Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panini stellt zahlreiche Serien ein
Knuckles
02.11.2007, 09:46
News auf Sakuranet! (http://www.sakuranet.de/index.php?site=Y29tbWVudHMsbWFpbix3YXRjaGluZw&nid=790)
In den News habe ich auf den entsprechenden Thread im Panini-Forum verlinkt. Wie man nachlesen kann, sind die Reaktionen der Fans nicht wirklich positiv und das ist denke ich auch verständlich. Nicht genug das der Verlag durch die dt. Naruto-Fassung schon seinen Ruf geschädigt hat, mit dieser Einstellungswelle haben sie sich selber keinen Gefallen getan. Nun werden sich die Leute zweimal überlegen, ob sie überhaupt noch neue Serien von dem Verlag kaufen.
Ich finde die Sache mehr als Scheiße, aber wenigstens hat es bei mir nur eine Serie erwischt: Pastel. Es ist eine Frechheit gewesen das sie den Preis des letzten Bandes der erschien schon erhöht hatten und nun das...-_-
Wird halt die Fassung von DelRey aus den USA gekauft. Zwar hängen die uns noch stark hinterher, doch stellen die es nicht einfach so mal ein...
Bei mir sinds nur Hot Gimmick und Pastel...
Da fragt man sich wirklich warum man eigtl. noch so "dumm" ist und bei
PM überhaupt was kauft. Die US/UK Manga sind teilweise billiger
und besser. Ich danke Gott wirklich Täglich das Air Gear bei HEYNE gelandet ist.
Tja. Ich frage mich wie lange meine anderen PM Serien noch leben.
News auf Sakuranet! (http://www.sakuranet.de/index.php?site=Y29tbWVudHMsbWFpbix3YXRjaGluZw&nid=790)
In den News habe ich auf den entsprechenden Thread im Panini-Forum verlinkt. Wie man nachlesen kann, sind die Reaktionen der Fans nicht wirklich positiv und das ist denke ich auch verständlich. Nicht genug das der Verlag durch die dt. Naruto-Fassung schon seinen Ruf geschädigt hat, mit dieser Einstellungswelle haben sie sich selber keinen Gefallen getan. Nun werden sich die Leute zweimal überlegen, ob sie überhaupt noch neue Serien von dem Verlag kaufen.
Aus diese Grund kaufe ich nur noch komplette Serie die von Panini alle rausgebracht wie Hagane. Andere Serie die noch nicht alle rausgebracht wird wie Lone Wolf and Cub warte ich erstmal ab bis es abgeschlossen ist und dann erst kaufe ich nach.
Panini suckt.
warum Pastel? ;_;
Ein Stellungsnahme von Panini zum den Thema Einstellungen:
http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=12507
Gorewolf
02.11.2007, 16:13
jup paco sagt es wenn ich mir noch ne serie von panini besorgen werde dann nur nachdem sie vollständig erschienen ist sonst bleib ich hinterher auf ner halbfertigen serie liegen (wobei ich gleich fragen muss haben die auch schon veröffentlichungen von animeserien abgebrochen ?)
ich finds sehr schade das panini diesen schritt macht da auch solche serien ihre fans haben oder etwa nich sind zwar net so viele aber sollte doch eigentlich reichen?!
naja egal wie schon gesagt werde ich jetzt immer schön brav warten bis die serien vollständig sind.
Liferipper
02.11.2007, 16:26
Da Panini eh keine Mangaserien im Programm hat, die mich interessieren, lässt mich das relativ kalt.
Um genau zu sein, kannte ich die eingestellten Serien nichtmal den Namen nach... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Knuckles
02.11.2007, 16:58
Animeserien wurden bisher noch nicht eingestellt, jedoch ist eigentlich nur bei Naruto die Frage ob es wirklich komplett erscheinen wird. Die anderen laufenden Serien werden wohl sicher komplett erscheinen (FMA ist derzeit die einzig lange Serie und die dürfte sich alleine durch die große Fanbase sicherlich gut verkaufen).
Ich selber werde auf jeden Fall keine neue Serie mehr von Panini anfangen. Berserk und FMA laufen noch und die dürften auch noch länger laufen, dank der großen Fanbase. Es bleibt wie gesagt noch immer die Möglichkeit aufs Ausland auszuweichen.
Och ne # Chronik eines Kriegers, Zero, Das Zeitalter des Todes und Pastel mochte ich :(
"Am härtesten dürfte es die Fans von Hot Gimmick getroffen habe, da die Serie mit den kommenden zwei Bänden abgeschlossen wäre. Insgesamt wurden folgende Serien eingestellt:"
sind die gewinnspannen bei manga denn so klein das es sich nicht lohnt noch 2weitere bände rauszubringen auch wenn die nicht so grossartig verkauft werden? :confused:
die dürften mit den ersten 10 bänden doch zumindest so viel gescheffelt haben das sie den evtl. drohenden verlust der 2 weiteren bände abfangen könnten.
es ist natürlich klar das es immer das risiko gibt das eine serie nicht weiterveröffentlicht wird aber wenn ich mal 10 jahre zurück denke an carlsen damals:
1 akira band kostete 30 DM,manga waren gänzlich unpopolär und comics wurden fast ausschliesslich von kindern gekauft,die sich 30 DM sicher nicht leisten konnten....und wahrscheinlich auch nicht durften,falls die eltern mal bei akira reingeguckt haben :D
trotzdem hat man alle 20 bände durchgezogen.
appleseed,dominion,gsc waren ja auch nicht ganz billig mit 16.80 DM...
naja ist eben nicht mehr 1997 heute ;)
ich will das die alten serien wideraufgelegt werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Dark Janissary
11.11.2007, 19:53
1 akira band kostete 30 DM,manga waren gänzlich unpopolär und comics wurden fast ausschliesslich von kindern gekauft,die sich 30 DM sicher nicht leisten konnten....und wahrscheinlich auch nicht durften,falls die eltern mal bei akira reingeguckt haben
Just die, kawaii-bitch.
treeghost
20.11.2007, 21:36
Bin ich erleichtert das Tenjo Tenge weiter läuft 8D
Knuckles
20.11.2007, 21:48
Bin ich erleichtert das Tenjo Tenge weiter läuft 8D
Ja, mit jedem Band mehr und mehr zensiert...
Knuckles
28.11.2007, 07:28
Panini ist doch immer für eine Überraschung gut. Nachdem sie die Serie Hot Gimmick zwei Bände vor Schluss eingestellt haben, wurde diese Entscheidung nun revidiert. Im März und August 2008 werden die beiden fehlenden Bände doch noch erscheinen und das obwohl es sich kalkulatorisch nicht mal annähernd für sie lohnen wird. Ein Zeichen an die Fans?
Bei den Serien "Shi Hwa Mong" und "Pastel" wird ebenfalls derzeit mit den Lizenzgebern darüber verhandelt, wie man die Serien doch noch fortführen kann. Hier sind wohl auch andere Serien betroffen. Man kann also nur abwarten, ob Panini nochmals auf die Fans zugehen wird.
dideldumm83
28.11.2007, 11:14
lol das kommt davon wenn man wegen dem japanboom jeden mist mit nach dt. und die restlichen länder schleppt und das ganze dann zu horrenden preisen in ner miesen qualität verkauft!
hab mich schon gefragt wann der markt langsam anfängt einzubrechen oder ob er sich halten kann. aber naja mal abwarten, noch ist die Milchkuh nicht zu ende gemolken.
Knuckles
28.11.2007, 11:54
Jeden Mist ist etwas übertrieben. Das interessante dabe ist das meistens recht beliebte Serien von der Einstellung bedroht sind und das nicht nur bei Panini, sondern auch bei Egmont oder auch Carlsen. Selbst bei Tokyopop verkaufen sich manche Serien nicht richtig (weshalb sich die Bände stark hinziehen). Panini hat halt noch erschwerend das Problem das zumindest bei den Manga das Preis-/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung ist.
Aber wie ich bereits in meinem vorigen Post geschrieben habe, scheint Panini einzusehen, das sie radikal was ändern müssen, wenn sie ihre Fans halten wollen.