Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Video Brenner
Gibt es einen S-Video-CD-Brenner(Software), wo man so Menüs wie bei DVDs(also welche mit Filmen drauf) machen kann?
Das kann von mir aus auch was kosten(also Geld), aber nicht zu viel.
Aber dann sollte da auch eine Demo zum Testen sin, aber das gibt es ja meistens.
Ja, das wars eigentlich.
Gibt es einen S-Video-CD-Brenner(Software), wo man so Menüs wie bei DVDs(also welche mit Filmen drauf) machen kann?
Das kann von mir aus auch was kosten(also Geld), aber nicht zu viel.
Aber dann sollte da auch eine Demo zum Testen sin, aber das gibt es ja meistens.
Ja, das wars eigentlich.
Wenn du Nero als Brennprogramm hast, gehört dazu Nero-Vision damit kann man sowas machen.
Wenn man Menu einfach striken kann und will kann das Nero sogar alleine. Aber ich glaube das ist relativ umständlich.
PS: Willkommen im Forum
Whiz-zarD
02.11.2007, 14:39
S-VCDs unterstützen keine Menüs.
Daher wirst du da kein Erfolg haben.
S-VCDs unterstützen keine Menüs.
Daher wirst du da kein Erfolg haben.
Sicher? Ich dachte das ginge, oder geht das nur bei VCDs?
Whiz-zarD
02.11.2007, 18:15
Sicher? Ich dachte das ginge, oder geht das nur bei VCDs?
Das geht bei keinem Format. Weder bei VCD noch bei SVCD.
SVCD stammt eigentlich aus dem Bootlegbereich und wurde in China entwickelt.
Irgendwann wurde es doch standardisiert, was aber keinen so recht interessierte. ^^
SVCD ist eine erweiterung von VCD.
Es unterstützt:
- volle PAL und NTSC Auflösung (VCD hingegen nur halbe Auflösung)
- 4:3 und 16:9 Auflösungen (VCD kann nur 4:3)
- MPEG2 Codierung (Bei VCD kam MPEG1 zum Einsatz)
- 2 Tonspuren (VCD nur eine)
- bis zu 4 Untertitel (VCD unterstützt dies gar nicht)
Bei welchem Format geht das denn dann?
Whiz-zarD
02.11.2007, 18:47
Das DVD Format ist das einzige Standardisierte Format, was Menüs unterstützt.
Es gibt noch DivX und Matroska. Aber kein DVD Player unterstützt DivX mit Menüs und Matroska wird noch von gar keinem DVD Player unterstützt.
Ich hab ausserdem noch kein Video mit Menüs in diesen Formaten gesehen.
Ich will dir nicht wiedersprechen Wiz aber ich habe gerade Nero Vision gestartet einen Film reingeschmissen, auf Weiter geklickt und er Fragt mich was für ein Menu ich einrichten will.
Ausserdem kann ich mich dunkel daran erinnern das ein VCD Bootleg aus China den mir ein Kumpel mitbrachte auch ein Menu hatte.
Ich habe gehört das man keine "Kapitel" aussuchen kann aber ein einfaches Menu sollte es haben. War es nichtmal so das das CD-I VCD als erstes abspielen konnte und die Disks hatten auch Menus.
Das geht bei keinem Format. Weder bei VCD noch bei SVCD.
Doch.
Nero brennt dir das. Und es läuft auf meinem PC ( mplayer / vlc ) und auf meinem DVD Player. Ò_ó
Leider gibt es keine großartigen Einstellungsmöglichkeiten ( siehe Screen ),
aber wenigstens geht es und Wizz hat Unrecht. *muhahaharr
Gucksu:
http://www.npshare.de/files/35/8692/01.jpg
|
v
http://www.npshare.de/files/35/3207/02.jpg
|
v
http://www.npshare.de/files/35/1684/03.jpg
Whiz-zarD
02.11.2007, 21:58
Ich will dir nicht wiedersprechen Wiz aber ich habe gerade Nero Vision gestartet einen Film reingeschmissen, auf Weiter geklickt und er Fragt mich was für ein Menu ich einrichten will.
Ausserdem kann ich mich dunkel daran erinnern das ein VCD Bootleg aus China den mir ein Kumpel mitbrachte auch ein Menu hatte.
Ich habe gehört das man keine "Kapitel" aussuchen kann aber ein einfaches Menu sollte es haben. War es nichtmal so das das CD-I VCD als erstes abspielen konnte und die Disks hatten auch Menus.
CD-I hatte da wohl seinen eigenen Standard.
Anscheinend gibt es für CD-I (S)VCDs, die Menüs hatten.
Aber laut einigen Berichten in diversen Videoschnitt- und bearbeitungsforen werden die Menüs bei vielen normalen DVD Playern nicht angezeigt, weil dies eben nicht im (S)VCD Norm vorgesehen ist.
Auch sind die CD-I Menüs sehr simpel gehalten. Das ist nur ein Standbild, wo man einen Cursor hoch- und runterfährt.
Bei DVDs können auch stattdessen Videos benutzt werden.
Es gibt auch anscheinend Programme, die so ein Menü herstellen können (z.B. VCD Menu Lite) aber es ist nicht garantiert, dass dann das Menü auf einem DVD Player auch funktioniert.
Die Menüs bei Nero sind aber billig.
Was ist denn für ein Format auf einer Film-DVD, kann man das nicht auch auf eine CD-R brennen, wenn das unter 700MB ist?
Whiz-zarD
03.11.2007, 16:18
Ich habs noch nie versucht, ein DVD Film auf eine CD zu brennen.
Kannst ja mal versuchen, aber ich glaub nicht, dass es funktioniert.
Allerdings wirst du wohl Probleme bei der Erstellung eines DVD Menüs haben, wenn es professionell werden soll.
Ich glaub, Nero bietet nicht die volle Funktion eines DVD Menüs.
Da müsste man schon tief in die Tasche greifen.
Ich selber hab mal DVD Lab Pro benutzt und das scheint sehr solide zu sein.
Allerdings kostet die Version 199 US$.