Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meroton des Lebens(XP)

Kynero
01.11.2007, 11:40
Hallöchen.Ich möchte euch mein neues Spiel:" Meroton des Lebens" vorstellen.Es ist ein Spiel mit dem RPG MAKER XP und zudem auch mein erstes Spiel damit.Aber lassen wir das und kommen gleich zu den wichtigen Dingen.

Vorstory:
In einer nah gelegenden fremden Welt herscht Chaos.Der Schöpfer-die Naturquelle alllen Lebens will sich auf die Welt "Tarbeno" neuboren.Was versteht man darunter?Der Schöpfer wird in eine Zeit geboren und ernährt sich von Sinermals(das ist unpositive und kompromierte Energie)um damit sein Ziel zu vervollständigen-Der Schöpfer will sein Herz mit der Zeitform auf Tarbeno vereinen.Warum macht er das?Nun,vor vielen Jahren gab es eine da eine Legende,die auf eine Steintafel geritzt war:

"Erhebe sich die Zeit,verschmolzen mit Herz und Blut,würd ihm das Paradies freistehen zur Welt die es nie geben wird."

Das Ziel des Schöpfer ist es also diese Welt zu sehen.Dafür muss er nur eins mit der Zeit werden..Eins mit der unpositiven Energie die ihm zum Paradies führt.
Nur blöd das es einen Mann gibt der dies vereiteln will.Sein Name ist Zoreki und er setzt alles daran,das der Schöpfer sich nicht mit der Zeit vereint.Man könnte denken. "Alles klar,er will ihn bekämpfen!"Aber man würde irren.Zorekis Plan ist nämlich ein anderer: Er will eine neue Zeit erschaffen!Ganz genau!
Um das aber zu vollbringen braucht er menschliche Errinerungen und positive Energie.
Nach einer kurzen Zeit findet Zoreki jemanden,der ihm diese menschliche Errinerungen geben würde.Er wird Arent genannt.Arent gibt Zoreki seine Errinerungen und Emotionen aber nicht einfach so!Für diese kostbaren Preis soll Zoreki ihm seine Freundin,die plötzlich vor 3Jahren gestorben ist, wiederholen.Der hinterlästige Zoreki ist damit einverstanden,aber er möchte da noch etwas von Arent: Positive Energie aus seiner Heimatstadt.Nach anfänglichen Misstrauen ist Arent auch damit einverstanden.
Nun wo Zoreki alles zusammen hat ist es Zeit sie zu erschaffen-die Zeit die das Paradies darstellt.Das Glück in Gestalt sozusagen.

Die Abmachung mit Arent hatte der gute aber wohl vergessen und ließ ihn mit leeren Händen zurück.Wütend und aufgebracht macht sich Arent auf die Suche nach Zoreki...Was er aber findet,hätte er sich in seine kühnsten Träumen nicht ausmalen können...

Story:
Yoske und Henes,zwei Schüler wollen bald Studenten auf der offizielen Akademie werden.Es war schon immer ihr Kindheitstraum die Kampfkunst mit Sinermals zu erlernen.Dieser Traum ist in diesem Moment zum greifen nahe..Und ehe sie sichs versehen,gehören sie auch schon dazu.
Geleitet wird die Akademie von Sir Pako,der damals mit Arent Zoreki verfolgte.Was damals aber mit Arent passierte will Pako aus persöhnlichen Gründen nicht erzählen.
Yoske,der Protagonist des Spieles,kriegt bald einen Auftrag eine einfache Ladung Sinermals zu holen.Nicht schwer.Aber auf den Weg dahin,begegnet er einen mysteriösen Mann,der ein Schwert im Rücken hat.Am Anafang war Yoske erschrocken,aber der Mann schien kein böser zu sein.Er sprach zu Yoske: " Du...du musst mich befreien...Nimm es mir ab...Das Schwert....ZIEH ES MIR AUS DEM RÜCKEN!
Regungslos stand Yoske da,und wusste nicht ob er das wirklich tun sollte.Aber er sah in das Gesicht des Mannes...Es war blass und strahlte Verzweiflung aus.So etwas hatte Yoske noch nie gesehen.Er überleget es sich nochmal und zog das Schwert heraus.Plötzlich aber überging Yoske ein mächtiger Schmerz im Herz.Es war als ob sein Herz brennen würde.Nach ein kleinen Pause schaute Yoske nach dem Mann,doch...Er war weg.Spurlos verschwunden.
Mit Schmerzen in seinem Herzen machte Yoske sich wieder Heim.Das Schwert,was er herausgezogen hatte,hatte er jetz in seinem Rucksack.Er hatte versucht es wegzuwerfen,es ging aber nicht.Es schien wie ein Fluch an ihn zu haften.An der Akademie angekommen,erzählt Yoske das ganze Geschehen dem Führer Pako.Dieser nennt nur ein Wort: "Du musst verbannt werden." Erschrocken stand Yoske auf.Er wollte einen Grund dafür,aber es war schon zu spät...Pako ließ Yoske zum Teleporter abführen.An diesem angekommen fragte Yoske: "Wieso?Wieso werde ich verbannt?!" Pako: " Du bist der nächste der leiden wird,Yoske.Wir schicken dich in die Zeitform die Zoreki einst erschuf.Yoske verstand nicht.Was für eine Zeitform?Was wird den nun aus Henes?Aber er konnte nicht mehr viel nachdenken,weil es schon passierte..Er wurde weggebeamt.In eine Zeit,die auch als Pardies bekannt ist.
Mit seinem stechenden Herzen und seinem mysteriöses Schwert,muss Yoske ein Netz aus Verrat,Liebe,Hass,Lügen und Verachtung lösen.Willkommen in Meroton des Lebens!

Also das war erstmal die Kurzform.Ich könnte es aber noch ausführlicher schreiben,aber das würde dem eines Romanes gleich.:D

Gameplay:
Yoske muss sich vielen Gegenspielern stellen.Er ist aber dabei nicht alleine.Er wird eine Vielzahl von Charakteren als Freunde haben,die ihm im "Paradies" helfen werden.Manche bleiben,manche gehen.So ist das.In Shops kann man sich Techniken kaufen und seine Waffen Magie beibringen.
Weiterhin gibt es in jeder Stadt eine Charakter Quest,die ein bestimmter Charakter machen muss.Ansonsten geht es über die verschiedensten Landschaften und Orte.Ab und zu wechselt das Geschehen zu dem Freund von Yoske-Henes.
Das wäre es.

Features:
-Beziehungen zu Charakteren
-Charakte only Quests
-lange und durchdachte Story
-Verschieden Antwortmöglichkeiten bei Gesprächen mit den Charakteren
-Charakter-Events

Charaktere:

Yoske:
Beschreibung:Yoske ist ein taffer Bursche und sagt ständig seine Meinung.Er wirkt manchmal vlt unerfahren,aber wen es hart auf hart kommt kann man sich gut auf ihn verlassen.Sein Vater war selbst auf der Akademie und Yoske möchte diese Tradition weiterführen.Er ist ein Optimist.

Henes:
Beschreibung: Der Freund von Yoske.Henes hat schon im Gegenteil zu Yoske im Kindesalter viel und ausführlich gelernt.Man könnte ihn auch als Streber schimpfen.Er will zur Akademie,weil seine Mutter ihn bat,etwas über die Geheimnisse der Akadmie zu erfahren.Sein Vater verschwand da nämlich eines Tages und Henes soll das auskundschaften.Er ist ein Alleswisser.

Screens:
http://img95.imageshack.us/img95/5374/41006715jh3.png

http://img520.imageshack.us/img520/745/53954420lk7.png

http://img520.imageshack.us/img520/3130/40163285ia0.png

Das war es.Ich hoffe auf gute Kritik.Ich hätte noch die Charaktere ausführlicher beschreiben können,aber das kommt in nächster Zeit.PROMISE!

Expresseon
01.11.2007, 14:04
Mal zu den Screens:
Der zweite sieht nett aus, schönes Winterfeeling.
Der dritte ist aber zu leer, außerdem fehlt dem rechten Baum ein Schattenstück, der silberne Zaun ist total falsch gemappt und abgehackt und auch über dem Wasser hast du eine Bodentextur gemappt, das sieht seltsam aus.

Kynero
01.11.2007, 14:19
Mal zu den Screens:
Der zweite sieht nett aus, schönes Winterfeeling.
Der dritte ist aber zu leer, außerdem fehlt dem rechten Baum ein Schattenstück, der silberne Zaun ist total falsch gemappt und abgehackt und auch über dem Wasser hast du eine Bodentextur gemappt, das sieht seltsam aus.

Stimmt,da hast du Recht,war ich wohl am schlafen oder so.:D
Danke,werde das natürlich ändern.
Okay,werd noch ein bisschen mehr rein machen.

Xero.
01.11.2007, 19:28
aber wieso XP? Ich weiß nicht was an dem besser sein soll
Wieso 2000/2003? Ich weiß nicht was an dem besser sein soll?

@Kynero: 6Meter-Tannen in kleinen Blumentöpfen?

Daen vom Clan
01.11.2007, 19:35
Nur ein Wort: Nicht schlecht *zwinker*

Die Namen gefallen mir schon mal sehr gut, der Hintergrund der Welt erinnert mich ein wenig an die nordische Mythologie die in der Edda besungen wird, gerade Zoreki erinnert mich unwillkürlich an Loki ;)

Die Sache mit dem Schwert erinnert ein bisschen an Secret of Mana und ich hoffe das die Dialoge noch nicht so in der Endfassung sind, denn gerade so ein Schnitzer wie "Er sagte nur ein Wort: Du musst verbannt werden" klingen unfreiwillig komisch - machen es aber auch sympathisch :)

In Sachen Rechtschreibung könntest du den einen oder anderen Absatz nochmal durchgehen, da hat dir die Eile wohl einige Streiche gespielt ;)

Supermike
01.11.2007, 19:38
Also irgendwie komm ich grad bei der Vorstory nicht richtig mit.

Es ist von einem Schöpfer die rede der durch die Vermschmelzung mit der Zeit ein Paradies erschaffen will. Doch ein Typ namens Zoraki kommt ihm zuvor und erschafft eine neue Zeit. Dies ist das Paradies.
Erm... Wollen die beiden verschiedene Paradiese erschaffen? Einer ein Gutes und einer ein Böses? (Ich versteh in letzter Zeit irgendwie nur Bahnhof xD)

Ansonsten find ich die Story ganz ok (bzw was du uns erstmal preisgegeben hast, schon ok.

Was die Maps angeht so darfst du sie durchaus noch mehr füllen.
Sie sind nicht schlecht aber auch nicht gerade sehr gut. Das Mapping ist nicht gerade das aufregendste.

Soweit find ich es also ganz ok. Ich hoffe aber das es noch besser wird.

Topes
01.11.2007, 22:44
Tja,die Story is ganz nett,musst nur aufpassen,dass das in der Umsetzung klar wird,nicht das es passiert,dasss du etwas weglässt,weil du es als storywriter eh weist und der Zocker kennt sich dann vorn und hinten nicht mehr aus,von links und rechts ganz zu schweigen...

Die screens:

1:ganz nett,aber ich hoffe das Paradiies sieht anders aus^^
2:Dadurch das die Texturen der Map allgemein so düster sind,wirken die hellen Figuren unpassend und wie draufgeklebt(was aber beim Xp immer so wirkt,weshalb ich 2k/2k3 bevorzuge)
3:Nicht schön...

Kynero
01.11.2007, 22:45
@t Knightdragon
Danke.:) Naja,der Punkt ist einfach,das ich ihn gerne mal ausprobieren wollte.Das Ding hat recht viel Potential,man muss es nur nutzen können.
Grafik ist natürlich Geschmackssache,aber mir geht es mehr um das Gameplay,und für den Stil dieser Geschichte bietet sich der XP halt am besten an.
Features sind weiterhin geplant.

@t Xero
Gibt es,schau mal in die Alpen.^^

@t Daen vom Clan
Danke.Joa,ich hab mich etwas davon beeindrucken lassen,weil ich die alten Mythologien sehr spannend finde.Ich habe aber alle Namen noch mit meinem Stil verändert,so das es etwas persöhliches hat.:p
Ne die Dialoge sind natürlich nicht in der Endfassung,wäre ja ziemlich grausig von mir.Ich habe halt etwas gekürzt,damit ich hier nicht gleich ein neues Buch vorstelle.:D
Stimmt ich hab jetz nicht so sehr auf das geachtet was ich getippt habe.Passiert öfters wen ich müde bin oder einen anstrengenden Tag hatte.In diesem Fall war es das erste.

@t Supermike
So in etwa ja.Zoreki will das Paradies der Menschen erschaffen,wobei der Schöpfer das Paradies der Legende will.In diesem will Zoreki dann den Schöpfer neuboren,damit er in der Zeit keine bösen Taten vollbringt.
Aber Paradies ist nicht gleich Paradies.Jeder hat eine andere Aufassung davon.
Aber damit der Schöpfer an das Paradies in der Legende kommt,muss er sein Herz mit der Zeit verschmelzen.Wieso?Natürlich nur so.Ne Spass,das wird noch geklärt.^^
Joa okay,ich werde díe Maps zukünftig mehr füllen.
Achja,man wird in der Gegenwart(also wo die Akademie ist,Henes steuern.Im Paradies steuert man aber Yoske,der dahin verbannt wurde.)

@t Topes.
Danke,ja das ist halt ein negativer Punkt beim XP-die hellen Figuren.Leider gibt es nicht viele dunkle "Gestalten".
Das Paradies sieht in der Tat anders aus.xD

Cloud der Ex-Soldat
02.11.2007, 12:56
Screen 1: doof.
Screen 2: Ist in Ordung, aber auch nix besonderes.
Screen 3: Auch doof.

Mfg Cloud der Ex-Soldat

treeghost
02.11.2007, 13:16
Vorstory:
In einer nah gelegenen fremden Welt herrscht Chaos .Der Schöpfer -die Naturquelle allen Lebens will sich auf die Welt "Tarbeno" neuerschaffen .Was versteht man darunter ?Der Schöpfer wird in eine Zeit geboren und ernährt sich von Sinermals(das ist unpositive und komprimierte Energie)um damit sein Ziel zu vervollständigen -Der Schöpfer will sein Herz mit der Zeitform auf Tarbeno vereinen .Warum macht er das? Nun ,vor vielen Jahren gab es eine da eine Legende ,die auf eine Steintafel geritzt war:

"Erhebe sich die Zeit ,verschmolzen mit Herz und Blut ,würd ihm das Paradies freistehen zur Welt die es nie geben wird."

Das Ziel des Schöpfer ist es also diese Welt zu sehen .Dafür muss er nur eins mit der Zeit werden .Eins mit der unpositiven Energie die ihm zum Paradies führt.
Nur blöd das es einen Mann gibt der dies vereiteln will .Sein Name ist Zoreki und er setzt alles daran ,das der Schöpfer sich nicht mit der Zeit vereint .Man könnte denken. "Alles klar ,er will ihn bekämpfen !"Aber man würde irren .Zorekis Plan ist nämlich ein anderer: Er will eine neue Zeit erschaffen !Ganz genau!
Um das aber zu vollbringen braucht er menschliche Erinnerungen und positive Energie.
Nach einer kurzen Zeit findet Zoreki jemanden ,der ihm diese menschliche Erinnerungen geben würde .Er wird Arent genannt .Arent gibt Zoreki seine Erinnerungen und Emotionen aber nicht einfach so! Für diese kostbaren Preis soll Zoreki ihm seine Freundin ,die plötzlich vor 3Jahren gestorben ist, wiederholen .Der hinterlästige Zoreki ist damit einverstanden ,aber er möchte da noch etwas von Arent: Positive Energie aus seiner Heimatstadt .Nach anfänglichen Misstrauen ist Arent auch damit einverstanden.
Nun wo Zoreki alles zusammen hat ist es Zeit sie zu erschaffen -die Zeit die das Paradies darstellt .Das Glück in Gestalt sozusagen.

Die Abmachung mit Arent hatte der gute aber wohl vergessen und ließ ihn mit leeren Händen zurück .Wütend und aufgebracht macht sich Arent auf die Suche nach Zoreki...Was er aber findet ,hätte er sich in seine kühnsten Träumen nicht ausmalen können...

Story:
Yoske und Henes,zwei Schüler wollen bald Studenten auf der offizielen Akademie werden.Es war schon immer ihr Kindheitstraum die Kampfkunst mit Sinermals zu erlernen.Dieser Traum ist in diesem Moment zum greifen nahe .Und ehe sie sich versehen ,gehören sie auch schon dazu.
Geleitet wird die Akademie von Sir Pako,der damals mit Arent Zoreki verfolgte .Was damals aber mit Arent passierte will Pako aus persönlichen Gründen nicht erzählen.
Yoske,der Protagonist des Spieles,kriegt bald einen Auftrag eine einfache Ladung Sinermals zu holen .Nicht schwer .Aber auf den Weg dahin ,begegnet er einen mysteriösen Mann ,der ein Schwert im Rücken hat .Am Anafang war Yoske erschrocken ,aber der Mann schien kein böser zu sein .Er sprach zu Yoske: " Du...du musst mich befreien...Nimm es mir ab...Das Schwert....ZIEH ES MIR AUS DEM RÜCKEN!
Regungslos stand Yoske da ,und wusste nicht ob er das wirklich tun sollte .Aber er sah in das Gesicht des Mannes...Es war blass und strahlte Verzweiflung aus .So etwas hatte Yoske noch nie gesehen .Er überleget es sich noch mal und zog das Schwert heraus .Plötzlich aber überging Yoske ein mächtiger Schmerz im Herz .Es war als ob sein Herz brennen würde .Nach ein kleinen Pause schaute Yoske nach dem Mann ,doch...Er war weg .Spurlos verschwunden.
Mit Schmerzen in seinem Herzen machte Yoske sich wieder Heim .Das Schwert ,was er herausgezogen hatte ,hatte er jetzt in seinem Rucksack .Er hatte versucht es wegzuwerfen ,es ging aber nicht .Es schien wie ein Fluch an ihn zu haften .An der Akademie angekommen ,erzählt Yoske das ganze Geschehen dem Führer Pako .Dieser nennt nur ein Wort: "Du musst verbannt werden." Erschrocken stand Yoske auf .Er wollte einen Grund dafür ,aber es war schon zu spät...Pako ließ Yoske zum Teleporter abführen .An diesem angekommen fragte Yoske: "Wieso? Wieso werde ich verbannt?!" Pako: " Du bist der nächste der leiden wird, Yoske .Wir schicken dich in die Zeitform die Zoreki einst erschuf .Yoske verstand nicht .Was für eine Zeitform? Was wird den nun aus Henes? Aber er konnte nicht mehr viel nachdenken ,weil es schon passierte .Er wurde weg gebeamt .In eine Zeit ,die auch als Paradies bekannt ist.
Mit seinem stechenden Herzen und seinem mysteriöses Schwert, muss Yoske ein Netz aus Verrat, Liebe, Hass, Lügen und Verachtung lösen .Willkommen in Meroton des Lebens!

Also das war erstmal die Kurzform .Ich könnte es aber noch ausführlicher schreiben ,aber das würde dem eines Romanes gleich.

Gameplay:
Yoske muss sich vielen Gegenspielern stellen .Er ist aber dabei nicht alleine .Er wird eine Vielzahl von Charakteren als Freunde haben, die ihm im "Paradies" helfen werden .Manche bleiben, manche gehen .So ist das .In Shops kann man sich Techniken kaufen und seine Waffen Magie beibringen.
Weiterhin gibt es in jeder Stadt eine Charakter Quest, die ein bestimmter Charakter machen muss. Ansonsten geht es über die verschiedensten Landschaften und Orte .Ab und zu wechselt das Geschehen zu dem Freund von Yoske-Henes.
Das wäre es.

Features:
-Beziehungen zu Charakteren
-Charakte only Quests
-lange und durchdachte Story
-Verschieden Antwortmöglichkeiten bei Gesprächen mit den Charakteren
-Charakter-Events

Charaktere:

Yoske:
Beschreibung :Yoske ist ein tapferer Bursche und sagt ständig seine Meinung .Er wirkt manchmal vlt unerfahren ,aber wen es hart auf hart kommt kann man sich gut auf ihn verlassen .Sein Vater war selbst auf der Akademie und Yoske möchte diese Tradition weiterführen .Er ist ein Optimist.

Henes:
Beschreibung: Der Freund von Yoske.Henes hat schon im Gegenteil zu Yoske im Kindesalter viel und ausführlich gelernt .Man könnte ihn auch als Streber schimpfender will zur Akademie ,weil seine Mutter ihn bat ,etwas über die Geheimnisse der Akademie zu erfahren .Sein Vater verschwand da nämlich eines Tages und Henes soll das auskundschaften .Er ist ein Alleswisser.

Die Rechtschreibfehler sind weg,glaub ich zu mindenst.:D
Aja die Screens gefallen mir nicht.:B

Satyras
02.11.2007, 16:08
Aja die Screens gefallen mir nicht.:B

Bis auf den Stadtscreen find ich sie auch nicht schön!

Papa Justify
02.11.2007, 18:58
Was ist mit Odoes? Ich will Odoes^^ und solange boykottiere ich dieses Projekt!

tonystuan
02.11.2007, 19:22
Na gut,wünschenswert für das Spiel wären mehr Features und durchgängiger.
Also,so wie ich das verstanden hab,mach EIN Charakter in einer Stadt eine Quest.
Das heißt für mich:In jeder Stadt nur eine Quest machen.

Schöneres Mapping wäre auch gut.(SEHR SEHR Empfehlenswert)

Mal schauen wie sich das dann spielen lässt.;)

Jung
02.11.2007, 19:25
Ja nette Story aber was mir nicht gefällt sind die screens

Ja zum ersten naja find ich nicht so toll
Zum zweiten Joa der find ich ist ganz ok
Und der dritte wie die meisten schon gesagt haben muss mehr rein und naja der Zaun muss verbessert werden;)

Topes
02.11.2007, 19:43
Sensibel biste nichtn gerade oder^^

er traf nen Mann der ein schwert im Rücken hat....<-sehr mitfühlsvoll:D

Kynero
03.11.2007, 01:16
An die Beurteilung der Screens:
Ich habe den dritten Screen jetz verbessert und habe mein eigenes Hinterherlauf-Skript verwendet.Das war ne Mühe Leute..

Hier ist er:
http://img62.imageshack.us/img62/1443/70189322kk9.png

@t Aperetif
Odoes ist weiterhin in Arbeit.:) So langsam wird sogar die Story klarer!Ich denke die nächste Demo kommt im Dezember..Dafür aber auch mit hoher Spielzeit.Übrigens: Du wirst dich wundern wie viel das Spiel hier mit Odoes zu tun hat.Ich hab es mir nicht nehmen lassen und habe Samson einen freien Platz reserviert.Und ein paar andere Details sind auch drin.Lass dich mal überaschen.Mich wundert es das du auf Odoes wartest?

@t Topes
Ne,ich mag es lieber blutig.:D
Selbst Schuld wen der son Stocher im Rücken hat.^^ Nein Spaß,das hat natürlich alles seine Richtigkeit.

Cloud der Ex-Soldat
03.11.2007, 09:16
http://img257.imageshack.us/img257/4408/mapfehlerkj5.png (http://imageshack.us)

Da sind immernoch Mapfehler, Herr Doktor. =/

Bubu
03.11.2007, 09:30
Bei den beiden Bäumen auf der rechten seite fehlt auch noch das rechte Ende vom Schatten. Wenn diese Fehler behoben sind: Viel besser als vorher, ich finde ihn allerdings immer noch ein bisschen leer. Mehr verschiedene Bäume wären gut.

Expresseon
03.11.2007, 10:55
http://img62.imageshack.us/img62/1443/70189322kk9.png

Nun, sieht nicht so toll aus. Die Pflanzen sind wahllos auf die Map geklatscht, die gehören eigentlich an Wegränder, außerdem viel zu oft das selbe. Diese Wiese mit Sandrand sieht echt seltsam aus, habe die selbst nie verwendet. Du solltest unbedingt mehr Texturen und mehr Gras einbauen. Die Baumschatten sind immernoch abgehackt. Dreimal der selbe Baum sieht auch langweilig aus. Und das Wasser suckt auch, nimm lieber das rundliche von ccoa.

sorata08
03.11.2007, 11:16
Ein Tipp zum Gras vielleicht: Du kannst damit auch größere Flächen machen, als diese Quadrate. ;D Oder du nimmst gleich ein Autotile.

http://www.rmxp.de/gallery/thumbnails.php?album=68&page=2

Da findeste schöne Gras-Autotiles. ^^

Kynero
04.11.2007, 19:50
@t Cloud der Ex-Soldat
Joa danke Herr Chefartzt.:) Ich habe die Map aber jetz etwas verändert.Ist schwer mit dem XP zu mappen.>.<

@t Bubu
Joa,das Set hat jetz aber nicht so viele verschiedene Bäume.Es gibt einen grünen und einen verdorrten.Da dies aber ein schöner Ort sein soll,blieb mir nur der grüne Baum als Alternative.

@t PX
Ich mag das Wasser schon,aber hast Recht,die Pflanzen haben echt nix auf dem Weg zu suchen.

Naja...Hier habe ich nun die überarbeitete Map mit dem Ring-Menü und der Ortsangabe:

http://img132.imageshack.us/img132/1839/60859403uh5.png

Bald werde ich auch die erste Demo präsentieren.Wird dann ca 2Stunden dauern.

Chimaera
05.11.2007, 17:18
@kynero
also die map ist auch nicht so ansehnlich...
diese komische sandtexture mit der anderen textur vermischt sieht total dämlich aus. Und dann wächst auch noch ein baum auf so einem boden, dann fehlen noch die stücke vom schatten des baumes. (gibt es auserdem keine weitere baumart für den xp?)

Des wasser ist auch viel zu linear gemappt und diese brücke ist auch komisch.
Also ich hab selten brücken gesehen die längst der wasserfläche aufgestellt worden sind.

Dieser infokasten ist eigentlich eine ganz nette idee, aber ich find man kann das besser umsetzen.

Und ich find dieses ringemenü auch icht wirlich gut gemacht...es hebt sich nicht wirklich von der umgebung ab.

Naja also man kann da noch vielmehr rausholen, wenn man sich etwas mehr gedanken über eine map machen würde und viel mehr zeit investieren würde.

Bleib dran!

Jung
05.11.2007, 20:22
http://img132.imageshack.us/img132/1839/60859403uh5.png

Also du hast jetzt nicht 3 mal sondern 4 mal denselben Baum benutzt jetzt sieht es noch uninteressanter aus.

und die brücke da kann ich auch nicht leiden weil wieso braucht man die? Hat doch keinen zweck oder?

sonst finde ich ist das meiste noch soo geblieben wie es vorher war

treeghost
06.11.2007, 16:29
Äh, hast du das Ringmenü selbst gemacht, bitte sei ehrlich . Meiner Meinung nach sieht das nämlich mehr danach aus als hättest du mal kurz The Prophecy geöffnet und das kurz kopiert. Na ja, Screens sehen nicht allzu doll aus, also wenn ich den XP schon nutze dann nutz die Grafik wenigstens aus.

KD
Er hat niergendswo geschrieben das es selbst gemacht ist oO

Kadaj1000x
06.11.2007, 19:42
Also, zu den Bäumen, mit nem XP Tileset ist SO viel möglich,
du solltest villt. einige Bäume aus den anderen Tilesets nehmen und sie mit nem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
Und zum restlichen Mapping mach das alles nicht ZU grade, hast du jemals auf der Welt einen perfekt geraden(natürlichen) Flüss gesehen? Ich nicht.
Und ein wenig mehr ewächs ist auch zu gebrauchen, nimm ruhig ein paar events dafür. Aber nicht zuviele, denn sonst lagt das Spiel auf manhcen Pcs.
Ansonsten ist das Ringmenü und Das Locationset eigentlich ganz gut geeignet.

Kynero
06.11.2007, 21:38
@t Knightdragon
Nein,ich habe das Ringmenü nicht von diesem einem Spiel da.Ich habe es mir von einer französischen Seite geladen,also muss der Entwickler,wen der das gleiche hat,es auch daher haben.Nicht mein Verdienst.Anders als andere habe ich es aber nicht 1:1 kopiert,sondern meinen Wünschen angepasst.

@t Chimaera
Joa,da haste Recht,ich nehme mir jetz mal mehr Zeit fürs mappen.Ist aber nicht immer so einfach,da ich das Spiel immer recht zügig weiter haben will.EIN TEUFELSKREIS.

@t Jung
Drei mal ist kein mal.;)Naja..ich lege diese Map mal zu den Akten und zeige sie euch bei Gelegenheit nochmal.

@t Kadaj1000x
Danke,werde deinen Rat befolgen.

Und ne neue Map,ist ne Kirche und so.Zumindest soll sie den Eindruck einer Kirche erwecken:

http://img406.imageshack.us/img406/9683/73533889ln2.png

Nemica
06.11.2007, 22:56
Um ehrlich zu sien... das sieht imo eher aus wie ne Schule. Für ne Kirche sind die
Tische zu kurz und es stehen mir iwie zu viele Regale an den Wänden und die
ganze Athmo passt imo auch net wirklich zu ner Kirche. Die Fenster an der Wand
sind außerdem asymmetrisch und passen net zu den LEs am Boden. Außerdem
wirken die hellen und dunklen Tiles ziemlich willkürlich gewählt.

Kynero
10.11.2007, 10:15
Falls jemand Lust oder Laune hat,kann sich ja jemand als Betatester oder sonst etwas bereitstellen.Leute die mich unterstützen sind nämlich gerne bei mir gesehen.:)

Expresseon
10.11.2007, 10:46
Bücher auf dem Kirchenboden... tststs, wo gibts denn sowas... Und wieso steht jeder alleine an einem Tisch...? Wozu die ganzen Regale? Das passt nicht zu einer Kirche. Pflanzen?! Bild an der Wand? Und die Teppichtreppe schwebt mitten im Raum... Öhm, mach das Ganze am Besten von vorne. Der Mittelgang ist ja nichtmal in der Mitte. Auch die Bodenschatten sind falsch.

Mani
10.11.2007, 10:54
Wieso nimmst du von Mappen von Kirchen nicht einfach das Church-In Set vom RTP des XPs?

R.D.
10.11.2007, 12:49
joa...

keine Mädels, keine Mechas und keine Erotik........... Schade Schade......
XD

Ne mal ehrlich hört sich gut an baer die Maps sind halt ne bisel leer.

Kynero
10.11.2007, 15:32
joa...

keine Mädels, keine Mechas und keine Erotik........... Schade Schade......
XD

Ne mal ehrlich hört sich gut an baer die Maps sind halt ne bisel leer.

Danke danke.^.^
Kannst mir ja ne PM schicken falls du Interesse oder Zeit hast.

R.D.
10.11.2007, 15:57
Danke danke.^.^
Kannst mir ja ne PM schicken falls du Interesse oder Zeit hast.

Joa wenn sichs ergibt... ohne I-Net is auch immer doof ( Komm meißt nur Samstags on)

Kynero
13.11.2007, 16:40
So ein kleiner Screen von mir:

Die Stadt Herlados,erster richtiger Austragungsort der Story:
http://img3.imagebanana.com/img/uzlxc6nc/n.bmp.png

Expresseon
13.11.2007, 17:59
@ Screen:
Folgende Kritikpunkte und Mappingfehler:
- dunkler Streifen rechts am Haus
- Laternen falsch am Haus platziert: gehören weiter nach unten
- eine Leiter steht in der Luft? (nördlich des Screens)
- Zaun ist abgehackt, vor allem oben rechts
- Blumendach auf dem Boden?
- an den Briefkasten kommt sicher niemand ran^^
- Bodentexturen nicht durchdacht platziert, den Sandrand würde ich weglassen
Insgesamt wie auch die anderen Screens noch ausbaufähig, aber schon besser.

Kynero
14.11.2007, 23:34
Soo..ich habe mal so ziemlich den Anfang geuploadet.
Also,das Ding ist eigentlich recht verbuggt,nur möchte ich halt ein bisschen Kritik vom Gameplay her und von der Story hören.Aber man kann es spielen denke ich.:D
Öhm..wen man sich mit allen NPCs und so unterhält..hm..ca 15Min,mehr wirds wohl nicht in Anspruch nehmen.

Wer will:
http://rapidshare.com/files/69770102/Meroton_des_Lebens.zip

Wenn das nicht funzt:
http://rapidshare.com/files/69782768/Meroton_des_Lebens.exe

Ascare
15.11.2007, 00:37
Das Spiel ist wohl mit dem jap. Maker erstellt...hab die dll zwar umgestellt, aber ich sehe trotzdem keine Schrift. Wenn das Spiel nicht verschlüsselt wäre, hätte ich das ändern können aber so...setzen, sechs! :hehe:nton:

Kynero
15.11.2007, 00:47
Das Spiel ist wohl mit dem jap. Maker erstellt...hab die dll zwar umgestellt, aber ich sehe trotzdem keine Schrift. Wenn das Spiel nicht verschlüsselt wäre, hätte ich das ändern können aber so...setzen, sechs! :hehe:nton:

Hm..ich habe jetz mal die exe Datei in meinen Beitrag hinzugefügt.Und wie meinst du das mit der dll?Naja ich benutz nen Patch,vieleicht liegts ja daran.

Ascare
15.11.2007, 11:10
Egal...

Jetzt konnte ich es spielen. Hab's ungefähr bis zur der Stelle gespielt wo man den 2ten Gegner der eine Wolftransformation(?) macht trifft. Bisheriges Fazit:
Positiv:
Rechtschreibung war ok
Negativ:
- keine Einleitung, sofort im Geschehen mit endlosen Dialogen die mal zu Beginn des Spiels dermaßen fehlplatziert sind. Man weiß nichts über die Charaktere, nichts über die Umwelt und wird geradezu mit Texten zugemüllt.
- nervige, dröhnende Sephiroth Musik...unerträglich
- langweilige Kämpfe
- stumpfes, buggiges Mapping
- Atmosphäre ist grausig (rosa Maps mit Schnee, dröhnende FF7 Mucke, nervige Kämpfe, lange blabla Texte)
- Bug: Wenn man so einen Typen der da steht erreicht und ihn anspricht, wird das ganze Bild von einem Nebelpic überdeckt, die nur eine logische Konsequenz zulässt: ALT+F4.

Ich kann dem Spiel nichts wirklich positives abgewinnen. Ein schlechtes Anfängerprojekt wie es im Buche steht. So ziemlich alle Register (Gameplay, Musik, Sounds, Atmosphäre, Story bzw. Storytelling) sind einfach nur mies. Dazu musste ich mir das Projekt zweimal laden, dann noch herum editieren bis ich es zum Laufen kriege - einfach nur ärgerliche Zeitverschwendung das Ganze.

FlashFox-12
15.11.2007, 13:30
Hallo,

also die Story hat mir gut gefalen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hm aber ein Schwer was im Rücken steckt: Das ist sehr merkwürdig.

Der Screenhot gefehlt mir aber ganz und gar nicht.

Naja ich glaube das wird ein gutes Spiel !:p

ICH BRAUCHE NOCH MITGLIEDER FÜR MEIN FORUM !!!
Unten Klivken !!!

Mani
15.11.2007, 14:39
Hallo,

also die Story hat mir gut gefalen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hm aber ein Schwer was im Rücken steckt: Das ist sehr merkwürdig.

Der Screenhot gefehlt mir aber ganz und gar nicht.

Naja ich glaube das wird ein gutes Spiel !:p

ICH BRAUCHE NOCH MITGLIEDER FÜR MEIN FORUM !!!
Unten Klivken !!!

1.) Bei einem stinknormalen phpbb2 wird sich wohl keiner anmelden, wenn es noch nicht einmal von dir hochgeladen wurde und die ersten paar Foren hier vom atelier fast genau übernommen worden sind.
2.) Sehe ich in deinem Beitrag irgendwie keinen Sinn. Schnell hingefetzt alles, ohne sich alles anzusehen.
3.) Werbung ist verboten, nur in der Signatur erlaubt.

@Topic:

Ich denke das wurde alles schon gesagt, was ich sagen wollte.
Du hast dein Mapping im Gegensatz zum 2k/2k3 sichtlich verbessert. Aber trotzdem sind die Screens verbesserungswürdig in vielen Punkten. Ich denke auch, dass das Systemset Standart ist, oder? Ein Grund, wieso mir die Location nicht so gefallen mag.
Story ist aber durchaus okay.

Expresseon
15.11.2007, 15:32
Es wäre sinnvoll, wenn du die Schriftart, die verwendet wirst, mit in den DL packst. So, ich habe jetzt nichts besseres zu tun und habe das Spiel heruntergeladen, der erste Eindruck ist zwar miserabel, aber dennoch werde ich mal alles ausführlicher beschreiben, auch wenn ich ohne Schrift spielen muss.
Los gehts schonmal mit dem Titelbild, welches nach links gerückt ist und einen schwarzen Rand hinterlässt. Der Einstieg ist viel zu schnell, es gibt nicht mal einige Introtexte oder so etwas. Dann reden die Personen miteinander, werden aber dauernd von der Textbox verdeckt. Das Mapping ist übel, lauter Passierbarkeitsfehler, das KS halt Standard, aber die Monster müssten höher platziert werden, desweiteren verändert sich die Kampfmusik nach 5 Sekunden mal einfach. Liegt daran, dass als Battle-In-ME ein ganzes Stück und nicht nur ein Kurzsound gewählt wurde. Der dritte Charakter richtet am Anfang außerdem nie Schaden an. Die Textbox gefällt mir auch nicht, der Farbton ist zu stark. Die Musik ist teilweise übertrieben laut gestellt, schön hört sich das alles sowieso nicht an. Im ersten Dungeon kommt auch überhaupt keine Atmosphäre auf, seit wann schneit es im Inneren eines Monsterkörpers?
Das Ringmenü ist total nervig, ich verstehe die Steuerung davon noch heute nicht, wieso dreht es sich nur immer in die verkehrte Richtung - einfach sinnlos, wie das geskriptet wurde. Um nochmal zum Mapping zu kommen - du hast gar nicht verstanden, wie das funktioniert, denn du verwendets zehnmal das selbe Dreier-Wandstück, anstatt das Mittelstück wiederholt zu mappen, für eine Map. Der Antispaß endete dann, als ich im dritten Raum diese Person angesprochen habe, und es neblig wurde und nichts mehr passierte. Mein Fazit: so voller Bugs, schlechten Stellen und immerhin noch Mapping, das verbessert werden kann, dass es sich nicht mehr lohnt weiterzumachen. Ich rate dir, übe erstmal ein bisschen mit dem Maker und fang das Spiel dann komplett neu an, denn mit der aktuellen Qualität wirst du wenige Leute finden, die es spielen.
Grüße ~ PX

sorata08
15.11.2007, 15:39
Was ich als Tipp, zum Herantasten an bessere Maps, sagen kann: Verwende die Setbestandteile nicht immer so, wie sie drin sind. Nimm auch mal nur Teile davon, wie 32x32 große Tiles einfach nur. Dann kannst du auch viel effektiver mappen. ich musste z.B. mich auch erst herantasten. (Meine ersten Maps willst du nicht sehen...) Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und kann eigentlich ganz überzeugende Maps erstellen...^^"
Alles "Learning by Doing"...^^

R.D.
17.11.2007, 15:04
joa...

da bin ich Betatester und da is ne neue Version die ich net hab....

Was heißt?...............

Downloaden^^