PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungsgespräch



Hylian
02.07.2003, 00:24
Ich wechsel nach den Sommerferien die Schule (in eine Privatschule)
Das ist ja nicht schlimm, das Dumme allerdings ist das ich Morgen beim Rektor ein Einstellungsgespräch hab.Das nervt so! und als ob das nicht schon schlimm genug wäre muss ich dann auch noch eine Stunde bei meiner Zukünftigen Klasse zukucken für mich ist das echt schlimm und ich hoffe ich überlebs:(

Könnt ihe mir Sagen ob ihr auch schon mal so ein Gespräch mit nem Rektor gehabt habt, wie war das ist das schrecklich?

Heul,Heul......:(

haebman
02.07.2003, 01:17
haha, bleib locker, die werden dich schon nicht fressen :D ;)

Ich musste noch nicht beim Direx vorsprechen, stell mir das aber net so schwer vor. Wenn deine Noten ordentlich sind ist e kein Problem, andernfalls sicher auch nicht.
Bleib cool, relax den Tag vorher ein bischen und geh dann ganz locker in die Schule.
Und für die Klasse:
Sei einfach so wie du bist, der erste eindruck zählt ;) Wenn du gelassen wirkst wirst du bestimmt schnell akzeptiert, aber mach dir keinen Kopf, das wird schon :)

Thornado
04.07.2003, 01:24
Naja so ein Einstellungsgespröch hatte ich nicht, nur ein Vorstellungsgespräch beim Praktikum.

Worauf musst du achten:

- Nicht zu cool und locker erscheinen
- Deinem Gegenüber IMMER in die Augen schauen
- Spielerein mit deinen Händen (Däumchendrehen) vermeiden, die signalisieren, dass du entweder desinteressiert bist oder nervös.
- In ganzen Sätzen sprechen, Stottern vermeiden.
- Merk dir, manchmal versuchen die Leute dich extra nervös zu machen, nie in die Falle eintappen.
- Initiative zeigen

Bei mir hats wunderbar geklappt, immer schön auf die Punkte konzentrieren und auf das Gerede des Rektors.
Ich denk mal, dass der Rektor nicht soo streng sein wird und das Gespräch locker sein wird.
Dann gehn die Punkte oben von alleine ^^

Re-Do
04.07.2003, 23:34
Ich denke du musst nur zum Rektor um dich vorzustellen, oder?

Es hängt nicht allzu viel von diesem Gespräch ab, oder darfst du sonst vielleicht gar nicht in diese Schule? :confused: