Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah, liegst du im Trend!



Viddy Classic
01.11.2007, 15:42
Dicke Cordhose, die Hosenbeine in den Socken, Picaldi-Jacke und Basecap sachte auf das Haupt gelegt? Glückwunsch, in Berlin wärst du damit 2004 im Trend gewesen, in den Süden schwappt dies gerade.

Schwarze Fingernägel, ein cooles Band-Shirt, Chucks oder Vans und dazu noch schwarzgefärbte Haare? Na wenn das mal nicht trendig ist, schade dass man so immer abgestempelt wird.

Aber ob so eure Kinder noch rumlaufen? Schließlich hatten eure Väter auch coole Vokuhilas und einen dicken Schnauzer und die Klamotten der Mütter hätten in ihrer Jugendzeit kaum bunter sein können!

Was diese Pauschalisierungen für einen Sinn haben? Freakin' Modetrends. Es gibt sie hier, es gibt sie da und vielleicht hätte der ein oder andere von Euch selbst gern einen entwickelt oder glaubt dies getan zu haben? Wer von euch ist einen Trend mitgegangen? Wer hasst diese Trends? Wer kennt welche Trends? Und was ist eigentlich Mode?

Um mal zu starten: Ich versuche mich so gut wie es geht aus Trends zurück zu halten. Gut, ich liebe meine schwarzen Chucks aber nicht weil tausend andere die aus den 80ern wieder ausgekramt haben, sondern weil sie einfach bequem sind. Ich hab meine Haare dunkler gefärbt gehabt, weil ich es schick fand. Und ich hab von meinen Basecaps den Lichtschutz abgeschnitten, bevor ich herausfand, dass solche Caps sogar verkauft werden ;)

Wie stehts mit euch?

Lukas
01.11.2007, 15:56
Meine Klamotten haben in erster Linie bequem zu sein. Wenn sie dann noch einigermassen schlicht sind und halbwegs brauchbare Farben haben, bin ich zufrieden. Modetrends sind mir herzlich egal.

Mordechaj
01.11.2007, 16:04
Bah, das Thema Modetrend erinnert mich grad an die scheußlichen Spät-90er und das angehende neue Jahrtausend (ja, das ist auch schon wieder Jahre her !_!). Grässlich!

Also ich persönlich habe für meine Kleidung nur zwei Ansprüche: Sie muss zu mir passen und sie muss bequem sein...das ist zwar bei meiner seltsamen Körperform und meinem schrecklichen Gesicht sehr hochgesteckt, aber im Endeffekt findet sich immer was. Ich denke nämlich nicht, dass es gut ist, sich nach irgendnem Modetrend zu richten, oder gar mit seiner Kleidung irgend eine Haltung auszudrücken (wobei zweiteres noch mehr Sinn macht, als ersteres). Man sollte sich wohl fühlen, dann wirds auch den anderen imponieren. Wenn ich mich jetzt in irgendwelche Hiphopper-Hosen reinborgen würde, hätte ich immer Angst, jeden Moment in Unterhosen dazustehen und das drückt bestimmt sehr auf die Selbstsicherheit! Aber wers mag, warum nich?!

Im Grunde genommen: Was ist Mode überhaupt? Ich mein, diese Pfaun-Kostüme und BHs, die wie Wasserhähne aussehen, könnens ja nich sein, zumal ich meine BHs (ich hab btw. Doppel-D ;) ) immernoch schick finde :rolleyes: .
Individualismus ist was Schönes. Auch, wenn er nicht bei der Kleidung anfängt, er sollte zumindest auch nicht bei ihr aufhören ;).

nudelsalat
01.11.2007, 16:13
Ich hoff ja immernoch, dass Umhänge (http://www.der-nordlaender.de/catalog/images/IM5003.jpg) in Mode kommen damit ich welche anziehen könnte ohne dumm angesehen zu werden.

Mani
01.11.2007, 16:22
Bei mir sind Converse oder Skaterschuhe ein Muss. Ich ziehe ganz sicher nicht solche Abgetretenen Treter an.
Tja, die Klamotten sollten schon eine Marke bei mir haben. Z.B. Smog habe ich meistens. Genau so ist es mit den Jeans.
Ich möchte auch nicht als "arm" oder so abgestempelt werden.
In der heutigen Jugend ist so etwas sehr schwierig, leider.
Aber ich trage diese Markenklamotten nicht aus dem Grund, dass ich jetzt so abgestempelt werden könnte, sondern weil sie mir gefallen.
Meistens trage ich auch Streifenpullover oder Shirts, die sind jetzt eigentlich ganz in Mode. Und ohne Nietengürtel geh ich kaum aus dem Haus :p
Das kommt jetzt aber schon zur Musikrichtung.

Zu Hause ziehe ich aber meistens die bequemen Sachen an. Da bin ich einfach zu Hause und so. :)

Aber für die Leute, die kein Geld haben oder halt deren Eltern bei Kindern, ist das wirklich schlimm. Heutzutage beurteilt man echt vieles nach der Kleidung.

Satyras
01.11.2007, 16:29
Ich trag hauptsächlich Bandshirts, schwarze oder blaue Jeans sowie (recht ausgelatschte) Chucks und ab und zu nochn schwarzen Kapuzenpulli überm Shirt. Ich scheiß auf Picaldi und Co. Das liegt daran, dass das Meiste viel zu teuer ist und auch nicht besser aus sieht als das meiste andere. Über 30€ pro Stück kauf ich bei Klamotten nix. Kaufen tu ich meistens direkt übers Internet, etwa bei Nuclear Blast(Link (http://www.nuclearblast.de).
Was gerade im Trend ist ist mir relativ egal. Ich kleid mich so wies mir gefällt und nicht anders!



Ich hoff ja immernoch, dass Umhänge (http://www.der-nordlaender.de/catalog/images/IM5003.jpg) in Mode kommen damit ich welche anziehen könnte ohne dumm angesehen zu werden.
Jo, das wär mal geil!:D

WoOdY49
01.11.2007, 16:30
Ich zieh mich an wie ich will, scheiss auf die anderen/den "Trend".
Bandshirt, Jeans (ne normale, bloß nicht sone Übertriebene mit tausend Falten etc.) oder dunkle Stoffhose (vorzugsweise Schwarz) und Skateschuhe. Darin fühl ich mich wohl, damit und mit meinen Haaren drück ich was aus, perfekt :>.

Und wo wir grad bei Markenklamotten sind, ich kann diese "SCHAUMAL ICH HAB NIKESCHUHE FÜR HUNDERT EURO!!!111" Typen sowas von nicht leiden... :S

Kate
01.11.2007, 16:52
Super Thread :A

Ich halte nix von Trends und kleide mich, wie's mir gefällt. Also siehe mq.

+1

Byder
01.11.2007, 16:56
Joahr, dito an Woody.
Band T-shirt und ne Jeans und das wars.
Ich kann auch nicht verstehen, warum das überhaupt so toll ist, für ne Hose, die genauso aussieht wie andere Hosen, mehr als 80 auszugeben. oO

Marian
01.11.2007, 17:19
was gut aussieht, zieh ich an.
deswegen wahrscheinlich meistens zeitgemäß und somit auch mehr oder minder trendig. wenn ich mich gut finde, ist das gut und wenn andere mich dann gut finden dann ist das auch gut. :)

Princess Aiu
01.11.2007, 17:22
Wenn etwas neues kommt, was mir gefällt, dann trage ich das auch gerne. Mir ist es aber wichtig, dass ich mich darin wohl fühle und das es meiner Meinung nach schick aussieht und zu mir passt, aber nicht unbedingt, dass es im Trend liegt.

Manchmal kommt es vor, dass ich Sachen trage, auf die ich angesprochen werde, weil sie angeblich zu der Zeit sehr trendy sind. Ich selber merke das nicht, sondern kaufe einfach, was mir gefällt, wie oben schon gesagt.
Ich würde mir nie etwas kaufen, nur weil es im Trend liegt.
Wenn mir aber etwas gefällt, was auch "im Trend" liegt, dann ist das ok und passiert.
Genauso was Röhrenjeans angeht. Sie sind sehr populär geworden und gefallen mir selbst auch, so dass ich sie selber auch trage.

Satyras
01.11.2007, 18:12
Joahr, dito an Woody.
Band T-shirt und ne Jeans und das wars.
Ich kann auch nicht verstehen, warum das überhaupt so toll ist, für ne Hose, die genauso aussieht wie andere Hosen, mehr als 80 auszugeben. oO

Jo, ich kann solche Typen, die meinen, sie wären durch ihre Klamottenpreise cool nicht ausstehen!

Kirika
01.11.2007, 18:21
Joar also ich trag Sachen die mir persönlich gefallen. Ob das nun gerade En Vogue ist oder nicht ist mir da relativ schnurz. Sicherlich trag ich auch die ein oder andere Markenklamotte aber nicht um irgendeinem Trend nachzurennen sondern einfach weil mir dieses Teil grad mal so gefällt. Man muss halt nur gucken das man nicht wie der letzte Mopp im bunten Stilmix rumgeistert, aber mit Labels und Marken hat das nicht viel zu tun.
Außer das ich mir ne beachtiliche Sammlung an Chuck angeschafft hab und hier und da mal was mit nem schniecke Logo drauf hab ist mir das relativ wurscht. Es muss passen und bequem sein.

Auch wenn ein großer Teil meiner Freunde jetzt dem Vans Wahn verfallen ist, mach ich da nicht mit, denn B gefallen mir die Treter kein bisschen und B find ich das sie aussehen wie Hausschuhe! :D Was gibt es noch momentan für Trends?...hm....fällt mir grad nicht ein.

Simon
01.11.2007, 18:29
Es gibt Modetrends? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Da ich durch die Arbeit den Großteil meiner Zeit in der Firma verbringe und entsprechend auch mit Kunden zu tun habe, kleide ich mich eben so, dass ich selber finde, dass es gut aussieht und so auch nicht aus dem Rahmen falle.
Bedeutet also meist Jacken, darunter ein normales T-Shirt (oder auch ein Band-Shirt, dann bleibt die Jacke eben zu) und gut ist. An Trends oder Dergleichen habe ich mich nie angehängt und werde damit auch nicht anfangen.

Und diese ganzen Leute, die meinen, sich extra provokante Klamotten anziehen zu müssen oder einem bestimmten Trend hinterher hechten zu müssen, werden spätestens dann auf die Fresse fallen, wenn sie merken, dass sie in dem Beruf, den sie ergreifen wollen (wenn sie denn so etwas wie eine Vorstellung davon haben :rolleyes: ), nicht mit ihren Klamotten punkten können.

Chaik
01.11.2007, 19:05
Meine mode besteht aus strapazierfähigen schuhen, meisst sport oder wanderschuhe, ne jeans oder andere ähnlich strapazierfähige Hose, irgendnem t-shirt, farbe egal, sowie einem kariertem Hemd, vorzugsweise rot oder weiss als grundfarbe. Das hemd wird offen über dem -hoffentlich nicht passendem- t-shirt getragen. zusammen mit dem Faktum meiner unrasiertheit im gesicht, sehe ich sehr abenteuerlich aus. o/

Leon der Pofi
01.11.2007, 19:10
ich zieh einfach an, was mir gefällt. so modetrends sind eh vergänglich und meistens hässlich. mitläufer ^^
momentan...

jacke: schwarzer kordmantel mit lila streifen an den ärmeln und silberknöpfen aussen

schwarze hose, bescher pullover mit kleinen nieten auf den schultern, lila socken

schuhe: schwarze turnschuhe

ich mag sowieso am liebsten weite, gemütliche sachen.
besch, lila und schwarz sind mir am liebsten

Arche
01.11.2007, 19:14
Ich lege schon sehr viel Wert auf mein Aussehen und die Kleidung die ich trage. Das bringt allerdings auch mein Beruf mit sich. Ich laufe den ganzen Tag im Anzug rum, berate Kunden oder nehme an Seminaren teil. Die Anzüge die wir tragen dürfen selbstverständlich nicht von der Stange sein und kosten jedes mal ein kleines Vermögen, aber bei uns ist es eben wichtig gut auftreten zu können und da muss der Anzug eben perfekt sitzen und bestmöglich maßgeschneidert sein.

Bei meiner Freizeitkleidung sieht das nicht sehr anders aus. Natürlich versuche ich nicht unbedingt mit dem Trend zu gehen, aber viele Sachen die neu herauskommen und gut aussehen kaufe ich mir, einfach das wenn mich meine Kunden privat sehen, dass dann immernoch erkennbar ist das ich viel Wert auf soetwas lege und einen guten Eindruck mache. Ich trage zum Beispiel ausschliesslich Lederschuhe die geschlossen also ohne Schnürrsenkel sind, einfach weil es edel aussieht.

Bino
01.11.2007, 22:05
ich lege nicht sehr viel wert auf trends, das meiste schaue ich mir aber schon ab und kombiniere dann die sachen, die mir gefallen und zu mir passen nach belieben.
ich trage gern enge hosen und shirts, finds aber auch tight, wenn jemand in ultraweiten hosen und hoodies und mit weissen nikes rumrennt. solang es zu jemandem passt, gefällt mir eigentlich alles.

Tessio
01.11.2007, 22:10
Meistens trage ich Banshirts und tragen tue ich bevorzugt dunkleres, weil ichs mag. <3
Richten tue ich mich auf gar keinen Fall nach irgendwelchen Moden oder so, es wird getragen, was mir gefällt und gut ist.

Archeo
02.11.2007, 06:58
Ich versuch immer mit der Mode zu gehen.
Mit dem Trend allerdings nur wenn er mir gefällt.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Trend und Mode. In gewisser Hinsicht ist ein Trend einfach nur ein Outfit/Accoissore/Bla womit jemand angefangen hat und die Mitläufer fandens geil. Bestes Beispiel wären da wohl die Mesh-Caps(Trucker-Caps). Oder vor 4 oder 5 Jahren die Schweizbänder.
Sowas wie die Picaldi-Welle ist da wohl eher Unterschicht.
Um die Ratlosen aufzuklären warum Picaldi so "hip" ist:
Als die Türken Deutschland auf den Pelz rückten entdeckten sie die Marke Diesel, allerdings waren sie Unterschichtler und die damalige Topmarke Diesel war unerreichbar für die Türken. Das machte sich Picaldi zum Vorteil, sie kauften die Rechte an dem Style der Jeans von Diesel. Reduzierten den Preis und PENG, die Türken waren happy.(Das ist nicht ausländerfeindlich)

Tjo, ich bin möglichst immer mit der Mode wenns das finanzielle zulässt.
Und ja ich habe die GQ-Style abonniert, wenn ihr wüsstet was für scheiße Gucci, Prada oder DSquared herstellt, ihr würdet euch totlachen.:|

www.gq.com <- Keine Schleichwerbung.

:'D

La Cipolla
02.11.2007, 07:33
Ich dachte frueher mal, dass ich nur tragen wuerde, was ich bequem finde, aber das war eingeredet. ;) Wenn die Auswahl zwischen einem haesslichen bequemen T-Shirt und einem einigermassen bequemen tollen T-Shirt steht, nehme ich zweiteres, jedendfalls wenn ich mit (noch) Fremden interagiere, bei Freunden ist mir sowas voellig egal, die sind nicht oberflaechlich genug, um das "Penner" ernst zu meinen.. :D Was absolut unbequemes kommt mir aber bestimmt auch nicht ins Haus.
Das hat uebrigens nichts mit Trends zu tun, ich wollte nur mal gesagt haben, dass es wirklich wenige Leute gibt, die nicht zumindestens unterbewusst auf ihr Aussehen achten. :rolleyes:

Mode, naja, es gibt schon sinnvolle Mode, zum Beispiel weite Hosen. Ich hasse Jeans und sowas, da ist es ganz praktisch, wenn etwas weitere Hosen im Trend sind, sonst wuerden sie naemlich nicht verkauft werden.
An Trends... Hm, nicht mehr, seit ich das allgemein anerkannte Kindesalter verlassen habe, da aber sicher genug.
Achja, doch! Einen halblangen Mantel. Aber hautsaechlich, weil es nur haessliche Jacken gab. Das ist aber ein gutes Beispiel. Jacken sind viel bequemer als Maentel, und trotzdem wuerden viele Leute eher Maentel tragen, weil sie eben einfach "Stil" haben, was auch immer das bedeutet. Man solle nicht so vorschnell mit der Behauptung "Ich trage, was bequem ist." sein, das ist aufmerksamkeitsgeiler (weil abesetzend vom "Rest") als jedes Mit-dem-Trend-gehen. ;)
Genau wie dieser Post! :eek:

Shiravuel
02.11.2007, 07:47
Trend? Mode? Kann man das essen? :D Ich laufe seit meiner Jugend am liebsten in Jeans und T-Shirts oder langen, weiten Sweat-Shirts rum. Wenn es heiß ist (was in unseren Breitengraden selten vorkommt), dann auch schon mal lange, weite Rücke. Bevorzugte Farben von mir sind allerdings auch schwarz, dunkelblau oder anthrazitgrau. Ich will mich in den Sachen wohlfühlen und sie müssen zu mir passen. Mode interessiert mich weniger und überhaupt: würde man jede Mode, jeden Trend mitmachen, könnte man nur dafür arbeiten gehen. ._. Da weiß ich besseres mit meinem Geld anzufangen.

Desmond
02.11.2007, 08:07
Ich will nicht "Flagge" zeigen, sagen, das ich mich irgendwo zugehörig fühle, weil es auch nicht so ist. Nur weil ich ein Burzum-Shirt habe, heißt es noch lange nicht, das ich Metaller bin. Ich hasse Szenendazugehörigkeit ( damit meine ich nicht eine normale Community ). Fast jeder von Ihnen glaubt, er sei etwas besonderes, dabei ist er der selbe Affe wie alle Menschen. Ich bin meine eigene Szene - und vorallem solche trendigen Jugendszenen verkleinern die Horizonte bis zum Maximum, weil sich irgendwelche selbst erkorene Szenenwächter dazu berufen fühlen, bestimmte Regeln fest zu legen. Ich seh es ja jeden Tag hier in der Berufsschule - die ganzen Metaller Cliquen, Gothic-Cliquen, HipHop-Cliquen, Emo-Cliquen - wie ich das hasse.

Das gleiche gilt für Mode - bzw. ist es das selbe - einer macht es vor, alle machen es nach. Hirnlos. Ich mache grundsätzlich nur das, was mir gefällt. Natürlich kann das auch mal mordern sein, was mir gefällt, denn es ist ebenso bescheuert, eine totale Anti-Einstellung zu haben :p. Es ist wichtig, sich treu zu bleiben. :A

Archeo
02.11.2007, 10:57
Das gleiche gilt für Mode - bzw. ist es das selbe - einer macht es vor, alle machen es nach. Hirnlos.

Falsch. Einer designed die Klamotten der andere kauft sie, ist es dann nachmachen?
Du verwechselst Mode gerade mit Trend.

Kate
02.11.2007, 11:29
Falsch. Einer designed die Klamotten der andere kauft sie, ist es dann nachmachen?
Du verwechselst Mode gerade mit Trend.

Mode ist ein zweideutiger Begriff. Es gibt das "mode" im Sinne von "modisch sein", was ein Wenig den "Trend" beinhaltet. Unterschied zwischen diesem "mode" und "Trend" ist, dass man bei "Trend" eine Trendkurve zur Veranschaulichung der Wandlung des Trends sehen kann. "Mode" jedoch ist immer das, was gerade jetzt im "Trend" liegt. Der "Trend" hat eine Entwicklung, "mode" ist, was derzeit im Trend liegt.

Verwirrt? :'D

Jerome Denis Andre
02.11.2007, 11:49
Also mir ist Mode total egal......

Ich zieh an was ich will.......

Im Moment Trage ich folgendes:

-Ne Jeans
-Ein graues T-Shirt
-Darüber ein schwarzes Jacket
-Darüber nen dunkelblauen Mantel
-Aufm Kopf nen Hut mit ziemlich breiter Krempe




----------------------------------------------------------------------------


Archeo:...Oder vor 4 oder 5 Jahren die Schweizbänder........

Was sind denn Schweizbänder....:confused: :confused: :confused: :D

Ich denke mal,du meinst Schweißbänder...........;)

.Kerby
02.11.2007, 11:57
Trage nur Jack and jones oder meine Baggy sachen

Cap eig. nicht nur wenn cih helm trage weil haare sonst doof aussehen

schuhe
Chuks oder meine Lacoste schuhe

T.U.F.K.A.S.
02.11.2007, 12:06
modetrends kann man nicht umgehen. selbst leger gekleidet sein oder anti-modetrend zu sein ist schon n modetrend, deshalb isses ziemlich behindert zu sagen man würde keinem trend folgen. (simon, du trägst auch bandshirts - ich meine, in den 90ern ist jeder dritte mit nem metal-bandshirt durch die gegend gerannt, true story).

ich bin glaub ich der typ backpack-rap: baggies, nike-schuhe, tankcap und hoodie, dazu meistens nochn rucksack mit allem möglichen zeug drin.

ich brauch mein' rucksack, mein' ipod, mein' floooow...
ohne wirste mich nicht seeeeeeeh'n...

.Kerby
02.11.2007, 12:09
n RUcksack kiddy xD
dazu hat Jonesmann nen song gemacht ^^


bzw. cool nen hopper dachte wäre einer der wenigen hier xD

Lynch
02.11.2007, 12:28
Leger!

Ich trage ausgelatschte Chucks, meist nen Blazer mit irgendnem Shirt drunter, dazu Jeans und manchmal nen Hut, sieht teilweise auch sehr geil aus.
Trends folge ich eigentlich nicht, weil ich diese Sachen schon seit Jahren trage und sie fuer mich am bequemsten sind.

Hauptsache locker, mehr brauch ich gar nicht, Trends hin oder her. 8D

Archeo
02.11.2007, 12:33
Trage nur Jack and jones oder meine Baggy sachen

Cap eig. nicht nur wenn cih helm trage weil haare sonst doof aussehen

schuhe
Chuks oder meine Lacoste schuhe

Wer Jack&Jones trägt hat ja wohl eh schon gewonnen?
Ich liebe Jack&Jones, wenn ich könnte würde ich die Marke heiraten.<3
Lacoste-Schuhe hoff ich doch die goilen Slipper mit Klett und nicht die scheiß-häßlichen Sneaker die jeder hat?



Ich denke mal,du meinst Schweißbänder...........

STFU.

Desmond
02.11.2007, 13:28
Falsch. Einer designed die Klamotten der andere kauft sie, ist es dann nachmachen?


Wenn tausende Leute in einer Stadt mit den selben Style rumrennen, weil es Mode ist, schon. Was anderes meinte ich damit auch nicht.

Satyras
02.11.2007, 13:47
Ich will nicht "Flagge" zeigen, sagen, das ich mich irgendwo zugehörig fühle, weil es auch nicht so ist. Nur weil ich ein Burzum-Shirt habe, heißt es noch lange nicht, das ich Metaller bin. Ich hasse Szenendazugehörigkeit ( damit meine ich nicht eine normale Community ). Fast jeder von Ihnen glaubt, er sei etwas besonderes, dabei ist er der selbe Affe wie alle Menschen. Ich bin meine eigene Szene - und vorallem solche trendigen Jugendszenen verkleinern die Horizonte bis zum Maximum, weil sich irgendwelche selbst erkorene Szenenwächter dazu berufen fühlen, bestimmte Regeln fest zu legen. Ich seh es ja jeden Tag hier in der Berufsschule - die ganzen Metaller Cliquen, Gothic-Cliquen, HipHop-Cliquen, Emo-Cliquen - wie ich das hasse.

Das gleiche gilt für Mode - bzw. ist es das selbe - einer macht es vor, alle machen es nach. Hirnlos. Ich mache grundsätzlich nur das, was mir gefällt. Natürlich kann das auch mal mordern sein, was mir gefällt, denn es ist ebenso bescheuert, eine totale Anti-Einstellung zu haben :p. Es ist wichtig, sich treu zu bleiben. :A

Das ist mal ne gute Einstellung!:A

.Kerby
02.11.2007, 15:19
Lacoste-Schuhe hoff ich doch die goilen Slipper mit Klett...
Yeah da hat jemand ahnung ^^ mit dem Klett dingen drann. Und das weiße Lacoste Krokodile was ich persönlich stylischer finde als das grüne ( deshalb auch direkt ein shirt mit dem weißen gekauft xD )

Jack and Jones ist geilste marke find ich auch besser wie G-star

habe nur sachen von J&J oder halt meine Baggy sachen :)


Bzw. Jack and Jones beste marke habe mir 1 shirt in 3 verschidenen farben gekauft weils einfach zu geil war xD

( jo bin shopping süchtig ^^ oder bekloppt )

Mohu
02.11.2007, 17:27
Ich kleide mich mit Funktionskleidung (Jack Wolfskin, Columbia) und T-Shirts mit amüsanten Motiven.
Ebenso, Lewis Jeans. Modetrend: Einzelgänger.

Oh lordy.

Ty Ni
02.11.2007, 20:50
Wenn mir ein Kleidungsstück gefällt, ist mir relativ egal, ob das jetzt in ist oder nicht. Wichtig ist mir vor allem, dass die Kleidung an MIR gut aussieht, und ich in IHR. WEnn ich damit aussehe, wie jede andere, dann ist das halt so. Wenn ich damit rausfalle auch.
Meist trifft keins von beidem zu. Da ich eher der schlichte Typ bin, falle ich wenig auf.

Die momentale Mode ist leider überhaupt nicht mein Ding... da ich ziemlich kurze Beine habe, weigere ich mich, T-Shirts in Minikleidlänge zu tragen. oder Hosen, die kaum meine Hüftknochen berühren...ISt unvorteilhaft. Es steht mir einfach nicht.
Das macht es mir verdammt schwer, neue Sachen zu kaufen. Denn Modetrends haben den beschissenen Nachteil, dass man kaum noch was anderes bekommt...

Icetongue
02.11.2007, 23:35
Wenn mir ein Kleidungsstück gefällt, ist mir relativ egal, ob das jetzt in ist oder nicht.

Eben. Ich trag Kleidung, die mir gefällt.
Seit ca. der dritten Klasse tendiere ich z.B. eher zu schwarzen Hosen und hab eine Abneigung gegenüber langen Pullis entwickelt. Später fing ich dann an, hoodies zu tragen (kA, wie die Pullis mit Kapuze heissen, hier heissen die munktröja->mönchspulli). Dem folgten dann nach einem Fehlkauf Cargohosen, die ich seitdem nur noch trage, da mir erstens die tausend und eine Tasche gefallen (Handy, GameBoy, Brillenetui, Schlüsselbund, Portemonaie, CD-Player und manchmal kleine Getränkeflaschen finden alle Platz in/an der Hose) und ich zweitens dem Jeansstoff nichts mehr abgewinne. Ausserdem sind Jeans mit Gürtel unbequem. :O
Irgendwie hab ich mir anfang letzten Jahres auch angewöhnt ein T-shirt mit einem Hemd und einem zip-hoodie zusammen zu tragen. Wenn's zu warm ist, zieh ich den hoodie aus, im Winter hält mich die kombi warm genug und bei Regen hab ich ne Kapuze zum überm Kopf ziehen.
Anstelle einer Jacke trag ich einen schwarzen Kutschermantel, weil er so unglaublich dunkel, gothic, satanisch, trve, kvlt und flauschig warm und bildhübsch ist. Und weil ich in den Taschen locker 4 Liter Flüssigkeite verstecken/verstauen kann

Ach ja, ich trag nur schwarz. Und zwar weil ich bis jetzt keine Farben gefunden hab, in denen ich mich wohlfühle. Die einzige Farbkombi die ich mir antu besteht aus den Farben schwarz und weiss.
Ausserdem habe ich angefangen ein Nietenarmband zu tragen. Eine Freundin hat mich darauf gebracht und ich find's schick.

Und der Umhang, den Nudelsalat verlinkt hat, ist extrem hübsch. Würde ich auch nicht nein zu sagen.

gas
02.11.2007, 23:49
Ich stecke meine (karrierten) Hemden in die Hose.
Das lässt mich intelligent und vertrauenswürdig erscheinen.

Rollkragenpullover haben einen ähnlichen Effekt und halten außerdem noch schön warm.

Hummelmann
03.11.2007, 00:04
Wenn man den Thread hier so durchliest möchte man meinen der einzige Modetrend der existiert ist der, dass man sich bequem kleidet und keinen Wert auf die Meinungen anderer legt.
Ich jedenfalls trage meine Lacoste und Freddy Perry Polo-shirts ohne mich dafür schämen zu müssen.

Mohu
03.11.2007, 00:20
Ich stecke meine (karrierten) Hemden in die Hose.
Das lässt mich intelligent und vertrauenswürdig erscheinen.
Stimmt - das macht irgendwie so seriös.

Kirika
03.11.2007, 00:54
Hm irgendwie ist mir heute mal wieder aufgefallen, das so gut wie alle meine Freunde ihre ganz eigenen Modetrends massiv ausleben. Ich hab gemütlich mit nem Kaffee in Pausenhalle gestanden und musste mir von meiner besten Freundin anhören wie schrecklich es doch ist das "Ihr" neu ausgegucktes Lieblingstop von Teenage Millonaire ausverkauft war und fragt mich auch promt wie ich diesen Lumpen bon H&M blos anziehen könnte.....ich will ja nix gegen meine Freundin sagen aber einfach nur LOL!

In dem Moment hab ich mal durch das wilde Gewusel in der Halle geblickt und sah ein paar Mädels aus der 13. wie die Lemminge um ein anderes Mädchen rum rennen mit ihrer neuen teuren Jacke. Rofl! Irgendwie hat (fast) jeder meiner Leutz eine bestimmte Marke denen sie vertrauen egal was der Spaß auch kosten mag. Mein einer Kumpel rennt nur in Lacoste Hemden rum und würde auch nie nie nie was anderes an seinen Alabasterkörper lassen und der andere wiederrum brauch alles von Kappa. Das ist sowas von Lachhaft! Echtmal, ich geh auch nur zu gern oft und lange Klamottenshoppen, aber solange es mir gefällt kann es auch von mir aus New Yorker sein. Sicher das eine oder andere Markenteil ist auch mal ganz nett, da will ich nicht lügen, aber so massiv wie heute...naja ich finds einfach nur zum totlachen, das man fast nen Weinkrampf bekommen kann wegen einem einzigen Topp! :D

Broken Chords Can Sing A Little
03.11.2007, 00:55
Ich trage das, was mir gefällt. Nein, nicht das was bequem ist, teilweise sind die Sachen nicht unbedingt bequem, sehen aber gut aus, was praktisch ist. Manchmal hat das sicher auch mit einem Modetrend zu tun, allerdings nicht gewollt. Sprich: Kann sein, dass ich mich modisch kleide, aber nicht weil ich mich modisch kleiden möchte, sondern weil sich das zufällig so ergibt. In irgendeiner "Szene" bin ich gewollterweise jedenfalls nicht.

La Cipolla
03.11.2007, 01:14
Ich kleide mich mit Funktionskleidung (Jack Wolfskin, Columbia)
Schenke mir deinen goldscheissenden Esel. :eek:

Mohu
03.11.2007, 10:27
Schenke mir deinen goldscheissenden Esel. :eek:

Ich hab grad mal eine dünne Columbia und eine dicke Jack Wolfskin Iceland für die ich an die 200€ investiert und 2 Jahre Garantie bekommen hab. Und die Dinger müssen jetzt auch ne Zeit halten. (Die Columbia hab ich jetzt seit 2 Jahren)

Nero
03.11.2007, 11:43
Hach ja die Mode xD
Bei uns sieht man das vor allem bei den Mädels und den "coooooooooolen" *lol
Im Sommer warns die Ballerinas ,jetzt sinds (wieder) Chucks und natürlich auch : VANS ! Dazu noch sehr (sehr sehr sehr ) enge Jeans (schwarz) und du bist "trendy" :A
...ich finds einfach zum Kotzen .Vor allem weil die Schuhe erst wirklich toll sind,wenn se schon aussehn,als wäre man damit einmal durch die Hölle gegangen. Bei den Jungs siehts ganz anders aus: Da gibts zwei Gruppen,die einen tragen diese tollen Jeans bzw. "hängen" sie an die Hüfte :rolleyes:.Die andern auch Chucks,Vans ,enge Hose und ,schwarzes Shirt und Kapuzenpulli . Ich hab zwar nicht wirklich was gegen und es sieht bei manchen sogar gut aus,aber ich frag mich,wie das weitergeht .

Edit:übrigens ist es nur darauf bezogen,wies bei uns aussieht

Edit2: Wer weiß,vll. klappts ja noch mit den Umhang ,muss nur noch i-ein Vollidiot aus Hollywood ....oder Bill anziehen und schon ists trendy *lol

Louzifer
05.11.2007, 14:18
Ich bin keine Trend••••, wenn es um Klamotten geht, allerdings gehöre ich auch zur Metal-Fraktion, sprich: schwarze Gewandung in Kombi mit einfachen Lederschuhen und Bandshirt. Vielleicht noch paar Festivalbändchen und schwarze Schweißbände am Handgelenk und das wars. Wenns kalt wird, zieh ich mir auch schon einer meiner drei Lederjacken an oder meine Kutte mit Bandpatches, wenn es mal extravaganter sein soll.

Vorteil: ich brauch mir nicht ständig neue Klamotten kaufen um im Trend zu liegen, wobei viele dieser "Trends" fast schon abartig sind, dass ich mich schämen würde, so rumzulaufen. Metal ist halt zeitlos ;)

haebman
05.11.2007, 16:14
ohm, zu Metal-Fraktion gehör ich auch, kleide mich aber keineswegs so....deswegen schätzen mich manche immer als "Charts-Typ" ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Also Thema Kleidung...hmm....

Jo, Bändchen am Arm...is das Kleidung...?

Bequeme Jeans, die schon mal bischen weiter sein dürfen, aber keine Hip-Hop Baggy Jeans. Schuhe hab ich meist solche keine Ahnung, wie heißen die, Sneaker ? ( die letzten 70 € o_O).
Als Oberbekleidung (Zip-)Pullover,(Zip-) Hoodie, Poloshirt ( kommen die breiten Schultern imm so gut raus^^)
Jo, Jacke meine fette Winterjacke für 200€.... oder dünnere Übergangsjacken bei denen man bequem die Hände in die Hosentasche stecken kann...jo.

Auf Geld achte ich nicht so. Nur bei Dingen wie Schuhe und Jacke, die müssen einfach was taugen. Ob ein Label auf Pulli oder Hose ist juckt mich nicht...ich achte aber schon drauf das alles einigermaßen passt optisch^^

So von Frisur und Bart seh ich in etwas aus wie Ashton Kutcher in Butterfly Effect. Jetzt könnt ihr euch ein Bild von mir machen ^^

T.U.F.K.A.S.
05.11.2007, 16:51
n RUcksack kiddy xD
dazu hat Jonesmann nen song gemacht ^^
ja aber jonesmann ist auch ein relativ gut rappender dummer ••••••• der einen auf blingbling macht ;)
außerdem: zu käse-flows-cash-zeiten fand ich ihn übertrieben dope, aber seit dieser diss-sache mit pal one isser mir gänzlich unsympathisch.
und ja, ich bin backpacker - so fucking what, meine tecca macht trotzdem "BRRRÄT wien eeeenglischer bäcker, ni'**a" :D


bzw. cool nen hopper dachte wäre einer der wenigen hier xD
ich bin kein hopper, ich bin einfach n typ der rappt

Zabucracker
06.11.2007, 11:51
Ich liebe Vans! :D
Als ich damals mein erstes Paar gekauft habe, habe ich vorher noch nie von denen gehört, aber die waren einfach so verdammt bequem und sie sehen unglaublich schick aus. Seitdem kaufe ich nur noch Vans.... Ich glaube seit 5-6 Jahren. Ich brauche nur Wasser und.... Vans! :D

Armbänder u. ä. trage ich auch erst seit kurzem. Angefangen hat es mit meinem 'Devil May Cry 4' Armband, das ich auf der Games Convention 2007 bekommen habe. Mir hat das gefallen und seitdem trage ich es. Dann hat mir meine Mutter aus England ein Schwarz-Weiß-kariertes Schweißband gekauft. Am Anfang habe ich es für Handballspiele benutzt, aber irgendwie bringts das nicht wirklich, aber es war einfach bequem und seitdem habe ich das an meinem rechten Handgelenk. Meine neueste Entdeckung (also nichts neues, ich habe es nur in einer Schublade gefunden) ist diese tolle Mütze, die auch Fischermützen (glaub ich) genannt werden. Das gehört eigentlich meinem Bruder, aber das ist mir jetzt mal voll schnuppe. ^^ Das ist eine dunkelblaue FILA-Fischermütze oder so.... Auf jedenfall finde ich, das die super aussieht! Mein Bruder meint die kann man nur im Sommer anhaben, aber ich trage sie jetzt eben im Herbst/Winter. Dann trag ich's im Frühling und im Sommer schlage ich mich mit meinem Bruder drum. :D
Viele Leute haben auch schon gesagt das die Mütze stylish aussieht. Manche Leute schauen mich doof an, doch Who Cares? ^^ Mir gefällts und das ist doch am Ende immer das Wichtigste. :D

tonystuan
10.11.2007, 08:23
Also mein Style wird sich eurem unterscheiden,also hier eine Auflistung:

Schuhe:Weiße(Nike) oder Chucks(Weiße oder Schwarze^^:D)
Oberteile:Schwarz,Schwarz-Weiß-gestreift,Weiß und algemein das gestreifte
Hosen:Nur Jeans
Frisur: Gott,wie soll ich das erkären?Hmm....den Vietnamesischen-Style:D
Ich glaub,damit kann jeder was anfangen oder?:D
Na gut,ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.
Die Haare vorne nach unten,die in der Mitte hoch,die am Hinterkopf bis ganz unten auch hoch(die zeigen dann zur Seite ne;))
Hoffe,das hat jeder verstanden.
Sonstiges: Bandana um den Hals,Tuch um Hals und Palis.

Yuna
10.11.2007, 08:52
Schuhe: am liebsten Nike Turnschuhe, aber auch Stiefel aller Art, Stöckelschüchen, Pumps, Flip Flops...und wenn ich Geld hätte würde ich auch High Heels und Co. tragen aber halt nur so Ub0rgeile Dinger

Oberteile: Emothsirts und Pullis, enge stylish aussehende Tops, Tshirts und Pullis, Pullis und tshirts von meinem Kerl und alles was gerade gut aussieht. scheissegal ob trendy oder out. hauptsache meiner Meinung nach geil. ^^ ach und farben? schwarz,weiß,pink,hellblau,rosa,grau,lila und alles was noch so an farben gibt.
ach ja und Kleider \0/ Schön eng, fast bis zu den Knien gehend, richtig sommerlich.

Unterteil xD: Jeanshosen, Stoffhosen, kurze Sporthosen,Hosen von meinem Kerl, Miniröcke

Ah Hello Kitty Socken sind ein muss ^^

Haare? hm yoa je nachdem wo mir grad nach ist....ganz pink, hellblond mit pinken strähnen, blond, braun, schwarz. kurz...lang...mittel...mit pony oder ohne.

also wenn ich was sehe was ich geil finde und ich gerade geld habe kaufe ich es mir. wenn ich bock wie der letzte penner rumzurennen und kein bock auf style habe mache ich das....wenn ich bock habe total aufgetakelt nd hübsch angezogen rumzurennen, tu ich eben das. bei mir hängts von meiner laune ab.

am meisten liebe ich meinen Katzenpulli mit Kapuze und Katzenohren und Pfotenhandschuhen ^^ total geil. ich fall manchmal eben sehr gerne auf ^^

ende o.o

Jung
10.11.2007, 09:06
Also mein Style wird sich eurem unterscheiden,also hier eine Auflistung:

Schuhe:Weiße(Nike) oder Chucks(Weiße oder Schwarze^^:D)
Oberteile:Schwarz,Schwarz-Weiß-gestreift,Weiß und algemein das gestreifte
Hosen:Nur Jeans
Frisur: Gott,wie soll ich das erkären?Hmm....den Vietnamesischen-Style:D
Ich glaub,damit kann jeder was anfangen oder?:D
Na gut,ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.
Die Haare vorne nach unten,die in der Mitte hoch,die am Hinterkopf bis ganz unten auch hoch(die zeigen dann zur Seite ne;))
Hoffe,das hat jeder verstanden.
Sonstiges: Bandana um den Hals,Tuch um Hals und Palis.

das sieht dann ungefähr soo aus^^
http://img-a2.ak.imagevz.net/photo3/ef/60/8ddf5e46d48689d6e15885722471/6-ca10afd907c8af3e.jpg

Jung
10.11.2007, 09:08
aja zu mir ich hab natürlich auch viet style aba net wie tonystuan^^ bei mir sind die haare vorne nur hoch der rest bleibt unten;) dann trag ich soo gestreifte sachen pulli naja blaue jeans dann nike oda puma schuhe hmm... klamotten von naja net kik von C&A die sehen gar net maa soo schlecht aus^^ und is noch billig dazu:P

Rai-Jin
10.11.2007, 09:09
Also mein Style wird sich eurem unterscheiden,also hier eine Auflistung:

Schuhe:Weiße(Nike) oder Chucks(Weiße oder Schwarze^^:D)
Oberteile:Schwarz,Schwarz-Weiß-gestreift,Weiß und algemein das gestreifte
Hosen:Nur Jeans
Frisur: Gott,wie soll ich das erkären?Hmm....den Vietnamesischen-Style:D
Ich glaub,damit kann jeder was anfangen oder?:D
Na gut,ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.
Die Haare vorne nach unten,die in der Mitte hoch,die am Hinterkopf bis ganz unten auch hoch(die zeigen dann zur Seite ne;))
Hoffe,das hat jeder verstanden.
Sonstiges: Bandana um den Hals,Tuch um Hals und Palis.

Wo unterscheidet sich das ^^ is doch 08/15

tonystuan
10.11.2007, 09:12
Klar,das hat ein riesen Unterschied.Ich schicke dir mal eins über PN.;)
West-Style und Asia-Style: Das ist ein sehr sehr großer unterschied.
Werd dir über PN noch ein Bild schicken und die Viet-Style passt eben nicht zu Deutschen,die haben ihrem Style.Das wird KEINEM Deutschen stehen,außer dei Ausnahmen(0,3% oder so)

Desmond
10.11.2007, 09:16
am meisten liebe ich meinen Katzenpulli mit Kapuze und Katzenohren und Pfotenhandschuhen ^^ total geil. ich fall manchmal eben sehr gerne auf ^^

ende o.o


Öh..also wenn das ernst gemeint ist, würde ich davon zu gerne mal ein Foto sehen, ich kann mir das nämlich grade echt nicht vorstellen. :D

Jung
10.11.2007, 09:23
also welches pic findet ihr schöner das :

http://www7.file-upload.net/03.11.07/tkfip8.jpg

Trial
10.11.2007, 09:25
Nein, seit Jahren und aus tiefster Überzeugung absolut unmodisch und weit entfernt von jedem Trend. Früher ging es mir einfach darum, etwas zu haben, was wenig kostet, einigermaßen passt (was bei meiner Schuh- und Hosengröße wirklich ein Dilemma sein kann) und auch halbwegs neutral aussieht. Mit der Zeit habe ich dann auch einen eher eigenen Geschmack entwickelt und seither wechselt meine Erscheinung irgendwie zwischen dem von Louzifer beschriebenen Metalhead und einem, der mit seinen Hawaiihemden in den 80ern stecken geblieben ist. :D

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich in einigen meiner Klamotten noch so wohl wie vorher fühlen würde, wenn auf einmal alle damit herumliefen...

Jung
10.11.2007, 09:27
oda eher das:

http://www.file-upload.net/view-483269/h-sslich.jpg.html

tonystuan
10.11.2007, 09:35
@Rai-Jin:So,hast jetzt das Bild bekommen und ich will mal sehen welcher Deutsche meinen Viet-Style hat und dabei auch noch einigermaßen menschlich
aussieht.^^Ich werde dann mal Jahre warten ne.;)

Rai-Jin
10.11.2007, 09:57
Toll, du hast dich jetzt so angegriffen gefühlt, dass du dich per PN rechtfertigen musst ^^?
Hättest es ja auch hier ins Forum posten können.

Außerdem kenn ich Asiaten die hier genauso rumlaufen. Wieso beziehst du es als auf Deutsche? Ich hab die nich einmal erwähnt ^^. Falls du mich damit meinst bin selbst keiner. Außerdem ist es blöd zu sagen KEINER läuft so rum. Wenn du es so sagst müsstest du jeden Deutschen kennen und das bezweifle ich einfach mal so ^^. Pauschalisieren zählt nicht.
Das mit der Fisur und dem Bandana seh ich hier auch nicht gerade selten, vor allem wenn ich mal durch die Schule laufe.

tonystuan
10.11.2007, 11:47
Ich weiß,aber ich mein ja nur.:D
Das auf dem Bild ist aber kein Bandana:hehe:
*Schulkind^^*...ok ich auch^^.
Aber kein Deutscher läuft so rum.;)

Meinte ja nur wegen 08/15^^.

Icetongue
10.11.2007, 12:49
am meisten liebe ich meinen Katzenpulli mit Kapuze und Katzenohren und Pfotenhandschuhen ^^ total geil. ich fall manchmal eben sehr gerne auf ^^

Miau! :D
Sich als Tier zu verkleiden hat sich im Internet bereits zu einem weitverbreiteten Fetisch entwickelt. Aus purer Neugier verlange... bitte auch ich um ein Bild.

Rai-Jin
10.11.2007, 15:12
Ich weiß,aber ich mein ja nur.:D
Das auf dem Bild ist aber kein Bandana:hehe:
*Schulkind^^*...ok ich auch^^.
Aber kein Deutscher läuft so rum.;)

Meinte ja nur wegen 08/15^^.

Wäre das für dich so eine herablassung, dass jemand dich deutsch nennen würde ausversehen oder wieso erwähnst du das so oft ^^?

tonystuan
10.11.2007, 17:56
Nö,wieso auch^^.
Ich meine nur,dass Deutsche einen anderen Style haben.:D

Yuna
10.11.2007, 18:12
meow (http://img98.imageshack.us/img98/5320/pict0172cs9.jpg)
meow2 (http://com-gf.de/gfx/fotoarchiv/image.php?iid=3604)
meow3 (http://com-gf.de/gfx/fotoarchiv/image.php?iid=3605)
die letzten beiden gibtz halt auch im fotoarchiv vom forum zu sehen ^^ hatte die schonmal gepostet ^,^ der Pulli is von emily the strange, hab ich im inet damals bestellt. da hatte ich noch ne haarverlängerung@fotos...
jetzt sind se halt pink ^^

Archeo
10.11.2007, 19:04
meow (http://img98.imageshack.us/img98/5320/pict0172cs9.jpg)
meow2 (http://com-gf.de/gfx/fotoarchiv/image.php?iid=3604)
meow3 (http://com-gf.de/gfx/fotoarchiv/image.php?iid=3605)
die letzten beiden gibtz halt auch im fotoarchiv vom forum zu sehen ^^ hatte die schonmal gepostet ^,^ der Pulli is von emily the strange, hab ich im inet damals bestellt. da hatte ich noch ne haarverlängerung@fotos...
jetzt sind se halt pink ^^

http://npshare.de/files/35/5669/youre20doing20it20wrong.jpg

KeKu
10.11.2007, 19:26
Ich will auch einen Kitty Kat Pulli ;___;
Obwohl..als Junge sollte ich vielleicht nicht so rumlaufen .__.

Was Trends betrifft hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung...
Ich trage meistens die Sachen meines Bruder aber nicht weil wir kein Geld haben sondern einfach weil mir sein Styl gefällt!
Schuhe hab ich eigentlich nicht viele...Früher hab ich nur Pumas getragen da sie einfach total bequem waren...zurzeit trage ich entweder gar keine schuhe oder meine vans....Yoa....
Das einzige wo ich wirklich nen Tick habe ist dass ich immer mit nem Schaal rumlaufe xDDD
Im Sommer fängst du dir da ein paar eigenartige Blicke ein ,_,
Aber schwarze Fingernägel sind pfuih!

Aldinsys
10.11.2007, 21:59
Mode kann man sich kaufen, Stil muss man haben...

Jules
11.11.2007, 09:06
Mode kann man sich kaufen, Stil muss man haben...

sekundiert.

- Man selber ist der Trendsetter.

Princess Aiu
11.11.2007, 11:21
Mode kann man sich kaufen, Stil muss man haben...

Hehe, Studispruchdieb. In der Gruppe bin ich aber auch, denn es stimmt einfach. ;)

Man, dass habe ich gerade alles mit der Bildschirmtastatur geschrieben. Blöde Batterien.......-.-

haebman
11.11.2007, 17:35
Hehe, Studispruchdieb. In der Gruppe bin ich aber auch, denn es stimmt einfach.


Is aber auch ´ne Sucht dieses StudiVz....