PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in Japan...jemand Erfahrung ?



haebman
01.11.2007, 17:55
Sooo, ich hab jetzt tatsächlich angefangen zu studieren. Und da ja ein Praktikum sowieso Pflicht ist dachte ich mir : Hey, warum nicht im Ausland und spezieller warum nicht Japan?

Jetzt wollt ich mal fragen wer von euch damit schon irgendwie Erfahrungen gemacht hat und mir Vermittlungsadressen empfehlen lassen, alles was dazugehört halt^^

Ist noch nicht dringend, noch nicht mal Art des Praktikums hab ich mich entschieden ich wollt mich einfach nur mal informieren was überhaupt möglich ist.

Dankeschön für evtl. Antworten :)

sp
04.11.2007, 18:00
www.kopra.org

da findeste n haufen Angebote fuer Praktika in Japan. An sich brauchst du aber schon Kenntnisse der japanischen Sprache um da zu arbeiten, wobei das von Stelle zu Stelle variiert. Gibt auch viele, die das nicht unbedingt voraussetzen (dann aber verhandlungssicheres Englisch halt).

Ich selbst habe 2 Praktika in Japan gemacht, aber da gibt es zu viel zu erzaehlen. Ansich kann ich dir nur raten, dich nicht mit dem Immigrationsamt dort anzulegen. :rolleyes: