PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Identity



akira62
01.07.2003, 23:55
Also ich habe mir gerade den Film Identity angeschaut und den kann ich nur jeden Psychothriller Liebhaber ans Herz legen. In meinen Augen steht er auf der gleichen Stufe wie "Das Schweigen der Lämmer"

Der Film hat mir so gut gefallen das ich ihn mir auch auf alle Fälle nochmal im Kino anschauen werde.

Informationen zu den Film findet ihr hier.

http://www.moviemaze.de/filme/683.html

Zu viel möchte ich nicht erzählen weil sonst der Spaß verdorben wird. Aber wie es bei einen guten Psychothriller so ist, es ist niemand so wie er zu sein mag.

Dizzy
02.07.2003, 04:06
Also ich kenne den Film zwar nit aber mir wurde schon öfters gesagt der sei wirklich gut.
Also wenn ich das jetzt hier schon im Forum höre, dann muss ich ihn wohl mal gucken.
(Bin zwar erst 15, aber ich komme in jeden Film rein):D :D :D

JohnMcCloud
11.10.2003, 06:57
Der Film ist einfach genial, besonders der Schluß. Ich musste ihn zweimal schaun, um ihn richtig zu verstehen.
Ich frag mich echt, wie der Regisseur auf so ne Filmidee kommt... bin echt begeistert.. Davon sollte es mehr geben.

Trishna
11.10.2003, 17:24
Original geschrieben von JohnMcCloud
Der Film ist einfach genial, besonders der Schluß. Ich musste ihn zweimal schaun, um ihn richtig zu verstehen.
Ich frag mich echt, wie der Regisseur auf so ne Filmidee kommt... bin echt begeistert.. Davon sollte es mehr geben.

Den Film hab vor na Woche gesehen, und kann nur sagen WOW obwohl ich eher sagen muss, dass es bessere gibt! Dennoch, wie man auf so einer Idde kommen konnte ist schon erstaunlich, ich wusste, bis die auflösung gekommen ist, nicht was sache oder der Sinn im Film ist! Ich werd ihn mir auf jeden fall nochmal anschauen:D Und das ende hat mir gut und wiederum nicht gefallen:rolleyes: Aufjedenfall lohnt es sich diesen Film anzuschauen.
mfg
Yori

Jericho
11.10.2003, 22:24
naja also der Film, siehe Now Watching Part #2, war einer der besten Filme die ich seit langem gesehen hab. Zumindest storytechnisch.....

Teilweise kleinere Ungereimheiten..... das der kleine Junge dem Häftling den Baseballschläger in den Hals rammt, find ich mehr als unwahrscheinlich, aber die Tatsache das der kleine Junge es überhaupt war, fand ich schon cool.

JohnMcCloud
11.10.2003, 23:56
@Who
Naja, wenn man bedenkt, dass dieses ganze Szenario eigentlich erfunden ist, und der Killer seine Personen so miteinander agieren lässt, wie er es will, ist alles möglich. Auch dass der Junge anscheinend ungeahnte Kräfte hat :)

Trishna
12.10.2003, 00:20
@Who § JohnMcCloud

Am besten fang ich es aber, als die Frau (ich hab den namen vergessen) in der Erde gräbt und dann den Schlüssel Nr.1 findet und dann der junge sagt " Für ••••n gibt es keine zweite Chance" ich hätte nie gedacht, das es der kleine war! Ich fand es allergings schade, das der "gute" Polizist gestorben ist:( Und erst der Kopf in der Waschmarschine *bäh* eckelhaft.

mfg
Yori

JohnMcCloud
12.10.2003, 06:03
Ihr solltet den Film aber unbedingt auch ein zweites Mal anschaun. Dann wird einem erst so richtig klar, dass der Junge der Mörder sein muss. hier nur einige Stellen:
1. Ganz am Anfang, der Autounfall. Der junge streckt seine hand ans Fenster, die Mutter auch. Der Junge macht die Hand weg, die Mutter auch. Der Junge geht etwas zurück, die Mutter auch. Der Junge geht noch weiter zurück. Die mutter auch. Die mutter steht auf der Fahrbahn. Bumm.
2. Der Tod des Vaters, auch da war der Junge schuld.
3. Als das mit dem B-Day auffiel, hatten sie abgemacht "niemand geht raus", den Jungen haben sie alklerdings gelassen (an dieser stelle wurde perfekt mit dem 'Am gleichen Tag B-Day' abgelenkt, man dachte garnicht mehr an den Jungen. Und was geschah danach ? Die Mutter ist gestorben .... Ein wahres Meisterwerk, ohne Zweifel.

Trishna
12.10.2003, 19:48
Das stimmt JohnMcCloud ich hab den Film heute nochmal angeschaut und dachte nur noch
Oh man man weis schon am Anfang, dass es der Jung war! Aber es ärgert mich immer noch, dass der gute Polizist gestorben ist *schnief* und den Motel besitzer fand ich geil, als er die geschichte erzählt hat, wie er zum Motel gekommen ist, ich hab mich weggeschrien im Kino:D Echt steckt er den alten Knacker in die Kühltruhe lol
mfg
Yori

Daen vom Clan
12.10.2003, 20:05
Jepp, war auch gestern in dem Film.
Was für eine erstklassige Idee!!


Es gibt aber in dem ganzen Film schon haufenweise Andeutungen, das etwas nicht stimmt, z.B. wenn der Häftling versucht, zu fliehen und dann trotzdem wieder im Motel landet.
Aber ich finde, sie haben die seltsamen Ereignisse wunderbar mit dem angeblichen indianischen Friedhof überdeckt, so war man ganz leicht versucht, alle unerklärlichen Sachen erstmal in diese Richtung zu schieben.

Aber ich würde ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen - und wenn es nur darum geht, die ganzen versteckten Hinweise zu finden :)

Boo2k
13.10.2003, 05:08
ich muss allerdings sagen ich bin LEICHT enttäuscht, ich weiß nicht wieso aber ich glaube es liegt daran

das bei mir kein "schizo" film an fightclub oder a beatiful mind rankommt und ich hatte wohl zuviel erwartung ^^ außerdem wurde für mich das mit dem "schizo" schon klar als die leichen verschwunden sind... leider... ich will aber keineswegs sagen das es ein schlechter film war, ich hab z.b. erst zum schluss gewusst das es der junge war :) obwohl es jemand der mit uns im kino war schon am anfang gesagt hatte :D nur war des ein scherz *G* also als riesen fan von der sorte von filmen daumen hoch! trotzdem kommts nicht an david fincher ran

Yuna
14.10.2003, 22:59
Also ich hab den Film auch gesehen und bin wohl mit zu großen Erwartungen da reingegangen, ich will keineswegs sagen, dass der Film schlecht ist, aber dennoch imho serh enttäuschend



Die Idee dass der Killer soviele persönlichkeiten hat und gar nicht mehr in unserer Welt lebt mit seinen Gedanken sondern sich durch seine shizophrenie sein eigenes kleines Leben aufgebaut hat, wobei er jede rolle übernimmt ist schon verdammt interessant. die einzige Stelle des >Films die ich richtig geil fand, war als er vom Motel plötzlich wieder ins richtige Leben zurückgekehrt ist und dann die Sache mit dem Spiegel. als er nicht sich erkannte bzw. sein momentanes "Ich". nun ja ich hatte halt gelesen, dass man am ende nicht mehr wüsste was real sei und was nicht. Ich finde,man hätte die Storyline noch weitaus besser ausbreiten können und noch pychopatischer darstehen zu lassen. schade, schade, aber sonst ein ganz netter Film ^^

Enkidu
16.10.2003, 05:11
ich fand den film recht gut, aber auch imho hätte man den noch besser machen können. ich liebe ja filme, über die man nachdenken kann und bei denen erst ganz am ende der groschen fällt und die fragen gelöst werden.
ich habe identität mit einigen freunden gesehen. ich wusste praktisch nichts über die story, aber sehr wohl, welche art von film das sein würde.
nach kürzester zeit und noch lange bevor auch nur die hälfte des films vorbei gewesen wäre -

ich: "sie sind alle ein und die selbe person"

ein kollege von mir: "der junge wars"


gewissermaßen hatten wir beide absolut recht :D das fand ich daran nicht so gut. wenn schon so ein streifen, dann sollte es nicht möglich sein, den clou der ganzen sache so einfach zu erraten, erst recht bei dem titel des films. da war beispielsweise "the others" weitaus durchdachter ...

sp
19.10.2003, 19:16
yeahh Identity... Der streifen kam ja auchshcon im Rahmen des diesjährigen FantasyFilmfestes als Eröffnungsfilm.. leider habe ich ihn da nicht gesehen und musste mir die synchro in der sneak anschaun.. naja ^^

Positiv ist echt, dass es mal wieder ein recht innovativer FIlm war... wenn ich vergleiche was in letzter Zeit fuer aufgüsse und nachhahmungen das kino "Bereichern", bin ich echt zufrieden mit dem Movie

schade nur, dass der film doch noch so vorhersehbar ist, denn die thematik lässt sich schon nach ziehmlcih kurzer Zeit erschliessen

aber dennoch.. ein gut gemachter Film :D

Ansem
20.10.2003, 01:53
Ich fand den Film einfach genial und habe ihn auch gleich
beim ersten mal anschauen verstanden. Auf jeden Fall einer der
besten Filme die ich je gesehen hab.