicht so tolle Spiele wie
Phoenix Wright - Hidden Traces macht!! Das Spiel ist zu toll für diese Welt!!1 xO
(Ich wurde nicht dafür bezahlt, das zu sagen! =O_O=)

Mfg Cloud der Ex-Soldat

chrizzio.
03.11.2007, 11:18
Ich würde 7 Jahre in die Vergangenheit reisen, meinen RpgMaker XP mitnehmen und dann mit Hyena an unserem momentanen Partnerprojekt weiterarbeiten es dann nach ca. 1-2 Jahren veröffentlichen und Legenden in der RM-Welt werden. xD Wuhahahahauhuhaa..... X_X

Mani
03.11.2007, 11:48
Ich würde auch 7 Jahre zurückreisen und bis jetzt diese 7 Jahre makern, danach hätte ich soviel Erfahrung dass ich bei London Gothic mithelfen könnte und dann wärs nicht mehr gecanselt. :D

Expresseon
03.11.2007, 11:50
Genau, ein Jahr zurück und Grandy mal ordentlich motivieren nicht in einem Jahr plötzlich aufzuhören! :D Nein, dann doch lieber in die Zukunft und herausfinden, was ich dann mal machen werde, auch wenn ich dann leider wieder zurück in die Schule muss (*** Gegenwart^^).

Klunky
03.11.2007, 11:59
Eine Frage:

Nimmt man wenn man durch die Zeit reißt die rolle der person ein die du mal früher warst oder du mal später werden wirst.

Ansonsten würde ich in die Vergangenheit reisen die ganze Welt ohne Kinderaugen erleben und halt einige Klassen mit meiner jetzigen Erfahrung überspringen.

El Fenomeno
03.11.2007, 12:13
Ich würde zurück an den Tag meiner Geburt reisen und von dort an alles was ich je falsch gemacht habe, ausbessern. Vor allem würde ich meinen Eltern (in der Vergangenheit) raten mir früher I-Net zu besorgen, damit ich den Maker früher bekomme und jetzt ein paar Projekte zu Ende gebracht habe, die in der SF sind:D

Bzw. vllt. kann Kelven ja durch die Zeit reisen, denn sonst ist es kaum zu erklären das er so viele Projekte in einem Jahr schafft o.O Ok da wär noch das Gerücht mit den Sklaven...

Phno
03.11.2007, 12:41
Errrr, alsoo~
Zeitreisen muffen doch. Jawohl, ja.




2.)oh toll, ich hab nen
'<NNz<.
'NNNBNNz.
sN~ ..<N( .
BN. .NN .BN'=Ns' -zNN(. NN'=N< .sN<.
<NN(' NNNNNNN.. ~NNNNN< .NNNNNN+NNNN+
+NNNz~. NN( (N( zN' .NN NN( 'BN( 'NN
. -(NNNN' NN. .NN '~+NN NN NN. .NN
'<N= NN NN 'zNNNNN NN NN NN
zN. NN NN .Nz =N(..NN NN NN NN
(N+. ~Ns NB+ (N( NN. -NN NB NN NN
.zNNNNNN' NNNNBNN.. +NNNNzB. NN NN NN
.~zNN<- NN'=N+' <Nz(.N( NN NN NN
NN
NN
NN -treath vor nem mod gesehn

Posting: +1

Pssss~ falls' es dir noch nicht aufgefallen ist: Jeder zweite Thread ist ein "Spamthread". Ja, auch auf dieser Seite sollen sich welche rumtümmeln. Obacht!

Rainfall
03.11.2007, 12:45
Pssss~ falls' es dir noch nicht aufgefallen ist: Jeder zweite Thread ist ein "Spamthread". Ja, auch auf dieser Seite sollen sich welche rumtümmeln. Obacht!

ja aber ich hab nie als erster geantwortet :D :D :D

WebGeist
03.11.2007, 13:28
Bei mir würde eine Zeitreise warscheinlich nur dazu führen, dass in einem Umkreis von etwa 10 Kilometern alles grausam, toal, endlich und vollständig zu Frikassee verarbeitet wurde, un nieman den Täter fassen konnte, weil ich zurück in die Gegenwart gesprungen bin.

Glücklicherweise hege ich heute keine Ideen mehr jemanden Umzubringen, wesshalb eine Zeitreise für mich nur von Interesse wäre, um ein Paradoxon herzustellen, indem ich meine kindheit völlig neu schreibe, in die gegenwart zurückkehre, und alles gaaanz anders ist als vorher, und ich mich nicht dran erinnern kann, dass es mal anders war. Und ich nebenbei bei so viel toller kinheit zu einem regelrechten Arschloch geworden bin.

Also lass ich's.

Siggi-X
03.11.2007, 14:01
Zeitreisen bringen immer ihr Risiko mit sich. Wenn ich etwas verändere, würde das sicherlich so wie in Butterfly Effect enden. Aber wenn ich etwas verändern könnte, ohne dabei Chaos anzurichten, würde ich, wie jeder andere hier auch, mein komplettes Leben versuchen zu perfektionieren. Aber Chaostheorie, und so.

Wencke
03.11.2007, 14:21
Ich würd 16 Jahre in die Vergangenheit reisen und mich über die Jahre hinweg vor den Dingen retten, die mein Leben entscheidend verändert haben, würde dann bemerken, dass mein Leben viel besser war, als das alles noch passiert war und nen Heulkrampf kriegen. :\

Aldinsys
03.11.2007, 14:41
Ne Zeitreise würde ich höchstens nur machen, um eine Woche in die Zukunft zu reisen, mir Samstag abends die Lottozahlen zu merken und dann wieder schwupps zurück in die Gegenwart.

Aber mein Leben würde ich ehrlich gesagt nicht ändern wollen. Denn so wie es bis jetzt gelaufen ist, lief es ziemlich gut und daran will man festhalten.

Mike
03.11.2007, 14:50
Ich würd 16 Jahre in die Vergangenheit reisen und mich über die Jahre hinweg vor den Dingen retten, die mein Leben entscheidend verändert haben, [...]
Bis dahin stimmts! Im ersten Jahr ist denke ich noch nicht so viel passiert, dass schlecht war, darum gehn 16 Jahre völlig klar. Ein paar Dinge waren schon ziemlich blöd muss ich sagen die ich gerne ungeschehen machen würde.

Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen das es nicht schlecht war.

Was hat das jetzt nochmal schnell mit dem Maker zu tun? Naja... man kanns in Verbindung mit UiD bringen, also passt das doch ein wenig XD

LG Mike

NPC Fighter
03.11.2007, 15:02
Ich würde mir einfach ein paar Nobelpreise mit den Theorien anderer Leute aus der (von der Vergangenheit aus gesehenen) Zukunft ergaunern. Muhei!

Außerdem würde ich ein paar coole Hightech-Sachen in die Vergangenheit mitnehmen, sie verdammt teuer zwecks Erforschung an die eigentlichen Hersteller verkaufen und von dem vielen Geld in Aktien investieren, die später dann noch mehr wert sind. Zeitmaschinen sind eine ideale Geldquelle.
Nebenbei könnte ich 1970 Live at Leeds mitnehmen.

Schromp
03.11.2007, 15:05
Ich würd in die Vergangenheit reisen und mich über all die Fehler amüsieren, die ich gemacht hab, dann feststellen, das "aus Fehlern wird man klug" wohl kaum bei mir zutrifft. Und dann wird schwups wieder in die Gegenwart gereist, um weiter einen Fehler nach dem andren machen... wenn ich nochmal so ne Gelegenheit bekomm, muss es ja wieder was zu lachen geben! \o/
Hach, wenn doch nur alles so einfach wäre wie Fehler, dann würde das Früher nicht erst in der Gegenwart lustig werden... aber irgendwie wäre dann auch der Reiz der Zukunft weg... jedenfalls ist "früher war alles besser" auch blödsinn.

WeTa
03.11.2007, 16:28
Bis an den Anfang der Maker Community zurückreisen und dann alle mit meinem 1337en Wissen pwnz0rn :A
Oder früher mit dem Zocken anfangen, hmm...

Nathrael
03.11.2007, 17:06
Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich. Durch extreme Beschleunigung kann man "in die Zukunft reisen" (wobei dies nicht ganz korrekt formuliert ist; vereinfacht gesagt vergeht die Zeit für die Nicht-Beschleunigten normal, während der Beschleunigte sie "kürzer erlebt")...mit einem Hochgeschwindigkeitsjet sogar bis zu einer Nanosekunde afaik.

+1

duke
03.11.2007, 18:56
Ich würde zurück ins Mittelalter oder so reisen. :A

KratosAurion91
03.11.2007, 20:19
ich würde ungefähr 4 Monate zurückreisen ein DB Ticket zu einer bestimmten Stadt kaufen und jmd bestimmtes töten und versuchen den perfekten mord drauß zu machen und somit hoffentlich meine zukunft zum guten zu verändern (oder im knast zu landen)

Skorp
05.11.2007, 11:20
Zeitreisen bringen immer ihr Risiko mit sich. Wenn ich etwas verändere, würde das sicherlich so wie in Butterfly Effect enden. Aber wenn ich etwas verändern könnte, ohne dabei Chaos anzurichten, würde ich, wie jeder andere hier auch, mein komplettes Leben versuchen zu perfektionieren. Aber Chaostheorie, und so.

Spielverderber ">_>


Ich würde VD mitnehmen, zurück in eine Zeit vor VD reisen und das Spiel des Jahres veröffentlichen (und alles wo Marlex steht, mit Skorp ausbessern). Ui wäre das toll (Ich weiss, ich bin ein Miststück <.<")

Ach, btw.:

Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich. Durch extreme Beschleunigung kann man "in die Zukunft reisen" (wobei dies nicht ganz korrekt formuliert ist; vereinfacht gesagt vergeht die Zeit für die Nicht-Beschleunigten normal, während der Beschleunigte sie "kürzer erlebt")...mit einem Hochgeschwindigkeitsjet sogar bis zu einer Nanosekunde afaik.
Spielverderber, too

Pantoffelninja
05.11.2007, 23:14
Spielverderber three ^^

Zeitreisen in die Vergangenheit, wenn wir mal annehmen, dass sie möglich wären, sind aus einen Grund nicht sinnvoll und unmöglich, obwohl sie gleichzeitig möglich sind:

-Problem: In der Vergangenheit lief etwas schief.
-Lösung: Ich mache eine Zeitreise.
-Aktion: Ich löse das Problem in der Vergangenheit.
-Paradox: Da das Problem in der Vergangenheit nicht mehr existent ist, hat man keinen Grund mehr, die Zeitreise in der Gegenwart zu unternehmen.
-Folge: Da das Problem nicht mehr existent ist und dadurch keine Zeitreise stattfindet, wird die Zeitreise in der Gegenwart nicht unternommen. Das Problem in der Vergangenheit taucht wieder auf. Dadurch gelange ich wieder zu Schritt 1 "Problem".
-Ergebnis: Man steckt in einer Zeitschleife fest, da man immer wieder das Problem löst, aber die Zeitreise nicht mehr zustande kommt, wenn das Problem nicht mehr existent ist.

Also, bitte, macht keine Zeitreisen in die Vergangenheit, falls sie jemals möglich sein sollten. Gibt nur Ärger und ihr habt, ohne es zu merken, einen sich auf ewig wiederholenden Lebenszyklus. Das suckt. Aber das ist egal, weil man es nicht merkt.

Deshalb lebe ich auch mein Leben so, dass ich so wenig wie möglich bereue :D

jawa aka luchador
06.11.2007, 20:36
Spielverderber three ^^

Zeitreisen in die Vergangenheit, wenn wir mal annehmen, dass sie möglich wären, sind aus einen Grund nicht sinnvoll und unmöglich, obwohl sie gleichzeitig möglich sind:

-Problem: In der Vergangenheit lief etwas schief.
-Lösung: Ich mache eine Zeitreise.
-Aktion: Ich löse das Problem in der Vergangenheit.
-Paradox: Da das Problem in der Vergangenheit nicht mehr existent ist, hat man keinen Grund mehr, die Zeitreise in der Gegenwart zu unternehmen.
-Folge: Da das Problem nicht mehr existent ist und dadurch keine Zeitreise stattfindet, wird die Zeitreise in der Gegenwart nicht unternommen. Das Problem in der Vergangenheit taucht wieder auf. Dadurch gelange ich wieder zu Schritt 1 "Problem".
-Ergebnis: Man steckt in einer Zeitschleife fest, da man immer wieder das Problem löst, aber die Zeitreise nicht mehr zustande kommt, wenn das Problem nicht mehr existent ist.

Also, bitte, macht keine Zeitreisen in die Vergangenheit, falls sie jemals möglich sein sollten. Gibt nur Ärger und ihr habt, ohne es zu merken, einen sich auf ewig wiederholenden Lebenszyklus. Das suckt. Aber das ist egal, weil man es nicht merkt.

Deshalb lebe ich auch mein Leben so, dass ich so wenig wie möglich bereue :D

oha... du hast mich soeben zutiefst erschuettert und verwirrt *mit dem kopf gegen die Wand renn

Aehm nya, wenn dann wuerd ich irgendwann in die wilden Zeiten der HIPPIES reisen *G
da es in dieser Zeit wie wohl allen bekannt ist auch keine Probleme gab, muss ich auch keine Probleme loesen sondern konzentrier mich voll und ganz auf die Flower Power
oder wie auch immer xD

Aber falls die moeglichkeit wirklich bestehen wuerde, wuerde ich sie natuerlich dank der von "Pantoffelninja" angegebenen Gruende nicht nutzen

mfgle
+1
Jawa

.matze
06.11.2007, 21:05
1x hin und zurück, hmm, also jetzt mal von dem Quatsch abgesehn das das nicht gehn würde, zu viel verändern würde und so, sondern könnte ich gezielt was ändern oder erleben ohne Probleme. Dann würde ich entweder so weit in die Vergangenheit zurückversetzten bevor ich gelebt hab, weis grad allerdings nicht welche Zeit das genau ist die ich mir so vorstelle die mich reizt 1969? kA, sicher nicht Mittelalter oder so nen quatsch. Oder ich würde meine Vergangenheit so manipulieren, das mein Selbstbewusstsein nie flöten gegangen ist, das ich nicht den Kontakt zur Makercommunity aufgenommen habe und noch diverse zu persönliche Sachen für das Forum. Achja den WoW Kauf müsste ich auch verhindern.

Liferipper
07.11.2007, 10:02
-Ergebnis: Man steckt in einer Zeitschleife fest, da man immer wieder das Problem löst, aber die Zeitreise nicht mehr zustande kommt, wenn das Problem nicht mehr existent ist.

Nein, keine Sorge, auf diese Weise erschaffst du keine Zeitschleife. Du löschst damit das Universum aus, oder sorgst dafür, dass zwei parallele Universen geschaffen werden, aber eine Zeitschleife erschaffst du dadurch nicht.

Um eine Zeitschleife zu erschaffen, müsstest du eine Möglichkeit finden, das Universum bis zum letzten Molekül in einen Zustand zu versetzen, den es schonmal innehatte. Oder einfach ohne Rückfahrkarte in die Vergangenheit reisen, und dort den Grundstein für die Gegenwart legen, sprich, die Vergangenheit überhaupt erst zu der machen, die du kennst, obwohl von dieser Zeitschleife dann ausschließlich du betroffen wärst.
Hmmm, interessante Frage: Wenn du in einer Zeitschleife feststecken würdest, würde für den Rest des Universums dann die Zeit weiterhin normal vergehen?

Corti
07.11.2007, 11:35
Ne Zeitreise würde ich höchstens nur machen, um eine Woche in die Zukunft zu reisen, mir Samstag abends die Lottozahlen zu merken und dann wieder schwupps zurück in die Gegenwart.
Quote! Sowas in der Art würd ich wohl auch machen, weils auch eine schön unauffällige Änderung ist.
An der Vergangenheit pfuschen kommt nicht in die Tüte, was passiert ist musste passieren.

Eisbaer
07.11.2007, 12:00
Ich würde meine Brillen gleich bei Fielmann kaufen. :o

@PN
Man kann sehr wohl zurückreisen und seinen Großvater umbringen. Hat man ja bei Futurama gesehen. Wobei sein eigener Großvater werden sicherlich nicht so schön ist. :D


Gehen wir mal davon aus, dass es möglich ist. Dann würde ich ins Jahr 2000 zurückreisen und dafür sorgen, dass ich meine schulische Ausbildung nicht antrete, sondern direkt ne betriebliche mache. So würde ich mir ne Menge Ärger ersparen. Hm, allerdings würde ich dann meinen besten Kumpel nicht kennenlernen und ne Menge andere gute Dinge würden nicht passieren.
Dementsprechend : Scheiß auf Zeitreisen.

Cherry
07.11.2007, 12:01
ich würde ins Jahr 2000 reisen und an der Ehe meiner Eltern etwas feilen, dann wäre sie nicht zerbrochen und ich wäre jetzt in keiner suckenden sozialpädagogischen Wohngruppe x_X
Allerdings hätte ich dann noch immer kein inet und wäre nie auf den Maker gestossen und meine Patches wären nie entstanden.
Also lasse ich besser alles, wie es ist ;-)
mfG Cherry

~Jack~
07.11.2007, 19:03
Also wenn wir mal annehmen ich könnte gleichzeitig in mein anderes Ich schlüpfen würd ich so ins Jahr 1999 zurückreisen und von da an mein Leben nochmal leben um so einiges anders zu machen :D

Da is ne Menge scheiße gelaufen was ich gern ändern würde, aber leider geht das ja nich :(

Decus
07.11.2007, 19:50
Was mir jetzt so ganz spontan einfällt wäre das übliche.Zum Erscheinungsdatum des Makers zurückreisen, früher die Funktionen erlernen und dann vor lauter Stolz prahlen(?).


+1

RPG-Boy
07.11.2007, 20:42
Ich würd sicher UID oder VD auf ne CD brennen in die Vergangenheit reisen und es so verändern, dass es mein Spiel wäre..Muhahahaha...xD
Oder mein Leben perfektionieren.

Ursupator
07.11.2007, 23:59
Hmm ich würde in die Vergangenheit reisen, mich auf verschiedene Dinge vorbereiten und mich in aller deutlichkeit vor einer bestimmten Frau warnen.
Das hätte viele Jahre mehr gute Laune und ein zwei depris weniger zu Folge..obwohl ich wahrscheinlich an eine noch kaputtere geraten wäre o0...ne also dann Lottozahlen vom letzten millionengewinn aufschreiben und ab dafür ^^

Isgar
12.11.2007, 21:13
ich würde ins Jahr 2000 reisen und an der Ehe meiner Eltern etwas feilen, dann wäre sie nicht zerbrochen und ich wäre jetzt in keiner suckenden sozialpädagogischen Wohngruppe x_X
mfG Cherry

Naja, ich bezweifle dass man da mehr machen kann als du es früher hättest machen können. Aber hat ja schließlich seine guten Seiten, siehe Powerpatch =D


Ich würd sicher UID oder VD auf ne CD brennen in die Vergangenheit reisen und es so verändern, dass es mein Spiel wäre..Muhahahaha...xD


Dir ist aber schon klar, dass du damit das Leben einiger gewissen Leute extrem verändern würdest? Bei Marlex hat alles mit VD angefangen, und ohne es gibt es kein VD2, und kein Dawnatic Games samt VD Deceit of Heretics.
Womit würde er sich jetzt wohl die Brötchen verdienen wenn du ihm in der Vergangenheit sein Spiel klaust?
Außerdem stell ich es mir extrem schwer vor das Spiel auf dei anzupassen.
Du musst erstmal die ganzen Sachen auf den Titelbildern wegeditieren und dann in der gleichen Schriftart deinen Namen darunter setzen. Und dann gibt es die vielen Leute, die Credits für Sachen bekommen, von denen sie nich wissen dass sie diese überhaupt gemacht haben.

Suraki
12.11.2007, 21:28
Ich würde 3 Tage in die Zukunft reisen, dann ist nämlich dieser Thread bereits geclosed worden und nicht mehr auf Seite 1 und ich müsste mir das alles hier nicht mehr durchlesen \o/

Neewaa
13.11.2007, 12:41
Ich würde von Zeitreisen die Finger lassen. Pantoffelninja hat es ja schon genau erörtert :o
Das erinnert mich an eine Horrorfolge von den Simpsons, wom Homer den Toaster umbaut und damit zurück in die Zeit reist und immer bloß ein klein wenig was verändert (z.Bsp. eine Fliege zerquetscht) und es dann Auswirkung auf die Gegenwart hat. Mwuhahaha^^

Nyo und Selbst wenn Zeitreise...ich weiß nicht. Angenommen ich würde zurück nach 2000 reisen um ein paar Fehler zu begleichen. Das würde es doch im Endeffekt nicht bringen oder? Denn aus solchen Fehlern lernt man doch...ach mir auch egal:D

Pantoffelninja
13.11.2007, 12:55
@PN
Man kann sehr wohl zurückreisen und seinen Großvater umbringen. Hat man ja bei Futurama gesehen. Wobei sein eigener Großvater werden sicherlich nicht so schön ist. :D
In dem Moment, wo man seinen eigenen Großvater umbringt, existiert man nicht mehr. (Bleiben wir mal eklig) Und selbst wenn man vor den Tod des Großvaters seinen Samen in seine eigene Großmutter verpflanzt: Das Produkt wäre nicht der eigene Vater, wie man ihn kennt. Ergo existiert man weiterhin nicht, weil der andere Vater nicht mehr diesselbe DNA-Kombination in seinen Samenzellen besitzt. Man existiert also weiterhin nicht mehr.
You just got own3d.
Fraglich wäre nur... Wenn man das Ziel hat, seinen Großvater umzubringen, und man erst später zur Zeitreise kommt... Ist man erst mit der Zeitreise nicht mehr existent, ab den Zeitpunkt, wo man das Ziel entwickelt hat, oder schon, noch während man zur Spermie ausgebildet wird?
Wäre interessant zu beantworten, da es dann das Zeitschleifen-Problem verdeutlicht.


Nein, keine Sorge, auf diese Weise erschaffst du keine Zeitschleife. Du löschst damit das Universum aus, oder sorgst dafür, dass zwei parallele Universen geschaffen werden, aber eine Zeitschleife erschaffst du dadurch nicht.
Auslöschung des Universums oder parallele Universen ist nicht vorstellbar meiner Meinung nach. Dazu wird einfach zuwenig Energie produziert.
Außerdem bleibt man sehr wohl in einer lokalen Zeitschleife hängen. Immerhin wird es immer so ablaufen:
-Zeitreise.
-Problem wird gelöst.
-Da das Problem in der Vergangenheit nicht mehr existent ist, hat man keinen Grund mehr, das Problem zu lösen.
-Das Problem taucht dadurch wieder auf, weil es nie gelöst wurde, da man keinen Grund hatte, eine Zeitreise zu machen.
-Zeitreise.
-Problem wird gelöst.
-Da das Problem in der Vergangenheit nicht mehr existent ist, hat man keinen Grund mehr, das Problem zu lösen.
-Das Problem taucht dadurch wieder auf, weil es nie gelöst wurde, da man keinen Grund hatte, eine Zeitreise zu machen.
usw.

Die Zeitschleife wäre auf jeden Fall lokal. Global wäre aber auch vorstellbar, da Zeit überall verfügbar ist. Wenn die Zeit verändert wird, werden ALLE betroffen, auch die, die mit der Veränderung überhaupt nichts zu tun hat. Wenn sich etwas Minimales ändert in Europa, was überhaupt keinen Einfluss auf z.B. Australien hat, wird Australien in seinen Zeitverlauf trotzdem verändert, die veränderte Zeitlinie ist nur identisch. (Ich weiß, es ist schwer vorzustellen, nach einer Veränderung ein identisches Ergebnis zu besitzen)
Dadurch wüde ich auf deine Frage

Wenn du in einer Zeitschleife feststecken würdest, würde für den Rest des Universums dann die Zeit weiterhin normal vergehen?
antworten: Der Rest des Universums wird auch mitgerissen.


Das erinnert mich an eine Horrorfolge von den Simpsons, wom Homer den Toaster umbaut und damit zurück in die Zeit reist und immer bloß ein klein wenig was verändert (z.Bsp. eine Fliege zerquetscht) und es dann Auswirkung auf die Gegenwart hat.
Während viele eine Zeitreise unterschätzen, wird bei dieser Folge überschätzt. Immerhin erschlägt Homer Sachen, die so oder so ausgestorben wäre. (durch Komet, Vulkan oder whatever) Innerhalb der Dinosaurierära gäbe es also Veränderungen, wenn aber die ganze Rasse ausstirbt, hat es keinen Effekt auf die Zeit danach, da für die Zeit danach das Überleben des einzelnen Tiers dann nichtig ist. (Es sei denn, gerade durch das Sterben des einzelnen Tieres konnte ihre Rasse überleben. Es ist verdammt sch***e vorherzusagen, was danach passieren würde)
Solange also niemand das Ziel hat, explizit ein Urzeittier zu töten, und dadurch eine Zeitschleife erzeugt, wird die Zeit danach nicht beeinflusst.

Aron
13.11.2007, 13:06
Ich würde auch 7 Jahre zurückreisen und bis jetzt diese 7 Jahre makern, danach hätte ich soviel Erfahrung dass ich bei London Gothic mithelfen könnte und dann wärs nicht mehr gecanselt. :D
Auja ich will auch sieben Jahre zuruek ;)
und das Gleiche machen xD(und ich würde mehr lernen zbs. Rechtschreibung , Gramatik)

Mike
13.11.2007, 13:07
Sehe ich ebenfalls so wie Pantoffelninja. Die Frage ob, WENN man in die Vergangenheit reisen würde und seinen Großvater tötet, überhaupt existieren konnte um ihn zu töten stellt sich hier eigentlich nicht, weil es ja logisch wäre. Wenn ich nie auf die Welt komme, kann ich nicht schon vorher meinen Großvater töten. Man kanns aber auch so sehen, dass man ab dem Moment wo man seinen Großvater tötet als fix fertiges Wesen existiert, das praktisch "fertig" auf die Welt gekommen ist, ohne überhaupt geboren worden zu sein. Wäre aber irgendwie nicht ganz logisch...
Die Sache mit der Zeitschleife ist wieder so ein Problem. Ich schreibe jetzt nicht wieder das Selbe wie PN, aber ich teile seine Meinung.

Achja: Es gibt ja die Theorie, dass man dann in die Zukunft reisen kann, wenn man sich schneller als das Licht bewegt. Müsste man dann nicht in die Vergangenheit kommen, wenn man "langsamer" als der totale Stillstand ist? - Was natürlich totaler Schwachsinn, und sicher nicht umzusetzen ist.

LG Mike

Pantoffelninja
13.11.2007, 13:23
Achja: Es gibt ja die Theorie, dass man dann in die Zukunft reisen kann, wenn man sich schneller als das Licht bewegt. Müsste man dann nicht in die Vergangenheit kommen, wenn man "langsamer" als der totale Stillstand ist? - Was natürlich totaler Schwachsinn, und sicher nicht umzusetzen ist.
Jippie, Lichtgeschwindigkeit, neben Zeitreise mein Lieblingsthema zum Philosophieren ^^

Wenn ein Objekt schneller als Licht wird, macht es nicht viel aus. Es ist halt schneller als Licht und es passiert sonst nichts. Einzige Veränderung wird sein, dass das Licht nicht mehr das Objekt trifft und man dadurch "unsichtbar" wird, da man schon wieder am Licht vorbei ist, bevor das Licht reflektiert werden kann.
Ich frage mich, wie der Weltraumverkehr der Zukunft aussehen wird, wenn man allgemein mit Lichtgeschwindigkeit fliegen kann... Unfälle wären vorprogrammiert, da man ja niemanden mehr sehen kann...
Eine einzig sinnvolle Lösung wäre es über "Weltraumzüge", die eine fixe Strecke befahren und in der Zeit, wo die Strecke befahren wird, dann das Signal gegeben wird, dass diese Strecke befahren wird. Also sowas wie ein astronomisches Modell unseres Bahnverkehrs, nur ohne Abzweigungen.

Wollte ich nur so sagen. Off-Topic Ende bei mir.

Mike
13.11.2007, 15:04
Jippie, Lichtgeschwindigkeit, neben Zeitreise mein Lieblingsthema zum Philosophieren ^^
Jippie, meins auch :D


Wenn ein Objekt schneller als Licht wird, macht es nicht viel aus. Es ist halt schneller als Licht und es passiert sonst nichts. Einzige Veränderung wird sein, dass das Licht nicht mehr das Objekt trifft und man dadurch "unsichtbar" wird, da man schon wieder am Licht vorbei ist, bevor das Licht reflektiert werden kann.
Stimmt. Darum frage ich mich auch wie man darauf kommt das man schneller sein muss als Lichtgeschwindigkeit o_ô Gibt es überhaupt eine Geschwindigkeit bei der man irgend einen Zeitsprung auslösen kann? Schade das es sich hier leider um Off-Topic handelt. Das Topic wiederum is' aber auch wieder irgendwie ein Off-Topic, weil man das nur mit der "Ich gehe zurück und klau ein anderes Spiel"-These verbinden kann, oder sonst halt mit etwas aus diesem Bereich :D

LG Mike

Liferipper
13.11.2007, 17:28
Auslöschung des Universums oder parallele Universen ist nicht vorstellbar meiner Meinung nach. Dazu wird einfach zuwenig Energie produziert.
Außerdem bleibt man sehr wohl in einer lokalen Zeitschleife hängen. Immerhin wird es immer so ablaufen:
-Zeitreise.
-Problem wird gelöst.
-Da das Problem in der Vergangenheit nicht mehr existent ist, hat man keinen Grund mehr, das Problem zu lösen.
-Das Problem taucht dadurch wieder auf, weil es nie gelöst wurde, da man keinen Grund hatte, eine Zeitreise zu machen.
-Zeitreise.
-Problem wird gelöst.
-Da das Problem in der Vergangenheit nicht mehr existent ist, hat man keinen Grund mehr, das Problem zu lösen.
-Das Problem taucht dadurch wieder auf, weil es nie gelöst wurde, da man keinen Grund hatte, eine Zeitreise zu machen.
usw.

So einfach ist es eben nicht. Oder willst du behaupten, es gäbe erst die Gegenwart, in der du Zurückreist, und erst danach käme die Gegenwart, in der du nicht zurückreist? Arg viele andere Möglichkeiten, als zwei Universen, gibt es da nicht, wenn du nicht sagen willst, dass eine der beiden Realitäten eine höhere Priorität hätte, als die andere. Aber falls es diese Prioritäten gäbe, wer würde sie festlegen? Gott? Und eine Zeitschleife wäre auch nicht möglich, wenn eine der beiden Realitäten bevorzugt würde, da es die andere eben nicht gibt.

Nathrael
13.11.2007, 18:18
Achja: Es gibt ja die Theorie, dass man dann in die Zukunft reisen kann, wenn man sich schneller als das Licht bewegt. Müsste man dann nicht in die Vergangenheit kommen, wenn man "langsamer" als der totale Stillstand ist? - Was natürlich totaler Schwachsinn, und sicher nicht umzusetzen ist.


So schnell muss man gar nicht sein. Auch bei einem Flug mit einem Hochgeschwindigkeitsjet reist man zumindest bei einem Langstreckenflug ein paar Sekundenbruchteile in die Zukunft. Wissenschaftlich dokumentiert und anerkannt, soweit ich weiß. Reisen in die Vergangenheit sind aber trotz allem unmöglich.

Irresolute Warrior
13.11.2007, 19:41
Hat da der Thread-Ersteller ein bisschen viel auf dem Umfrage-Kanal vom Wii rumgehangen? ^^

So ne Frage kann ich immer schlecht beantworten, alles wär gut!

Nur um nochmal eine Zeit zu erleben: Vergangeheit
Um die Wunder der Technik zu betrachten: Zukunft
(Achja, und um die Wunder des Mittelalters zu betrachten, und dann sehen, dass die Ritterzeiten gar nicht so schön waren wie Videospiele uns das immer glauben lassen: Vergangenheit!)

Pantoffelninja
13.11.2007, 20:17
So einfach ist es eben nicht. Oder willst du behaupten, es gäbe erst die Gegenwart, in der du Zurückreist, und erst danach käme die Gegenwart, in der du nicht zurückreist? Arg viele andere Möglichkeiten, als zwei Universen, gibt es da nicht, wenn du nicht sagen willst, dass eine der beiden Realitäten eine höhere Priorität hätte, als die andere. Aber falls es diese Prioritäten gäbe, wer würde sie festlegen? Gott? Und eine Zeitschleife wäre auch nicht möglich, wenn eine der beiden Realitäten bevorzugt würde, da es die andere eben nicht gibt.
sry, habe zuviel Freiraum in meinen Beispiel genannt, dass muss missverständlich rübergekommen sein:
In den Moment, wo man in die Zeit zurückreist, hat sich die "Gegenwart" schon geändert, da die Veränderungen in der relativen Vergangenheit die Zeit beeinflusst und damit auch die relative Gegenwart. Ergo entstehen keine zwei Realitäten, es hat auch keine Chance, eine zweite zu entwickeln, da die relative Gegenwart schon verändert ist, bevor es zur Veränderung in der relativen Vergangenheit kam, da die Erfüllung des Ziels innerhalb der Zeitstrecke Ausgangspunkt der Zeitreise und relative Gegenwart liegt:

Ausgangspunkt------X-------Gegenwart aus Sicht des Zeitreisenden
(X stellt den Zeitpunkt der Erfüllung des Ziels dar und ist innerhalb der beiden Punkten beliebig)

Daran dürfte man gut sehen können, dass die Zielerfüllung vor der relativen Gegenwart liegt und dadurch diese sofort beeinflusst wird, sobald man am Ausgangpunkt ankommt, also die Zeitreise ausführt.


Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.

Liferipper
14.11.2007, 10:10
Daran dürfte man gut sehen können, dass die Zielerfüllung vor der relativen Gegenwart liegt und dadurch diese sofort beeinflusst wird, sobald man am Ausgangpunkt ankommt, also die Zeitreise ausführt.

Dann würde sich der Knilch auflösen, sobald er in der Vergangenheit angekommen ist. Zeitparadoxon vermieden, keine Zeitschleife, nur der Kerl hat dann halt Pech gehabt...

Pantoffelninja
14.11.2007, 12:08
Dann würde sich der Knilch auflösen, sobald er in der Vergangenheit angekommen ist. Zeitparadoxon vermieden, keine Zeitschleife, nur der Kerl hat dann halt Pech gehabt...
Nope. Wieso sollte er sich auflösen? Das würde er nur tun, wenn er das Ziel hätte, seine eigene Existenz im Voraus auszulöschen. Dadurch entstünde aber dennoch eine Zeitschleife, denn wenn er sich selbst umbringt, existiert er nicht mehr in der relativen Gegenwart, ergo kann er sich selbst nicht mehr umbringen. In der relativen Vergangenheit wäre er nicht umgebracht worden, er existiert wieder, dadurch auch in der relativen Gegenwart, und es entsteht eine Zeitschleife.
Das hast du jetzt zu einfach betrachtet.

Liferipper
14.11.2007, 17:21
Nope. Wieso sollte er sich auflösen?

So wie du es erklärst, ändert sich die Gegenwart, sobald er in der Vergangenheit ankommt, ergo noch bevor er seine Aufgabe in der Vergangenheit erledigt hat. Die geänderte Zukunft gibt ihm aber keinen Grund, in die Vergangenheit zu reisen, also existiert er in der Vergangenheit nicht, wodurch er sich eben auflöst und somit seine Aufgabe nicht erfüllen kann, weswegen er in die Vergangenheit zurückreist, nur um sich dann aufzulösen. Der Kerl kickt sich selber aus der Existenz und ändert damit nicht das geringste.

KratosAurion91
17.11.2007, 00:42
Hm wieso so sehen PN? Sagen wir einfach es wäre wie in Harry Potter. Okay vllt auch nicht aber kay.
Und wieso sollte es keine Reise in die Vergangenheit geben? Wir brechen die Grenzen der Physik und gut ist. Mehr als bei der Hälfte der Physik hat doch sowieso keiner eine Ahnung, wieso das so ist.
Und man könnte es auch so wie in DBZ sehen in dem wirklich parallel Universen existieren. Jedoch würde das beheben eines Fehlers in der eigenen Zukunft nichts ändern würde. D.h. man müsste für immer in der Vergangenheit bleben wenn man einen Fehler beheben will. Und noch was es gibt auf der Erde ja die Zeitzonen. Würde man diese 24 Zeitzonen in weniger als 24 stunden durchfliegen entgegengesetzt der Erddrehung, würde man denn nicht zumindest auf der Uhr zu einer früheren Zeit da sein? So nach dem Prinzip "In 80 Tagen um die Welt" wo sie im endeffekt 81 tage gebraucht haben aber durch diesen glücklichen Zufall das sie gen ähm ich will nicht lügen aber ich glaub westen gewandert sind den 1 tag gewonnen haben.