PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon extrem leise!



Mani
03.11.2007, 01:05
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. (SingStar :D, das ging aber immer sehr gut!) Also wenn ich jetzt am PC irgendetwas aufzeichne und dieses dann wiedergeben möchte, hört man es kaum. Es ist sehr sehr leise.
Am Mikrofon-Symbol habe ich bereits draufgeklickt und bei "Mikrofon" alles hochgestellt. (der Ton war natürlich an)
Gibts da bei einem Mikro noch irgendwas zu berücksichtigen?
Wie könnte man die Lautstärke erhöhen? Ich habe es lange nicht mehr benutzt, schon fast ein halbes Jahr lang nicht mehr, deswegen habe ich es ausgesteckt.
Oder könnte es sein, dass es am falschen Anschluss hängt?

Danke im Vorraus! =)

SkullRaven
03.11.2007, 01:12
Es muss glaube ich in der Rosa-Buchse drin sein.
Überprüfe Mal ob der Stecker richtig drin ist, das war jedenfalls bei mir immer das Problem

Mani
03.11.2007, 01:14
Es muss glaube ich in der Rosa-Buchse drin sein.
Überprüfe Mal ob der Stecker richtig drin ist, das war jedenfalls bei mir immer das Problem

Jop, der Stecker steckt in der Rosernen Buchse...

Bible Black
03.11.2007, 02:04
Start->Ausführen->sndvol32->Optionen->Eigenschaften->Aufnahme
Dort gucken ob da die Regler fürs Mic vllt runtergesetzt wurden.
Sonnst Mic geschrottet?^^

Ynnus
03.11.2007, 03:01
Vielleicht hast du den Mic-In und den Line-In Eingang vertauscht oder dein Mic-In ist kaputt? Bei billigen onboard-soundkarten würd ich nicht garantieren, dass die Aufnahmequalität und Lautstärke anständig ist. Kann sein dass dein interner Vorverstärker auch hinüber ist. Um das herauszufinden würd ich entweder das Mikro an einem anderen PC testen oder ein anderes Mikro an deinem PC. Dann weißt du mehr, ob es am Mik oder am PC oder ggf an den Einstellungen liegt.

duke
03.11.2007, 04:31
Lautstärke->Optionen->Aufnahme Checkbox anklicken>Mikrofon (Erweitert)->Mic Boost

Normal sollte das Mikrofon dann lauter werden. ;)

Mani
03.11.2007, 11:55
@BibleBlack:

Also zum runtersetzen ist da nichts, aber das Häkchen bei "Mikrofon" ist angekreuzt.

@Ynnus:

Könnte sein, wenn es nicht funktioniert teste ich es.

@`duke`:

Wo finde ich "Lautstärke"? Ist dass eh dieser Lautsprecher in der Taskleiste?

Bible Black
03.11.2007, 14:52
@BibleBlack
Also zum runtersetzen ist da nichts, aber das Häkchen bei "Mikrofon" ist angekreuzt.

Du sollst ja auch den Regler wieder erhöhen btw.
hast du unter Lautstärkereglung auch nachgeguckt ob nicht ein Häkchen bei Mikrofon ist?Also Ton Aus, wenn nicht - das wäre dann schonmal gut^^ - geh auf erweitert und Micboost.
Das selbe unter Aufnahme.
Die lautstärke Regler sollten natürlich auf max.sein.
http://i13.tinypic.com/662cm5w.jpg
http://i1.tinypic.com/5y80mzl.jpg

Mani
03.11.2007, 18:37
@BibleBlack:

Bei mir siehts ähnlich aus, aber wenn ich dann auf "Erweitert" gehe, habe ich das nicht, was du sagst.
Ja, der Regler ist ganz oben :(

Arwn00r
03.11.2007, 23:46
Unter Lautstärkereglung das Mikrofon laut zu stellen, biringt gar nix, ausser, dass man sich ab jetzt über die Lautsprecher hört.

@Mani,
Ich glaube, du warst im Fenster für Lautstärkereglung.
zuerst:
oben auf "Optionen",
Eigenschaften,
"Aufnahme" anwählen, danach auf
"Ok".
Weil dann bist du im Aufnahmebreich, und nur dort musst du die Lautstärke vom Mikrofon hochdrehen, und ggf. wen es zu leise ist, unter "erweitert" den mic boost aktivieren.

Mani
04.11.2007, 00:04
Unter Lautstärkereglung das Mikrofon laut zu stellen, biringt gar nix, ausser, dass man sich ab jetzt über die Lautsprecher hört.

@Mani,
Ich glaube, du warst im Fenster für Lautstärkereglung.
zuerst:
oben auf "Optionen",
Eigenschaften,
"Aufnahme" anwählen, danach auf
"Ok".
Weil dann bist du im Aufnahmebreich, und nur dort musst du die Lautstärke vom Mikrofon hochdrehen, und ggf. wen es zu leise ist, unter "erweitert" den mic boost aktivieren.

Ach stimmt, war wirklich im falschen Fenster.

@duke: Es funktioniert! Das Mikro ist voll laut! :)

Ich danke alle die mir geholfen haben.