Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Maker funzt nicht mehr, was tun?
Hey Leute,
Ich hab den RPGMXP jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre, verstaubte aber auf meiner Festplatte.
Vor 2 Tagen wollte ich ihn wieder in betrieb nehmen, da seh ich aber, dass mein Bruder ihn gelöscht hat.
Also hab ich ihn neu gedownloaded, aber als ich starten wollte habe ich bemerkt, dass ich das RTP vergessen hab -.-
Als ich es installieren wollte schrieb mein PC: Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert, bla bla bla, etc...
Leider kann ich es am gesammten PC nicht finden. Weder durch manuelle noch automatische Suche.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hilfe...?
Expresseon
02.11.2007, 09:38
Wie wärs einfach, wenn du die neuste Version des RMXP downloadest und beide Paketinhalte (Maker + RMXP-RTP) installierst? Dann sollte es auch keine Meldungen von wegen neuere Version geben.
Tja, war an und für sich eine gute Idee, hat aber nichts gebracht -.-
Jedes mal wenn ich die Installation starten will schreibt mein PC diese S******* über eine weitere Version...
Dann schau mal bei Start/Systemsteuerung/Software nach, ob der Maker in der Softwareliste aufgeführt wird. Falls ja, schmeiß ihn durch einen Klick auf "Deinstallieren" raus und installier ihn nochmal ganz normal. Falls der Maker in der Softwareliste nicht aufscheinen sollte, hattest du vermutlich mal ne Demo-Version installiert, die jetzt abgelaufen ist und deswegen spinnt der Maker - diese Information wird nämlich extra auf deiner Festplatte abgespeichert, hab aber keine Ahnung, wo...
Greetings!
Alan
Um es mit den Worten von Flavour Flav zu sagen: YEEAAH, BOYYY!!!
Es funktioniert endlich wieder.
Das RTP hab ich gefunden (schon früher, dachte aber es wär vom RPGM2K3) und gelöscht.
Endlich geht´s bergauf^^
ICH BIN EIN IDIOT!!!
Ich hab den Maker gelöscht, weil es die Testversion war. Jetzt hab ich die Volversion, und das gleiche Problem nochmal. Nur kann ich diesmal das RTP nicht deinstallieren. Mein Pc schreibt dann immer etwas von wegen schwerwiegender Fehler oder so und beendet die deinstallation -.-
HILFE!!! (bitte)
Expresseon
03.11.2007, 17:00
Aha...
Es gibt keine "Vollversion", das ist der Maker von vornherein. Zuerst ist es aber eine Trial (Test) - Version. Hast du etwa die Lizens gekauft und vorher den Maker gelöscht? Das dürfte gar kein Problem sein. Man läd den Maker runter und installiert ihn einfach. Dann registriert man ihn mit dem Lizenscode. Also gehst du einfach wieder auf Systemsteuerung und schaust nach. Wenn du es nicht deinstallieren kannst, weiß ich auch nicht, warum. Das RTP kann eigentlich auch drauf bleiben, es geht ja um den Maker.
Hmmm, wie sag ich das jetzt am besten?
Ja, ich habs "gekauft"...
Und ich habs erst bekommen, NACHDEM ich den Maker (trial) gelöscht hab...
Jetzt schreibt der Maker, dass das RTP fehlt, es existiert aber, nur eben irgendwo , ich kanns aber weder finden, noch reparieren/löschen, oder sonst was. (ich finde es zwar im Software Fenster, aber sonst nirgends.)
Ich kanns auch nicht neu Installieren, denn er schreibt irgendwas von wegen einer weiteren Version die gerade erwendet wird und schließt das Fenster.
Ich hab schon 3 mal das RTP von verschiedenen Seiten gedownloaded -.-
Ringlord
03.11.2007, 19:43
Dann lösch doch einfach den Eintrag aus der Registrierung .-.
Start -> Ausführen -> Regedit
Dort mit Strg+F den Eintrag fürs RTP suchen und löschen. Dann kann man es theoretisch auch ganz ohne Komplikationen oder Beschwerden installieren.
Also, wie schon gesagt, ich kann es NICHT löschen.
Lies die letzte Antwort von mir
Ringlord
04.11.2007, 15:12
Also, wie schon gesagt, ich kann es NICHT löschen.
Lies die letzte Antwort von mir
Du hast meine Antwort scheinbar nicht verstanden... ich hab geschrieben, wie man den Eintrag in der Registry löscht ohne de deinstallation auszuführen .____.
Da liegt ja das Problem.
Ich finde das RTP nicht!
Ich finde es bei Software, aber kanns dort nicht löschen.
Ich hab keine Ahnung wo es ist!!
HILFÄÄÄÄÄ!!!