PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiker für online Game gesucht!



Snowball
03.11.2007, 01:28
Hallo Forum,
Ich suche einen Grafiker, der spaß am designen hat und mir helfen würde ein online Game zu designen.

Vorab erkläre ich erstmal, worum es in dem spiel eigentlich geht.

Es ist ein kleiner Shooter, den man online mit anderen Leuten zusammen spielen kann. Man kann zwischen zwei verschiedenen Teamklassen wählen:

Counter: Die Polizei, aber nicht so nett und freundlich wie wir sie kennen, in diesem Spiel will der Staat alle menschen unterdrücken und sie zwingen zu tun was sie wollen. Sie Menschen erleiden Hungerqualen, werden grundlos gefoltert, aber unter diesen Menschen, giebt es auch die ...

Rebellen: Sie sie wiedersetzen sich der brutalität der Counter und währen sich mit gewähr und pistole, um den Staat, der über das Land herscht zu vernichten.




Nunja, und nun mal was zum Gameplay:

man scheut aus der Voelperspecktive auf seinen Spieler, der in der mitte des Bildschirmes positioniert ist herab. Da spiel ist nur ein klein wenig 3D, das meiste is halt 2D, weil man 3D nicht unbedingt braucht, wenn man sowieso aus der vogelperspektive hrab schaut ...

Warum man aus der Vogelperspektive spielt?
Weil es ein PVP spiel ist ... , wenn wir z.b World of Warc´Craft nehmn, was macht man da eigentlich großartig im Duell? man klickt den gegner an und wartet bis er endlich krepiert ...

in diesem Spiel, was ich gerade am Programmieeren bin, muss man selber zusehen das man den gegner trifft, mn hat auch kine chance mehr auszu weichen, das muss man nun selber machen ...

Jeder der schonmal in diablo2 duelle gemacht hat, weiß bestimmt was ich meine.
Die Steuerung des Spiels ist sehr idntisch mit der von Diablo2, wenn man irgent wo hin klickt, dann leuft man dort hin, wenn man nun mit der rechten maustaste irgentwo hinklickt, dann schießt man irgent was dort hin ...

Was aber an der steuerung des spiels was ich programmiert habe besser ist als bei diablo2, ist dass man nicht nur, falls es euch schon afgefallen ist, in 32 himmelsrichtungen laufen kann, sondern in 2800 Himmelsrichtungen. ich habe mich net verschrieben, mankann wirklich in 2800 himmelsrichtungen laufen ... dasist ein gewalltiger unterschied wie man sieht oder?

Nunja, im groben und ganzen ist das spiel eine mischung aus Counterstrike und diablo2.

Alle spielen auf einem server, genauer genommen auf meinem root server.

Was ich später vorhabe mi dem spiel zu amchen, wenn das erstal fertig ist, es zu einem mmorpg um zu rüsten.

Die steuerung blibt dann immernoch die selbe, man schut weiterhin aus der vogelperspektive etc ...

eventuell kommen dann noch 2 neue Teamtypen dazu ...

naja dann ird das halt eine mischung aus wow, counterstrike und diablo2 ...

nunja eine msichug aus wow wird das dann, weil dann alle auf deiner welt spielen, man kann zusammen missionen erledigen, gegner killen etc ...


Was der Graiker machen könnte:
Der Grafiker, also vieleicht du wenn du willst, kann die einzelnen spieler machen, aslo das aussehen. insgesamt 8 richtungen in die er schaut ...

Dann vieleicht die waffen und die texturen des bodens.

Ich ätte am liesbsten 3 Grafiker, da ich glaube da alles zusammen für einn einzign grafiker fast unmöglich zu schaffen ist.

halt einen für die waffen, einen für die spieler und einen für die texturen.

falls jemand interesse hat, der kann mich unter den folgenden möglichketen erreichen:

ICQ: 392-667-344
E-Mail: cw.info@yahoo.de


Achja, ich hätte fast vergessen zu sagen wie das spie heißt^^

Es heißt "Conflict" !!

ich würde mic riesig freuen wenn mir jemnd helfen würde :)

duke
03.11.2007, 22:29
http://npshare.de/files/35/9040/serious.png

Also mal wirklich.
1) Deine Grammatik und Rechtschreibung ist grauenvoll. So wird dich jeder für ein kleines, 14 jähriges Schulkind halten...
2) Worin programmierst du das Spiel? Hast du schon Referenzen? Eventuell Bilder oder Gameplay-Videos (Auch wenn ich weiß, dass du wohl keine Grafiken erstellen kannst. Doch man kann sich ja helfen, indem man sich Sprites zu Testzwecken aus dem Netz besorgt.)
3) MMORPG. Aha. Da reicht ein Rootserver weitaus nicht aus.
4) Seit wann gibt es 2800 verschiedene Himmelsrichtungen? Ich kenne nur Nord, Süd, Ost, West.
5) Mach was an deiner Rechtschreibung/Grammatik, bitte. :(

Snowball
04.11.2007, 17:45
Wegen den Rechtschreifehlern möchte ich mich entschuldigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Programmiert wird das Spiel in C# XNA.

und der Root server reicht aus, ich hatte darauf mal nen WoW Server und da hat der locker 100 Spieler verkraftet, und so ein WoW Server verbraucht wesentlich mehr Traffic als mein Spiel.

Bis es ein mmorpg wird dauert das sowieso bestimmt noch 3 monate.
zu erst wird es ein Online Game, das aber nicht über den Root Server leuft, man kann z.b ein game hosten und dann können andere das Game jonen.
Das ist dann ähnlich we bei CS im Lan ...

Und wenn so viele das spiel spelen sollten, wenn das ich das spiel zum mmorpg umgerüstet habe, dann könnte ich ja für das Spiel weitere Root Server mieten :D

Mit den Himmelsrichtungen, meine ich die Richtungen in denen man laufen kann. In Diablo2 kann man in 32 richtungen laufen, soweit ich weiß, in Pokemon in nur 4 richtungen ... ich hoffe man versteht jetzt was ich meine :)

So, ich hoffe damit sind ale Fragen beantwortet.

ich werde mich jetzt mal dran setzen und irgent welche bilder einbinden, aber orab kann ich schonmal eines dazu sagen.

ich sitze erst seit einer Woche an dem spiel, deswegen ist es auch nicht sehr weit programmiert.
ich schätze das die grundprogrammierung in einer Woche fertig ist, und dann ist die frage wielange ich für ein netzwerk brauche. Microsoft bring eine Update für den Microsoft Visuall C# Compiler raus, und in dem Update sind neu Funktionen für die netzwerk programmierung enthalten und diese möchte ich ausnutzen.

Aber wenn nötig benutze ich das was ich momentan zur verfügung habe, denn es heißt das das Update noch in diesem jahr raus kommt, aber ob das tatsächlich stimmt weiß ich nicht ...

Vorab erkläreich schonmal was ich bereits alles gemacht habe:

- Man kann laufen
- man kann schießen
- wenn man leuft, werden die schüsse langsammer, also wenn man z.b mit nem raketen werfer schießt das man mit dem mitlaufen kann, und wenn man in die entgegen gesetzte richtung leuft, dann wird die rakete schneller, so das es aussieht das man von der rakete weg leuft ...

- Die Map ist auf texturen aufgeaut (je 100x100 Pixel bilder)
- in der Mitte des Bildschirmes ist ein kleines Mänchen, das sich bewegt wenn man leuft

naja, ansonsten nurnoch so kleinichkeiten und der rest ist alles auch schnell gemacht.

-

Indy
05.11.2007, 14:42
Wieviel Erfahrung hast du denn schon mit C#?

Kannst du uns auch frühere Projekte von dir zeigen, damit wir wissen, dass du Ahnung von dem Gebiet hast, du wirst doch nicht gleich mit so etwas großem anfangen. :D